Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Ich wollte nur dem Medienbild widersprechen, in dem Trump die Rolle des Buhmanns zugewiesen worden ist, während Leute wie Obama oder Biden als Lichtgestalten gelten.

Trump ist nicht einfach nur dumm und irre. Vielleicht ist er ein wenig von beidem, doch seine Bauernschläue hat ihn an die Macht gebracht und es würde mich nicht wundern, wenn es ihm erneut gelingt. Für uns erscheinen Trumps Auftritte als skurill, absurd und völlig durchgeknallt. Er ist ein Medienmensch, ein Showmoderator aus dem Unterhaltungsprogramm. Was er als Politiker zum Besten gibt, ist nicht unbedingt der Ausdruck seines Weltbilds, sondern ein sich Hineinfühlen in den Zeitgeist, in das Weltbild von "Joe Public", dem durchschnittlichen US TV Konsumenten. Trump pöbelt aggressiv rassistisch herum, aber ich bezweifle, daß er ein Rassist ist. Er gibt das rassistische gesellschaftliche Klima wieder und versucht auf der Welle zu reiten. Er ließ eine Straße freiknüppeln, um vor einer Kirche eine Bibel hochzuhalten für ein Wahlkampffoto. Als er gefragt wurde, was denn seine Lieblingsstelle in der Bibel sei, wußte er nicht zu antworten. Er hat keine Ahnung, was in der Bibel steht und ihn interessiert es auch nicht. Ihn interessieren die christlichen Wähler und die evangelikalen Organisationen als Unterstützer seiner Politik. Er gibt das wieder, was das furchtbare Mediensystem und die Prediger in die Köpfe der Bevölkerung gepflanzt haben. Eine apokalyptische Bedrohung durch Migranten und Minderheiten, durch Antifaschisten und Linke und er baut auf Patriotismus, Machotum und Bibeltreue. Alles sehr plump, es würde in Europa in dieser Form nicht funktionieren. Doch das ist das Ergebnis des dort herrschenden katastrophalen Bildungssystems, der sowieso privaten Medien und einer verlogenen Kultur.

Trump spielt mit einer ungewöhlichen Mischung, einerseits residiert er im Trump Tower wie King Louie und spielt Golf, dann pöbelt er gegen "Eliten", setzt sich eine Basecap auf und benutzt Gossensprache wie ein Trucker. Er macht Politik für die Reichen, weiß aber, daß er es sich nicht mit den sozial Abstürzenden verdreben darf. Vor den Wahlen sollte kein Räumungstitel gegen diejenigen, die ihre Mieten nicht mehr zahlen können, vollstreckt werden.

Sein rassistisches und frauenfeindliches Herumgepöbel kommt in den deutschen Medien nicht gut and. Trump ist der Häßliche Amerikaner. Dagegen versuchten unsere Medien Obama und Biden zu Hoffnungsgestalten aufzubauen. Dem wollte ich widersprechen. Deren Politik mag zwar schöner verpackt sein, doch sie ist nicht weniger grausam. Biden versuchte ein doppeltes Spiel, noch migrantenfeindlicher und miltätärisch aggresiver als Trump und im Gegenzug ein paar ökologische und soziale Geschenke. Die Finanzierung der ökologischen und sozialen Programme (sowie der Erneuerung der maroden Infrastruktur) scheint gescheitert zu sein.

In dem politischen System sehe ich keinerlei Hoffnung. Der ökonomische und moralische Niedergang geht weiter.

Die einzig positiven Entwicklungen kamen von unten. 2020 Black Lives Matter. 2021 war es mit "strikeoctober" die gewaltigste Streikwelle seit Jahrzehnten.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Es sieht so aus, als sei Trump noch längst nicht Geschichte.

Auch wenn Biden und Trump ähnliche politische Ziele verfolgen (America First, Anti-China, Anitmigration), ist es nicht egal, wer im Amt ist.
ZitatWie Biden Trumps Kurs fortsetzt
Der US-Präsident gibt sich modern und weltoffen. In der Handelspolitik aber hat er eine atemberaubende Wende hingelegt.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-biden-trump-china-handelspolitik-strafzoelle-1.5504267

Biden versucht zumindest, das Bild eines seriösen Politikers aufrecht zu erhalten. Trump interessiert sowas nicht. Er macht den Medienclown: mal den pöbelnden Proll, mal King Loui, den bibeltreuen Christen, den Sexisten, den Fascho und den erfolgreichen Unternehmer, den TV Entertainer.

Er übertreibt, beleidigt, lügt, bricht Gesetze, hat um sich Leute aus dem Familienclan und Lakaien versammelt, schmiert, bedroht, erpresst. Als Filmstoff würde man es nicht glauben, es erscheint einfach zu überdreht und übertrieben.

Politik ist zu einem erheblichen Teil Medienarbeit und Show. Der radikiale Wandel in dem, was an Auftritten und Aussagen möglich geworden ist, hat weltweit Einfluß. Ohne Trump hätte es den Aufstieg rechter, lügender und pöbelnder Politiclowns wie Bolsenaro und Johnson nicht gegeben.

Das US Politsystem ist derart verkommen, daß es Trump nicht mehr los wird. Er sitzt fest im Sattel und bereitet seine nächste Kandidatur vor. Er interessiert sich weder für irgendwelchen Regeln noch für Traditionen. Ihn interessiert nur seine Macht. Ihm ist jedes Mittel recht, es können Methoden der TV Unterhaltung sein oder des Faschismus.

Trump ist nicht nur ein Polititclown. Er ist gefährlich. Biden ist keine akzeptable Alternative.


Kuddel

ZitatDonald Trump verspricht Begnadigungen und fordert ,,massive Proteste" für sich selbst

Auf einer Kundgebung in Texas solidarisiert sich Donald Trump mit den Aufständischen des Kapitolsturms. Sie seien ungerecht behandelt worden.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-kundgebung-conroe-texas-usa-begadigungen-proteste-kapitol-91269085.html

Nikita

Populäres Fake-News-Portal »Infowars«
Amerikas oberster Verschwörungstheoretiker meldet Insolvenz an
Moderator Alex Jones unterstützte mit seiner Seite »Infowars« lautstark den ehemaligen Präsidenten Donald Trump. Erst kürzlich wurde er zu Schadensersatz verurteilt – und meldete nun Konkurs an.

https://www.spiegel.de/netzwelt/infowars-alex-jones-rechte-nachrichten-website-infowars-beantragt-insolvenz-a-8abc8098-5223-45f9-868d-fb52f7d38478

ManOfConstantSorrow

Ich erinnere mal kurz an den vergessenen Trump, bevor er 2025 wieder zum Präsidenten gewählt wird.

Er macht sich schonmal warm. Er tingelt durchs Land mit seinen Weisheiten:

Trumps Anti-"Marxisten"-Hass-Kundgebungstour

Seine Lehren sind einfach:

  • Ich habe die Wahl 2020 gewonnen.
  • Biden hat "die Südgrenze abgeschafft"
  • Das Ausland überschwemmt die USA mit Kriminellen durch die zügellose Einwanderung mit "offenen Grenzen"
  • Klimawandel ist Fake News
  • Die Demokraten sind "radikale Sozialisten", die "Amerika hassen"
  • "Wir erlauben Marxisten, Kommunisten und Sozialisten, unseren Kindern beizubringen, Amerika zu hassen."
Und fertig.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Zitat"Black Lives Matter"-Proteste
Trump erwog offenbar Schüsse auf Demonstranten

"Kann man ihnen nicht einfach ins Bein schießen oder so?": Der frühere US-Präsident überlegte offenbar, Proteste gegen Rassismus in der Polizei mit Gewalt niederzuschlagen. Das berichtet der damalige Verteidigungsminister in seinen Memoiren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-black-lives-matter-schuesse-1.5577124

BGS

Es ist durchaus zu befürchten, dass Trump 2025 wiedergewählt wird.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower


counselor

ZitatAm dritten Tag der Anhörungen zum Staatsstreich am Kapitol: Pensionierter Bundesrichter warnt vor weiterem Putschversuch durch Trump

Mehr als 17 Monate nach dem Versuch von Ex-Präsident Donald Trump und seinen faschistischen Anhängern in der Republikanischen Partei, die Wahl Bidens zu kippen, hat ein pensionierter Bundesrichter während der Anhörung am Donnerstag davor gewarnt, dass Trump und seine Verbündeten ,,versuchen würden, die Wahl 2024 auf die gleiche Weise zu kippen, wie sie es bei der Wahl 2020 versucht haben."

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/18/ojwo-j18.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDie Anhörungen zum Sturm auf das Kapitol und die anhaltende Verschwörung gegen die Demokratie

Die Anhörungen im Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 bringen Beweise ans Licht, die unmissverständlich klar machen, dass Donald Trump versucht hat, einen Staatsstreich durchzuführen, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 zu kippen und als Diktator an der Macht zu bleiben.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/19/kapi-j19.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Jaja, die "westlichen Werte" und der "Freie Westen"...

ZitatRepublikaner-Kongress in Texas
Der paradoxe Mister Trump

Donald Trump ist nach wie vor der Held der republikanischen Basis – und tritt radikaler auf denn je.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-auf-cpac-in-dallas-der-paradoxe-ex-praesident-a-c5692ecd-99af-4b7a-ab3e-47d8fa63c934

counselor

So arbeiten auch die deutschen Faschisten

https://youtu.be/E8SCDf-Qgho
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Leider ist dieses Video englischsprachig und damit nicht für jedermann. Dr. Harriet Fraad beschreibt die Situation recht gut.

Im aktuellen politischen Klima in den USA baut man nicht mehr auf politische Argumente, sondern auf Emotionen. Ein großer Teil der Bevölkerung fühlt sich bedroht und verängstigt. Wenn die Ängste nicht mehr ausgehalten werden, projiziert man sie auf etwas oder auf jemanden. Trump versteht die Situation und bedient die Verängstigten mit einem simplen Weltbild.

Er beschreibt eine große Verschwörung, in der die Bevölkerung belogen wird. "Fake News". Die Ängste vor Verlust sind real und begründet. Doch die Ängste und die daraus resultierende Wut richten sich nicht gegen die Verursacher, sondern sie werden auf Minderheiten, auf Linke und Feministinnen projiziert.

Die Menschen sind dankbar für ein Ventil für ihre Angst und Wut. Sie sind nicht mehr erreichbar für Argumente, denn die gelten als "Fake News".

Trump kam nicht aus heiterem Himmel. Die Entpolitisierung der Gesellschaft ist das Ergebnis des Bildungs- und des Mediensystems. Die Medien sind in den Händen einiger Superreicher. Ihnen kommt es entgegen, wenn die Wut nicht sie trifft, sondern die Ausgebeuteten und Verarmten gegeneinander ausgespielt werden.

Doch es war nicht allein das US Kapital, das Trump förderte:
ZitatDie Klage gegen Donald Trump und seine Kinder zeigt detailliert, wie großzügig die Deutsche Bank den Immobilienunternehmer und späteren Präsidenten umgarnte.
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/klage-gegen-ex-praesidenten-besser-geht-es-nicht-bejubelte-ivanka-trump-das-angebot-der-deutschen-bank/28699008.html?wt_mc=zeitparkett

Ich glaube nicht an die Gerechtigkeit des herrschenden Justizsystems. Ich sehe keinen Grund zu jubeln, weil gerade gegen Trump ermittelt wird.

Meine Prognose: Der nächste US Präsident heißt Donald Trump.

counselor

ZitatLeider ist dieses Video englischsprachig und damit nicht für jedermann.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon einmal gepostet: YouTube bietet eine automatische Übersetzung an.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Trumps Steuererkkärung wurde gestern veröffentlicht. 2020 soll er keine Einkommensteuer gezahlt haben.
https://www.merkur.de/politik/trump-steuererklaerung-oeffentlich-repraesentantenhaus-usa-wahl-2024-fra-92003313.html

ManOfConstantSorrow

Trump wurde schon 1000x für abserviert erklärt. Ist dem wirklich so?

1. Die Alternative zu Trump wäre DeSantis, ein Typ, der vielleicht etwas weniger durchgeknallt, dafür noch rechtsradikaler ist. Tolle Alternative.

2. Ich halte es für möglich, daß Trump nochmal kandidiert und daß er wieder gewählt wird.



Er hat mal gesagt, er könnte den Ukrainekrieg beenden. An einem Tag.

Und was, wenn er es hinkriegt?

Wird die Welt offiziell zum Irrenhaus?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

Die Welt ist meines Erachten schon ein Irrenhaus geworden und Lügen
sind geiler wie die Wahrheiten und er bekommt es hin, drückt auf den
roten Knopf und jo, innerhalb kurzer Zeit ist die Ukraine und EU tot.

Tolle Aussichten  :(
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatKÖNNTE EIN VERURTEILTER STRAFTÄTER US-PRÄSIDENT WERDEN? - Der Faschist Trump gehört ins Gefängnis!

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist von einem Sonderbeauftragten der Staatsanwaltschaft in Washington D.C. angeklagt worden. Ihm wird Verschwörung in drei Fällen vorgeworfen: wegen Betrugs an den Vereinigten Staaten, des Versuchs, Wählern das Wahlrecht zu entziehen und der Behinderung eines offizielles Verfahrens.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw31/der-faschist-trump-gehoert-ins-gefaengnis
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDer Faschist Trump gehört ins Gefängnis!

Ja, schön und gut. Ist richtig, aber müßig. Bringt genauso viel wie, "der Klimawandel muß aufhören!"

So wie es aussieht, heißt der nächste US Präsident Donald Trump.

Damals, als Trump zum ersten Mal gewählt wurde, hat der Filmemacher Michael Moore das vorhergesagt, während die gesamte Meute politischer Beobachter und Medienmenschen ihm keine Chance gegeben hat. Die Journalisten und Intellektuellen leben halt in den Städten und kannten das politische Klima dort, doch sie hatten keine Ahnung von den Menschen in der Pampa, dem Land, auch den abgehängten ehemaligen Industriezonen. Diese nie wahrgenommenen Menschen schlugen zurück. Sie fanden in Trump ihre Stimme.

Trump war tatsächlich verhaßt bei den bürgerlichen Medien und beim politischen Establishment. Trump ist der Punk in der US Politik. Er ist der fleischgewordene Widerspruch gegen den auf Autopilot gestellten Politikbetrieb.

Diese "Demokratie", die als weltweit leuchtendes Beispiel gegen autoritäre Regierungsformen gilt, hat nun wirklich nicht viel zu bieten. Nicht einmal ein Fünkchen Glaubwürdigkeit.

Es kann kein Mensch "aus dem Volk" US Präsident werden. Man muß entweder selbst Oligarch sein oder das Vertrauen der größten Kapitalfraktionen genießen. Der Wahlkampf 2020 belief sich auf fast 11 Milliarden US-Dollar. Die teuerste Wahl war bis dato die 2016 gewesen mit 6,5 Milliarden US-Dollar.

Das ist mehr als der Staatshaushalt des Sudan. Und es geht allein um den "Wahlkampf", ein schrill bunter Idiotenstadel.

Und was kommt bei diesen so demokratischen Wahlen heraus? Unter Hoffnungsträger Obama verschlechterte sich die Lebenssituation eines Großteils der afroamerikanischen Bevölkerung und die Zahl der Drohneneinsätze stieg auf ein Allzeithoch.

Was bleibt, ist das Gefühl, daß egal was man wählt, es ändert nichts. Es geht weiter wie bisher und für die meisten wird es schlechter.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß überall die Wahlbeteiligung sinkt.

Die Linken, auch die außerparlamentarischen, haben nicht viel zu bieten. Es ist klar, daß das heutige kapitalistische System keinen Piloten mehr braucht, die grobe Richtig ist unabänderlich. Diese Polithampelmänner, auch die Linken, können noch etwas an den Details herumschrauben, hier kann man vielleicht was versüßen und da abfedern. Aber grundsätzlich ändern kann man nichts und verspricht es auch nicht mehr.

Jetzt gibt es die große Geste: Politiclowns, die sich nicht mehr an die fest eingespielten Regeln halten und das bestehende System mit den wüstesten Beschimpfungen eindecken. Trump und die AfD geben sich da nix. Der Mechanismus ist vergleichbar.

Den Leuten ist es egal, daß die Trumps (die überall auf der Welt andere Namen tragen) keine wirkliche Lösung ihrer Probleme anbieten können. Diese Politiprovokateure versprechen ein Beben, das das verhaßte herrschende System zum Einsturz bringt.

Das ist attraktiv. Das Friede-Freude-Eierkuchen der Linken lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Trump ist es gelungen, diverse Nichtwähler zurück an die Wahlurnen zu bringen.

Kuddel

ZitatTrump sammelt seit Polizeifoto mehr als sieben Millionen Dollar ein
Seit seinem Gefängnistermin und der Veröffentlichung des Polizeifotos verzeichnet die Wahlkampfkasse des früheren US-Präsidenten Trump einen deutlichen Zuwachs.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-sammelt-seit-polizeifoto-mehr-als-sieben-millionen-dollar-ein-104.html

Trump ist brilliant. Er weiß, wie die Leute ticken. Er führt das politische System der USA vor.

Wären die Devotionalien nicht so teuer und würde das Geld nicht in die falschen Taschen fließen, ich würd mir glatt so ein T-Shirt oder einen Kaffeebecher bestellen.

Zitat,Ich bin eure Rache', hat er auf einer seiner Massenveranstaltungen seinen Anhängern zugerufen. Es geht diesem Mann nicht um das Versprechen einer lichten Alternative – es geht nur noch darum, das verhasste ,System' niederzureißen und ein Trümmerfeld zu hinterlassen. Viele haben den Trumpismus als politischen Kult bezeichnet und Donald Trump dessen Messias genannt. Aber dieser Messias reitet nicht auf einem Esel ein, während ihm Palmwedel gestreut werden, sondern inmitten eines Autokorsos, der Macht demonstriert. ,Wenn ihr mir nachstellt, stelle ich euch nach', verkündete er auf seiner Internetplattform, eine Kriegserklärung an alle Richter und Geschworenen, die es wagen, ihn schuldig zu sprechen: Sie sollen ihres Lebens nicht mehr sicher sein, wie die Richter in Mafia-Prozessen."
Welt am Sonntag via DLF https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-1514.html

Tja Journalisten, so sieht es aus. Ihr hatte Trump stets als Witzfigur dargestellt. Jetzt seid ihr die Witzfiguren.

counselor

ZitatIn Hitler-Manier droht Trump damit, linkes ,,Ungeziefer auszurotten"

In einer Erklärung, die er am Samstag auf seiner Social-Media-Plattform veröffentlichte, und in einer Wahlkampfrede am Abend in New Hampshire drohte der ehemalige US-Präsident Donald Trump seinen politischen Gegnern. Im Falle seiner Rückkehr ins Weiße Haus müssen diese um ihre Freiheit und ihr Leben fürchten; insbesondere nannte Trump in diesem Zusammenhang ,,linksradikale Schläger, die wie Ungeziefer leben".

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/11/14/9512-n14.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatTrump droht mit Diktatur, doch ,,Genocide Joe" ist keine Alternative

Ex-Präsident Donald Trump hat am Dienstag öffentlich erklärt, er werde wie ein ,,Diktator" handeln, wenn er bei den Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr wieder ins Weiße Haus einziehen sollte.

Trump sprach vor einem handverlesenen Publikum seiner Anhänger in einem auf Fox News ausgestrahlten Town-Hall-Meeting. Von seinem Gastgeber Sean Hannity wurde er aufgefordert, die in dieser Woche in den Medien verbreiteten Behauptungen zu widerlegen, er würde mit diktatorischen Methoden regieren, sollte er an die Macht zurückkehren.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/12/08/pers-d08.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatMaine lässt als zweiter US-Bundesstaat Trump nicht zu den Vorwahlen 2024 zu

Donald Trump darf in Maine nicht bei den Vorwahlen zu den Präsidentschaftswahlen 2024 antreten. Dies entschied die für die Wahlbehörde des US-Bundesstaats zuständige Ministerin am 29. Dezember.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/01/02/trum-j02.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatPRÄSIDENTSCHAFTSWAHLEN AM 5. NOVEMBER 2024 - Mit Trump als US-Präsident in die faschistische Diktatur?

Die US-Präsidentschaftswahlen am 5. November 2024 stehen bereits im Zentrum der bürgerlichen Medien. Schon sehr früh zeichnete sich ab, dass Joe Biden und Donald Trump erneut kandidieren werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw07/mit-trump-als-us-praesident-in-die-faschistische-diktatur
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat aus dem Artikel :

ZitatAber Biden und seine Partei, die sogenannten ,,Demokraten" sind keine Alternative.–
Der US-Imperialismus ist weltweit weiterhin der Hauptkriegstreiber und forciert im
Ukrainekrieg die Vorbereitung eines dritten Weltkriegs.

Das mag sein, nur Trump ist schneller dabei der Menscheit den Garaus zu machen, so
glaube ich. Die USA brauchen ein jüngeren Präsidenten, der auch noch sein halbes
Leben vor sich hat.. Die alten grauhaarigen haben eh nicht mehr viel zu verlieren
außer ihrem Eifer, weiter Machtausübung zu genießen.

Und der US-Imperialismus dürfte auch erst im dritten Weltkrieg Risse bekommen, da
China auch noch da ist und vermutlich in aller Ruhe abwartet, wann die Zeit für sie
reif ist.

Da kann man als "Otto-Normalbürger" nur Zukunftsängste bekommen. Zur Jahrtausendwende
habe ich noch geglaubt, so schnell passiert da nichts, wie es in kalten Krieg als
Bedrohung immer möglich war, damit jedoch verantwortungsbewusst umgegangen wurde.

Heute habe ich im Bezug "Verantwortungsbewusstsein" so meine Zweifel und Befürchtungen,
das ein Polit-Spacken doch die Nerven verliert.  :(

Ich hätte auch nie daran geglaubt, Denkmuster aus den 80zigern wieder beleben zu müssen,
um nach dem Motto "Morgen könnte schon alles vorbei sein" (wegen Atomschlag) die Gegenwart
besser ertragen zu können.
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatOberstes Gericht entscheidet einstimmig für Trump: Liberale Feiglinge schließen sich den Rechten an

Am Montag fällte der Oberste Gerichtshof der USA ein einstimmiges Urteil zugunsten Donald Trumps und machte damit den Weg dafür frei, dass er bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 auf dem Stimmzettel erscheinen kann, obwohl er nach seiner Niederlage bei den Wahlen von 2020 einen gewaltsamen Putschversuch angeführt hatte.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/06/nscf-m06.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDer republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat das wahrscheinliche Ende der US-Demokratie angekündigt, sollte er bei der Wahl im November verlieren. "Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird", sagte der 77-Jährige bei einer Kundgebung im Bundesstaat Ohio. Die bevorstehende Präsidentschaftswahl am 5. November sei das "wichtigste Datum" in der Geschichte der USA.

Der Ex-Präsident warnte vor einem "Blutbad", falls er die Wahl nicht gewinnen sollte. Was er mit der Bemerkung genau meinte, war allerdings unklar, da er in seiner Rede zuvor über Risiken für die US-Autoindustrie gesprochen hatte.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-03/usa-wahlkampf-donald-trump-blutbad-demokratie-ohio

Wow!

  • Chefduzen Spendenbutton