Terror, Terror und nochmal Terror

Begonnen von admin, 08:29:56 Fr. 15.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat Explosionen in Kirchen und Hotels - Mehr als 150 Tote bei Anschlägen in Sri Lanka

Während Ostergottesdiensten sind in Sri Lanka Anschläge auf Kirchen und auf beliebte Hotels verübt worden. Mehr als 150 Menschen wurden in den Tod gerissen. Unter den Opfern sind auch Ausländer.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-181.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

So ein Scheiß!
Damit macht man Religionen bedeutender als sie sind.
Unnötige Konfrontationen, unnötige Opfer.
Spaltungen unter den Menschen.
Die Fronten liegen nicht zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen.
Der Feind steht woanders.

counselor

ZitatAnschläge - Empörung, Trauer und Wut über faschistischen Terror auf Sri Lanka

Eine Serie von sieben faschistischen Anschlägen an drei verschiedenen Orten Sri Lankas forderte nach bisherigen Informationen 311 Tote und mehr als 500 Verletzte.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw17/empoerung-trauer-und-wut-ueber-faschistische-terroranschlaege-in-sri-lanka
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatMuslime in Sri Lanka
"Jeder behandelt uns jetzt wie Terroristen"

Seit den Anschlägen an Ostern spürten sie eine Art Generalverdacht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/anschlaege-sri-lanka-muslime-1.4420127

Troll

ZitatIstanbul
Erdogan verbittet sich Kritik an Wahlwiederholung

Der türkische Präsident Erdogan wehrt sich gegen Kritik an der Annullierung der Wahl in Istanbul - vor allem gegen die aus den USA. Wer versuche, den Staatschef Venezuelas zu stürzen, könne nicht über Demokratie reden.
...

Erdogan gab sich in der Fernsehansprache unbeeindruckt. "Wer versucht hat, das gewählte Staatsoberhaupt Venezuelas zu stürzen, kann nicht mit uns über Demokratie reden", sagte er unter anderem gerichtet an die USA.
...

Quelle: spon

Großartig, Erdogan kann und macht es wie Putin, die freie westliche Welt hat mittlerweile einen so großen Misthaufen vor der eigenen Tür gesammelt daß es nicht mehr funktioniert mit erhobenem Zeigefinger den Gestank der anderen anzuprangern.
Erdogan haut regelmäßig mit Standardfloskeln der ach so demokratischen EU um sich, z.B. foltert Erdogan ganz sicher nicht, er befriedigt das Sicherheitsbedürfnis des Staates oder auch das Sicherheitsbedürfnis seiner Schäfchen, will ihm irgend ein Innenminister diese Paranoia ernsthaft übel nehmen, natürlich nicht, in Innenministerien hocken die Neider Erdogans und Putins.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatEs gibt endlich eine Erklärung dafür, dass die Bullen nicht den Amri observiert haben. Die haben ihre Zeit lieber mit der Überwachung von linksgrünversifften Linksterroristen verbracht. Ihr wisst schon, die fiesen Terror-Gewalttäter von der Rigaer Straße.

Leuchtet ja auch irgendwie ein, aus der Perspektive eines typischen AfD-Wählers. Scheiß auf die Moslems, die fiesen Linken sind hier das Problem!1!!

Quelle: Fefes Blog

ZitatDokumente zeigen, dass die Behörde ab Juni 2016 nicht mehr den späteren Attentäter beobachtete, sondern Aktivisten der ,,Rigaer 94".

Klare Fronten, hurra, uns kann nichts ungeplantes mehr passieren, super.

Nachtrag:
ZitatBittere Ironie: Laut ,,Zeit" wurden bei der Observation der an Stelle von Amri observierten Linksextremisten ,,nur unbedeutende Aktionen" beobachtet, etwa eine ,,Fahrraddemo". Dies würden Ausschnitte aus Überwachungsprotokollen zeigen, schreibt das Magazin. Die Polizei äußerte sich am Mittwoch auf Anfrage der Berliner Morgenpost nicht zu dem Fall, sondern erbat sich ,,für eine belastbare Antwort" mehr Zeit.

Eine Fahrraddemo, wenn das mal keine gute Begründung ist, denkt mal an die "Tour de Franse", blühender Drogenhandel, brachliegende Landstriche, hysterische Bürger, also wirklich, wehret den Anfängen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

selbst Merkel hat zuletzt aufgerufen, wie andere Politker (Maas, Steinmeier) auch schon, dass man Zivilcourage bzw. Widerstand gegen rechts zeigen soll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article196799991/Ein-deutliches-Zeichen-aller-Merkel-ruft-zum-entschiedenen-Widerstand-gegen-Rechtsextremismus-auf.html
Wäre halt dann nicht schlecht, wenn bestimmte Institutionen entsprechend instruiert würden! Ich bspw. kann nichts gegen rechts-Befreitheit, saubere Luft, gute Arbeit, Umweltschutz, bezahlbaren Wohnraum und dergleichen finden ... dieses alles aber steht doch nicht auf der Agenda der Rechten! Ich kapiers nicht ..
zumindest von meinem links-gesunden Menschenverstand her.

https://www.n-tv.de/regionales/thueringen/Polizei-loest-Geburtstagsfeier-bei-der-NPD-in-Eisenach-auf-article21158038.html
ZitatEisenach (dpa/th) - Die Polizei hat in Eisenach eine "Geburtstagsfeier" in den Räumen der rechtsextremen NPD aufgelöst. Nun ermittelt die Polizei nach eigenen Angaben von Sonntag wegen fünf Straftaten und 72 Verstößen gegen ordnungsbehördliche Bestimmungen. Zu dem von den Veranstaltern als private Geburtstagsfeier bezeichneten Treffen waren am Samstagabend bis zu 70 Szene-Mitglieder in die Landesgeschäftsstelle der NPD nach Eisenach gekommen. Laut Polizei handelte es sich tatsächlich aber um einen Konzertabend mit rechter Musik, der von Kloster Veßra (Landkreis Hildburghausen) in die Wartburgstadt verlegt worden war.



Frauenpower

Stadt Kassel wollte juristisch verhindern, dass eine rechte Demo, angemeldet durch die Partei die Rechte stattfindet - und scheiterte leider mit ihrem Anliegen! Und das noch während der Trauerphase für Lübcke!
ZitatAber es gab Gegendemo - und die waren mehr  ;)
Tausende Gegendemonstranten bestimmen das Stadtbild in Kassel und Halle

120 Rechtsextremen stehen in Kassel rund 10.000 Demonstranten gegenüber. In Halle untersagt die Versammlungsbehörde einen Aufmarsch der ,,Identitären Bewegung".
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextreme-aufmaersche-angekuendigt-tausende-gegendemonstranten-bestimmen-das-stadtbild-in-kassel-und-halle/24682258.html

10.000 ...   :o ;D Schock-gei*  ;D

ZitatBundesjustizministerin (SPD) Christine Lambrecht kritisierte den rechten Aufmarsch: ,,Es ist widerlich und scheinheilig, wenn ausgerechnet die, die den Hass schüren, nun wenige Wochen nach diesem unfassbaren Verbrechen durch Kassel marschieren." Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) erklärte anlässlich des 75. Jahrestages des Attentats auf Adolf Hitler: ,,Der politisch motivierte Mord an Walter Lübcke zeigt, wie wichtig Zivilcourage und der Kampf gegen Hass und Hetze heute nach wie vor sind."
ja, gerne - aber bitte ohne Pfefferspray und Knüppel und Taser!

am selben Tag kam es auch zu Gegendemonstrationen in Halle:
ZitatBündnis gegen rechten Aufmarsch Zahlreiche Protestaktionen gegen Demo der Identitären
https://www.mz-web.de/halle-saale/buendnis-gegen-rechten-aufmarsch-zahlreiche-protestaktionen-gegen-demo-der-identitaeren-32873496

anlässlich des angeschossenen Eritreers gab es eine Mahnwache angeblich mit 400 Menschen
ZitatNach den Schüssen auf einen Eritreer haben am Tatort in Wächtersbach hunderte Menschen bei einer Mahnwache gegen Rassismus protestiert. Zuvor hatten Politik und Ausländerverbände ihr Entsetzen über den mutmaßlich rassistisch motivierten Anschlag bekundet.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/mahnwache-nach-rassistischem-anschlag-in-waechtersbach,waechtersbach-schuesse-reax-100.html


ZitatVier Mitglieder der rechtsextremen Preppergruppe "Nordkreuz" aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich erfolgreich in den Reservistenverband der Bundeswehr zurückgeklagt. Der Ausschluss durch den Verband vor mehr als einem Jahr ist damit unwirksam. Das hat das Amtsgericht Bonn bereits im März entschieden, wie am Mittwoch zunächst die "Schweriner Volkszeitung" berichtet hatte. Darunter sind auch die beiden Beschuldigten der "Nordkreuz"-Ermittlungen sowie ein Mann, der im Zusammenhang mit dem Munitionsdiebstahl im SEK-Skandal in Untersuchungshaft sitzt.
Ausschluss von "Nordkreuz"-Mitgliedern unwirksam
Nordmagazin - 17.07.2019 19:30 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nordkreuz-Mitglieder-bleiben-Reservisten,nordkreuz102.html

Morddrohung gegen WDR-Journalisten

ZitatKöln Nach der Morddrohung gegen einen WDR-Journalisten hat die Chefredakteurin des Senders, Ellen Ehni, zu mehr Gesprächsbereitschaft aufgerufen.
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/wdr-chefredakteurin-verurteilt-feinde-der-demokratie_aid-44322705

Linken-Zentrale in Berlin nach Bombendrohung geräumt, rechter Hintergrund vermutet
ZitatBombenalarm in der Berliner Parteizentrale der Linken: Eine Droh-Mail hat zur Sperrung des Gebäudes am Rosa-Luxemburg-Platz geführt. Am frühen Nachmittag konnten die Mitarbeiter zurück in ihre Büros.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/07/linke-bombendrohung-berlin-raeumung-polizei.html
ZitatUnterzeichnet war das Schreiben demnach mit "Combat 18". Bei "Combat 18" handelt es sich um ein gewaltbereites rechtsextremes Netzwerk, das in mehreren Ländern aktiv ist. Es gilt als bewaffneter Arm des verbotenen Neonazi-Netzwerks "Blood & Honour" (Blut und Ehre). Die 18 ist ein Szenecode für den ersten und den achten Buchstaben im Alphabet, also A und H - die Initialen von Adolf Hitler.






Frauenpower

in einer letzten Exakt - Die Story - Sendung gesehn:
ZitatSchweizer Unterstützung für Neonazis aus Thüringen
Rechtsextreme Netzwerke aus Thüringen bekommen laut Beobachtung der Schweizer Behörden immer häufiger Unterstützung aus der Schweiz – dabei werden auch offen Morddrohungen gegen Politiker ausgesprochen.
...
Die Schweizer Neo-Nazi-Band "Erschießungskommando" hat der thüringischen Linken-Landtagsabgeordneten Katharina König-Preuss und ihrem Vater erstmals 2016 einen grausamen Tod angedroht. "Und dann kommt ja ganz am Ende, das Kettensägen-Geräusch. Das war damals schon hart", sagt die Politikerin, die bundesweit als Aufklärerin im NSU-Komplex bekannt geworden ist. Es war nicht das letzte Mal. 
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/neonazis-netzwerk-schweiz-thueringen-100.html

ZitatTodesdrohungen aus der Schweiz
Rechtsextreme Netzwerke zwischen Wallis und Thüringen
Schon im NSU-Prozess spielte die Schweiz immer wieder eine Rolle. Die Mordwaffe kam aus der Schweiz, ein V-Mann des Verfassungsschutzes und führender Nazi hat sich dort verkrochen. Doch auch heute spielt die Schweiz eine große Rolle in der militanten Neonazi-Szene.
https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/rechtsextreme-schweiz-102.html

Zittau in Sachsen:
ZitatSprengstoffanschlag auf Wohnung von Linke-Stadträtin
Unbekannte zündeten nachts Sprengstoff am Wohnhaus einer Politikerin in Zittau. Diese ist ,,zutiefst erschüttert". Der Linken-Vorsitzende spricht von Terror
https://www.tagesspiegel.de/politik/zittau-in-sachsen-sprengstoffanschlag-auf-wohnung-von-linke-stadtraetin/24695364.html

ZitatRechte Parolen und Hitlergrüße auf der Leipziger Straße
Die Polizei ermittelt gegen neun Personen, die am Dienstag grölend durch die Straßen zogen.
https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Rechte-Parolen-und-Hitlergruesse-auf-der-Leipziger-Strasse

einem 23 jährigen muss es krass langweilig gewesen sein:
ZitatChemnitz. Bei einem Einsatz in der Uhlandstraße sind zwei Polizisten leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei schrie ein 23-Jähriger lautstark rechte Parolen aus dem Fenster seiner Dachgeschosswohnung. Als die Polizei den Mann kontrollieren wollte, wurden sie mit einem Baseballschläger angegriffen und zwei der eingesetzten Polizeibeamten im Alter von 34 und 39 Jahren verletzt. Der 34-Jährige musste seinen Dienst abbrechen.
https://www.freiepresse.de/polizisten-mit-baseballschl-ger-angegriffen-artikel10571436

ich sah irgendwann zufällig den Sonntags-Stammtisch. In einer Sendung waren.  EU-Abgeordnete Niebler ("I bin so schön, i bin so toll, i bin die Niebler aus der EU-CSU") und dem Schauspieler Walter Sittler, der klare Worte zu Stuttgart 21 ("das Millioen Euro Grab" wie es auch oft genannt wird) aussprach. Durch Sittler und Moderator Kilz nahm ich auch Anregendes mit. https://www.br.de/mediathek/video/der-sonntags-stammtisch-30062019-mit-angelika-niebler-und-walter-sittler-av:5ce27ece90b44e001a250a76
Daraufhin soll es doch tatsächlich eine Empörung seitens der Zuschauer zum Teil gegeben haben!!
https://www.merkur.de/politik/br-sonntags-stammtisch-angeblicher-linksrutsch-zuschauern-kritisch-10826596.html

Beim Langeweile - Zappen stolperte ich zufällig in die Stammtisch-Sendung von gestern, war eher der Schluss. Leider. Oder zum Glück - denn leider scheint Moderator Kilz null Rückgrat zu haben und schwenkte auf eher rechtslastige Äußerungen um! Also dann lasse ich den Job doch lieber sausen, als  anderen rechts nach dem Mund zu plappern!
Italiener / Spanier bezeichnete er (ab ca. 47:20) sinngemäß als Faulpelze ("irgendwo muss das mit ihrerm Bruttosozialprodukt seine Gründe haben" nachdem Journalist Krause in Bezug auf die Sommerhitze mal wieder auf die Siesta - Zeiten in südlichen Ländern zu sprechen kam, die er ganz gut fände. Oft wird aber nicht erwähnt, dass die Arbeitszeiten, dann auch schon nach hinten in den Abend hinaus gehen usw. Das Siesta-Gelaber nervt mich sowieso!! Das haben Leute wahrscheinlich lediglich aus der Comic-Sendung "Speedy Gonzales" oder sowas. Die Realität ist nicht so, dass die Leute in südlichen Ländern dann gemütlich schlafen können! Fehlte nur noch, dass über Griechen hergezogen worden wäre! ich fass es nicht! Hätte man mich gefilmt und wäre ich eine Comic-Figur, ich hätte bei dem letzten Teil nur Hände mit ausgestreckten Mittelfingern in beiden Augen gezeigt! So dachte ich sie mir.
Und dann noch die Lobhuldelei von Kilz auf die bayr. Regierung, die angeblich stabil sei .. Ski-Legende Neureuther rette ein wenig, als er sagte, Söder bräuchte wohl den Druck von der Straße wie der den FFF macht, weil er jetzt diese 30 Mio Bäume pflanzen hätte
Dann noch der Abschluss von Kilz:
es hätte eine geglückte Seenotrettung gegeben. Dann machte er eine vielsagende Pause. Ich denke, jetzt kommt was von Kapitätin Rackete oder dem ganz aktuell in Sizilien angelegtem ital. Seenotrettungsschiff Gregoretti ( https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/seenotrettung-tote-bootsunglueck-libyen-migranten-fluechtlinge-mittelmeer ) dann kommt aber die Rettung von ex-Präsi Gauck, der mit seinem Boot in der Ostsee gekentert sei.
Feuerwehr und Hubschrauber waren für Gaucks Rettung im Einsatz
ZitatDer ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist vor dem Ostsee-Bad Wustrow in Mecklenburg-Vorpommern mit einem kleinen Segelkutter gekentert. Wie das Bundeskriminalamt bestätigte, ist der 79-Jährige aus dem Wasser gerettet worden. Er sei unverletzt und wohlauf, sagte eine Sprecherin. Ein Seenotrettungsboot barg ihn aus dem Bodden. Die örtliche Feuerwehr und ein Hubschrauber waren auch im Einsatz. Das Personenschutzkommando von Gauck war an Land vor Ort, bestätigte das BKA.
https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/schlaglichter/Ex-Bundespraesident-Gauck-mit-Boot-gekentert-unverletzt;art2822,6831352

man könnte jetzt sagen, dann guckt man sich sowas nicht mehr an - aber man muss halt leider auch wissen, wie und wo durch wen Meinungen gebildet werden.

Im Spiegel habe ich auch wieder einen Artikel entdeckt, der meiner Meinung nach ein Hetz-Artikel ist:
Link: magazin.spiegel.de/SP/2019/30/164983190/index.


ups - bin verrutscht: beide letzte Beiträge von mir sollten in den Thread "rechter Terror"  :-[


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatStaatsgewalt
29.07.2019 Reportage & Dokumentation

Jedes Jahr gibt es in Deutschland 2.300 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte wegen gewaltsamer Übergriffe - und die Opfer haben kaum eine Chance auf Wiedergutmachung. Warum bleibt Polizeigewalt in Deutschland faktisch straflos?

HTML5:
https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2019/07/27/ef0f87e3-9cfb-4768-b1ab-89b04b600a03/960-1_488387.mp4
Quelle: ARD
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Da es hier um Polizei geht: eine SPD-Politikerin bringt einen erweiterten DNA-Gesetzentwurf auf den Weg
https://presse-augsburg.de/erweiterte-dna-fahndung-lambrecht-bringt-gesetzentwurf-auf-den-weg/484727/
ZitatDas Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, der Ermittlern der Polizei ermöglichen soll, auch die Hautfarbe, die Farbe der Haare und der Augen sowie das Alter eines flüchtigen Täters in bestimmten Fällen per DNA-Spur festzustellen. Das geht aus einem Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hervor, über den die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben) berichten. Der Referentenentwurf wurde jetzt zur Abstimmung an die anderen Ministerien der Regierung gegeben.
Verboten soll die Feststellung sein, woher jemand könne. Also, ein "Racial Profiling" sei nicht gewollt.

Die Opposition sieht in diesem Gesetzentwurf einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Menschen.



Troll

ZitatTrump vergießt Krokodilstränen über Massaker-Opfer
Mississippi: US-Einwanderungsbehörde verhaftet fast 700 Immigranten

Mit der größten Razzia gegen Immigranten seit Trumps Einzug ins Weiße Haus gab die US-Regierung ihre wahre Antwort auf das faschistische Massaker in El Paso (Texas). Sie zeigte so ihre Übereinstimmung mit den immigrantenfeindlichen Hetztiraden des Täters, der zweiundzwanzig Menschen, fast allesamt Hispanoamerikaner, ermordet hatte.
Am 7. August fanden Razzien in sieben Anlagen zur Geflügelverarbeitung in Mississippi statt. Dabei umstellte und durchsuchte eine Armee von 650 Agenten der Einwanderungs- und Zollbehörde und schwer bewaffneten Einheiten der Special Weapons And Tactics (SWAT) die Gebäude. Sämtliche Beschäftigte, die nicht nachweisen konnten, dass sie sich legal in den USA aufhielten, wurden verhaftet.

Während fast alle 680 Verhafteten lateinamerikanischer Herkunft sind, ist nichts darüber bekannt, wie viele von ihnen sich ohne Papiere in den USA aufhielten. Laut den Beamten der Einwanderungsbehörde (ICE) sollen bis auf einige ,,humanitäre" Ausnahmen alle, die keine Dokumente vorweisen können, abgeschoben werden.
...

Quelle: wsws.org
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

ZitatLitauen schließt einzige funktionierende Synagoge
Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde von der Jüdischen Gemeinde in Litauen die Synagoge von Vilnius vorübergehend geschlossen. Die Choral-Synagoge ist die einzige funktionierende Synagoge des Landes und daher von großer Wichtigkeit.
https://www.litauen.info/kultur/litauen-schliesst-einzige-funktionierende-synagoge-090820191/

Troll

ZitatNoch ein Video und noch ein Video und noch ...

Im Untersuchungsausschuss des Bundestages tauchen Aufnahmen auf, die vor dem Anschlag vom Breitscheidplatz gemacht wurden und den späteren Tatort zeigen

In den Händen mehrerer Sicherheitsbehörden befindet sich ein Video, das Anfang Dezember 2016, mehrere Tage vor dem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz, aufgenommen wurde und den späteren Tatort sowie die Zufahrtsstrecke zeigt, die der Tat-LKW am 19. Dezember 2016 genommen hat. Auch die Bundesregierung soll seit langem davon wissen. Das wurde am Donnerstag vor Beginn der Ausschusssitzung im Bundestag bekannt. Die Mitglieder des parlamentarischen Untersuchungsausschusses (PUA) waren vor einigen Tagen darauf gestoßen und konnten das Video sowie drei weitere Videos vor zwei Tagen in Augenschein nehmen.

Dieses sogenannte "Breitscheidplatz-Video" wurde vom parallel zum Platz an der Gedächtniskirche verlaufenden Bikini-Hochhaus aus aufgenommen. Nach Auskunft von Ausschussmitglied Martina Renner (Linke) halte ein Schwenk des Urhebers die Einfahrtsstrecke des LKW fest und markiere einen Punkt am anderen Ende des Platzes, zu dem der LKW wohl hätte fahren sollen, aber nicht so weit gekommen ist, weil er vorher nach links auf die Straße ausgebrochen ist. Wer das Video aufgenommen hat und wann genau es aufgenommen wurde, ist bisher nicht bekannt.
...

Quelle: heise via NDS


Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

ZitatAmri: Wenn eine offizielle Anschlagsversion zusammenfällt wie ein Kartenhaus
https://www.heise.de/tp/features/Amri-Wenn-eine-offizielle-Anschlagsversion-zusammenfaellt-wie-ein-Kartenhaus-4621739.html

Es sollte überall in den Medien Thema sein.

Doch was ist Thema?

Das:
ZitatBundesweiter Anti-Terror-Kampf
BKA vereitelte wohl neun Anschläge seit Amri
https://www.n-tv.de/politik/BKA-vereitelte-wohl-neun-Anschlaege-seit-Amri-article21473475.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatAnschlag Breitscheidplatz: Immer neue Ermittlungskomplexe
Während die Sicherheitsbehörden im Untersuchungsausschuss des Bundestags behaupten, das Attentat sei aufgeklärt, müssen sie tatsächlich vielen neuen Hinweisen nachgehen
https://www.heise.de/tp/features/Anschlag-Breitscheidplatz-Immer-neue-Ermittlungskomplexe-4892602.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Dresden: Ein Islamistenfascho hat zugeschlagen. Messerattacke, ein Toter, ein Verletzter.
Es ist scheißegal ob jemand "Heil Hiltler" oder "Allāhu akbar" ruft. Es ist der gleiche rechte Dreck. Es gab eine Reportage über Leute der AfD und Aktivisten von Pegida, die zum IS gegangen sind und umgekehrt. Die Organisationen sind attraktiv für Menschen mit der gleichen Persönlichkeitsstruktur. Die Zugehörigkeit zu diesen Gemeinschaften stellt die eigene Person über all diejenigen, die nicht dazu gehören.

Was dabei herauskommt, ist der gleich Mist. Eine Vergiftung des Zusammenlebens, ein Klima der Angst, Mißtrauen, Verwirrung und der Wunsch nach einer Autorität, die wieder für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgt.

Dieses Klima kommt der herrschenden Klasse entgegen. Der Staat soll autoritärer werden und solche Anschläge schaffen ein Klima, das eine solche Politik durchsetzbarer macht.


Kuddel

Nach Dresden: Islamistischer Terror in Frankreich, islamistischer Terror in Wien.

Immer ist es ekelhafter faschistischer Terror.
Immer dient er der Verbreitung von Angst und immer stärkt er die Herrschenden, die einen autoritären Staat aufbauen.
Nicht nur islamofaschistische Gewalttäter sind ein Problem, sondern auch Typen wie Macron und Baby Hitler Sebastian Kurz.

Kurz:
ZitatEs geht um einen Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei. Und diesen Kampf werden wir mit aller Entschiedenheit führen.

Boris Johnson
ZitatWir stehen geeint mit Ihnen gegen den Terror.

Trump:
ZitatDie USA stehen mit Österreich, Frankreich und ganz Europa im Kampf gegen Terroristen, einschließlich radikaler islamischer Terroristen.

Kuddel

Die Scheiße schwappt hoch wie seinerzeit bei der NSU "Aufklärung".

ZitatVerfassungsschützer: Amri kein "reiner Polizeifall"

1. Untersuchungsausschuss/Ausschuss - 01.10.2020 (hib 1043/2020)


Berlin: (hib/WID) Ein ranghoher Vertreter des Bundesamtes für Verfassungsschutz hat vor dem 1. Untersuchungsausschuss ("Breitscheidplatz") die Auffassung bekräftigt, dass seine Behörde vor dem islamistischen Anschlag an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche mit dem späteren Attentäter Anis Amri nur am Rande befasst gewesen sei. "Aus meiner Perspektive hat es sich um einen Sachverhalt in polizeilicher Zuständigkeit gehandelt", sagte der Leitende Regierungsdirektor Gilbert Siebertz am Donnerstag. Der heute 53-jährige Zeuge ist seit Anfang 2015 in der mit der Abwehr radikalislamischer Bestrebungen betrauten Abteilung 6 tätig, wo er im Juni 2020 in den Rang eines Abteilungsleiters aufstieg. Vor dem Ausschuss hatte er bereits am 27. September 2018 öffentlich und nichtöffentlich ausgesagt.

Den Satz, Amri sei ein "reiner Polizeifall" gewesen, würde er allerdings heute "so nicht mehr verwenden", weil er "missverständlich" sei, betonte der Zeuge.
https://www.bundestag.de/presse/hib/795876-795876

Zitat   Attentäter Anis Amri   
Breitscheidplatz: BKA-Chef räumt Schwachstellen ein   


Ein Kriminalhauptkommissar aus NRW hatte 2019 ausgesagt, ein BKA-Beamter habe ihm am Rande einer Besprechung beim Generalbundesanwalt im Februar 2016 gesagt, ein V-Mann des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes, der auf die Gefährlichkeit von Amri hingewiesen habe, "mache zu viel Arbeit". Diese Auffassung werde auch von "ganz oben" vertreten, habe ihm der BKA-Beamte in dem Vier-Augen-Gespräch gesagt. Auf seine Nachfrage, wer mit "ganz oben" gemeint sei, habe der Beamte damals entweder das Innenministerium oder den damaligen Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) selbst genannt sowie einen leitenden Kriminaldirektor des BKA im Bereich Staatsschutz.
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.attentaeter-anis-amri-breitscheidplatz-bka-chef-raeumt-schwachstellen-ein.a8ed435f-cd6e-4efb-9090-581972105d2a.html

Und in Wien war es mal wieder ein "Einzeltäter"!

Zitat Nach Anschlag in Wien
Regierung geht von Einzeltäter aus
Und wieder eine "Panne", eine Kommunikationspanne.
ZitatDer Tatverdächtige war zuvor der slowakischen Polizei bei einem versuchten Munitionskauf aufgefallen. Die Polizeidirektion in Bratislava schrieb auf Facebook: "Die slowakische Polizei erhielt im Sommer die Information, dass verdächtige Personen aus Österreich versuchten, in der Slowakei Munition zu kaufen. Es gelang ihnen aber nicht, den Kauf zu realisieren." Die Information sei unverzüglich der Polizei in Österreich übermittelt worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/attentat-wien-ermittlungsstand-103.html
ZitatWochen vor dem Terroranschlag vom Montag in der Wiener Innenstadt sind Hinweise auf mögliche Pläne des Attentäters übersehen worden. Der slowakische Geheimdienst hatte das Bundesamt für Verfassungsschutz in Wien über einen versuchten Munitionskauf des Täters informiert, wie Österreichs Innenminister Karl Nehammer vor Journalisten einräumte.
(...)
Bei den "weiteren Schritten" nach der Warnung durch die Slowakei sei "offensichtlich in der Kommunikation etwas schiefgegangen", erklärte der Innenminister weiter. Die Justiz sei über das Geschehen nicht informiert worden.
https://www.dw.com/de/pannen-im-vorfeld-des-wiener-terroranschlags/a-55503842

Kuddel

Es gibt wieder eine gewaltige "Antiterrorkampagne", die nichts weiter als eine Angstkampagne zum Ausbau der Überwachung und zum Abbau von Bürgerrechten ist.

Deshalb ist es wichtig, sich den "Islamistischen Terror" genauer anzugucken.
Der "Fall Anis Amri" ist definitiv keine Sache eines "Einzeltäters" und auch hier sieht man wieder eine hohe Geheimdienstdichte im Umfeld des Terrors.

ZitatWas hat die Verfassungsschutzoperation "Opalgrün" mit dem Anschlag vom Breitscheidplatz zu tun?


Der Untersuchungsausschuss erfährt nur in kleinen Happen von einem hochgeheimen Hintergrund des Berliner Attentats - Pegida-Gründer Bachmann vernommen
https://www.heise.de/tp/features/Was-hat-die-Verfassungsschutzoperation-Opalgruen-mit-dem-Anschlag-vom-Breitscheidplatz-zu-tun-4951373.html

Ich gehe davon aus, daß wir bei dem "Islamistischen Terror" in Wien nach und nach ähnliches erfahren werden. Bevor irgendwelche Hintergründe bekannt waren, krähte die österreichische Regierung "Einzeltäter". Meine Alarmglocken klingeln jedenfalls.

Kuddel

Der Terror, Terror und nochmal Terror geht ein wenig unter bei den Meldungen über Corona, Corona und nochmal Corona. Dabei ist es enorm, was sich im Schatten dieses Terrors tut. Die auch so freie westliche Welt rüstet auf und es geht munter in Richtung autoritärer Herrschaft.

Frankreich fing an:
ZitatKrieg innen und außen?

Innenminister Gérald Darmanin verkündete in einem Fernsehinterview, das Land befinde sich "innen und außen im Krieg gegen den Islamismus", und er warnte vor weiteren möglichen Anschlägen. Die Regierung hat Tausende zusätzliche Polizisten und Soldaten mobilisiert, um vor allem Kirchen und Schulen besser zu schützen. Aber damit kann sie höchstens ein Gefühl von Sicherheit hervorrufen.

Bereits im Februar hatte Präsident Macron in einer Grundsatzrede eine Kampagne gegen den politischen Islam und den "islamischen Separatismus" angekündigt.
https://www.dw.com/de/frankreich-und-der-islamismus/a-55454287

ZitatWie eine Karikatur

Wenn man von dem Wettbewerb mit der Faschistin Marine Le Pen um die Gunst der Franzosen absieht, tut Macron sich offenbar schwer, den Kontext des eigenen Handelns zu begreifen. In seinem Vortrag spricht er von der Notwendigkeit, die Geschichte des französischen Kolonialismus aufzuarbeiten. In den Ohren vieler muss das wie ein Lippenbekenntnis klingen, wenn nicht wie Hohn. Steht Macrons Politik doch vielerorts in der Tradition just jenes französischen Kolonialismus: in Mali, in Libyen und im Libanon.
https://de.qantara.de/inhalt/frankreich-zwischen-terror-und-identitaetspolitik-emmanuel-macrons-falscher-kampf?page=0%2C2

Österreich zog nach:
ZitatKurz will Terroristen ,,ein Leben lang" wegsperren

Neben einer elektronischen Fußfessel für aus der Haft entlassene gefährliche Islamisten sei unter anderem die Einführung einer Präventivhaft für terroristische Straftäter geplant, sagte Kanzler Sebastian Kurz am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung. Die islamistische Ideologie müsse mit allen Mitteln bekämpft werden, betonte der konservative Politiker.

Daher wolle man nun die Möglichkeit schaffen, diese Menschen ähnlich wie ,,geistig abnorme Rechtsbrecher" wegsperren zu können. Kein Gefährder, der entlassen wird, dürfe unüberprüft bleiben.

Nach Willen der Regierung sollen Terrorismus-Vorbestrafte nach Ende ihrer Haftstrafe in den sogenannten Maßnahmenvollzug wie bislang etwa psychisch kranke oder gefährliche Täter kommen – außer, sie haben sich glaubwürdig von radikalen Ideen gelöst. Kurz sagte wörtlich: ,,Wenn ein geistig abnormer Rechtsbrecher ein Leben lang weggesperrt werden kann, weil er eine Gefahr ist, dann kann auch ein Terrorist, der eine Gefahr darstellt, ein Leben lang weggesperrt werden."

Für aus der Haft entlassene Gefährder sollen Fußfesseln oder elektronische Armbänder verpflichtend werden.(...)

Weitere Punkte des Maßnahmenbündels der Regierung seien die Möglichkeit zur Aberkennung der Staatsbürgerschaft nach einer Verurteilung, Führerscheinentzug...
https://www.welt.de/politik/ausland/article219887144/Nach-Anschlag-in-Wien-Kurz-will-Terroristen-ein-Leben-lang-wegsperren.html

Da will der grüne Habeck nicht hintenan stehen:
Zitat

So wollen die deutschen Grünen gegen islamistischen Terror vorgehen

In einem Papier, das mit «Null-Toleranz-Strategie gegen islamistische Gefährder» überschrieben ist, forderte vergangene Woche Grünen-Co-Chef Robert Habeck gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Konstantin von Notz und Irene Mihalic zahlreiche Massnahmen gegen islamistischen Terrorismus.

Es brauche die «entschlossene Anwendung aller rechtsstaatlichen Mittel gegen islamistische Gefährder», heisst einer der elf Punkte. Gefährder sollten «konsequent und engmaschig überwacht werden», und sie sollten «abgeschoben werden», wo es «rechtlich möglich und faktisch durchführbar» sei. Nötig seien zudem eine bessere Vernetzung und Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden, ein bundesweites Präventions- und Deradikalisierungsnetzwerk, Präventionsmassnahmen mit Moscheevereinen und eine weitere Verbesserung der Imam-Ausbildung in Deutschland. Einen weiteren Vorstoss hat die Partei bereits in Planung: Derzeit arbeite die Bundestagsfraktion «mit Hochdruck an einer umfassenden Initiative» gegen islamistischen Terrorismus, sagte Fraktionsvize von Notz dieser Zeitung gegenüber. Am kommenden Mittwoch sollen die Vorschläge dem Parlament vorliegen.

Der neue Ton hat eine Schärfe, die man von der Öko-Partei bisher nicht gewohnt war. Zwar sind die Zeiten des Misstrauens gegenüber dem Sicherheitsapparat und dem «Bullenstaat» vorbei. Seit die Realos Habeck und Annalena Baerbock an der Parteispitze stehen, gehört es fast schon zum Standardrepertoire grüner Forderungen, sich für mehr Personal und eine gute Ausstattung von Polizei und Justiz einzusetzen. Mit Blick auf das Superwahljahr 2021 aber wollen die Grünen mehr. Sie streben nun auch die Deutungshoheit bei innenpolitischen Fragen an und wollen als Garant für innere Sicherheit wahrgenommen werden.

Noch wirkt es ungewöhnlich, wenn ein Grünen-Politiker wie Habeck in einem Video für seine Instagram-Follower davon spricht, Gefährder «hinter Schloss und Riegel» zu bringen.

Die Grünen geben sich selbstbewusst. «Wir scheuen den Vergleich mit den sicherheitspolitischen Konzepten von Union und SPD nicht – im Gegenteil»

Über Hausbesetzer sagt Habeck beispielsweise: «Dass das Rechtsbruch ist, ist klar wie Klossbrühe.» Nach den G-20-Krawallen in Hamburg verurteilten die Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, und der damalige Parteivorsitzende Cem Özdemir die Ausschreitungen «auf das Schärfste». Im jüngsten Konflikt um die Rodung des Dannenröder Forsts in Hessen distanziert sich die Parteispitze von gewaltsamen Protestformen und pocht auf die rechtmässige Umsetzung des Autobahnprojektes. Am kommenden Wochenende wollen die Grünen auf ihrem digitalen Parteitag ihr neues Grundsatzprogramm verabschieden. Im Kapitel «Rechtsstaat und Sicherheit» nennen sie neben Rechtsextremismus und Rassismus auch den Islamismus als Gefahr für die Demokratie.
https://www.nzz.ch/international/null-toleranz-von-links-so-wollen-die-deutschen-gruenen-gegen-islamistischen-terror-vorgehen-ld.1586926?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Diese Politiker demonstrieren, was die aktuellen Werte der Europäischen Wertegemeinschaft sind. Die Rechtspopulisten sehen blaß aus neben diesen europäischen Vorzeigepolitikern. Der Rechtsruck kommt von oben.

Troll

ZitatVom NSU-VS- bis zum Amri-Komplex – Interview mit Thomas Moser

Ich bin Thomas Moser im Zusammenhang mit den NSU-Recherchen ab 2012 begegnet. Er hatte sich sehr stark in die Mordumstände in Heilbronn 2007 hineingekniet. Am Rande eines großen Festplatzes, quasi unter den Augen von Ausstellern, wurde um die Mittagszeit ein Mordanschlag auf Polizisten verübt, für den die neonazistische Terrorgruppe ,,NSU" verantwortlich gemacht wurde. Dabei ist Thomas Moser u.a. auf eine ganz wertvolle Spur gestoßen: Auf insgesamt vierzehn Phantombilder, die Zeugen erstellt hatten, die sich zur Tatzeit auf dem Festplatz aufgehalten hatten. Für jeden Fahnder ein Traum und ein großes Glück. Doch dann passierte das völlig Unerwartete: Nichts. Anstatt mit diesen Phantombildern zu fahnden, wurde diese wertvollen Hinweise ,,vergraben". Thomas Moser hatte sie ausgegraben, veröffentlicht und damit einen ganz wesentlichen Grund an die Öffentlichkeit gebracht, der dem offiziellen Ermittlungsergebnis widerspricht: Alle Phantombilder haben nicht das Geringste mit den beiden NSU-Mitgliedern Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos gemein, die zusammen den Mordanschlag verübt haben sollen. Von Wolf Wetzel.

Auch damals hat dieser ,,verlorene" Schatz in der Presse vor allem Stillschweigen und betretenes Schweigen ausgelöst. Fast zehn Jahre später stößt Thomas Moser im Fall Amri auf dasselbe Desinteresse, was erhebliche Widersprüche anbelangt, die die offizielle Version unglaubwürdig machen.
...


https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/210722_Vom_NSU_VS_bis_zum_Amri_Komplex_Interview_mit_Thomas_Moser_NDS.mp3
Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

"KABUL - 43 Schülerinnen und Schüler kamen bei dem Anschlag auf eine Privatschule in Kabul ums Leben. Auch am dritten Tag danach gehen Frauen auf die Straße und fordern ein Recht auf Bildung."
https://www.nordbayern.de/politik/afghanische-frauen-protestieren-nach-anschlag-auf-schule-1.12581485

Frauenpower

 Tote in Paris: Bürgermeisterin nennt Täter rechtsextrem - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/paris-schuesse-tote-100.html
"Tote in Kurdischem Kulturzentrum
Pariser Bürgermeisterin: Rechtsextremer Täter

Ein Mann hat im Zentrum von Paris drei Menschen erschossen und weitere verletzt. Die Pariser Bürgermeisterin bestägt, dass es sich beim Täter um einen rechtsextremen Mann handelt."

counselor

ZitatDREI KURDISCHE AKTIVISTEN ERMORDET - MLPD verurteilt faschistischen Anschlag - heute Großdemonstration in Paris

Die MLPD verurteilt den faschistischen Terroranschlag, den gestern ein 69-jähriger Franzose auf das "Centre Culturel De Kurde Paris Ahmet Kaya" verübte. Durch seine Schüsse wurden Emine Kara, M. Şirin Aydın und Abdurrahman Kızıl ermordet, alle drei aktive Mitglieder der kurdischen Bewegung für Freiheit und Demokratie.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw51/mlpd-verurteilt-faschistischen-anschlag-heute-grossdemonstration-in-paris
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


counselor

ZitatAnti-Terror-Einsatz im Ruhrgebiet - "Hatten ernstzunehmenden Hinweis"

Im Ruhrgebiet hat die Polizei vermutlich einen islamistischen Terroranschlag verhindert. Einsatzkräfte nahmen einen 32-jährigen Iraner und einen weiteren Mann fest. Die Polizei ermittle mit Hochdruck, so NRW-Innenminister Reul.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/islamistischer-anschlag-castrop-rauxel-festnahme-103.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

3 Jahre Jugendstrafe für Rechtsextremisten aus Spangenberg
https://taz.de/Urteil-im-Prozess-gegen-Neonazi/!5932669/
ZitatEin Gericht verurteilt den 21-jährigen Marvin E.. Er hatte einen Ableger der neonazistischen ,,Atomwaffen Division" gegründet und Anschläge geplant.

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/knockout51-npd-dieheimat-100.html
ZitatErmittlungen der Bundesanwaltschaft zu der Thüringer Neonazi-Kampfsportgruppe "Knockout 51" haben laut NDR enge Verbindungen von Terrorverdächtigen zur NPD ergeben. Gegen den harten Kern von "Knockout 51" wurde jüngst Anklage erhoben.

  • Chefduzen Spendenbutton