Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 11:44:19 Sa. 03.August 2019
Impeachment Verfahren

Ich glaube nicht, daß wir auf die parlamentarischen Kräfte hoffen können oder sollten, um Trump zu stoppen.

Die einzige Hoffnung sehe ich in Basisbewegungen. Es gab eine beachtliche Bewegung von Hotelbeschäftigten vor einigen Jahren. Noch größer und beeindruckender war dann die Bewegung zur Erhöhung des Mindestlohns von prekären und oftmals migrantischen Beschäftigten. Der "Womens March against Trump" war zwar gewaltig, aber scheinbar eine Eintagsfliege. "Black Lifes Matter" hatte da mehr Kontinuität.

Doch an all diesen Fronten ist es erschreckend ruhig. Wenn sich dort nicht etwas bewegt, wird sich die US Politik weiter in Richtung Faschismus bewegen.

Frauenpower

ein Hauch von Faschisierung meine ich auch zu spüren ...
ein weiterer schwerwiegender, fürchterlicher Rückschritt in den USA:
https://www.tagesschau.de/thema/todesstrafe/index.html
ZitatDiverse US-Bundesstaaten haben zuletzt die Todesstrafe nicht mehr vollstreckt oder abgeschafft. Präsident Trump geht auf Bundesebene nun einen anderen Weg. Das Justizministerium ordnete nun Exekutionen an.

:(

aprops Black Life Matters

vor einiger Zeit viel mir im Bücheraustausch ein Buch in die Hände: "Seele auf Eis" von Eldridge Cleaver - es hat mir sehr genutzt und ein Gefühl für die Probleme vermittelt

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 13:42:27 Sa. 03.August 2019
"Seele auf Eis" von Eldridge Cleaver - es hat mir sehr genutzt und ein Gefühl für die Probleme vermittelt

Tolles Buch!
Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Ist von 1969.

Kuddel

ZitatBuch zur US-Innenpolitik
Die Logik der Aufstandsbekämpfung

Keine Unterschiede? Bernard Harcourt stellt die drei letzten US-Präsidenten in eine Reihe. Sie eine der autoritäre Verdacht gegen die eigenen Bürger.



Gerüstet für den Krieg: schwerbewaffnete US-Polizisten bei Protesten in Ferguson 2014

Die Dynamik des öffentlichen Interesses an der Administration Donald Trumps verläuft seit dessen Wahl im Dezember 2016 vergleichbar mit dem Ausschlag eines Seismografen in einer Region, die regelmäßig und erwartbar von Erdbeben heimgesucht wird. Trump twittert, erlässt ein Dekret oder greift verbal daneben – die mediale Erregung ist groß, eine Welle der Empörung schlägt hoch. Dass Empörung als unmittelbarer Affekt jedoch nicht zwingend mit einer tiefgehenden Analyse daherkommt, ist eine Beobachtung, die der prominente US-amerikanische Rechtswissenschaftler und im Kampf gegen die Todesstrafe vielfach profilierte Anwalt Bernard Harcourt an den Beginn seines kürzlich veröffentlichten Buches ,,Gegenrevolution. Der Kampf der Regierungen gegen die eigenen Bürger" stellt.

Harcourt legt eine scharfe und überraschende Analyse der derzeitigen US-amerikanischen Regierungsverhältnisse vor, die die bekannte und oftmals oberflächliche Kritik an der Trump-Administration weit übersteigt. Seine These ist, dass Trump lediglich den peinlichsten Höhepunkt einer antidemokratischen Entwicklung in den Vereinigten Staaten bildet, in deren Kontinuität bereits auch George W. Bush und Barack Obama standen.(...)
https://taz.de/Buch-zur-US-Innenpolitik/!5604228/

Frauenpower

@Kuddel: echt, du kennst das Buch? Cool :)  ja, kann sein, dass es älter ist, aber inhaltlich auf jeden Fall sinnvoll, leichte Kost ist es nicht. Ich finde gut, dass er am Ende fliehen konnte, ich hoffe, dabei blieb es dann auch und dass er noch gut leben konnte.

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 11:22:36 Mo. 12.August 2019
@Kuddel: echt, du kennst das Buch? Cool :) 

Wir sind ein wenig OT. Ich habe das Buch in meiner Zeit als Austauschschüler in einem Kaff in Ohio gelesen in den 70er Jahren...
Ein Stück Literatur. Ich fand den Schreibstil interessant, diese Art zu erzählen war mir neu.

Fritz Linow

In Portland fand gestern der größte Faschoaufmarsch seit Potus Trump statt:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=75&v=M0vXGzw7pM0 (Guardian)

Auch ein römischer Zenturio demonstrierte:
https://twitter.com/ANTIFA_Portland/status/1162832580720226305 (verstörend)

Kuddel

ZitatAuf die Organisatoren linker Gegenproteste ging Trump in dem Tweet direkt ein. "Es wird ernsthaft erwogen, die ANTIFA als TERROR ORGANISATION zu bezeichnen", schrieb der Staats- und Regierungschef. Antifaschisten hatte Trump, auch unter Bezugnahme auf die Szene in Portland, bereits früher verbal attackiert und als "gewalttätige, maskierte Tyrannen" bezeichnet.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erwaegt-antifa-als-terrororganisation-einzustufen-a-1282477.html

Troll

Ist so etwas ähnliches nicht bei uns auch schon geäußert worden im Bezug Antifa, irgend wie Extremistisch genug um verfolgt zu werden?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

2017
ZitatDGB-München verbietet Antifa-Kongress in ihren Räumen nach radikal rechter Gegenkampagne – auch der Gewerkschaft der Polizei
http://www.labournet.de/?p=122885

Jaja, die Propaganda ist nicht neu. Die rechte Szene arbeitet seit Jahren dran...


"Was in den USA längst erkannt wird und umgesetzt wird, müssen auch wir in Deutschland konsequent anstreben. Die Staats-Antifa muss als Terror-Organisation eingestuft und deren "Aktivisten" konsequent zur Rechenschaft gezogen werden. Funktioniert aber erst, wenn die Altparteien entmachtet sind, welche die Staatsantifa als gedungene Mordbrenner und Schläger-Kommandos zum Bekämpfen jeder Opposition benutzen."
https://politaufkleber.de/produkt/antifa-terror-organisationen-verbieten/


ZitatAfD will Antifa verbieten lassen

Nicht auf dem rechten, sondern auf dem linken Auge blind - so lautet der Vorwurf der AfD-Fraktion an Sachsens Regierung.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/afd-will-antifa-verbieten-lassen-artikel10251928

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Ich bin trotzdem gegen Verbote von rechten Parteien. Warum? - Weil solche Gesetze im Zweifelsfall immer auch gegen Links angewandt werden würden. UND: Die Ideologie wäre trotz Verbot ja immer noch in den Köpfen vieler Menschen, nur eben nicht mehr so offensichtlich.

Im übrigen denke ich, daß die Drift vieler Menschen nach Rechts damit zu tun hat, daß viele Menschen wirtschaftlich in die Enge gedrängt werden, und daraus als irrationale "Kurzschlußreaktion" der Haß auf Fremde, und Menschen, die sozial unterhalb der eigenen Stellung gesehen werden, entsteht. Also, gegen alle die nicht zu diesem imaginären "Volkskörper" passen und ihm nicht nutzen.

Und auch um sich von denen, die noch weiter unten sind, abzugrenzen. Mein sei - weil man arbeitet - eben grundsätzlich ein nützliches Mitglied dieses Wirtschaftssystems und des Staates, somit besser als all jene, die sich diesem Diktat von Staat und Kapital nicht unterordnen wollen/können oder zu entziehen versuchen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

ManOfConstantSorrow

Zitat"Sperrt ihn ein"-Sprechchöre gegen Trump
Zuschauer buhen US-Präsident bei Baseballspiel aus


Er wurde beim ersten Besuch eines US-Präsidenten bei der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB seit 18 Jahren vom Publikum ausgebuht. Als Trump am Sonntagabend (Ortszeit) auf dem Großbildschirm des Stadions in der US-Hauptstadt Washington zu sehen war, ertönten laute Buhrufe aus dem Publikum. Zuschauer skandierten außerdem "Sperrt ihn ein!".
https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-bei-baseballspiel-in-washington-ausgebuht-a-1293608.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatDer Milliardär Michael Bloomberg will ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-herausforderer-michael-bloomberg-erwaegt-kandidatur-us-praesidentschaft-zr-13204115.html

Das Spektakel ist schon absurd. Wirkt wie eine Szene aus einem billigen Science Fiction. Superreiche kämpfen um die politische Macht und reden von Moral und dem Kampf gegen die Eliten.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatUS-Präsident Trump hat zwei wegen Kriegsverbrechen beschuldigte Militärs begnadigt und die Degradierung eines weiteren Soldaten zurückgenommen.

Das teilte das Weiße Haus in Washington mit. Medienberichten zufolge wandte sich Trump mit der Entscheidung gegen den Rat hochrangiger Vertreter des Verteidigungsministeriums.

Einer der Begnadigten war wegen Mordes an Zivilisten in Afghanistan zu fast 20 Jahren Haft verurteilt worden. Der zweite wird beschuldigt, in Afghanistan einen unbewaffneten Mann getötet zu haben, den er für einen Bombenbauer hielt.

Im dritten Fall geht es um einen Elite-Soldaten, der degradiert wurde, weil er im Irak mit der Leiche eines Gefangenen für ein Foto posiert hatte. Vom Vorwurf des Mordes wurde er freigesprochen.
https://www.deutschlandfunk.de/usa-trump-begnadigt-militaers.2932.de.html?drn:news_id=1070633
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Der Trump ist ein halt doch ein Guter wie alle US-Soldaten per se, Kriegsverbrechen und US-Soldat schließt sich nämlich aus, die können das nicht, selbst wenn sie wollten.
[backinblack]Und ernsthaft, Tote sind prädestiniert für bescheuertes Posing mit uniformierten Idioten, da hat sich noch nie einer beschwert.[/backinblack]
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatUSA - Donald Trump unter Druck im Impeachment-Verfahren

Der ultrareaktionäre und faschistoide US-Präsident Donald Trump steht unter Druck. Gestern sagten in den Anhörungen bezüglich eines möglichen Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump weitere Zeugen über dessen Erpressungsversuche aus.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw47/usa-donald-trump-unter-druck
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Hoffentlich klappt das, das er endlich abgesägt wird. Dachte erst, Amiland hätte seine
Übeltäter an Präsidenten hinter sich aber haben, aber doch immer wieder übertrumfen.

Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Impeachment
Nen Scheißdreck wird das funktionieren.
Diese albernen Hoffnungen auf die Justiz und die tollen heilenden und selbstregulierenden Kräfte der westlichen Demokratien...
Für'n Arsch!
Hier hatten ja bereits Leute bei George W. Bush gejubelt, es würde die Justiz gegen ihn ermitteln. Bald wär' er weg, wahrscheinlich hinter Schloß und Riegel.
Dann bei Stuttgart 21. Ach, was war die Freude groß, als die CDU abgewählt worden ist. Jetzt ist der grüne Kapitalistenknecht Kretschmann am Ruder und der Bahnhofsbau geht weiter. Dann wurde auf den Rechnungshof und die Justiz gehofft. Die Kosten sprengen jeglichen Rahmen. Egal! Es geht weiter.
Und mit Trump ist es nicht anders.
Trump ist ein Paradebeispiel für die bürgelichen Demokratien der heutigen Zeit.
Ein wenig Spektakel und Budenzauber und dahinter die ungebremste Macht des Kapitals und der Korruption.
Trumps Macht baut auf medialer Hysterie, Korruption, Show, Wahlbetrug, Maniplution, Einschüchterung und Faszination der Macht und der Führer.
Parlament und Justiz haben dem nichts entgegenzusetzen. Hinter der Demokratischen Partei stehen die gleichen Kräfte und interessen. Sie wollen nur eine Machtausübung in einer weniger schrillen und überzogenen Form. Doch sowohl das Kapital, alsauch das Wahlvolk ziehen das Original der Kopie vor.
Trump wird nicht impeacht und er wird wiedergewählt.
Vielleicht sogar haushoch.

Troll

ZitatTrumps Macht baut auf medialer Hysterie, Korruption, Show, Wahlbetrug, Maniplution, Einschüchterung und Faszination der Macht und der Führer.

Und der Arsch bzw. die ganzen Ärsche finden ihr Pendant "mittig" in den gepimpten Gesellschaften, diesen rational vernünftig dekadenten Wohlstandsirren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Bei dem Impeachment handelt es sich doch um Streitigkeiten innerhalb der herrschenden Klasse Amerikas über die Herrschaftsmethoden. Ob es klappt oder nicht, dürfte davon abhängig sein, welche Fraktion der herrschenden Klasse sich durchsetzt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Ja, und wir dürfen alle an diesem Schauspiel teilnehmen, hunderte Expertenmeinungen hören und uns darauf hin eine fundierte eigene Meinung bilden. Also, alles in der Spur.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Alles gut, @Troll! Nimm einen Eimer Popcorn und lehn Dich zurück!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA - Impeachment-Verfahren: Trump zunehmend unter Druck

Der von US-Präsident Donald Trump diese Woche vorgestellte ,,großartige Friedensplan" für Israel und Palästina unterstreicht ein weiteres Mal, dass seine Außenpolitik genauso ultrareaktionär ist wie seine Innenpolitik.¹

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw05/impeachment-verfahren-trump-innenpolitisch-unter-druck
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Ich habe folgende Einschätzung aufgeschnappt, die mir schlüssig erscheint:

Das Impeachmentverfahren ist eine Farce. Trump ist es gelungen, die Republikanische Partei noch fester an sich zu binden und selbst seine parteiinternen Kritiker zu unterwerfen. Die Demokraten gehen geschwächt aus dem Verfahren hervor, haben keine Chance Trump zu stürzen und verschwenden ihre Kräfte in einem verlorenen Kampf.

Sie verlieren dabei mehr als Trump.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

Hätte jemand im Ernst erwartet, das der Mottenfiffi eine mitkriegt ?  ::)
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, zumal hätten die Demokraten
da eine Alternative zu bieten gehabt ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Wahrscheinlich kriegt er einen Freispruch.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Davon bin ich sogar überzeugt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

ManOfConstantSorrow

Ich neige ja eher dazu, Trump zu verteidigen, da er der Buhmann der hiesigen Medien und Politiker ist.
Joe Biden ist keine Alternative und letztendlich regen sich deutsche Medien nicht über Trumps Politik auf, sondern nur über seine überzogen schrillen und comedyreifen Auftritte.

Es gibt ebenso Vicor Orban, von der Leyen, es gibt Söder, Altmaier und Scholz und alles geht in die gleiche Richtung, Rechteabbau, Verarmung, Arbeitszwang. Das Horrorspektal findet nicht nur auf der anderen Seite des großen Teiches statt.

Aber jetzt wird mir der Trump doch zu krass.

ZitatBewaffneter Protest gegen Corona-Massnahmen
Im US-Bundesstaat Michigan protestierten zahlreiche Menschen gegen die Corona-Massnahmen. Einige der Demonstranten hatten Waffen dabei.
















https://www.20min.ch/ausland/news/story/Bewaffneter-Protest-gegen-Corona-Massnahmen-26487294

4000 wütende Demonstranten, teilweise schwer bewaffnet. Wird auch Zeit, möchte man meinen, angesichts der herrschenden Verhältnisse. Aber die wollen die Scheißverhältnisse gar nicht abschaffen. Sie wollen diesen Dreck verteidigen! Sie wollen ARBEITEN. Sie wollen Schwächere unterdrücken. Sie huldigen ihrem Führer. Ekelhafte rechte Hohlbirnen!

Das ist schon eine andere Nummer, als das, was bei uns läuft. Das ist der Weg in einen offenen Faschismus.

Bereits als in Charlottesville ein Nazi eine Antifaschistin und Gewerkschafterin (der Wobblies) totfuhr ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Demonstrationen_in_Charlottesville_2017 ), warf Trump Täter und Opfer in den gleichen Topf.
Zitatdie Gewalt; diese komme ,,schon seit einer ganzen Weile von vielen Seiten, von vielen Seiten".

Jetzt ruft er sogar zu den bewaffneten Demonstrationen auf:
Zitat"Befreit Minnesota! Befreit Michigan!"
US-Präsident Trump ruft die Bürger in drei Bundesstaaten auf, sich von den Corona-Maßnahmen zu "befreien" und ihr Recht zu verteidigen, Waffen zu tragen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/befreit-minnesota-befreit-michigan-a-1a6cc50b-8401-44a9-8deb-2da8a192c9a2

Wenn die Regierung nicht nur faschistischen Straßenterror für sich nutzt, sondern sich auch dazu bekennt, ist es ein Dammbruch. Das ist ein Riesenschritt in Richtung Faschismus.

Hierzulande sieht es eher danach aus, dass faschistische und islamofaschistische Gruppen von Geheimdiensten unterstützt oder zumindest geduldet werden, um das politisiche Klima zu beeinflussen, doch am Ende tritt der Staat gern als Rechsstaat auf, der sich gegen den Terror "links wie rechts" wendet und scheinbar politischen Halt in der "Mitte" gibt.

Da ist Trump längst drüber hinaus.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

tleary

Irgendwie war und ist mir der Trump auch lieber als die Hillary Clinton. Jedenfalls können oder wollen die hiesigen Medien Trump nicht so loben, wie sie's bei der Hillary getan hätten. Bei den Demokraten wäre jeder Mititärschlag und jedes Wegbomben von Feinden irgendwie "verständlich" gewesen. Auch wegen dem bißchen Krankenversicherungsprogramm wäre sie hoch gelobt worden. Und wenn sie die Grenzen nach Mexiko dicht gemacht hätte wie schon seit längerem der Trump, wäre das bestenfalls mal im "Auslandsjournal" thematisiert worden, ansonsten aber wohl verschwiegen. Auch beim Versuch des Absägens von T. zur nächsten Wahl durch Intrigen wie der Amtsenthebung initiiert von der Demokratin Pelosi, berichteten sie in der Primezeit immer mehrere Minuten. - Aber alles vergebens: Der T. ist einfach unverwüstlich.

Das politische System der USA ist einfach nicht reformfähig. Einmal davon abgesehen, daß keinem US-Amerikaner (und Politiker sowieso nicht) je in den Sinn käme, dieses antiquierte Mehrheitswahlrecht abzuschaffen. Aber allein solch eine nötige Reform ist schon unmöglich. Eigentlich gehört es komplett auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen, und durch ein radikal neues (Stichwort "aleotorische Demokratie") ersetzt. Das wäre die einzige Lösung, die dieses Land (und die Welt) noch vor dem Untergang retten könnte.

»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton