Pokémon

Begonnen von rebelflori, 20:42:26 Do. 14.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Ja, aber ich denke dabei auch an Leute wie meinen Kumpel der monatelange stationäre Behandlung brauchte um von World of Warcraft wieder runterzukommen.
Naja, irgendwo hat schon jeder so seine Hoobys. Ist wohl so.
Die einen spielen Pokémon in den Straßen, die anderen GTA und in einigen Ländern gab es schon die ersten Versuche mit Call of Duty! ;D

vampyrella

ZitatAber stellt Euch mal nicht so an mit eurer Antihaltung hier! Atomkraft ist doch auch voll geil und der Klimawandel ist auch nur eine Erfindung von linken Spinnern.
Und CETA und TTIP sind doch was ganz tolles! Endlich gibt es Hormonfleisch auch in Deutschland zu kaufen!

Wenn du Pokemon ernsthaft mit TTIP und Atomkraft auf eine Stufe stellst hast du wahrscheinlich ein ganz anderes Problem. Aber dafür gibt's ja Tabletten.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Rudolf Rocker

Nein die Antihaltung, nicht das Spiel!

Onkel Tom

Zitat von: rebelflori am 10:37:43 Mi. 20.Juli 2016
Schön das du gerade, das Grundproblem angesprochen hast. Dir geht's nicht um das Spiel, sondern um Leute mit Handys.
Wenn man aber genau hinschaut laufen eigentlich nicht 80 Prozent der Menschen mit einem handy durch die Gegend. Sondern nur  30  bis 20 Prozent. Lebe ja auch in einer Großstadt.
Übrigens hat mir es nichts gekostet und zum Datenschutz habe ich eigentlich nicht aufgeben. Was ich schon verloren habe.


Sorry, so hatte ich das nicht gemeint..

Ich meine 80 % von denen, die abruppt stehen bleiben, haben ein Handy in der Hand.

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

ZitatIch meine 80 % von denen, die abruppt stehen bleiben, haben ein Handy in der Hand.
Oder haben gesehen, das die Fußgängerampel auf Rot steht! ;D

Onkel Tom

Nö, aber da soll es ja auch ganz gräßliche Videos über "Handyunfälle" geben..  :rolleyes:
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Was bin ich froh, nie so ein modernes Wischbrett besessen zu haben.  ;D

Mal ohne Scheiss, bei jedem Schnipsel, der mir zu diesem Hype vor die Augen kommt,
schlag ich die Hände überm Kopf zusammen. Für meinen Teil hab ich das Telefon aus der Tasche verbannt,
das RL ist viel interessanter.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

rebelflori

Zitat von: Troll am 15:24:40 Mi. 20.Juli 2016
Darum ging es mir nicht, jeder darf spielen was er möchte, wenn es 99% der Deutschen tut, von mir aus, aber ich möchte mir nicht anhören wie harmlos die beinhaltende Überwachung ist und ich soll mich nicht so haben bzw. übertreiben, überwachung wird wie so viel zu einem unabänderlichen Naturgesetz.
sry das sehe ich aber etwas anderes, weil du sprichst von Sachen, die eh schon fast jeder hat.

Gucken wir mal auf die zahlen, 49 Millionen Personen besitzen eins. Ziehen wir mal die Alten und Kinder von 80 Millionen ab. Somit hat eigentlich schon jeder ein Smartphone.

Deswegen versteht dich auch keiner, wenn du Überwachung bei dem Thema ankommst.  :rolleyes:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/

Rudolf Rocker

ZitatGucken wir mal auf die zahlen, 49 Millionen Personen besitzen eins. Ziehen wir mal die Alten und Kinder von 80 Millionen ab. Somit hat eigentlich schon jeder ein Smartphone.
Was ist das denn für ein unglaublicher Schwachsinn? "Die Alten" und Kinder haben also keine Smartphones?
Sehrt witzig! Ich sehe hier 9jährige und 75jährige mit Smartphones rumlaufen und 49 Millionen von 80 Millionen ist nicht fast jeder!

Aber selbst wenn 80 Millionen Deutsche ein Smartphone haben, entschuldigt das noch lange nicht die Totalüberwachung die damit durchführbar ist. Das diese Überwachung keine Panikmache von irgendwelchen linken Spinnern ist (Snowden ist ja auch keiner) werden die meisten leider erst beim nächsten Regierungswechsel bemerken oder bei einem Einreiseversuch in die USA.

Troll

Na also, kann man eh nichts machen, überwacht und sammelt Daten als gäbe es kein morgen mehr, wir haben uns alle damit abgefunden das wir Ware des Selbstbedienladens für Nachrichtendienste und Wirtschaft sind, bis auf Trolle und andere Tagträumer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zwar hatte auch meine Wenigkeit einen Monat ein ach so tolles Smartphone, doch ging mir der Dreck derart auf die Nerven, das ich schleunigst das Teil verschenkt habe und sehr gluecklich mit einem UralthHandy bin.

Es reicht locker, zu telephonieren und ggfs. sms zu senden, ist schon Ueberwachung genug damit verbunden.

Lieber real life.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita


Onkel Tom

Nich lachen, aber ich hab auch so eine Taschenwanze..

Vor 2 Jahren hat ein Arbeitgeber mir sowas aufgezwungen.
Ich war somit dazu verdonnert mich mit der Smmartphone-Technik
zu befassen, sprich anfängliche Paranoia geschoben wegen
möglicher Beschnüffelung etc..

Schön, das ich Wege gefunden habe, das Teil zu modden.
Nun kann ich genau blicken wer was von mir will und darf durch
Firewall selbst entscheiden, wer was von mir wissen darf.
Gegen Bewegungsprofile hilft tatsächlich nur der Alubeutel.

Ich wollte gestern Pokemon antesten, doch mit meiner gerooteten
Taschenwanze kam Pokemon nicht klar und reagierte a la leck
mich..

A ja, willkommen in der Datenschleuder  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:57:13 Mi. 20.Juli 2016
Aber selbst wenn 80 Millionen Deutsche ein Smartphone haben, entschuldigt das noch lange nicht die Totalüberwachung die damit durchführbar ist. Das diese Überwachung keine Panikmache von irgendwelchen linken Spinnern ist (Snowden ist ja auch keiner) werden die meisten leider erst beim nächsten Regierungswechsel bemerken oder bei einem Einreiseversuch in die USA.
Merkst du eigentlich selbst wie fundamentalistisch du bist??
Ganz ehrlich hast du dir eigentlich offen gehalten das du dich irrst.
Klar, müssen Daten erhoben werden. Aber habe ich beführwortet das Daten für Wirtschaftliche oder Polische Meinung Bildung verwendet werden sollen oder für alle Zukunft handungen verwendet werden sollen.

Kuddel

Zitat von: rebelflori am 19:11:12 Mi. 20.Juli 2016
Somit hat eigentlich schon jeder ein Smartphone.

Deswegen versteht dich auch keiner
ZitatKlar, müssen Daten erhoben werden.
rebelflori, hat dir keiner gesagt, daß du dich um Kopf und Kragen redest?


Rudolf Rocker

ZitatMerkst du eigentlich selbst wie fundamentalistisch du bist??
So fundamentalistisch wie Edward Snowden?

dagobert

Zitat von: rebelflori am 13:53:58 Sa. 23.Juli 2016
Klar, müssen Daten erhoben werden.
Wozu?
Damit der NSA weiß, wann du mit dem Handy in der Tasche aufm Klo sitzt?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

Zitat von: BGS am 20:30:44 Do. 21.Juli 2016
Zwar hatte auch meine Wenigkeit einen Monat ein ach so tolles Smartphone, doch ging mir der Dreck derart auf die Nerven, das ich schleunigst das Teil verschenkt habe und sehr gluecklich mit einem UralthHandy bin.

Es reicht locker, zu telephonieren und ggfs. sms zu senden, ist schon Ueberwachung genug damit verbunden.

Genau: Mit einem uralthandy, ist überwachung genauso wie mit smartphone, oder sogar noch besser (weil technik/verschlüsselung nicht vorhanden/veraltet) möglich.
Auch Gps braucht man zum überwachen kaum, da in städten die funkmastendichte eng genug ist, um eine genaue ortung bis auf wenige meter möglich zu machen.
Smartphonebesitzer kennen das, wenn sie z.b. Gps ausschalten, aber trotzdem der standort angezeigt werden kann.
Während die meissten uralt-handy benutzer sich in sicherheit wiegen.
Die schnüffelpolizei benutzt nicht umsonst 'stille sms', statt sich in apps, oder Gps einzuhacken.

@rebflo: spiele wie Pokemon könnten vollkommen ohne speicherung von daten funktionieren. Aber natürlich will daas diee industrie nicht, den letztlich müssen ja diie kosten für ddie spiele wieder reinkommen, bzw. diee investoren machen daas ja nicht zum spass, sondern um mehrwert zu generieren.



"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita


BGS

Pokemon ist erste Wahl geistiger Tiefflieger. Und solcher, die es werden wollen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

@ schwarzrot Ne leider diese App nicht so, da wird es eher darum gehen Werbung zuschalten. Natürlich sollte das Unternehmen Pleite gehen, werden auch die Daten verkauft.
Es gibt da viel schlimme Apps. Hatte vor kurzen eine Solitär app, die wollte fast alles von mir einschließlich, Geräte IP.
Und das man das Daten erheben ganz umgehen wird, daran glaube ich nicht wirklich. Aber ich will dann schon wissen, dass mit denn gemacht wird und das ich meine Daten wieder löschen kann und Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Das sind eigentlich die fragen, weil aufhalten kann man das nicht. Schon allein aus der Umweltschutzfrage.

Man muss sich nur mal einfach in Japan umgucken.

http://www.zuhause3.de/haus-und-bau/fujisawa-oekostadt-der-zukunft-in-japan#page1




Kuddel

Nicht direkt Pokemon.

Eher Ersatz, falls kein LSD im Haus ist:


https://youtu.be/ZVJ3Ho83Ksg

Troll

Hast du etwas gegen blasende junge Dinger?  :o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton