Terror, Terror und nochmal Terror

Begonnen von admin, 08:29:56 Fr. 15.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Sehr guter Text, bei Konjunktur fehlt das j ... Danke.

Solidarität gegen Faschismus, gegen Rassismus, gegen Sexismus, gegen Ausbeutung und Verarmung!

Ich würde noch "gegen Umweltzerstörung / gegen Profitgier" reinnehmen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Danke Cuban Necktie. Korrigiert, "Umweltzerstörung" mit reingenommen, "Profitgier" fand ich mit "Ausbeutung" bereits abgedeckt. Wollte nun nicht eine ewiglange Liste draus werden lassen.

Kuddel

Mir ging die Stellengnahme von Merkel arg auf den Senkel.

In pastoraler Betroffenheit wurde da von "betenden Menschen" und "Gotteshäusern" gequatscht.
Aber ging es darum?
Gab es den Terror dadurch, daß Leute ihre Religion ausgeübt haben und Moscheen dort standen?
Den Terror gab es allein deshalb, weil es militante Rechtsradikale gibt, die mit allen Mitteln die gesellschaftlichen Verhältnisse ändern und einen autoritären Staat errichten wollen.

Die wirkliche Ursache liegt in der Existenz faschistischer Strukturen. Die rechtsradikale Ideologie wabert nicht nur durch die Sozialen Medien, sondern auch durch die Mainstreammedien und hat auch längst die "Volksparteien" erreicht.

Das Wort "rechtsradikal" hat Merkel vermieden und damit auch die Beschäftigung mit den Terrorursachen.

counselor

ZitatDer Rechtsterrorist von Christchurch - Vollstrecker einer Ideologie

Der Attentäter von Christchurch ist muslimfeindlich. Sein ,,Manifest" bedient die Wahnbilder, mit der auch Neurechte oder die AfD hantieren.

Quelle: https://www.taz.de/Der-Rechtsterrorist-von-Christchurch/!5580888/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Youtube weiß es besser: "Linker Ökofaschist mutmaßlicher Täter!"

counselor

Zitat von: Kuddel am 15:02:50 Sa. 16.März 2019
Youtube weiß es besser: "Linker Ökofaschist mutmaßlicher Täter!"
Und die AfD macht auf Facebook Greta Thunberg für den Anschlag verantwortlich.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ja, so super sind unsere Alternativen zu der Lügenpresse.

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

CubanNecktie

Verbindungen nach Österreich und Deutschland beim Attentäter?!

https://derstandard.at/2000099600939/Spuren-nach-Oesterreich-bei-rechtem-Netzwerk-deutscher-Soldaten?ref=article&fbclid=IwAR2eqzD5bqtLviRZkMtKZvL-lYJxQlCo-NYAJu995vb7iMGtxDKcRlDTROo

Zitat
Christchurch-Attentäter bezog sich auf rechte Soldaten in Bundeswehr – deren Netzwerk führt nach Österreich

In Chats bereiten sich Rechtsextreme für "Tag X" vor. Die Spuren führen nach Wien, die Attentäter von Christchurch verlinkten auf Artikel über Rechtsextreme in der Bundeswehr.

.....

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

ManOfConstantSorrow



Interessante Diskussionsbeiträge zum Thema aus verschiedenen Quellen: http://www.labournet.de/?p=145880
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Ich mag Sascha Lobo zwar nicht, ich muß aber zugeben, er hat einen sehr guten Artikel zu dem Thema geschrieben:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/christchurch-wie-der-troll-terrorist-sein-attentat-im-netz-bewarb-a-1258272.html

Rudolf Rocker

Zitat von: counselor am 14:53:04 Sa. 16.März 2019
ZitatDer Rechtsterrorist von Christchurch - Vollstrecker einer Ideologie

Der Attentäter von Christchurch ist muslimfeindlich. Sein ,,Manifest" bedient die Wahnbilder, mit der auch Neurechte oder die AfD hantieren.

Quelle: https://www.taz.de/Der-Rechtsterrorist-von-Christchurch/!5580888/
Warum wird in der taz eigentlich der Anschlag in München vom 22. Juli 2016 nicht erwähnt? Immerhin hat hier ein Rechtsextremist 9 Menschen erschossen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_M%C3%BCnchen_2016

Kuddel


Frauenpower

@ #185:

der Kabarettist und Schauspieler Eisi Gulp in der  BR-Stammtisch-Sendung "Sonntags-Stammtisch" warf das auch ein, dass die Afder eine andere Gruppe beschuldigen https://www.br.de/mediathek/video/die-sendung-vom-17032019-mit-eisi-gulp-und-martin-hagen-av:5c5af8f1c5a90c0018ca3e6a, als de facto der, der es war.

also seltsam finde ich die Bericht-Erstattung rund um Utrecht. Fast kommt es mir so vor, das wenn es eine Beziehungstat war, es weniger interessant oder spannend ist, als wenn es mit "terroristischem Hintergrund" ist - was alles noch unklar ist, warum der Täter leider um sich schoss, was Menschenleben forderte und verletzte. :(

oh man - das Wichtigste was man tun sollte: Ruhe bewahren, Infos setzen lassen, abwarten, gelassen bleiben .. oder na ja: das allerbeste ist vielleicht: Medien aus. und nur einmal am Tag nachrichten. Oder gar nicht und lieber die Junge Welt lesen.  Oder wie auch immer ... aber nicht sich verrückt machen lassen!

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 12:00:47 Di. 19.März 2019
Weil die taz strunzdumm ist!
Und dort vermutlich nur noch unbezahlte Praktikant*innen arbeiten!

Kuddel


Rudolf Rocker

ZitatNach den tödlichen Schüssen in Utrecht gehen die Ermittler nun davon aus, dass der Täter ein terroristisches Motiv gehabt haben könnte. Zuvor hatten sich Hinweise über eine Beziehungstat verdichtet.
https://www.tagesschau.de/ausland/utrecht-tatmotiv-103.html

CubanNecktie

IS hat Vergeltung angekündigt.

https://www.nzz.ch/international/der-is-droht-mit-vergeltung-fuer-die-moschee-angriffe-in-neuseeland-ld.1468270

Wenns nach mir sollten die Rechtsradikalen und IS Anhänger sich auf dem Mond gegenseitig abballern, aber beide Gruppen werden wohl wieder Unschuldige ermorden. Was fürn Irrsinn.

Und dieser Typ Erdogan nutzt es auch gandenlos aus:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/gehts-noch-erdogan-zeigt-massaker-von-neuseeland-auf-gro%C3%9Fer-leinwand/ar-BBUUHJD?ocid=sf&fbclid=IwAR3UWM3_9VKDBE2YJc8Itui6z-7WbCaB-Dp_vL02tj8sUAVsAYVE7j-HdQ4

ZitatGeht's noch?: Erdogan zeigt Massaker von Neuseeland auf großer Leinwand

Neuseeland steht nach dem Massaker mit mindestens 50 Todesopfern in zwei Moscheen unter Schock. Im gesamten Land wurde am Wochenende mit der muslimischen Gemeinde getrauert. In Christchurch hatte ein Attentäter am Freitag in den Gotteshäusern mit Schnellfeuerwaffen ein Blutbad angerichtet (hier lesen).

Der Täter, offenbar ein 28-jähriger Rechtsextremist, hielt seine abscheuliche Tat in einem Live-Video fest. Doch während die Nationen, die Polizei und auch die Medien alles dafür tun, damit die schrecklichen Bilder nicht weiterverbreitet werden, soll der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Filmmaterial für seine Wahlkampagne instrumentalisiert haben.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatDie Existenz rechtsextremer Netzwerke im Staat wird von staatlichen Stellen jedoch nicht hinreichend untersucht, ignoriert oder schlichtweg bestritten.

Die Frage, ob islamistischer oder rechtsradikaler Terror die größere Bedrohung für die liberale Gesellschaft darstellt, geht von einer falschen Dichotomie aus. Beide Ideologien versprechen jungen Männern transzendentalen Sinn und Zugehörigkeitsgefühl. Rechtsextreme und Islamisten bekämpfen sich zwar, letztendlich ist islamischer Fundamentalismus aber nur ein weiterer Baustein einer faschistischen Internationalen, zu der Rechtsextremisten aus allen Ländern zählen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-03/christchurch-rechtsterrorismus-rechtsextremismus/komplettansicht

Tina74

false Flag...... Daniele Ganser......

würde ich sehr empfehlen. Der Mann ist toll abgesehen davon dass er rechten und ultrabraunen Medien Interviews gibt

Kuddel

Mit solchen Empfehlungen würde ich vorsichtig sein.
Ich halte einige Ansichten/Thesen von Ganser für nachvollziehbar und glaubwürdig.
Gleichzeitig bewegt er sich in einem Umfeld ekliger Verschwörungstheoretiker. Er kann nicht behaupten, er würde das nicht wissen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser

Tina74

das sagte ich doch schon....
allerdings ist psiram diffamierend genau wie wikipedia. undemokratisch und asozial

Kuddel

Ohohoh!
Dann möchte ich ja nicht wissen, was bei dir demokratisch und sozial ist.

Tina74

Zitat von: Kuddel am 11:02:14 Mo. 25.März 2019
Ohohoh!
Dann möchte ich ja nicht wissen, was bei dir demokratisch und sozial ist.

demokratisch ist es jedenfalls nicht, wenn nur einige wenige bestimmen, dass herr ganser verschwörungstheoretiker ist
und Proteste bringen da auch nix
er stellt wichtige fragen zu 9 11 doch diese werden sofort als VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN abgetan. schön oder ?


das problem ist jedoch, dass ALEX JONES, GANSER, WISCHNEWSKI und wie sie alle heissen, leider auch die nähe zu braunen suchen. ALEX JONES war kritisch und offen ist jedoch zum fetten rassisten, der gegen Muslime ist, avanciert.

die anderen genannten sind in KOPP, COMPACT und JUNGE FREIHEIT Umfeld

dadurch disqualifizieren sie sich für mich

Rudolf Rocker

Wenn Ganser als Wissenschaftler ernst genommen werden will, muss er sich auch an wissenschaftliche Standarts halten. Was von ihm zu 9/11 ist einfach nur hanebüchener Unsinn der bereits hundertmal widerlegt wurde.

Zitatdadurch disqualifizieren sie sich für mich
Warum erwähnst du sie dann?

counselor

Ich halte jetzt auch nicht viel davon, jeden, der die offizielle Theorie zu 9/11 hinterfragt, als Verschwörungstheoretiker abzutun. Kritisches Hinterfragen ist nichts negatives. Allerdings stört mich das faschistische Umfeld, indem sich solche Theorien entwickeln.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tina74

Zitat von: counselor am 16:35:23 Mo. 25.März 2019
Ich halte jetzt auch nicht viel davon, jeden, der die offizielle Theorie zu 9/11 hinterfragt, als Verschwörungstheoretiker abzutun. Kritisches Hinterfragen ist nichts negatives. Allerdings stört mich das faschistische Umfeld, indem sich solche Theorien entwickeln.


ich finde DANIELE GANSER vernünftig. Auch wenn einige Schlaumeier meinen, seine Thesen zu 911 seien hanebüchen
Davon ist nix widerlegt......

Und ja das Umfeld ist furchtbar und erschreckend aber solche leute müssen halt um jede person buhlen. Wer ein Buch veröffentlichen möchte das kritisch ist, dem bleiben nur KOPP, COMPACT und JUNGE FREIHEIT und co.

Auf der anderen Seite durfte Sarrazin sein rassistisches Werk bei einem Major Verlag veröffentlichen

Rudolf Rocker

Zitat von: counselor am 16:35:23 Mo. 25.März 2019
Ich halte jetzt auch nicht viel davon, jeden, der die offizielle Theorie zu 9/11 hinterfragt, als Verschwörungstheoretiker abzutun. Kritisches Hinterfragen ist nichts negatives. Allerdings stört mich das faschistische Umfeld, indem sich solche Theorien entwickeln.
Ganser ist Wissenschaftler und hat sich an wissenschaftliche Standarts zu halten.
Dazu gehört es alle Fakten und Indizien zu überprüfen und nicht nur diejenigen rauszusuchen, die einem in den Kram passen und die anderen unter den Tisch fallen zu lassen.
Wer mit der Methodik von Verschwörungstheoretikern arbeitet muss sich nicht wundern, wenn er als ein solcher benannt wird.
Mittlerweile hat Ganser seine Reputation im Wissenschaftsbetrieb eingebüßt und ist nur noch in rechten Verschwörungskreisen eine gefragte Persönlichkeit.

Rudolf Rocker

@counselor: Sorry ich hatte dich zitiert, mich dann aber wieder an Ganser aufgehängt. Eigentlich wollte ich dazu was ganz anderes schreiben!
Also nochmal:

ZitatIch halte jetzt auch nicht viel davon, jeden, der die offizielle Theorie zu 9/11 hinterfragt, als Verschwörungstheoretiker abzutun. Kritisches Hinterfragen ist nichts negatives. Allerdings stört mich das faschistische Umfeld, indem sich solche Theorien entwickeln.
Völlig richtig! kritisches Hinterfragen ist nichts negatives sondern Teil des alltäglichen Wissenschaftsbetriebes. Nur gehört dazu ebenso, das jemand der eine Theorie aufstellt, diese auch Beweisen (oder zumindest mit Indizien belegen) kann.
Wenn dann diese Beweise (oder Indizien) von anderen widerlegt werden können, müssen die Urheber der Theorie eben nachliefern oder ihre Theorie verwerfen.
So ziemlich alle Behauptungen der Truther haben sich, im makaberen Sinn des Wortes, in Rauch aufgelöst!
Es hat schon seine Gründe, warum diese Theorien in einem faschistischen Umfeld entwickelt werden und ansonsten eher kaum Beachtung finden.

counselor

ZitatIslamischer Staat: Verfassungsschutz warnt vor Cyber-Kalifat

Der IS ist besiegt, der radikale Islamismus nicht. Nun warnt Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang vor jungen IS-Rückkehrern und Mobilisierung durch das Internet.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/islamischer-staat-verfassungsschutz-haldenwang
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton