Terror, Terror und nochmal Terror

Begonnen von admin, 08:29:56 Fr. 15.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Jetzt haben wir den Salat, Nizza-Terror in Berlin.

Politk der Emotionen. Politik der Angst.
Die Medien an vorderster Front, um die Aufregung aufzukochen.
Die obersten Überschriften bei Spiegelonline:

Möglicher Anschlag in Berlin:

Lkw-Fahrer rast in Menschenmenge - zwölf Tote

Die Fakten zu Berlin:
Was wir wissen - und was nicht

+++ Berlin-Newsblog +++  
SEK-Razzia in Flüchtlingsunterkunft

Berlin Lkw rast in Weihnachtsmarkt
Polizei geht von Vorsatz aus

Verdächtiger in Berlin
Wer steuerte den Lkw in den Weihnachtsmarkt?

LKW-Todesfahrt
Augenzeugen schildern ihre Eindrücke

Todesfahrt über Berliner Weihnachtsmarkt
Unfassbare Stille

Möglicher Anschlag in Berlin
Die Bilder vom Einsatzort

Kein Scheiß. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Das steht wirklich da und in dieser Reihenfolge.
Aus einer Mini-Info und selbst aus einer Nichtinformation läßt sich eine Meldung zimmern.
Dann kommen die Kommentatoren. Dazwischen werden auch welche auftauchen, die kritische Worte über die Rolle der Medien fallenlassen. Auch das ist Teil des Spektakels. Und es ändert nichts. Für die Medien ist ein Blutbad ein gefundenes Fressen. Es wird gewürzt mit geheuchelter Betroffenheit.

Und dann kommen diejenigen, die "Konsequenzen" fordern.
Es ist bereits klar, es geht um eine einfache Gleichung: Konsequenzen = Autoritärer Staat
Die Politiker haben bereits ihre Pläne und Gesetzesinitiativen in der Schublade, um sich der lästigen Demokratie zu entledigen.
Der Teil der Bevölkerung, der sich von der Aufregung hat anstecken lassen, wird die Abschaffung demokratischer Rechte und bürgerlicher Freiheiten bejubeln als zunehmende Sicherheit und Gerechtigkeit.

Ist ein ohnehin nie sonderlich demokratischer Staat und nie besonders freies Land umgekrempelt worden in ein autoritäres Horrorregime, will es niemand bemerkt haben, hat es niemand ahnen können, konnte man sowieso nichts gegen machen.

So einfach gestrickt sehe ich es.

P.S.: Und daß Leute zunehmend durchdrehen, daß Zerstörung und Selbstzerstörung, Amoklauf und Erweiterter Suizid populärer werden, wundert mich herzlich wenig. Mich ekelt diese ganze "Betroffenheit" nur noch an.

Kuddel

Was sagte ich gerade?

ZitatDeutschland:
Vorsitzender der Innenministerkonferenz spricht von "Kriegszustand"

Saarbrücken (AFP) Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon (CDU), spricht nach dem mutmaßlichen Anschlag in Berlin von einem "Kriegszustand". Der saarländische Innenminister sagte am Dienstag dem Saarländischen Rundfunk: "Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten". Bouillon kündigte verschärfte Sicherheitsmaßnahmen an.
http://www.zeit.de/news/2016-12/20/deutschland-vorsitzender-der-innenministerkonferenz-spricht-von-kriegszustand-20094609

ZitatNach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), offen über die Risiken durch die Aufnahme von Flüchtlingen zu sprechen. ,,Wir müssen uns jetzt mit der Frage beschäftigen, welche Risiken wir mit dieser großen Zahl von Flüchtlingen ins Land bekommen", sagte Herrmann am Dienstag im Bayerischen Rundfunk.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160456363/Wir-muessen-ueber-die-Risiken-durch-Fluechtlinge-reden.html

Just B U

Ich könnte grad nur noch    kotz


Das ist/war alles (immer mehr) so vorhersag- und -sehbar.
Jeder der noch einigermassen die Lampen am Leuchten hat kann dass und kommt drauf wie "der Hase läuft" und wos lang geht....

Ursachenforschung zwecks evtl. Massnahmen zur langfristigen VerBESSERUNG der Situation:  NULL!!!

Darum gehts denen auch schon lange nicht mehr.

Zumindest schon lange  nicht mehr darum, die Situation/das Leben der Bevölkerung (der 99%) zur verbessern.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

counselor

Zumal der festgenommene Flüchtling gar nicht der Täter ist:
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-berliner-polizei-glaubt-dass-verdaechtiger-nicht-der-todesfahrer-ist_id_6382228.html

Und Trump schießt den Vogel ab:
ZitatTrump spricht von „islamistischen Terroristen“

Donald Trump, zukünftiger US-Präsident, spricht Berlin nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt seine Anteilnahme aus. Er geht von „islamistischem Terror“ aus.

Nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin hat der künftige US-Präsident Donald Trump nahegelegt, dass "islamistische Terroristen" hinter der Tat stecken. "Unsere Herzen und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer der heutigen schrecklichen Terrorattacke in Berlin", erklärte Trump am Montag. "Unschuldige Zivilisten wurden auf der Straße ermordet, als sie sich auf das Weihnachtsfest vorbereiteten."

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) und "andere islamistische Terroristen schlachten fortwährend Christen in ihren Gemeinden und Andachtsorten ab als Teil ihres globalen Dschihad", fügte Trump hinzu. "Diese Terroristen und ihre regionalen und weltweiten Netzwerke müssen vom Angesicht der Erde ausgelöscht werden, eine Mission, die wir mit allen freiheitsliebenden Partnern ausführen werden", kündigte Trump an, der am 20. Januar sein Amt antritt.

http://www.fr-online.de/terror/berliner-weihnachtsmarkt-trump-spricht-von--islamistischen-terroristen-,29500876,35025246.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Da die Presse gerade Ratespiele veranstaltet, tippe ich mal darauf, dass einer der Verantwortlichen dem BND nahestand oder mit ihm zusammengearbeitet hat. Beweise, Quellen? Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise.

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Zitat von: Troll am 16:49:27 Di. 20.Dezember 2016
Putin?
Man sollte die Kriege da führen wo sie sind.
Das Boot der Glühweinbude war zu voll, für alle. Trotzdem sterben mehr an ersticken und alk. Ich glaube dann sollten wir nichts mehr trinken!!!

Troll

Mit meinem Putin-Fragezeichen liege ich nicht sonderlich weit weg von den aktuellen Erkenntnissen, es stellt sich heraus das die schnellen Vermutungen kurz nach dem "Anschlag" alle im nichts geendet sind, egal, so leicht lässt sich die seriöse Qualität nicht aufhalten und Politiker die trotz erwiesener, bisheriger Unkenntnis knallharte Konsequenzen fordern sind bekanntermaßen auch schnell zum Interview gefunden, kein halbwegs normaler Mensch verkündet mit so viel Enthusiasmus Konsequenzen aus seiner öffentlich zur Schau gestellten Unwissenheit wie unsere hyperaktiven Politiker, Groteske ist die neue Realität, seit etwa 24 Stunden wird mal wieder über nichts berichtet, ganz exklusiv versteht sich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Ich könnte nur noch kotzen.
Jeder auf dieser Erde soll nicht sterben oder verletzt werden. Aber ob in Afrika usw. Menschen sterben, ist für Viele unwichtig. Wehe ein Deutscher oder in Deutschland sterben ein paar Menschen. Dann ist die Hölle los. Schon ist in allen Medien nur noch ein Thema präsent. Vorallem obwohl man gar nichts weiß.
Was passiert eigentlich, wenn ein Auto, ein Bus einen Unfall mit vielen Toten hat? Dies wird nur kurz oder meistens nur in der lokaken Presse dokumentiert.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nestor

Natürlich lassen sich auch Geheimdienste verdächtigen, (wäre das nicht Verschwörungstheorie?) haben die aber nicht unbedingt nötig. Wir haben ja genug radikale Islamistenspinner hier, die aus Blödheit dem Regime in die Hände spielen.
Deshalb kann ich mich auch nicht wie ein Trottel hinstellen, nach dem Motto: lassen wir alle rein und wir schaffen das  bla bla, wo doch jeder sehen kann, dass die nur den Weg in den Polizeistaat ebnen. Da können eure Mods und Admins hier noch so oft sie wollen "Rechtpopulismus" schreien, gerade wieder in den Lügenmedien: "Wir brauchen mehr Polizei, Schießtrainingszentren und Kameras". Syrien und den Kampf gegen Terror stellen die doch nicht in Frage.

