Wat Noch > Medienkritik

youtube, facebook, twitter

<< < (53/55) > >>

Kuddel:

--- Zitat ---Facebooks fragwürdige Rolle im Migrantendrama an Polens Grenze

Meta-Facebook schürte bei Verzweifelten Hoffnung, Schlepper nutzten die Plattform für unseriöse Reise-Angebote. Die Leidtragenden sind die Geflüchteten, die mit Fake-News auf Facebook angelockt wurden und jetzt in einer verzweifelten Lage sind.
--- Ende Zitat ---
https://www.migazin.de/2021/11/30/facebooks-rolle-migrantendrama-polens-grenze/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Kuddel:

--- Zitat ---Rohingya-Geflüchtete fordern 150 Milliarden Dollar von Facebook
Unmoderierte Hass-Posts hätten die Gewalt gegen die in Myanmar verfolgte Minderheit zusätzlich angefacht. Vertreterinnen der Rohingya verlangen daher Schadenersatz.
--- Ende Zitat ---
https://www.zeit.de/video/2021-12/6285595500001/hate-speech-rohingya-gefluechtete-fordern-150-milliarden-dollar-von-facebook

Wenn man an Pogromen und Massenmord verdienen kann, läßt facebook sich den Profit nicht entgehen. Das ist die Freiheit der Freien Wirtschaft.

Kuddel:

--- Zitat ---Seit Jahren führt Facebook eine Liste mit Politikern, Prominenten und Unternehmen, die die Richtlinien ohne Sanktionen verletzen dürfen. Unter ihnen das rechtsradikale Nachrichtenportal ›Breitbart‹, das so  Falschinformationen verbreiten konnte
--- Ende Zitat ---
https://www.blaetter.de/ausgabe/2021/dezember/vergiftete-welten-von-facebook-zum-metaverse

Facebook ist nicht einfach nur ein Konzern, der so profitgeil ist, daß er schonmal wegschaut, wenn es rechtlich oder moralisch nicht ok ist.

Facebook treibt den politischen Rechtsruck weltweit voran.
Facebook sorgt dafur, daß Wahrheit und Lüge nicht mehr zu unterscheiden sind.
Die Verbreitung von Falschmeldungen ist ein Spezialgebiet des Netzwerks.


--- Zitat ---Auf Facebook kursiert eine Liste mit angeblichen Startterminen der Varianten des Coronavirus. Es wird suggeriert, die Daten stammten vom Weltwirtschaftsforum, der WHO, der Johns-Hopkins-Universität und der Stifung von Bill und Melinda Gates. Die Liste ist jedoch frei erfunden
--- Ende Zitat ---
https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/10/eine-erfundene-liste-mit-startterminen-fuer-neue-coronavirus-varianten-kursiert-international/

Onkel Tom:
Krass, was da im Bezug Metaverse geplant ist / wird.. (Erster link von Kuddel)

Wenn dann jeder seine eigene virtuelle Welt erschaffen kann und z.B. seine Avatarfigur nach Belieben
und abhängig vom Geldbeutel erschaffen kann, hat sich soziales Miteinander und Umgang mit seinen
Mitmenschen wohl erledigt (verlernt) und jeder lebt nur noch in seiner selbstkonfigurierten Meta-Welt.

Ich finde dem Konzern gehört der Stecker gezogen..

Kuddel:
Die Fakten sind schon lange bekannt. Ich verstehe wirklich nicht, wieso es nicht einen gewaltigen Aufschrei gibt, gegen diese totalitären Entwicklungen, die sich abzeichnen.

Jetzt wurde gerade bekannt, daß facebook die Pogrome gegen Rohingya im Myanmar befeuert und am Massenmord gut verdient hat. Schon lange ist bekannt, das der massive facebookkonsum bei weiblichen Teenagern zu einer Erhöhung der Selbstmordrate von etwa 100% führt.

Das ist die normale Entwicklung kapitalistischer Unternehmen, die für wachsenden Profit über Leichen gehen. Es ist aber alles noch viel schlimmer. Diese hippen Techkonzerne (nicht allein facebook) wollen nicht nur Profit auf Teufel komm raus, sondern sie wollen das gesellschaftliche Zusammenleben umkrempeln und in unsere Köpfe kriechen.

Ich habe kein Verständnis dafür, daß die Kritik sich darauf beschränkt, daß facebook sich über den gesetzlichen Datenschutz hinweggesetzt, oder seine Monopolstellung mißbraucht hat, um Konkurrenten auszubremsen oder über den Tisch zu ziehen. Jaja, ungesetzlich, unmoralisch. Schon klar.

Das ist doch Kinderkacke. Auch das, was Lukaschenko, Xi Jinping, Kim Jong Un oder Putin für autoritäre Phantasien haben mögen, ist noch harmlos gegen die Vorstellungen von Typen wie Mark Zuckerberg oder Jeff Bezos. Sie wollen die gesamten gesellschaftlichen und menschlichen Kontakte in digitale Netzwerke einbinden und Chips in unsere Hirne pflanzen. Die kranke Scheiße geben sie sogar stolz zum Besten.

Politischer Umschwung ist bereits jetzt mit Hilfe der Asozialen Medien machbar. Trump, Bolsonaro und Johnson wären ohne ihre Hilfe nicht gewählt worden. Die Verbreitung der Impfskepsis und das Zusammenrotten vom Faschos gemeinsam mit Querdenkern wäre ohne sie nicht in diesem Maße möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln