Mit den Nerven am Ende

Begonnen von Chlorophytum, 13:28:39 Fr. 08.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chlorophytum

Hallo!

Ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger aktiv. Aber stetig. Jetzt habe ich ein Problem.
Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Betrieb, inzwischen als Vorarbeiterin. Kümmere mich um die Lehrlinge, die Kunden , das Telefon und alles was sonst noch so anfällt.
Der Chef war von Anfang an ein riesengroßes Arschloch. Schreit rum, behandelt alle wie Dreck. Wir haben ein Langzeitstundenkonto, da wir im Winter nicht soviel arbeiten. Dieses müssen wir dann während des Jahres auffüllen.
Damit er uns im Winter nicht entlassen muss. Das bedeutet, Überstunden bis zum Anschlag. Ein Kollege kam letztes Jahr auf 450 Überstunden. Diese wurden ihm ausbezahlt und da das Wetter nicht so schlecht war, wurde weitergearbeitet.
Wir werden persönlich angegriffen. Und zwar alle.
Im Sommer gibt es zwei Wochen Urlaub. Ich befinde mich gerade am Ende von Woche 2. Montag muss ich wieder los. Und wenn ich daran denke, glaube ich, ich kann das nicht mehr.
Um meinen Urlaub musste ich hart kämpfen, eigentlich wollte der Chef mir gar keinen Urlaub geben. Den sollte ich für den Winter aufsparen. Wie ich es denn wagen könnte, danach zu fragen. Ich solle dankbar sein, dass ich bei ihm arbeiten dürfe.
Irgendwann schob er mir einen Fehler unter, der aufgrund seiner falschen Anweisungen zu Stande kam, das haben alle mitbekommen. Und da sagte er zu mir: "Dein Berufsabschluss hat sich bei dir gar nicht gelohnt."
Es sind ein paar schlimme Unfälle passiert, aufgrund von Hektik, die der Chef mit seiner Schreierei erzeugt. Ein Kollege war wegen eines solchen Unfalles krank geschrieben und dann wurde ihm vorgehalten, er sei krank gewesen.