Meine Vermutung: Die Refugees Welcome Organisationen werden von der Finanzmafia finanziert.

Troll

So, Nachrichten gehört, keine neuen Erkenntnisse.
Aber jede Menge Forderungen was jetzt zu tun ist, die Forderungen dürften allesamt nach deinem Geschmack sein @Nestor.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Kurz mal was Grundsätzliches:
Solidarität unter den Ausgebeuteten und Entrechteten ist die Grundlage dieses Forums.
Wer versucht unter ihnen Gräben aufzureißen zwischen Nationalitäten, Hautfarben, Sexueller Ausrichtung, etc., hat in diesem Forum nichts verloren.

chefduzen.de hat kein Verständnis für Gewalt gegen Unschuldige oder für religiösen Fanatismus.
Ein Überwachungs- und Polizeistaat wird nicht von Randgruppen oder einzelnen Personen gemacht, sondern von der Herrschenden Klasse.

ZitatDeshalb kann ich mich auch nicht wie ein Trottel hinstellen, nach dem Motto: lassen wir alle rein und wir schaffen das
ZitatDie Refugees Welcome Organisationen werden von der Finanzmafia finanziert.

Wir bieten hier keine Plattform für Pegida-Propaganda.

Und Tschüß!

Just B U

Na Hallo auch,    ;D

das Neueste:    

........Na?...........Wer kommt drauf.....?

RICHTICH!!!
Es wurden natürlich wieder Ausweispapiere bzw. "Duldungs"-Papiere eines Täters im "Fußraum des LKWs" gefunden .........
War doch klar,...................mal wieder.  
Wurde auch langsam Zeit.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article160487144/Neue-Spur-durch-Duldungspapiere-im-Lkw-Fahndung-nach-diesem-Mann.html
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Schluepferstuermer

Noch besser, jetzt wird zur Hetzjagd aufgerufen.

K. A. ob Fake. Aber bei Phoenix lief gerade als Laufschrift,"100.000€ Belohnung für einen 178cm großen und braune Augen mit schwarzen Haaren.
Der Name wurde auch genannt. Der Polizei und den Verantwortlichen ist alles Recht.  kotz kotz kotz


was ich mir denke: Es könnte auch ein Nazi o.ä. den Bus gelenkt haben. Denn denen ist alles egal. Hauptsache, die Stimmung schwenkt auf ihre Richtung.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Ich finde, wir sollten uns nicht an den Spekulationen beteiligen und uns nicht verrückt machen lassen.
Das was uns als "Volkes Meinung" verkauft wird, ist nur das Gebrabbel aufgeputschter Journalisten.

Troll

Zitat von: Kuddel am 19:41:31 Mi. 21.Dezember 2016
Ich finde, wir sollten uns nicht an den Spekulationen beteiligen und uns nicht verrückt machen lassen.
Das was uns als "Volkes Meinung" verkauft wird, ist nur das Gebrabbel aufgeputschter Journalisten.

Wichsvorlage für Innenminister!

Aber ein bißchen spekulieren sollte schon sein, z.B. warum lassen die "Terroristen" so gerne am Tatort ihren Ausweis fallen, gibt es da ein Terroristenkodex? Darf der das auch mit einem abgelaufenen Ausweis?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

ZitatMittwoch, 21. Dezember 2016

Entwarnung! Ermittler finden Verdächtigen im Handschuhfach



Berlin (dpo) -
Überraschender Fahndungserfolg der Polizei in Berlin: Nur zwei Tage nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche haben Ermittler den Hauptverdächtigen Anis A. im Handschuhfach des gestohlenen Lastwagens entdeckt. Zuvor konnten die Ermittler bereits die Papiere des Tunesiers unter dem Fahrersitz sicherstellen.


(...)

http://www.der-postillon.com/2016/12/entwarnung-ermittler-finden.html
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

Wer braucht schon den Postillon?

ZitatGeht weiter mit dem Terrorbingo!

Old and busted: Ausweis am Tatort gefunden.

New hotness: Auf der Flucht sein Handy verloren. Mit dem Handy kann man die Person heutzutage wahrscheinlich besser zuordnen als mit dem Pass...

Reicht euch noch nicht? Ich hab noch einen!

Der Terrorverdächtige Tunesier Anis Amri ist den deutschen Sicherheitsbehörden offenbar bereits vor Monaten durch alarmierende Äußerungen aufgefallen. Nach SPIEGEL-Informationen tauchten bei Ermittlungen gegen mehrere Hassprediger Ergebnisse aus der Telekommunikationsüberwachung auf, in denen sich Amri offenbar als Selbstmordattentäter anbot.

Attentäter bereits überwacht

Quelle: Fefes Blog

Komisch, ich dachte kuriose Pannenserien wären dem Verfassungsgeschützten NSU vorbehalten, ein Erfolgsmodell setzt sich halt durch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

ZitatKuddel
Jetzt haben wir den Salat, Nizza-Terror in Berlin.

Kann man so sagen, ja! Das war zu erwarten, war nur eine Frage Zeit. Jetzt mal das Ganze aus der
Sicht eines Betroffenen, der schon Jahrzehnte mit den Bedingungen und Auswirkungen der
Transport-Logistik lebt. Die waren sowieso nicht toll, aber jetzt ist "Ende im Gelände". Die Zeit des
Augen verschließen und beten, dass nichts passiert, ist beendet.
Es findet sich seit November von den irrsinnigen, verrückten Mörder, was anderes sind sie nicht,
eine Anleitung zum Töten von Ungläubigen mit LKWs im Internet.

Zitat,,Ungläubige mit LKWs töten": IS veröffentlichte diese Anleitung im November

Von Kathrin Sumpf

20. December 2016 Aktualisiert: 21. Dezember 2016 8:14

"LKWs sind als Waffen ideal - man sollte möglichst hohe und schwere Trucks benutzen", steht im Magazin "Rumiyah" vom November, herausgegeben vom "Islamischen Staat". Die italienische Webseite "Analisidifesa" sieht klar die Parallelen zum Anschlag in Berlin. LKWs könnte man auch entführen – auch darauf wies der "Islamische Staat" hin.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/anleitung-des-islamischen-staat-rumiyah-november-2016-um-mit-einem-lkw-unglaeubige-zu-toeten-a2005216.html

Zitatadmin

Kurz mal was Grundsätzliches:
Solidarität unter den Ausgebeuteten und Entrechteten ist die Grundlage dieses Forums.
Wer versucht unter ihnen Gräben aufzureißen zwischen Nationalitäten, Hautfarben, Sexueller Ausrichtung, etc., hat in diesem Forum nichts verloren.

Wenn ich ehrlich bin, mir ist es völlig schnuppe, welche Nationalität/Religion/Hautfarbe dieser feige Mörder
hatte. Deshalb Zustimmung für dein Posting. Mörder ist Mörder und dafür sieht das Strafgesetz eine
Bestrafung vor. Gibt so einen schönen Satz aus Berlin: "Meinen Hass kriegt ihr nicht, jetzt erst recht!"
Meine Einstellung zu den Menschen hat sich auch nach dem Anschlag nicht verändern und ich verachte
die AfD aus tiefstem Herzen, weil sie das wieder für ihre Zwecke benutzt.

ZitatSchluepferstuermer

Noch besser, jetzt wird zur Hetzjagd aufgerufen.

K. A. ob Fake. Aber bei Phoenix lief gerade als Laufschrift,"100.000€ Belohnung für einen 178cm großen und braune Augen mit schwarzen Haaren.
Der Name wurde auch genannt. Der Polizei und den Verantwortlichen ist alles Recht.  kotz *würgh* AAAAAh kotz *würgh* AAAAAh kotz *würgh* AAAAAh


was ich mir denke: Es könnte auch ein Nazi o.ä. den Bus gelenkt haben. Denn denen ist alles egal. Hauptsache, die Stimmung schwenkt auf ihre Richtung.

Wenn es der Täter war, soll ihn die ganze Härte des Gesetzes treffen und er darf nie wieder
aus dem Gefängnis rauskommen. 12 Tote, einschließlich des getöteten LKW-Fahrers, 48, teils
schwerst Verletzte, reicht! Irgendwo brauchen wir noch eine Ordnung in unserem Staat.

Wobei mich die Pannen, die das vielleicht verhindert hätten, wenn es sie nicht gegeben hätte,
ziemlich wütend machen. Mal wieder hat der Staat versagt, diesmal mit tödlichen Folgen.

Die öffentliche Fahndung nach Anis Amri ist rechtens, aber viel u spät. Was hätte bis zu der
Fahndung noch passieren können? Der war auf der Flucht und noch viele LKW sind unterwegs.
Die Kollegen haben alle ein Recht darauf ihren Feind per Bild zu kennen, damit sie auf sich
aufpassen können. Ein toter LKW-Fahrer und trauernde Angehörige, unabhängig von den
anderen Hinterbliebenden, reicht. Das Ganze mal von dem Aspekt aus betrachten!

Rudolf Rocker

Manchmal hat es auch Vorteile, keine Internetverbindung (und kein Fernseher) zu haben.
Man ist dieser Gehirnwäsche nicht so ausgeliefert!
@sunlight: Ich finde es nicht sonderlich toll wenn Leute, neben dem ganzen Müll der von den "Qualitätsmedien" sowieso schon verbreitet wird auch noch bewusste "Fake-News" wie die von epochtimes verbreiten!

Wer braucht eine Bedienungsanleitung, um mit einem Lkw Leute totzufahren? Die Grundvoraussetzung kann man wohl in jeder Fahrschule lernen!
Und was deine Angst der Diskreditierung der Mitarbeiter der Transport-Logistik angeht: Das geht vorbei! Glaub mir! Als überzeugter "Killerspiel- Zocker" weiß ich wovon ich spreche!

Was mich immer wieder wundert ist übrigens, das sich Leute über die Ideologie des IS aufregen und im zweiten Satz dann die Ideologie von Pegida/ AfD abfeiern, obwohl es sich hierbei um ein und dieselbe Ideologie handelt.
Nur eben einmal mit islamistischem und einmal mit christlichen Vorzeichen.
Aber das werden Leute wie Nestor wohl nie kapieren!






Sunlight

Gegenfrage, welche Quelle wäre dir denn recht? Denn es gibt die Anleitung tatsächlich.
Selbstverständlich wäre die Original-Quelle am überzeugensten, leider ist die arabisch.
und entspricht auch nicht meinem Aufenthaltsort im Internet.

Rudolf Rocker

ZitatSelbstverständlich wäre die Original-Quelle am überzeugensten, leider ist die arabisch.
Gegengegenfrage: Wenn Du kein arabisch kannst, woher weißt du dann, was die Originalquelle angibt?

Sunlight

Kollegen, die arabisch sprechen und mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Habe schon versucht nach der Quelle zu suchen, möchte da aber im Net nicht
hin. Deshalb habe ich deutsche Quellen gesucht, die darüber schreiben.
Deep Web wäre noch eine Möglichkeit.

Rudolf Rocker

Mir geht es hier vorrangig um epochtimes.de!

ZitatDie deutsche Epoch Times berichtet ausführlich über die Flüchtlingskrise und verarbeitet dabei überproportional häufig negative Nachrichten über Flüchtlinge, wofür die Zeitung vom Branchendienst Meedia als Teil eines politisch "rechten Paralleluniversums" bezeichnet und darin mit einschlägig bekannten rechtspopulistischen bis rechtsextremen Publikationen wie u. a. dem esoterischen Kopp Verlag, dem staatlichen russischen Nachrichtenportal Sputnik oder der einschlägigen rechtskonservativen Presse wie Compact oder Junge Freiheit verglichen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times


ZitatKlicks mit Kritik an Flüchtlingspolitik
http://www.deutschlandfunk.de/epoch-times-klicks-mit-kritik-an-fluechtlingspolitik.761.de.html?dram:article_id=338942


Sunlight

Ja, habe ich gerade auch gesehen, sorry! Aber gerade erst, ging mir nur um den
Inhalt, nicht aufgepaßt. Danke, Rudi!

rebelflori

! No longer available
Sollten das Radio aus Pietätsgründen jetzt nicht lieber auf den Song "Driving Home for Christmas" verzichten?

@Sunlight Hinter epochtimes steckt ne sekte, währe genau so als ab du, scientology Times lesen würdest. ;D ;D

Rappelkistenrebell

Aus: Ausgabe vom 23.12.2016, Seite 1 / Titel

Beugehaft für Bachmann!
Unheimliche Allianz aus Rechten und Behörden will Bürgerkrieg – warum wusste der Pegida-Boss mehr über Berliner Attentat als der IS und die Polizei?
Von Sebastian Carlens



Nun sollte es bald mal klick machen: Lutz Bachmann ist schneller als die Ermittler – was weiß er noch?
Foto: Fabrizio Bensch dpa- Bildfunk

Diesmal ist die Polizei sich sicher: Der Attentäter, der am Montag mit einem gekaperten Lkw zwölf Menschen auf einem Berliner Weihnachtsmarkt ermordete, ist identifiziert. Es soll sich um den Tunesier Anis Amri handeln. Der Verdächtige selbst hatte den Beamten entscheidend geholfen, indem er seinen Pass im Wagen zurückgelassen haben soll, die Polizei will ihn erst am Dienstag abend gefunden haben. Auch seine DNA sei mittlerweile nachgewiesen worden, so der WDR am Donnerstag. Nun fehlt nur noch der Verdächtige selbst – obwohl er als »Gefährder« bekannt sein soll, hatte ihn die Polizei aus den Augen verloren.

Vielleicht wären die Ermittlungen rascher erfolgreich gewesen, wenn sich die Beamten an einen guten Bekannten gewandt hätten. Der Dresdner Pegida-Boss Lutz Bachmann wusste nicht nur vor der Polizei, sondern auch schneller als der »Islamische Staat« (IS), wer der Täter ist. Genau zwei Stunden nach dem Anschlag schrieb Bachmann am Montag um 22.16 Uhr bei Twitter: »Interne Info aus Berliner Polizeiführung: Täter tunesischer Moslem.«

Zu dieser Zeit verdächtigte die Polizei noch den Falschen. Am Dienstag streuten Ermittler den Namen eines pakistanischen Asylbewerbers, der am Montag festgenommen worden war. Doch er ist unschuldig, wie die Polizei später einräumen musste: Ein übereifriger Zeuge, der den Täter verfolgt haben will, musste seine Aussage korrigieren: Er habe gar nicht gesehen, ob der Mann aus dem Lkw kam. Nach der – auch bei der Polizei beliebten – Methode des »Racial profiling« rannte er wohl dem erstbesten arabischen Passanten hinterher.

Der zu Unrecht Verdächtigte ist am Dienstag freigelassen worden und seitdem verschwunden. Das britische Blatt Daily Mail berichtete, dass der 23jährige nicht mehr in seine Unterkunft zurückgekehrt sei, seine Verwandten könnten ihn ebenfalls nicht mehr erreichen. Er hat gute Gründe, um sein Leben zu fürchten, denn im Internet lassen sich sein voller Name und unverpixelte Bilder finden. Die Bundesanwaltschaft bestätigte am Donnerstag gegenüber jW lediglich, dass er »auf freiem Fuß« sei.

Bachmann, der rechte Hetzer mit gutem Draht ins Ministerium, feixte am Mittwoch, nachdem die Polizei den Pakistani laufenlassen musste: »Da stimmte meine Info von 1h nach dem Anschlag wohl doch? Polizei sucht nun doch Tunesier« – und in der Tat: Bachmann hatte recht.

Doch woher bezieht ein vielfach vorbestrafter Krimineller (Drogenhandel, Diebstähle, Körperverletzung, Volksverhetzung) seine Exklusivinformationen? Aus der »Glaskugel«, wie er am Donnerstag wiederum bei Twitter juxte?

Entweder wusste die Polizeiführung tatsächlich bereits am Montag abend von Anis Amri – und jagte demnach wissentlich den Falschen, der zudem in Gefahr gebracht wurde und nun verschwunden ist. Der »Whistleblower«, von dem der notorische Gesetzesbrecher Bachmann informiert worden sein will, wäre entsprechend ranghoch. Oder aber: Die Polizei fand den Pass tatsächlich erst später. Dann kannte Bachmann das Dokument früher oder weiß, wer ihn im Lkw deponierte. Die Fahrerkabine sei erst »nach der Bergung am Dienstag« untersucht worden, räumte Polizeisprecher Winfrid Wenzel am Donnerstag ein. Durch wie viele Hände ging der Wagen bis dahin? Warum wurde nicht vor Ort eine professionelle Spurensicherung vorgenommen?

Die unheimliche Nähe zwischen Rechten und Behörden ist nicht neu. Erst am 16. Dezember teilte Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) mit, dass zwei Bundespolizisten, die die rechtsterroristische »Gruppe Freital« mit Informationen versorgt hatten, vom Dienst suspendiert wurden. Sprengstoffanschläge, die im Vorfeld des 3. Oktober in Dresden stattfanden, gingen auf das Konto eines Pegida-Redners, den Bachmann selbst auf seine Bühne gebeten hatte. Diese Anschläge sollten zunächst »Linken« in die Schuhe geschoben werden (jW berichtete). Es gibt Kräfte in diesem Land, die mit aller Gewalt in den Bürgerkrieg wollen. Und das ist keineswegs nur der IS.

Lutz Bachmann scheint einige der Antworten zu kennen, die nach dem schrecklichen Attentat vom Montag alle beschäftigen. Wenn die Polizei auch darauf nicht von selbst kommt: Das Instrument, um aus diesem Ehrenmann mehr herauszubekommen, wäre Beugehaft – so lange, bis er umfassend auspackt.

Quelle

https://www.jungewelt.de/2016/12-23/001.php
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Ernstzunehmende Leute haben schon sehr früh gesagt, daß Bachmann vom Verfassungsschutz ist.
Das könnte sehr gut hinhauen. Der Staat will und braucht rechte Srömungen. Nach der lange Zeit erfolgreichen NSU-Strategie, probiert man es nun, die "besorgten Bürger" zu einem braunen Mob aufzuputschen.

Meine sonstigen Eindrücke von dem momentanen Terrorwahn:
Die BILD hat "ANGST" in Riesenlettern auf der Titelseite und es funktioniert nicht. Den Leuten geht es am Arsch vorbei. Journalisten sind fassungslos und berichten über die überraschende Normalität unter den Menschen. Psychologen erklären, daß es gut ist, wenn man sich nicht betroffen oder in Angst versetzt fühlt. Und Merkel erklärt, daß sie stolz auf die coole Haltung der Bevölkerung ist.

Wer durchdreht, sind die Medien.
Nur noch wirrer Scheiß, gewürfelte Buchstaben ergäben mehr Sinn, bzw. Wahrheitsghalt.

Was die ganze Zeit als Stimmunswandel gehandelt wird, ist, daß die Halb- und Vollfaschisten nun noch lauter gröhlen, was sie immer schon gesagt haben. Und die Innenminister ziehen das aus ihren Schubladen, was schon immer ihr Programm war, aber nicht durchsetzbar.
Diese rassistische und antidemokratische Klima herrscht nicht in der Bevölkerung, sondern in den Medien. Unter diesen Medien und diesen Politikern trauen sich die brauen Ratten wieder aus ihren Löchern. Sie sind laut, ekelhaft und bedrohlich.

Kuddel

Die Feinde der Demokratie sitzen in hohen Positionen:

ZitatCSU-Reaktion auf Anschlag
Grenzen dicht, Bundeswehr ins Inland

Die CSU übt sich nach dem Terror von Berlin in den erwartbaren Reflexen. Parteichef Seehofer positioniert sich gegen Zuwanderung, fordert Inlandseinsätze der Bundeswehr
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/csu-reaktion-auf-anschlag-grenzen-dicht-bundeswehr-ins-inland/19160570.html

ZitatUnion nimmt Flüchtlinge ins Visier
Einzelne Politiker von CDU und CSU drohen nach Anschlag in Berlin Asylsuchenden, die keine Papiere haben


Ohne die Ermittlungsergebnisse der Polizei abzuwarten oder mit betroffenen Personen gesprochen zu haben, verkündete der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident 14 Stunden nach der Tat, dass »wir unsere gesamte Zuwanderungs- und Sicherheitspolitik überdenken und neu justieren müssen«.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1036196.union-nimmt-fluechtlinge-ins-visier.html

Rappelkistenrebell

False Flag? IS- Anschlag? Saufkumpel von Butz Lachmann ? Mitarbeiter des Verfassungsschutzes oder eines anderen Geheimdienstes? Wer gab ihm den Auftrag seinen Ausweis liegen zu lassen? Niemals werden wir die Wahrheit erfahren! Sytematisch werden wir belogen während das Regime weiterhin Bürgerrechte abbaut und den Überwachungsstaat ausbaut

Eilmeldung Mutmaßlicher Attentäter Amri angeblich in Mailand erschossen

Stand: 23.12.2016 10:36 Uhr

http://www.tagesschau.de/newsticker/eilmeldung-2233.html
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton