youtube, facebook, twitter

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 21:09:09 Do. 16.Juni 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatFacebook, Google & Co.
"Überwachungskapitalisten wissen alles über uns"

Die großen Datenkonzerne beuten ihre Nutzer aus, sagt die emeritierte Harvard-Professorin Shoshana Zuboff. Sie erklärt, warum es so schwer ist, sich dem Überwachungskapitalismus zu entziehen.


Der Überwachungskapitalismus ist eine Mutation des modernen Kapitalismus. Er geht davon aus, dass die private menschliche Erfahrung frei zugängliches Rohmaterial für die kapitalistische Produktion und den Warenaustausch ist. Zweitens kombiniert er digitale Technologien mit Strategien heimlicher Überwachung, um Verhaltensdaten aus allen menschlichen Erfahrungen zu extrahieren. Drittens nutzt er Maschinenintelligenz, um Verhaltensdaten in Verhaltensprognosen umzuwandeln - ich nenne sie "Vorhersageprodukte". Diese Produkte werden dann an die neuen Märkte verkauft, die ausschließlich mit Prognosen über unser zukünftiges Verhalten handeln.

Dies ist schwer zu verstehen, weil diese Operationen geheim und kaum zu entschlüsseln sind. Aber auch deshalb, weil eine solche parasitäre Entwicklung die Grundlage für einen lukrativen Kapitalismus des 21. Jahrhunderts geworden ist. Es gibt nun eine beispiellose Konzentration von Wissen und Macht, die frei von demokratischer Kontrolle ist und unsere individuellen Einflussmöglichkeiten übersteigt. Der Überwachungskapitalismus baut auf historisch unvorstellbaren Wissensasymmetrien auf. Überwachungskapitalisten wissen alles über uns. Wir wissen sehr wenig von dem, was sie tun oder was sie wissen. Sie nutzen ihren Wissensvorsprung, um unser Verhalten zu beeinflussen. Das ist eine völlig neue Art von Macht.

Wir sind in die Falle des Überwachungskapitalismus geraten, weil er ohne Beispiel ist. Ich vergleiche das mit den Ureinwohnern der Karibik, die die spanischen Eroberer gastfreundlich begrüßten. Das noch nie Dagewesene hinderte sie daran, sich eine Zukunft in Unterwerfung oder Todesangst vorzustellen. Es gibt immer eine Tendenz, das, was ohne Beispiel ist, durch die Linse der bereits gemachten Erfahrung zu interpretieren. Google ist keine Bibliothek, Facebook nicht die Dorfwiese. Sie sind mächtige Akteure mit Einfluss und Kontrolle.
stark gekürzt aus: https://www.sueddeutsche.de/digital/shoshana-zuboff-ueberwachungskapitalismus-google-facebook-1.4198835


Enteignen!!!

Kuddel

ZitatFacebook hat in den letzten Jahren aggressive Lobbyarbeit betrieben, um Kritiker abzuwehren, Politiker für sich zu gewinnen und die Konkurrenz zu diskreditieren. Dabei benutzte das Unternehmen, einem Bericht der New York Times vom Donnerstag zufolge, auch rechtsgerichtete Nachrichtenseiten.
https://www.zeit.de/digital/internet/2018-11/facebook-unternehmensstrategie-lobbyarbeit-datenskandal-mark-zuckerberg

Kuddel

ZitatAmazon durfte mitlesen

Facebook hat mit anderen Konzernen Daten gedealt, meldet die ,,New York Times". Der Plattformbetreiber bestreitet nichts.


Demnach sollen Amazon, Netflix und die Microsoft-Suchmaschine Bing Zugang zu Kontaktinformationen und sogar privaten Nachrichten gehabt haben, und zwar jahrelang. Sogar noch in diesem Jahr.
http://www.taz.de/Facebook-dealt-mit-Daten/!5560277/

Troll

Aaahhhh Transparenz, vorbildlich!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Hat jemand eine Empfehlung, womit man am ehesten (Suchmaschine) ohne google etc. geschuetzt im Netz suchen kann? "Duckduckgo" traue ich nicht mehr so recht ueber den Weg, seit ich hier las, dass "bing" dahinter steckt = Microschrott.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Inwiefern geschützt?

https://metager.de/ vielleicht, auch wenn ich DuckDuckGo nach wie vor verwenden würde, ist immer eine Vertrauenssache ins blaue hinein und Flöhe husten im Internet besonders laut, d.h. irgend jemand findet immer irgend etwas bedenkliches/dubioses/gefährliches.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Das sind 8 der erfolgreichsten Falschmeldungen auf Facebook 2018

Es war ein erfolgreiches Jahr für Lügen, Hetze und Fakes.


Wenn Lügen und Falschmeldungen öffentliche Debatten prägen, ist das ein Problem. Deshalb hat BuzzFeed News recherchiert, welche Falschmeldungen 2018 auf Facebook besonders erfolgreich waren.

Hier sind unsere wichtigsten Ergebnisse:

➡️ Unsere Auswertung zeigt, dass besonders Angela Merkel und Flüchtlinge von den Lügen betroffen sind.

➡️ Besonders erfolgreiche Falschmeldungen haben in diesem Jahr noch mehr Likes, Kommentare und Shares erzielt als 2017.

➡️ Die acht erfolgreichsten Falschmeldungen hatten mehr Facebook-Interaktionen als fast alle Artikel der größten Nachrichtenseiten in Deutschland.

➡️ Wichtigste Verbreiter dieser Falschnachrichten sind die AfD und die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach.










usw., usf.

https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/falschmeldungen-facebook-2018-fakes-luegen-fake-news

Kuddel

ZitatUS-Ermittler untersuchen Facebooks Daten-Deal
Facebook soll Tech-Firmen mehr Zugriff auf persönliche Daten gewährt haben als bisher bekannt. Mehr als 150 Unternehmen haben laut einem Bericht davon profitiert.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/datenschutz-us-ermittler-untersuchen-facebooks-daten-deal/24101080.html

ManOfConstantSorrow

Selbst dem Spiegel sind ein paar vernünftige Zeilen zum Thema eingefallen:

Zitat"We don't currently have a strong reputation for building privacy protective services." Mark Zuckerberg (2019)

Was Untertreibungen angeht, steht das in etwa auf einer Stufe mit "die Sicherheitsvorkehrungen auf der Titanic waren nicht ganz optimal" oder "Beethoven ist gesundheitlich derzeit etwas angeschlagen". Aber Mark Zuckerberg hat das wirklich so aufgeschrieben diese Woche: "Wir haben derzeit keinen besonders guten Ruf, was den Aufbau von Diensten angeht, die die Privatsphäre schützen." Es gibt Leute, die formulieren das anders.

"Zuckerberg scheint von dem Berg, den sein Unternehmen aus Fake News, Belästigung, Genozid und Datenskandalen gebaut hat, herabgestiegen zu sein, um zu verkünden, dass er in Sachen Privatsphäre die Religion entdeckt hat", heißt es zum Beispiel beim US-Branchendienst "Venturebeat".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/facebook-warum-kehrt-mark-zuckerberg-von-seinem-theorem-ab-a-1256929.html

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatDatenschutz-Verstöße
Bei diesen Zahlen wird Facebook jeder Skandal verziehen

   

  • Facebook rechnet damit, wegen Datenschutz-Verstößen eine Rekord-Strafe von bis zu fünf Milliarden Dollar zahlen zu müssen.
  • Die Börse reagiert trotzdem begeistert.
  • Solange die Facebook-Nutzerzahlen weiter steigen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
   
Wen in dieser Sache zuletzt Zweifel befallen haben sollten, dem sei versichert: Treue hat noch einen Wert, einen sehr hohen sogar. Da teilte Facebook am Mittwoch mit, man rechne damit, wegen Datenschutz-Verstößen eine Rekord-Strafe von bis zu fünf Milliarden Dollar zahlen zu müssen. Das ist fast so viel, wie der deutsche Konzern Siemens in einem Jahr verdient. Und die Börse? Ist begeistert. Die Facebook-Aktien steigen innerhalb von Minuten um fünf Prozent.

Fünf Milliarden Dollar sind schließlich verkraftbar für einen Konzern, der im vergangenen Jahr 22 Milliarden verdient hat. Vor allem, wenn die Sache mit der Treue stimmt. Und der kann Facebook sich offenbar sicher sein - komme, was wolle.

Das vergangene Jahr war für das Unternehmen eine einzige Abfolge von Peinlichkeiten. Angefangen mit dem Skandal um Cambridge Analytica, der im März 2018 öffentlich wurde, reihte sich ein Datenschutz-Verstoß an den anderen. Kaum hatte Konzernchef Mark Zuckerberg sich für den einen Fehler entschuldigt, wurde schon der nächste publik.

Die Nutzer scheinen all die Skandale kaum abzuschrecken. Zwar gaben in einer Befragung kürzlich Zweidrittel der teilnehmenden Amerikaner an, sie würden Facebook aufgrund der Datenschutz-Verstöße anders oder gar nicht mehr nutzen. Doch in den nun veröffentlichten Zahlen spiegelt sich das nicht wider.

Ihnen zufolge ist die Zahl der Nutzer, die Facebook mindestens einmal im Monat besuchen, im vergangenen Quartal um 2,5 Prozent auf nun 2,38 Milliarden gestiegen. Die Zahl der täglichen Nutzer gab Facebook mit 1,56 Milliarden an.

Solange diese atemberaubenden Zahlen weiter steigen, wird die Börse Facebook wohl auch den nächsten Skandal und möglicherweise auch die nächste Milliarden-Strafe verzeihen. Zeigen diese Zahlen doch, wie eng das soziale Netzwerk mit dem Leben eines großen Teils der Weltbevölkerung verwoben ist.   
(...)
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/facebook-nutzer-rekordstrafe-datenschutz-verstoesse-1.4421167

Kuddel

Es geht hier nicht um Pipifax.
Die "Techkonzerne" haben in kürzester Zeit mehr Profite mit dem Datensammeln gemacht, als die größen produzierenden Unternehmen.

Sie übernehmen die Kontrolle einerseits über staatliche Entscheidungen und Institutionen, andererseits über die Informationen, die wir beziehen und die Diskussionen, die wir führen. Ich halte facebook und Google für weitaus gefährlichere faschistische Bedrohungen, als die durch die AfD und NPD.

Troll

Ach nö, die marschieren Hand in Hand, einen Feindstatus gibt es zwischen Google, Facebook und AfD, NPD sicher nicht, dafür sind sich deren Grundlage viel zu nah, sie würden sich ja irgend wie selbst bekämpfen wenn sie gegen so einen Feind anstürmten.
Ist doch wie mit Putin, die Vorwürfe und Anfeindungen könnte die "freie Welt" ganz direkt dem eigenen Spiegelbild ins Gesicht sagen, ist blöd wenn man so Arschig daher kommt wie der beschworene Feind.

Aber der Zuckerberg Marc hat es jetzt erkannt, "the future of Facebook is private" (mal wieder ein "Experten"-erstaunen das mich erstaunt), ähm, war es das nicht schon immer so, Private Daten abgreifen die es bis drei nicht auf den Baum schaffen ist Facebooks Basis und Erfolgsrezept, was da wieder in der Presse herumgeeiert wird ist komplett Irre!

Warum stinkt alles immer so übel nach PR wenn ein Selfmade Milliardär seinen Hirnfurz mit Presseverstärker in die Welt posaunt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat27.5.19
Wahlschlappe nach Rezo-Clip: CDU-Chefin erwägt Regeln für Meinungsäußerungen

Annegret Kramp-Karrenbauer bezeichnet die Rezo-Videos als asymmetrische Wahlkampfmobilisierung und erwägt Regeln. Im Analogen würde so etwas auf Kritik stoßen. (...)
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlschlappe-nach-Rezo-Clip-CDU-Chefin-erwaegt-Regeln-fuer-Meinungsaeusserungen-4433521.html

Gegen asymmetrische Wahlkampfmobilisierung hilft nur noch die Schlacht um Herzen und Hirne. smiley

Kuddel

ZitatWie Facebook mit eigener Kryptowährung seine Macht ausbaut
Schon jetzt ähnelt Facebook einem Staat mit riesiger Einwohnerzahl, eigenen Gesetzen, eigener Polizei und eigenen Diplomaten. Die eigene Währung, die das Unternehmen heute vorgestellt hat, passt dazu.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-baut-mit-seiner-kryptowaehrung-libra-seine-macht-aus-a-1272973.html

Kuddel

ZitatDer Wettbewerb um Nutzer und Nutzerbindung ist auch der Grund, dass Twitter, Facebook und andere bei Missbrauch, Fake News und rechtsextremer Radikalisierung ein Auge zudrücken. Der Wettbewerb darum, wer der vorherrschende Anbieter für künstliche Intelligenz sein wird, treibt die Tech-Giganten dazu, sich immer neue Datenquellen einzuverleiben.
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/verstaatlichen-wir-erst-mal-google

Ich halte das für zu kurz gegriffen.
Die Tech Konzerne befinden sich nicht nur im Konkurrenzkampf um User, deren Daten und Profite. Sie haben es nicht nur auf Profit abgesehen, sondern auf politische Macht.

Sie üben mit den gesammelten Datenmengen bewußt politische Macht aus. Sie haben kein Interesse an einer solidarischen Gesellschaft oder demokratischen Entscheidungsstrukturen. Im Gegenteil. Sie beeinflussen bereits jetzt das politische Klima und nicht nur aus Versehen.  Und das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was auf uns zukommt.

Kuddel

ZitatFacebooks neue Währung ist das Letzte, was die Welt braucht: einen weiteren Bereich unseres Lebens, in dem Big Tech versucht, die Zügel an sich zu reißen

Natürlich wird diese Idee nicht als Profitmaximierung präsentiert, sondern im Rahmen einer philanthropischen Wohltätigkeitskultur, die den Eindruck entstehen lässt, die nordamerikanischen, kalifornischen Milliardäre seien das nur zufällig.

Aber da Kapitalismus Kapitalismus ist, sind wahrscheinlich auch finanzielle Beweggründe am Werk. Die Entwicklungsländer, in denen Facebook und seine Subunternehmen Millionen von Nutzern haben, sind riesige Märkte. Der einfache Grund, der sie davon abhält, dort Einkommen aus Werbung abzuschöpfen, ist die Armut. Libra bietet neue Einkommensmöglichkeiten. Unter anderem indem es die Menschen dazu einlädt, die nationale Währung gegen das neue Medium einzutauschen und damit Facebook und seinen Partner einen riesigen Pool an Geldern zur Verfügung zu stellen. In diesen Ländern, aber auch an reicheren Orten bietet die neue Währung Facebook die Chance, das zu beschleunigen, was Kern all seiner Aktivitäten ist: endlos viele Daten zu sammeln, die dann zu Geld gemacht werden können.

Ebenso alarmierend ist, wie Facebooks Einstieg in die Geldproduktion das Unternehmen in einen weiteren Bereich hineinführt, der derzeit vom Staat überwacht wird: Über den täglichen Konsum hinaus stellen sich wesentliche Fragen, etwa wie wir öffentliche Dienstleistungen nutzen und mit der Regierung interagieren, beispielsweise in den Bereichen Bildung, Gesundheit, soziales Netz, Verbrechen und Bestrafungssystem.

Der Überwachungskapitalismus kolonisiert unser Leben

Aber die größte Frage ist komplett offensichtlich und es wert, auch zum tausendsten Mal gestellt zu werden: Wie können wir Facebook – und Google – ernsthaft zur Rechenschaft ziehen und ihre Macht drastisch begrenzen? Die Antwort auf diese Frage beginnt auf jeden Fall mit einem massiven internationalen Nein zu Big-Techs bisher anmaßendstem Projekt. Andernfalls können die Produzenten fiktionaler Dystopien gleich einpacken: wie surreal oder abgefahren ihre Fantasien auch sein mögen, die Realität der Welt wird sie übertreffen.
Gekürzt aus: https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/tief-im-dispo

Troll

ZitatFacebooks ,,Kryptowährung" Libra – der feuchte Traum der Datenkrake

Nun ist es offiziell. Zusammen mit namhaften Partnern will Facebook bereits im nächsten Jahr seine eigene ,,Weltwährung" herausgeben. Die Libra ist als wertstabile Kryptowährung konzipiert, mit der man sich über Währungsräume hinweg einfach und unkompliziert Geld zuschicken kann. Mittel- bis langfristig soll sie zu einem ,,universalen Zahlungsmittel" im eCommerce werden. Schon wird eifrig darüber diskutiert, ob Facebooks Libra eine Währung ist und als solche reguliert werden sollte. Doch das lenkt vom eigentlichen Problem ab: Sollte Facebook mit seiner Libra Erfolg haben, kann das Unternehmen die Nutzerdaten aus seinen Softwareangeboten mit den Finanz- und Konsumdaten der Nutzer verknüpfen und würde so zur unangefochten größten Datenkrake der Welt. Von Jens Berger.
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/190621_Facebooks_Kryptowaehrung_Libra_der_feuchte_Traum_der_Datenkrake_NDS.mp3
Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatNach mehr als einjährigen Ermittlungen soll Facebook wegen Datenschutzverstößen fünf Milliarden US-Dollar zahlen. Die US-Verbraucherschutzbehörde hat dem nun zugestimmt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-07/us-verbraucherschutzbehoerde-facebook-milliardenstrafe-datenschutz

Datenabgreifen wo geht, war schon immer das Geschäftsmodell von facebook. Störende Gesetze werden ignoriert. Daten bedeuten nicht nur Kohle, sondern auch Macht.

Ich finde es erstaunlich, daß die Machtkonzentration durch facebook, Amazon und Google so selten thematisiert wird. Noch nie in der Menschheitsgeschichte gab es so ein riesiges Wissen über die Bevölkerung und jeden Einzelnen. Es ist nicht nur ein Wissen über den "Konsumenten" sondern auch über die Gesundheit und das Politische Denken und Handeln.

Tiefrot

Glücklicherweise komme ich ohne Kugel und Gesichtsbuch klar.
Wobei bei Kugel trifft es nicht so ganz zu, Android-Wischbretter "brauchen" es ja leider.  ::)

Allerdings vermeide ich es auch tunlichst, mich für jeden Scheiß bei Google einzuloggen.
Die letzten Aktivitäten stammten aus 2016. Und die sind auch schon gelöscht (?).
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Neulich hab ich ein Interview mit Precht angesehen, seither glotzt mich nur noch diese Feige bei den YT-Videovorschlägen an.
Ist ja klar, ich möchte niemalsnicht mehr etwas anderes sehen, Precht for President, YT (war) ist jetzt mein Entscheider!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Kuddel

ZitatNicht nur Google und Apple haben Daten von Sprachassistenten analysiert. Auch bei Microsofts Diensten Skype und Cortana wurden laut Medien Gespräche belauscht.
https://www.zeit.de/digital/2019-08/datenschutz-microsoft-skype-gespraeche-abhoeren-auswerten

Kuddel

Man muß sich nur ein wenig durch youtube bewegen und schon werden einem endlos viele Clips vorgeschlagen, die gewalttätige Migranten, bzw. Clans zeigen, die Lügen von Merkel aufdecken, völlig neue Erklärungen für den Klimawandel bieten. Es gibt zwar wirklich viele Irre, aber nicht so viele, wie es in den asozialen Medien erscheint. Da werden sie aufgeblasen, multipliziert, in den Mittelpunkt gerückt und deren Weltbilder werden präsentiert als Mehrheitsmeinung.

Deshalb wundern mich solche Feststellungen nicht:
ZitatDie Funktionsweise von sozialen Medien begünstigt rechtsextreme Akteure und Organisationen.

Google, facebook und Co. können sehr wohl Busen und Schniedel erkennen und blitzschnell löschen, selbst wenn es sich um Comix oder Marmorstatuen handelt. Die Multiplikation wirrer und faschistischer Weltbilder ist sicherlich kein Zufallsprodukt dieser Techkonzerne. Sie wissen, warum sie keine Informationen über ihre Algorithmen herausgeben.

https://www.heise.de/tp/features/Der-braune-Algorithmus-4485063.html

Troll

Die YT-Vorschläge bewegen sich nach meinem empfinden im Sumpf zwischen Braunem und Verschwörungsmüll, wobei selbst das Verschwörungszeug einen ekligen Rechtsdrall hat. Achja, grundsätzlich Militärisches ist auch sehr oft dabei.
Und ...*überleg*... "Unterhaltung", so wird das wohl genannt, so Kram für Hirntote.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ja, ich finde es derart extrem und offensichtlich, daß ich mich wundere, daß das nicht schon viel früher diskutiert worden ist.

Es ist ja schön, wenn Wissenschaftler nun etwas belegen können. Aber letzendlich ist es alles so derart krass und auch eindeutig, da braucht es keinen Wissenschaftler mehr. Wenn ich vor die Tür gehe, merke ich den Klimawandel auch ohne wissenschaftliche Beratung und es ist nicht anders bei Youtube. Offensive braune Hirnschredderung. Gefährlicher digitaler Sondermüll. Von facebbok mal ganz zu schweigen...

BGS

Zitat von: Kuddel am 17:09:22 Do. 08.August 2019
Ja, ich finde es derart extrem und offensichtlich, daß ich mich wundere, daß das nicht schon viel früher diskutiert worden ist.

Es ist ja schön, wenn Wissenschaftler nun etwas belegen können. Aber letzendlich ist es alles so derart krass und auch eindeutig, da braucht es keinen Wissenschaftler mehr. Wenn ich vor die Tür gehe, merke ich den Klimawandel auch ohne wissenschaftliche Beratung und es ist nicht anders bei Youtube. Offensive braune Hirnschredderung. Gefährlicher digitaler Sondermüll. Von facebbok mal ganz zu schweigen...

Sehe ich genauso. Wer sich Fratzenbuch , "Apps" und den ganzen digitalen Sondermüll erspart, erhöht seine Lebensqualität entscheidend.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

Es gab verschiedene Recherchen dazu, dass die Rechtsradikalen die Sozialen Medien sehr effektiv nutzen und deshalb omnipräsent sind. Auch einzelnen Menschen, die tausende von Beiträgen unter zahllosen Fakeaccoounts raushauen und somit den Anschein erwecken, dass es eine Masse an Menschen gibt, die gleichartig denkt.

Quellen:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/social-media-analyse-rechts-dominiert
https://taz.de/Soziale-Medien-bei-Bundestagswahl/!5530176/

Troll

Die Rechten übernehmen im Internet alles,  denen ist auch nichts zu blöd um Brücken zum Rassismus/Fremdenfeindlichkeit zu bauen, die spielen mit der Offenheit und Meinungsfreiheit des Internets, und die Internetgiganten sperren einen nackten Busen aber Hitlerverehrer dürfen machen und sagen was sie wollen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Snowden: "Gegen Dissidenten eingesetzt – Alles, was Sie bei Gmail oder Facebook tun, wird kopiert"


https://youtu.be/Ht2v3FAPJ7A

"Tech-Giganten wie Facebook und Google sammeln riesige Mengen an Benutzerdaten, die "sie gerne an Regierungen weitergeben", so NSA-Whistleblower Edward Snowden, der am Samstag vor einer Menschenrechtskonferenz in London per Videoschaltung aus Moskau sprach. Diese Vorgehensweise komme zunehmend gegen Dissidenten und kritische Journalisten zum Einsatz.

Er erklärte Nutzern von Facebook und Co: "Ihre Kommunikation, die, wie sie heute weitgehend stattfindet, findet nicht wirklich zwischen Ihnen und der Person, mit der Sie kommunizieren, statt. Sie passiert zwischen Ihnen und Facebook, das dann eine Kopie davon an die Person, mit der Sie sprechen oder schreiben, weitergibt, oder zwischen Ihnen und Gmail."

Und präzisierte:

"Alles, was Sie getan haben, alles, was Sie in das Suchfeld eingegeben haben, alles, was Sie angeklickt haben, alles, was Ihnen gefallen hat", sagte Snowden vor dem Publikum auf der UK Open Rights Group Conference (ORGCON19).

Laut Snowden nutzten Regierungen diese Daten gegen Journalisten, Dissidenten, Einwanderer und andere gefährdete Personen:

"Diese Massenüberwachungsbehörden, die angeblich zum Schutz vor Terrorismus geschaffen wurden, werden zunehmend gegen Journalisten eingesetzt, die kritische Nachrichten schreiben, gegen Einwanderer und Menschen, die vor Zerstörung in ihren Ländern fliehen und ein besseres Leben suchen. Sie werden auf politisch exponierte Menschen und Dissidenten angewendet, allgemeiner gesagt, sie werden nur auf Minderheiten angewendet."

Dennoch zeigte sich Snowden optimistisch und erklärte seine Überzeugung, dass alles besser werden würde. "Die Dinge werden besser werden, nicht weil das natürlich ist, nicht weil das unvermeidlich ist, nicht weil es so ist. Es passiert nur wegen Leuten wie Euch."

Der Informant, der im Exil in Russland lebt, sagte, er habe in 28 Ländern Asyl beantragt und fügte hinzu: "Ich stecke in Russland fest."

Snowden ist EX-NSA-Mitarbeiter, dem größten Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten. Als ihm im Rahmen seiner Tätigkeit mehr und mehr klar wurde, dass eine millionenfache Überwachung der Massen stattfindet, und Überwachungsdaten auch dazu eingesetzt würden, um sich politische und wirtschaftliche Vorteile zu beschaffen oder erzwingen, Gesetze umgangen oder gebrochen werden, entschloss er sich, die Welt über das, was im Geheimen vor sich geht, aufzuklären.

Er schaffte es, geheime Daten aus der Behörde herauszuschmuggeln, die ein weltweites Spionagenetzwerk, das die USA mit Partnerländern und Unternehmen betreiben, enthüllten und gab diese 2013 an die Presse. Mit seinen Enthüllungen löste er einen weltweiten Skandal aus. Auch in Deutschland kam es zur NSA-Krise, da herauskam, dass selbst das Telefon von Bundeskanzlerin Merkel abgehört werde. Doch war sie kein Einzelfall: Über 120 Regierungschefs sollen Opfer dieser Spionage geworden sein – außerdem Botschaften, internationale Behörden, Banken, Regierungsgebäude und viele mehr.

Darüber hinaus wurden kritische Journalisten, Menschenrechtsgruppen, die Enthüllungsplattform WikiLeaks, Bewegungen wie Anonymous und viele mehr systematisch ausspioniert.

Die USA fordern Snowdens Auslieferung und klagen ihn wegen Spionage an.


Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf YouTube aktivieren. "

Quelle: RT Deutsch

counselor

Ja, das ist klar. FB speichert alles in Datenbanken und kann den Behörden Zugriff auf die Inhalte geben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton