Rechter Terror

Begonnen von Kuddel, 14:17:54 Sa. 01.Oktober 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hartzhetzer

ZitatMich ödet dieses Herumsuhlen in dem Glauben, die Rechten hätten alles in der Hand und fest im Griff, einfach nur an.

Das ist nichts weiter, als eine bequeme Ausrede für das eigene Nichtstun.
Es gibt nur eine winzige Minderheit, die man als echte Faschisten bezeichnen kann. Wesentlich mehr Menschen haben keinen Bock auf den Scheiß. Die Mehrheit ist verwirrt, verpeilt und richtungslos.

Die vage antifaschistischen Menschen sind völlig ohne Erfahrung und Kampfestradition.
Die Antifaschistische Bewegung ist sehr selbstbezogen, setzt auf die direkte (und notwendige) Auseinandersetzung mit mit den Faschos, vergisst aber die Notwendigkeit die Mehrheit der unpolitischen Menschen mitzunehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=lLUQhbGqONE
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Verstehe nicht ganz, in wieweit das Video eine Antwort auf das drüberstehende Zitat sein soll.

Das Video zeigt einfach den Rechtsruck von Oben.
Die Schweinemedien propagieren den Sozialdarwinismus.
Die rechtsradikalen Tendenzen werden in den Redaktionen sorgsam vorbereitet.

Unsere Gegner sind eben nicht nur die Stiefelfaschos.
Es ist die Herrschende Klasse. Die Medien sind genauso deren Helfershelfer wie die gewaltbereiten Nazis.

Frauenpower

Holocaust-Überlebende und Senatorin (89) Liliana Segre erhält in Italien dauerhaften Polizei (Carabinieri)-Schutz in Italien wegen antisemitischer Beleidigungen und Drohungen.  :'( >:(

Frauenpower

gestern Abend, 21.45 Uhr lief eine Monitor - Doku über Uniter
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/monitor/videosextern/monitor-vom-05-12-2019-100.html
(habs nicht gesehen)
Zitat
ZitatThemen: Uniter: Paramilitärisches Training für Zivilisten?

Frauenpower

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-rechtsradikale-schwergewichte-posieren-in-vs.c6988a0e-ea1c-411d-8f21-7ec9c47b196e.html
rechtsradikale Gruppierung in Villingen-Schwenningen die laut Artikel vom Verfassungsschutz beobachtet sein soll
ZitatIn Villingen-Schwenningen sorgten Wodans Erben bislang noch nicht für Schlagzeilen. Doch das könnte sich jetzt ändern, denn selbst überregionale Medien recherchieren gerade über den Bezug der Gruppierung zur Doppelstadt und könnten ihr damit – einmal mehr – zu zweifelhaftem Ruhm verhelfen.
Dass rechtes Gedankengut in Schwenningen offenbar auf besonders fruchtbaren Boden fällt, ist nichts Neues: Mit dem Stadtrat, NPD-Funktionär und Kommunalpolitiker der Deutschen Liga für Volk und Heimat, Jürgen Schützinger, kommt ein ebenfalls "rechtes" Schwergewicht aus Schwenningen, das dort entsprechende Kreise um sich zieht

sollen wir solche Infos jetzt posten oder nicht? Macht es sinn diese Artikel zu verlinken? Oder werden dadurch die Gruppen erst bekannt? Es heißt aber auch: Es gibt kein ruhiges Hinterland. Was meint ihr?

Wernichtsweissmussallesgl

Die Rechtsradikalen machen das alles sehr geschickt. Die Vernetzen sich Weltweit und tragen den Hass auch hier nach Deutschland. Ich habe die ganzen Sendungen auf ZDF Info gesehen. Grausam. Über Linksterroristen wurde nicht soviel berichtet. Das ist ein rechtes Netzwerk das von ganz oben gesteuert wird.
damit Superreiche , superreich bleiben. Und es wurde auch von einer Organisation berichtet die den Frauen das Wahlrecht aberkennen wollen.Der braune Sumpf kennt da keine Grenzen mehr was da Forderungen kommen. Wer so leben will bitteschön aber ohne mich.

Kuddel


NachbarArsch

Wärend nen haufen Leute sich über nen schlecht umgedichtetes Kinderlied aufregen (ist ja auch unverschämt, sowas gab es ja noch nie) und andere schwerverletzte Polizisten herbeifantasieren um Knüppelsessions der Bullen in Connewitz zu rechtfertigen. Schiessen Lokalpolitiker mal eben auf 20 jährige mit Migrationshintergrund.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1131115.streit-um-schusswaffen-bewaffnete-politiker.html

Die CDU hat es ja auch schwer. Die einen werden von Nazis erschossen, die anderen sind nazis und erschiessen Leute. Eine echte Volkspartei.

RoterProlet

Zitat von: NachbarArsch am 15:56:55 Do. 09.Januar 2020
Wärend nen haufen Leute sich über nen schlecht umgedichtetes Kinderlied aufregen (ist ja auch unverschämt, sowas gab es ja noch nie) und andere schwerverletzte Polizisten herbeifantasieren um Knüppelsessions der Bullen in Connewitz zu rechtfertigen. Schiessen Lokalpolitiker mal eben auf 20 jährige mit Migrationshintergrund.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1131115.streit-um-schusswaffen-bewaffnete-politiker.html

Die CDU hat es ja auch schwer. Die einen werden von Nazis erschossen, die anderen sind nazis und erschiessen Leute. Eine echte Volkspartei.

ZitatWie heißt der schießende CDU-Politiker aus Köln-Porz? – eine Anleitung zum Selbst-heraus-Finden
Am 30. Dezember hat ein CDU-Politiker in Köln-Porz auf einen 20-jährigen Jugendlichen geschossen. Doch bis jetzt ist der Name des mutmaßlichen Schützen in keiner größeren Zeitung genannt worden. Das liegt auch daran, dass mittlerweile die Kanzlei Höcker über ihn wacht, bei der auch der ehemalige Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen arbeitet. Sie geht gern mit Abmahnungen gegen Zeitungen vor. Doch mit wenig Aufwand kann man seinen Namen auch selbst herausfinden.

Folgende Daten sind bisher über den Schützen bekannt: Er ist Mitglied der CDU-Fraktion in der Porzer Bezirksvertretung. Auf der Webseite der Stadt Köln gibt es natürlich einen Überblick über die Bezirksvertretungen und deren Mitglieder (mit Bild). So erfährt man dort, dass die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung aus sechs Personen besteht, darunter aber die Hälfte – also drei Personen – weiblichen Geschlechts sind. Verbleiben also drei mögliche Personen.

Eine davon ist allerdings der Bezirksbürgermeister, der sich auch selbst schon geäußert hat, also als Täter ausscheidet. Verbleiben zwei Männer: der eine, den man nicht in unnötigen Verdacht bringen will, trägt den Namen des weltweit bekanntesten Deutschen, eines großen Philosophen und Ökonomen. Nach dem veröffentlichten Bild auf der Webseite der Stadt Köln kommt diese Person schon deshalb nicht in Betracht, da das Bild uralt sein müsste, falls es eine Person darstellt, die heute 72 ist.

Es verbleibt also nur noch eine Person, deren Foto auch durchaus mit dem in der Presse genannten Alter kompatibel ist.

Warum wird der Name nicht genannt?

Was also – fragt man sich am Ende – soll es bringen, wie ein Schießhund darüber zu wachen, dass der Name nicht fällt? Sehr viel wahrscheinlicher ist doch einfach, dass damit die gesamte Berichterstattung über den Vorfall unterbunden werden soll.

Nach der Devise ,,Was verboten ist, das macht uns gerade scharf" führt allerdings die Geheimniskrämerei viel eher dazu, dass Menschen sich für den Namen des Schützen interessieren und diesen auch recht leicht herausfinden können. Wer den Namen wissen will, kennt ihn also auch.

In sozialen Medien haben bereits viele Personen ihre Recherchen öffentlich gemacht.
https://perspektive-online.net/2020/01/wie-heisst-der-schiessende-cdu-politiker-aus-koeln-porz-eine-anleitung-zum-selbst-heraus-finden/

Es ist ziemlich einfach.... Herr H. B.
,,Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust!"
Ernst Thälmann, Vorsitzender der KPD
Geboren am 16.04.1886 – Von den Nazis ermordet am 18.08.1944

Frauenpower

inzwischen sollen viele PolitikerInnen auch KommunalpolitikerInnen bedroht werden, so auch der Bürgermeister Langscheid, der inzwischen sogar einen Waffenschein beantragen will - es gab eine Soli-Kundgebung von Hunderten von Menschen für ihn inzwischen
https://www.derwesten.de/region/nrw-demo-in-kamp-lintfort-zeigt-erschuetternde-entwicklung-id228114447.html
Rechte kamen leider auch
ZitatEs hat Signalcharakter: Die Polizei rät einem Bürgermeister, lieber nicht öffentlich in der eigenen Stadt zu reden – weil es zu gefährlich ist.


Kuddel

ZitatAktuell geht das Bundesamt für Verfassungsschutz davon aus, dass es in Deutschland circa 12.700 gewaltorientierte Rechtsextremisten gibt.
https://www.fr.de/politik/mutmasslich-rechtsterroristischen-gruppe-terrorzelle-hatten-verbindungen-afd-13545197.html

Wir haben also bereits eine Braune Armee, die sich sehen lassen kann.

Gut vernetzt und mit einem parlamentarischen Arm:
ZitatMitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen ,,Gruppe S." hatten Verbindungen zur AfD
https://www.fr.de/politik/mutmasslich-rechtsterroristischen-gruppe-terrorzelle-hatten-verbindungen-afd-13545197.html

Wie beim NSU gilt wohl das Konzept des bewaffnenten "führerlosen Widerstands".
ZitatIhr Ziel soll es gewesen sein, Chaos auszulösen und so die Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik ins Wanken zu bringen. Wie die dpa meldet, sollen Angriffe auf sechs Moscheen in kleineren Städten geplant gewesen sein. Es wurden mehrere Waffen gefunden.
Das Gefahrenpotenzial der Mitglieder der mutmaßlich rechtsextremen Gruppe wird auch anhand von Steffen B. deutlich. Dieser soll nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt stammen. Die Polizei soll bei ihm eine ,,Slam Gun" gefunden haben. Hierbei handele es sich um eine großkalibrige und selbst gebaute Waffe, wie sie auch der Halle-Attentäter Stephan B. verwendet hatte.
s.o.

ZitatSteffen B. soll Verbindungen zu einer rechtsextremen Bürgerwehr haben. Und auch der mutmaßliche Anführer der "Gruppe S." könnte in der Vergangenheit Bezüge in die organisierte rechtsextreme Szene gehabt haben. Nach SPIEGEL-Informationen tauchte der Name von Werner S. vor Jahren auf einer internen Interessentenliste der NPD München auf.

Brisant ist auch ein weiteres Detail der Ermittlungen: Bei einem der Verdächtigen handelt es sich um einen Verwaltungsmitarbeiter der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Das teilte Landesinnenminister Herbert Reul (CDU) mit.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-unauffaelligen-herren-der-gruppe-s-a-c47efbc4-9233-419b-8b94-068eb1b32e1b

ZitatNeben dem Behördenmitarbeiter und Werner S. sticht besonders Tony E. aus der Gruppe heraus, laut Medienberichten die »rechte Hand« von S. Nach Ende der Razzia seien auf dem Grundstück des 39-jährigen E. im Landkreis Uelzen mehrere Neonazis aufgetaucht, schrieb das »Antifaschistische Infoportal Lüneburg«. Diese Angereisten hätten dann Anwohner und Journalisten eingeschüchtert. E. sei weiterhin in dem »Freikorps Heimatschutz« organisiert gewesen, einer Gruppe, die sich nach eigener Aussage auf den »Krieg« vorbereitet. Medien berichteten auch von Kontakten der »Gruppe S.« zu den »Vikings Security Germania« und »Wodans Erben Germania«, beides deutsche Abspaltungen der extrem rechten Organisation »Soldiers of Odin« aus Finnland. Die hiesigen Ableger inszenieren sich wie das Original als Bürgerwehr. Zwei Unterstützer sollen in diesen rockerähnlichen Gruppen aktiv gewesen sein.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1133034.rechter-terror-nach-dem-vorbild-von-christchurch.html

ZitatSie wollten den Massenmord

Die mutmaßliche Terrorzelle um Werner S. will mit ihren Anschlägen für ein Fanal sorgen. Angeblich zehn Anschläge zur gleichen Zeit sind geplant.
https://www.n-tv.de/politik/Sie-wollten-den-Massenmord-article21582839.html

ZitatDer Wortführer Werner S. spricht nun auch auf dem Treffen in Minden Klartext. In mehreren Gemeinden sollen zeitgleich kleine Gruppen in Moscheen eindringen und dort betende Muslime umbringen. Konkret: Zehn Männer werden in zehn Bundesländern als Kommandos zuschlagen, heißt es laut »Spiegel« bei abgehörten Telefonaten. Gegenüber der »dpa« berichten Sicherheitskreise von sechs Moscheen, die als Ziele auserkoren worden. Ein bis zwei Männer der Gruppe werden bei dem Treffen beauftragt, die notwendigen Waffen zu besorgen. Alle legen dafür zusammen, rund 50 000 Euro. Die Teilnehmer diskutieren weitere Anschläge. Das Ziel: Durch die Massaker scharfe Gegenreaktionen hervorrufen - einen Bürgerkrieg erzwingen.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1133034.rechter-terror-nach-dem-vorbild-von-christchurch.html

Interessant:
ZitatDie Behörden hatten nach einem Medienbericht einen Informanten innerhalb der mutmaßlichen rechten Terrorzelle.
https://www.wz.de/politik/inland/bericht-behoerden-hatten-spitzel-in-mutmasslicher-terrorzelle_aid-49017175

Was steckt dahinter, daß die Behörden Terrornetzwerke unterschiedlich behandeln, ein unterschiedliches Interesse an der Aufklärung haben?
ZitatMartina Renner, die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, forderte von den Behörden verstärkte Transparenz. »Sofern bei den Durchsuchungen Hinweise auf Anschlagsplanungen gefunden wurden, müssen die Betroffenen umgehend informiert werden«, sagte die Politikerin gegenüber »nd«. Sie wies darauf hin, dass in anderen Verdachtsfällen von rechtem Terror die Staatssicherheit offenbar nicht so hart durchgreift, wie bei der »Gruppe S.« »Auffällig ist doch, wie schnell und entschlossen die Behörden hier handeln, während im Nordkreuz-Komplex auch nach Jahren noch wesentliche Fragen offen und viele Akteure unbekannt sind
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1133034.rechter-terror-nach-dem-vorbild-von-christchurch.html

Auch das gehört dazu: Combat 18 sind nicht nur Theoretiker sondern auch Praktiker des bewaffneten Kampfes von rechts:
ZitatDie Farce des ,,Combat 18"-Verbots

Vor wenigen Tagen verbot Bundesinnenminister Horst Seehofer die neonazistische Terrorstruktur ,,Combat 18 Deutschland" (C18). Dass es bei diesem medial inszenierten Verbot um reine Symbolpolitik und nicht um die Zerschlagung einer rechtsterroristischen Organisation ging, verdeutlichte nicht nur die monatelange Ankündigung des Verbots im Vorfeld, die es den C18-Mitgliedern ermöglichte, problemlos alle relevanten Beweismittel zu beseitigen.

,,Combat 18" stammt ursprünglich aus Großbritannien und gilt als bewaffneter Arm des in Deutschland schon seit 20 Jahren verbotenen Nazi-Netzwerks ,,Blood & Honour" (B&H).

Dass das Label ,,Combat 18" in Deutschland fortan zwar unter Strafe steht und wohl möglich auch einzelne Randfiguren des Netzwerkes juristisch ihre Köpfe hinhalten müssen, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Struktur hinter C18 ungestört weiterarbeiten kann. Dies geht aus einer Konzertankündigung hervor, die in der Szene derzeit nicht-öffentlich zu einer weiteren Auflage des Rechtsrock-Formats ,,Rock im hohen Norden" am 15. Februar 2020 in die Nazi-Kneipe ,,Titanic" in Neumünster einlädt: Denn neben der ,,Titanic"-Hausbardin Karin Mundt soll an diesem Abend auch die Dortmunder C18-Hausband Oidoxie ein Unplugged-Konzert geben.

Oidoxie – Soundtrack, Keim- und Schaltstelle der ,,Kampfgruppe Adolf Hitler"


Bei Oidoxie handelt es sich nicht nur um eine seit den 1990ern aktive, offen neonazistische Rechtsrockband mit Kultstatus, die C18 mit ,,Terrormachine" gleich ein ganzes Album widmete. Die Band Oidoxie und ihr Umfeld sind vielmehr als nahezu identisch mit den deutschen C18-Strukturen zu betrachten: Ihr Sänger Marko Gottschalk, seit mittlerweile zwei Jahrzehnten in internationalen B&H bzw. C18-Kreisen aktiv, ist Schlüssel- und Führungsfigur des deutschen Ablegers. Die aktuelle C18-Generation rekrutierte sich personell maßgeblich aus dem Bandanhang ,,Oidoxie Streetfighting Crew", die internationale Vernetzungsarbeit geschieht offensichtlich im Fahrwasser der diversen Auftritte von Oidoxie im europäischen Ausland.
https://www.antifa-kiel.org/events/combat-18-zerschlagen-oidoxie-konzert-in-der-titanic-nms-verhindern/

ZitatNeumünster erlebte Großdemo

Die Demonstration verschiedener Antifa-Gruppierungen in Neumünster ist am Sonnabend ruhig verlaufen. Über 300 Teilnehmer demonstrierten gegen ein Rechts-Rock-Konzert in der Kneipe ,,Titanic". Ein großes Polizeiaufgebot sicherte die Kundgebung ab.
https://www.kn-online.de/Lokales/Neumuenster/Grossdemo-in-Neumuenster-Ausschreitungen-gegen-die-Polizei

Die Polizei sicherte nicht die Kundgebung, sondern die Nazikneipe.


Bereits 2012 erhielt die Nazikneipe Polizeischutz vor Antifaschisten

counselor

ZitatPegida-Demonstration - Björn Höcke ruft zum Umsturz auf

Bei der Rede des Thüringer AfD-Chefs auf der 200. Pegida-Demonstration in Dresden gab es lautstarke Proteste. Höcke hatte dafür nur Spott übrig.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/pegida-demo-dresden-bjoern-hoecke-ruft-zum-umsturz-auf-li.76258

Zitat"HARTER KERN": 8 FAKTEN ZUR RECHTEN TERRORGRUPPE, VON DER DU VIELLEICHT NICHT GEHÖRT HAST

420,,BÜRGERKRIEGSÄHNLICHE ZUSTÄNDE" & IDEOLOGISCHE NÄHE ZU HÖCKE:
Eine Neo-Nazi Terrorzelle, die sich "Harter Kern" nennt und die Anschläge auf Moscheen und Politiker geplant hatte, wurde vergangenen Freitag von der Polizei hoch genommen. Dabei wurden Waffen und Sprengstoff sichergestellt. Die zwölf Festnahmen machen deutlich, welche Gefahr von Rechtsextremen in Deutschland ausgeht. Dennoch: Keine Talkshows, keine Sondersendungen, keine breiten Debatten über die Gefahr des Rechtsextremismus. Für viele Medien hat es nicht einmal für die Titelseite gereicht.

Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/harter-kern/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ZitatAuch in Baden-Württemberg
Razzien wegen mutmaßlicher rechter Terrorzelle
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auch-in-baden-wuerttemberg-razzien-wegen-mutmasslicher-rechter-terrorzelle.63223a73-506f-40f4-91f7-9e361d43ed89.html

die rechte Terrorzelle in Berlin "Harter Kern"
ZitatSie wollten Anschläge auf Politiker, Muslime und Asylsuchende verüben, nannten sich ,,Der harte Kern". Nach der Zerschlagung einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle werden immer erschreckendere Details über die zwölf verhafteten Mitglieder und Unterstützer (31 bis 60 Jahre) bekannt. Ihr mutmaßlicher Kopf gilt schon seit Monaten bei Behörden als rechtsextremer Gefährder.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rechtsextreme-terrorzelle-wer-ist--der-harte-kern---36249122

@#221: Höcke soll wegen Volksverhetzungsverdacht angezeigt worden sein:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-anzeige-gegen-hoecke-wegen-verdachts-der-volksverhetzung-16641744.html
ZitatAnzeige gegen Höcke wegen Verdachts der Volksverhetzung

Kuddel

ZitatBei Schüssen an zwei Tatorten im hessischen Hanau sind neun Menschen getötet und weitere Menschen verletzt worden.

...das Bekennerschreiben auf eine fremden- und ausländerfeindliche Motivation hindeuten soll.
https://www.sueddeutsche.de/politik/hanau-tote-schuesse-bekennerschreiben-1.4805916

dejavu

ZitatAuch das "eigene Volk" müsste gesäubert werden, insistierte R., wobei er sich hier eine "Halbierung der Bevölkerungszahl" vorstellen könne. Er wolle all diese minderwertigen Menschen eliminieren, auch wenn es sich um "Milliarden" handelte, erklärte der Bankkaufmann.
Irrer Reihenhäusler.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

Gerade gab es in Nürnberg recht spontan eine antifaschistische Demonstration mit ca 1500 Teilnehmern durch die Innenstadt wegen des faschistischen Massakers von Hanau. Gefordert wurde unter anderem das Verbot aller faschistischen Organisationen und Parteien und die Bestrafung Björn Höckes.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Richtig so, wünschte auch, dass man nicht Karnevall andernorts feiern würde, lieber gegen diesen braunen Spuk demonstrieren bzw. wenigstens in Gedanken halt aufs Feiern verzichten. Verbot - bin mittlerweile auch dafür (früher auch eher dafür, aber was wenn man auch Linke Parteien verbietet, durchaus denkbar bei diesen Halbfaschisten aus CDU/CSU/FDP .. würg).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Fritz Linow

Wer sich das Geschreibsel des Bekloppten aus Hanau nicht antun möchte:

Er hatte sich mit der Frage nach den letzten Ursachen des Seins beschäftigt. Dabei hatte er nicht nach einer Antwort, sondern nach einem Weg dahin gesucht. Dadurch ist er auf den esoterischen Hitlerismus gestoßen. Da geht es um die "ewige Rassenfrage". Welche Rasse kann das Rätsel des Lebens überhaupt lösen? Von dort hat er eine unmittelbare Anwort bei Sarrazin finden können: Der muslimische Raum ist laut Sarrazin dazu nicht in der Lage. Die Konsequenz für den Bekloppten war es nun (neben einfachen Selbstmordabsichten), in diesem Bereich mit dem Aufräumen anzufangen. 
Durch zu viel Heidegger, Miguel Serrano, diversen Verschwörungsblogs und Sarrazin fühlte er sich berufen, ein weiterer Märtyrer für die Sache der letzten Dinge zu werden.
Seine Wendung ist durchaus filmreif: Vernichte Milliarden von Menschen und bilde mit dem guten Rest eine Zeitmaschine, die die Enstehung des Lebens erstmal wieder rückgängig macht.

Während die Bekennerschreiben der RAF noch eine gründliche Klassenanalyse beinhalteten, kommt bei den Vollhonks nur noch blödes Zeugs. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn jetzt wieder Politiker in die Mikrophone salbadern, dass wir alle gemeinsam gegen... und so weiter.

Tiefrot

Na ja, es gab die üblichen Menschenketten und Empörungsdemos.
Und morgen fordern exakt die gleichen Leute wieder Vollsanktionen bei H4
und starren den ganzen Tag über auf die Kurse ihrer Aktiendepots.  >:(

Das ist genau die Melange, aus der der Rechtsradikalismus in den Alltag sickert.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Sunlight

Zitat von: Fritz Linow am 23:43:04 Do. 20.Februar 2020
Wer sich das Geschreibsel des Bekloppten aus Hanau nicht antun möchte:

Für den hätte ich auch noch etwas zum Nachdenken!

Zitat
Anschlag in Hanau - Rassismus ist überall – das müssen wir endlich anerkennen

Alle Aufmerksamkeit richtet sich nach Angriffen wie in Hanau auf den Täter. Hinter dessen psychischer Verfasstheit verstecken sich die Relativierer. Ein billiger Trick
Die Liste wird immer länger: NSU, Walter Lübcke, Halle, Hanau. Am Tag, nachdem ein 43-jähriger Mann in der hessischen Kleinstadt neun Menschen in zwei Shisha-Bars erschossen hat, ist noch nicht viel bekannt – über die Opfer. Denn beinahe alle Augen, alle Konzentration, alle Angstlust und Faszination richten sich auf den mutmaßlichen Täter und sein Schriftstück. Das war schon beim NSU so, das ist bei diesen Morden auch so und darf getrost als posthumer Erfolg des Täters betrachtet werden.

Aber nicht nur das. Sein Manifest ist auch ein Geschenk an alle, die bereitwillig herumrelativieren, wie sie es schon in der Vergangenheit gemacht haben. "Döner-Morde" sind jetzt eben "Shisha-Morde". Was Schöneres hätte Tobias R. den Relativierern in unserem Land gar nicht hinterlassen können. Denn wer diese Dinge schreibt, der kann ja nicht ganz normal sein, nicht wahr? Da will einer ganze "Volksgruppen" und Länder auslöschen, sein eigenes Volk ist das erhabene, jene aus dem arabisch-asiatischen Raum plus Israel müssen vernichtet werden. Da sich dieser Mann auch vom Geheimdienst beobachtet fühlt, muss er irre sein.

Was für eine Erleichterung! Gerade noch mal gut gegangen. So hilft Tobias R. jenen, die es wollen, sich nicht mit einer Sache zu beschäftigen: Rassismus.

Die einen nehmen dieses Geschenk gerne an, weil sie selbst nichts anderes als Rassisten sind. Und weil sie mit der puren Wiederholung schlimmster Anfeindungen, Hass und Geschichtsverdreherei – "Wird man ja wohl noch sagen dürfen", heißt es dann gern – eine in Teilen unerträgliche Atmosphäre geschaffen haben. Unerträglich zumindest für die, die Ziel des Hasses sind. .....................


Habe heute zunächst das Nachrichten-Chaos skeptisch beäugt und dann
die Fakten sortiert. Dabei kommen mir einige Fakten entschieden zu kurz.

Alle Augen richten sich auf die psychische Verfassung des Täters, auf
den Täter selbst. Mir wäre lieber gewesen, man hätte dem Täter nicht
soviel Raum gegeben, seinen Namen nicht erwähnt, sondern sich mehr
um die Opfer gekümmert. 

Die Berichterstattung war, wie immer, gruselig! Da noch noch etwas, was mir
beim Lesen durch den Kopf ging, .. Nie wieder Faschismus sagen Viele, aber
mir kommt die Frage angebrachter vor: "Wie oft noch?" Bis endlich alle
aufwachen!!

Kuddel

Das Verbindende der Postings zum Thema ist das Gefühl, daß die Gesten der Betroffenheit, wie auch der zur Schau gestellte Antifaschismus hilflos ist, angesichts der wachsenden Bedrohung von rechts.

Plötzlich sollen "wir" zusammenstehen gegen die "Feinde der Demokratie". Wir? Ich? Warum soll ich mit denjenigen zusammenstehen, die für den Niedergang des Journalismus, für die Drangsalierung der Erwerbslosen, für die Mietenexplosion, die Angriffe auf die Arbeiterrechte und die Arbeitsbedingungen verantwortlich sind?





Beides gehört zusammen. Beides ist gleich widerlich!

Kein Schulterschluß mit Ausbeutern und ihren Handlangern!

Troll

Die gesamte Politik inkl. der Medien legte über Jahre den Grundstein und nun bejammern sie gemeinsam ein Resultat ihrer Politik/Handlung. Tja, und sie sind sich keiner Schuld bewusst, d.h. es geht alternativlos weiter als wäre nichts geschehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

So ist es.
Spiegel TV war Vorreiter mit den Berichten über kriminelle Clanstrukturen und Shishabars als Hort des Verbrechens.
Die Restmedien beklatschten die folgende Razzienwelle bei den Shishabars.
Der bewaffnete Hanauer Bankkaufmann nahm Spiegel TV nur beim Wort und wollte konsequenter sein als die Polizei.
Nun verdient Spiegel TV am Vergießen von Krokodilstränen.

Frauenpower

... und Bankangestlellter mit BWL - Studium :/

warum auch niemand auf die "Pamphlete" u.ä. reagiert habe, die er im Netz ungestört verbreiten konnte stellen sich jetzt manche  die Frage.
Bundesweite Mahnwachen gestern:
https://www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/gedenken-und-mahnung/

counselor

ZitatNürnberg, 19. Februar: Ehemaliger Kriminalhauptkommissar packte bei Veranstaltung im Dokuzentrum aus / Schlampige Ermittlungen und Rassismus bei den polizeilichen Ermittlungen nach den NSU-Morden (Februar 2020)

Am 19. Februar fand im Nürnberger Dokuzentrum eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Versagten die Ermittlungsbehörden?" zu den NSU-Morden und der Rolle der Polizei statt. Auf dem Podium saßen Moderator Jonas Miller, der damalige bayerische Innenminister und spätere Ministerpräsident Günther Beckstein, der NSU-Opferanwalt Sebastian Scharmer sowie ein damaliger Ermittler, Kriminalhauptkommissar a. D. Konrad Pitz.

Wir beschränken uns im Folgenden auf einige interessante Äußerungen von Herrn Pitz. Bekanntlich wurde gegen den Whistleblower wegen uneidlicher Falschaussage vor dem bayerischen NSU-Untersuchungsausschuss ermittelt. Er hatte dort 2013 ausgesagt, bei einer Besprechung der BAO Bosporus – mutmaßlich im Jahr 2007 – sei von einem "Nationalsozialsozialistischen Untergrund" (NSU) die Rede gewesen, also Jahre vor der Selbstenttarnung der Rechtsterrorist*innen. Der Hinweis sei vom Verfassungsschutz Thüringen oder Sachsen gekommen. Nach dem Auftauchen einer DVD mit der Aufschrift "NSU/NSDAP" aus dem Jahr 2005 wurden die Ermittlungen gegen Pitz dann eingestellt.

Pitz wiederholte im Dokuzentrum seine damalige Aussage in Bezug auf das erstmalige Auftauchen des Namens NSU. Er kritisierte die damaligen polizeilichen Ermittlungen. So seien viele DNA-Spuren nicht ausgewertet worden. Ein ehemaliger Vorgesetzter sei überzeugter Kreationist gewesen; die Erde sei eine Scheibe. Der Mann habe zudem nichts von DNA-Tests gehalten. Erschütternd eine Anekdote aus der Arbeit der SoKo Halbmond. Pitz sollte zusammen mit einem Kollegen bei einer Verwandten des Münchner Mordopfers Habil Kılıç eine Speichelprobe durchführen. Der blondhaariger Kollege habe zu diesem Anlass absichtlich blaue Kontaktlinsen getragen und die Zeugin massiv unter Druck gesetzt. Immerhin warf die Frau beide Polizeibeamten nach einiger Zeit aus der Wohnung.

Verdienstvoll der Hinweis Pitz' auf die nicht abschließend geklärte und wenig bekannte Tatsache, dass sich an einem Kleidungsstück des Nürnberger NSU-Mordopfers Enver Şimşek unter anderem DNA-Spuren eines gewissen Michael Krause befunden haben sollen. Der 2008 in Bayreuth während einer Schießerei mit Polizisten ums Leben gekommene Mann verkehrte zumindest in seiner Jugendzeit in Neonazikreisen und fiel auch im weiteren Verlauf seines Lebens durch rechtsgerichtete Äußerungen auf, zum Teil - so würde man das heute sagen - im Reichsbürgerjargon. Bei Krause wurden Landkarten mit chiffrierten Ortsangaben gefunden, die die ErmittlerInnen schließlich im Jahr 2009 zu größeren Waffendepots in Bayern, Thüringen und Sachsen führten. Weitere Informationen über die Causa Krause: hier klicken!

Leider gibt es zu wenige WhistleblowerInnen à la Pitz. Zu fordern ist nach wie vor ein zweiter NSU-Untersuchungsausschuss in Bayern.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Frage bleibt: Was ist mit den Brandstiftern?
Ja, es gibt inzwischen die Vermutung, daß die AfD etwas mit dem vergifteten gesellschaftlichen Klima zu tun haben könnte.
Das ist gut. Aber gleichzeitig lenkt es davon ab, daß die AfD nur ein Puzzelteil des Rechtsrucks ist. Es lenkt ab von der Rolle der bürgerlichen Parteien, der Mainstreammedien und der Ermittlungsbehörden.

Der Attentäter von hat sich Shishabars als Ziel ausgeguckt. Wie kommt er darauf?

Ich habe einfach mal "kriminelle Shischabars" bei Google eingegeben.
Das Ergebnis:

Clan-Kriminalität: 13 Shisha-Bars in Dortmund geschlossen – viele Verfahren laufen noch
Schüsse in der City, Drogengeschäfte und Hehlerei: Die Clankriminalität ist ein großes Thema für die Polizei in Dortmund.
16.12.2019


Shisha-Bars werden zum Brennpunkt - Berliner Morgenpost
Der Handel mit illegalem Tabak wächst. Experten sehen in Shisha-Bars "Treffpunkte organisierter Kriminalität".
29.11.2018

Razzia gegen kriminelle Clans in Shisha-Bars: Festnahme
Polizei, Bundeskriminalamt, Zoll und Finanzamt haben bei Kontrollen von Shisha-Bars und Lokalen in Wedding auch einen per internationalem Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.
28. Oktober 2019

Clan-Größe in Shisha-Bar festgenommen

Die Polizei geht gegen Clan-Kriminalität vor: Bei Razzien in Essen und Hildesheim wurden zwei Personen festgenommen, elf Strafverfahren eingeleitet und Drogen sichergestellt. Gegen einen Mann lag ein Haftbefehl vor.
30.11.2019

Großeinsatz gegen Clan-Kriminalität
Festnahme bei Razzien in Weddinger Shisha-Bars
25.10.19

Shisha-Bars und Spielhallen im Visier
Mit Razzien in Shisha-Bars und Spielhallen in mehreren Städten haben Polizei und Zoll den Kampf gegen Clan-Kriminalität verschärft. In Leverkusen, Velbert und Heiligenhaus bekamen am Freitagabend zahlreiche Lokale Besuch von der Polizei.
23. März 2019

Großrazzia gegen Clan- und Straßenkriminalität: Acht Festnahmen nach Polizeieinsatz in Shisha-Bars & Co.

Teils vermummte Einsatzkräfte durchsuchten am Donnerstagabend bei einer Großrazzia Gaststätten und Shisha-Bars an der Berliner Straße in Wuppertal.
8.11.2019

Polizei stellt bei Razzia zwei Kilogramm Drogen sicher
150 Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Ordnungsamt durchsuchen in Hilden vier Shisha-Bars und ein Restaurant.
2. Dezember 2019

Behörden kontrollierten Shisha-Bars, Spielhallen und Gaststätten
Erneute Razzia gegen Clan-Kriminalität
19. Januar 2020

Shisha-Bars sind keine harmlosen Jugendtreffs
Der Boom der Shisha-Bars in Hamburg wirft Fragen auf – auch zu Kriminalität und Integration.
1.12.2018

Polizei und Zoll kontrollieren Shisha-Bars: Illegales Casino muss Betrieb einstellen
Polizei und Zoll haben am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag mehrere Shisha-Bars in Unna, Kamen und Bönen kontrolliert. Damit setzen die Behörden erneut ein Zeichen gegen Clankriminalität.
15.11.2019

Kriminelle Clans: Polizei durchsucht Shisha-Bars

    Fahnder gehen gegen Clankriminalität vor
    Spielhallen und Shisha-Bars durchsucht
    Rückzugsorte für kriminelle Gruppen
06.07.2019

Heidekreis: Razzien in Restaurants und Shisha-Bars
Mit rund 170 Einsatzkräften hat das sogenannte Räderwerk gegen organisierte Kriminalität am Donnerstagabend Betriebe und Immobilien im Heidekreis durchsucht.
20.09.2019

Steuerbetrug, Drogengeschäfte, Gesundheitsprobleme
Shisha-Bars: Zwischen Jugendtrend und Kriminalität
13.01.2019


Mehr als Hundert Personen wurden von der Polizei kontrolliert.

Im Kampf gegen kriminelle Großfamilien gelingt der Polizei in Nordrhein-Westfalen ein weiterer Schlag: Bei Durchsuchungen mehrerer Lokale stellen die Ermittler große Mengen unversteuerten Tabak sicher. Fast die Hälfte der kontrollierten Bars muss noch in der Nacht den Betrieb einstellen.
13. Juli 2019

Sheisha-Bars und Cafes in Bottrop wurden kontrolliert
Auch Objekte in Bottrop waren in den Abendstunden des 7. Februar (Freitag) Ziel einer groß angelegten Kontrollaktion, bei der insgesamt 20 Shisha-Bars und Cafes in den Städten Bottrop, Dorsten, Waltrop, Recklinghausen, Herten sowie Marl unerwarteten "Besuch" erhielten.
8. Februar 2020

Polizei kontrolliert 20 Shisha-Bars im Kreis Recklinghausen – mit diesem Ergebnis

Die Polizei hat eine weitere Aktion zur Bekämpfung der Clankriminalität durchgeführt und im Kreis Recklinghausen 20 Shisha-Bars und 250 Menschen kontrolliert.
08.02.20

Razzia gegen kriminelle Clans: Shisha-Bars überprüft
Polizei, Bundeskriminalamt, Zoll und Finanzamt haben bei Kontrollen von Shisha-Bars und Lokalen in Berlin-Wedding auch einen per internationalem Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Mehr als 200 Einsatzkräfte waren am Freitagabend gemeinsam unterwegs, um Strukturen krimineller Clans zu erhellen und Straftaten aufzuklären, wie die Polizei mitteilte
27.10.2019

Zeichen gegen Clan-Kriminalität
Clans im Blick: Rush-Hour-Kontrollen in Bochumer City!
09.02.20

Elitepolizei stürmt Shisha-Bars und Wohnungen

Im Großraum Magdeburg haben Polizei und SEK 20 Wohn- und Geschäftsräume gestürmt. Ein harter Schlag gegen das organisierte Verbrechen.
20.11.2019


Kampf gegen kriminelle Clans in NRW: LKA-Chefermittler warnt: ,,Es gibt erste Hinweise..."
Kriminelle Clans in NRW: Chefermittler Thomas Jungbluth im DER WESTEN-Interview: ,,Was wir machen, ist konsequentes Einschreiten und das ist auch der richtige Weg." Man habe viel Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten, betont der LKA-Chefermittler.
31.12.2019

Bisher über 700 Razzien gegen kriminelle Clans in NRW
Bei Razzien gegen Clans sind in diesem Jahr in NRW bereits über 10.000 Straftaten durch die Polizei festgestellt worden. Shisha-Bars im Fokus.
25.11.2019

Clan-Kriminalität in Berlin:
Senat weiß nicht, was in Shisha-Bars passiert
6.3.2019

Razzia in Shisha-Bar – 20 Kilo Schmuggeltabak gefunden

Am Samstagabend stürmten etwa 50 Polizisten zwei Shisha-Bars in Friedrichshain an der Petersburger Straße und der Frankfurter Allee. Mehrere Verstöße wurden festgestellt.
1. Dezember 2019

Gregor Golland zu den unsichtbaren Gefahren von Shisha-Bars

In einer aktuellen Stunde hat sich der Landtag von Nordrhein-Westfalen mit den unsichtbaren Gefahren von Shisha-Bars befasst. Dazu erklärt Gregor Golland, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion:
,,Wenn sich im Bereich des Gesundheitsschutzes und der Kriminalität in Shisha-Bars zukünftig nichts ändert, werden wir auch ein Verbot dieser Einrichtungen erwägen. Wir werden insbesondere die Bars in den Fokus rücken, in denen wir illegale Machenschaften und kriminelles Umfeld feststellen. Dies betrifft vor allem die kriminellen Clans, deren Strukturen wir mit konsequentem Handeln aufhellen und zerstören werden.
Es ist unser Ziel, die Subkultur der Clans mit allen Mitteln, die der Rechtsstaat bietet, zurückzudrängen und die Unterwanderung unserer Gesellschaft zu unterbinden. Viel zu lang wurde von der Vorgängerregierung zugeschaut, wie sich organisierte, kriminelle Subkulturen und –strukturen in unserem Land ausbreiten konnten.
15.11.2018

Polizeipräsidentin: Clans sind beunruhigt und fühlen sich gestört
Razzien in Shisha-Bars und Kontrollen von Spielhallen gehören inzwischen fast zum Tagesgeschäft in Berlin.
02.01.2020

Großrazzia gegen Clans im Ruhrgebiet
Sie durchsuchten Shisha-Bars, Wettbüros, Cafés und Teestuben: 1300 Polizisten sind am Abend in mehreren Städten im Ruhrgebiet ausgerückt, um gegen Clankriminalität vorzugehen.
13. Januar 2019

Kriminalbeamte fordern härteres Vorgehen gegen Familienclans
    Bund Deutscher Kriminalbeamter will Clankriminalität härter bekämpfen
    Verfassungsschutz soll einbezogen werden
    Datenschutz soll für Ermittlungen gelockert werden
7. April 2019

So geht es endlos weiter. Es handelt sich mitnichten nur um Schlagzeilen irgendwelcher Anzeigenblätter, es sind auch die Öffentlich Rechtlichen Medien dabei.

Und so nehmen Migranten den rassistischen deutschen Staat wahr:













Es sei nochmal darauf hingewiesen, daß für Wirtschaftskriminalität kein Personal da ist.
Der Cum-Ex-Skandal ist der größte Steuerraub aller Zeiten. Dem deutschen Staat ist dadurch ein Schaden von mindestens zehn Milliarden Euro entstanden. Dieser Fall wurde nicht von den Behörden aufgedeckt, sondern von Whistleblowern und Journalisten. Erst der öffentliche Druck führte zur Aufnahme von Ermittlungen.


Tja, wie kommt es bloß zu einer rassistischen Stimmung im Land?
Wir haben doch die Öffentlich Rechtlichen Medien mit ihren Faktencheckern.
Und wir haben da knallharte investigative Journalisten, wie 



Da kann man sich ein Bild von der Welt machen, etwa so:

ZitatParallelwelt Shisha-Bar:
Markus Lanz diskutierte über Kriminalität arabischer Großfamilien


Gerade in Berlin und besonders in Neukölln leben arabische und türkische Großfamilien, die den Sozialstaat ausnutzen und ihren Lebensunterhalt mit Drogenhandel , Raubüberfällen und anderen illegalen Geschäften bestreiten. Dass der Stadt dagegen vorgehen muss, bezweifelt niemand. Aber von Sundermeyer erfährt man nicht viel neues über diese Parallelwelt.

Bei Lanz sagte er: ,,Politiker haben sich lange nicht getraut, das Problem arabischer Großfamilien anzugehen." Erst durch die Berichterstattung der Medien sei Druck auf die Verantwortlichen aufgebaut worden.

Einige Clanmitglieder seien ,,Hartz-IV-Empfänger, fahren aber im teuren AMG-Mercedes durch die Gegend. Meist seien die Karossen auf Freunde oder Familienangehörige zugelassen. So haben die Behörden keine Möglichkeit, die teuren Autos dem Vermögen der vermeintlich Bedürftigen zuzurechnen und zu beschlagnahmen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/parallelwelt-shisha-bar-markus-lanz-diskutierte-uber-kriminalitat-arabischer-grosfamilien-083731937.html

Ich bin mir sicher, daß Lanz jetzt knallhart investigativ recherchiert, woher nur dieser rassistische Haß in der Gesellschaft kommt.

Onkel Tom

Kurz und knackig sehe ich das (auch) so, das die Presse massiv dazu beigetragen hat, das sich rechtes und rassistisches Gedankengut vermehren konnte..

Die Einschaltquoten und Auflagenzahl von Zeitungen etc. haben Blutrünstigkeit und subtile Hetze für sich als Vorteil erkannt..

Sollte die etablierte Presse doch gefälligst solche Themen genau so behandeln, wie sie es z.B. bei ausgeflippten JC-Gepeinigen auch tun..
Dank Medien und Co. wird das Grauen in Hanau wohl noch Nachahmer finden.. Nicht heute aber übermorgen ganz bestimmt.

Jemand, der sich sein "Finale bis zum eigenen Tot" ausgemalt hat, will sich auch in die Geschichte verewigt sehen und dazu sind Medien unaufgefordert behilflich..

Stell Dir vor, du setzt ein unwiederufliches Ende deines Dasein und keine Sau bekommt das mit.. Dann wird das schon echt schwierig mit einem Selbstmord.

Die Medien gehen anbei wie die Asgaier ab  :( Gott sei dank wird dies ja nun auch (noch nicht ausreichend) thematisiert.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Mal ganz plump gesagt: Es sind die Klassenverhältnisse, die sich hier reproduzieren.
Die Gewalttätigkeit der herrschenden Verhältnisse richtet sich nach unten.
Der Staat macht sich zum Handlanger der Wirtschaft, der Reichen und Mächtigen, egal wie kriminell diese sein mögen.
Je weiter unten Menschen auf der sozialen Leiter stehen, desto mehr bekommen sie die Staatsgewalt zu spüren. Es sind auch Staatsdiener, die sie aus ihren Wohnungen schmeißen, die sie nicht mehr bezahlen können.

Die Medien erziehen Menschen zu perfekten Untertanen. Es gilt nach oben zu buckeln und nach unten zu treten. Getreten wird auf "Sozialschmarotzer", auf Schwule, Kranke, Behinderte, auf Obdachlose und Migranten.

Die Vorgaben von Politik und Medien werden dann von Faschos konsequent umgesetzt, egal ob organisierte Faschos oder durchgeknallte Einzeltäter. 

Troll

ZitatNach dem Angriff von Hanau
Konsequenzen ziehen, Anschläge verhindern

Quer durch alle Parteien wird darüber diskutiert, was nun zu tun ist, um Taten wie den Anschlag von Hanau künftig zu verhindern. Aktionspläne und Rechtsverschärfungen werden gefordert. Einig ist man sich in der Kritik an der AfD.
...

Quelle: tagesschau
ZitatNach der schlimmen Tat von Hanau: Die Spalter rufen zur Einheit auf

Als Reaktionen auf Anschläge und Rechtsruck müssten Sozialpolitik und Strafverfolgung massiv gestärkt werden. Aber diese Investitionen sind teuer. Statt dessen bieten die für Spaltungen verantwortlichen Politiker nun Floskeln von der ,,Solidarität" an. Aber die Zeit der warmen Worte ist vorbei – Appelle werden die Gesellschaft nicht zusammenhalten. Von Tobias Riegel.
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/200221_Nach_der_schlimmen_Tat_von_Hanau_Die_Spalter_rufen_zur_Einheit_auf_NDS.mp3
Quelle: NDS

Die AfD ist sehr praktisch für die "Politik der Mitte" man müßte Rechte erfinden wenn es sie nicht schon gäbe um sich zu "unterscheiden".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Vorhin gab es in Nürnberg noch eine antifaschistische Demo durch die Südstadt zum AfD-Büro mit ca 600 Teilnehmern. Gedacht würde den Opfern von Hanau, sowie den Opfern des NSU. Redner nahmen auch die gesellschaftlichen Verhältnisse und insbesondere die faschistische AfD als geistige Brandstifterin ins Visier.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton