Rechter Terror

Begonnen von Kuddel, 14:17:54 Sa. 01.Oktober 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Das beste, was ich seit Jahren in der taz gelesen habe!

Kuddel

ZitatNeonazis trafen sich mehrfach zum Schieß-Training im Ausland

Neonazis aus Deutschland haben mehrfach im Ausland an Waffen trainiert. Darunter waren auch Mitglieder der rechtsextremistischen Gruppe Combat 18.


Deutsche Rechtsextreme haben sich in den letzten Jahren mehrmals zu Schieß-Trainings in Tschechien und Bulgarien getroffen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
https://www.stern.de/politik/deutschland/neonazis-trafen-sich-mehrfach-zum-schiess-training-im-ausland-8556998.html

counselor

ZitatRechtsextremismus: "Scheiß Sorben", brüllen sie

In der Lausitz lebten schon Sorben, als von den Sachsen dort noch keine Rede war. Trotzdem werden Angehörige der slawischen Minderheit immer öfter Opfer rechtsextremer Angriffe.

Quelle: https://www.zeit.de/2019/06/rechtsextremismus-sachsen-sorben-slawische-minderheit-opfer-angriffe
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatBrandserie in Berlin:
Das Feuer, der Verdacht – und das Vertrauen in den Staat

Seit zweieinhalb Jahren werden in Berlin-Neukölln Menschen terrorisiert, die sich gegen Rechtsextreme engagieren. Die Polizei ermittelt auch gegen einen AfD-Politiker.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/brandserie-in-neukoelln-das-feuer-der-verdacht-und-das-vertrauen-in-den-staat

Ich halte auch in diesem Zusammenhang das Zusammenspiel zwischen Staat und rechtem Terror nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich.

Kuddel

ZitatDie Hooliganpatrouille von Düsseldorf

In Düsseldorf marschiert eine Truppe selbst ernannter Aufpasser durch die Stadt. Ihr Ziel: Angst und Einschüchterung verbreiten.

...
Patrouillengänge von gleichförmig gekleideten Hooligans und Rockern sind seit einiger Zeit eine beliebte Strategie extrem rechter Gruppen. So hat der Störungsmelder zuletzt mehrfach über Bürgerwehren von NPD-Anhängern in verschiedenen Städten berichtet.
Rechte Bürgerwehren haben Konjunktur

In Düsseldorf wendet sich am 9. Februar 2019 eine Demonstration des Bündnisses Düsseldorf stellt sich quer gegen das Gebaren, sie steht unter dem Motto ,,Kein Platz für rechte Schläger". Die Einschüchterungsgesten der Hooligans sollen nicht weiter hingenommen werden, sagt Uwe Funke vom Düsseldorfer Bündnis dem Störungsmelder. Vergangene Woche hattenn die Aktivistinnen und Aktivisten bereits gegen eine Kundgebung der rechtsextremen Gruppe Patrioten NRW demonstriert, die mit rund hundert Teilnehmern vor der Staatskanzlei auflief.

Das Schnittmuster der rechten Bürgerwehren findet sich in vielen größeren Städten. In Köln patrouillierte die sich vor allem aus der Türsteherszene rekrutierende Internationale Kölsche Mitte, in Essen-Steele die uniformierten Steeler Jungs. Diese Gruppe aus 80 Hooligans und Rockern marschierte immer wieder auf, wortlos, aber bewusst Ängste schürend. Zwischen den Steeler Jungs und der Düsseldorfer Bruderschaft gab es bereits Treffen, wie das Antirassistische Bildungsforum Rheinland berichtet.

Rechtsextreme Machtbotschaften

Entstanden ist die Bruderschaft Deutschland vor drei Jahren in Düsseldorf-Garath. In diesem abgehängten Stadtteil waren Anfang 2016 rund 80 Hooligans unter Anführung der Republikaner-Partei aufmarschiert. Es kam zu massiven Übergriffen gegen linke Gegendemonstranten und Menschen mit migrantischem Aussehen.
...
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/02/09/rechtsextremismus-hooligan-patrouille-duesseldorf-rechte-buergerwehr_27982

counselor

ZitatNürnberg - Neonazis veranstalten ,,Fackelmarsch" auf Reichsparteitagsgelände

Eine Gruppe Neonazis sollten unter anderem auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände mit Fackeln vor der Tribüne posiert haben, wo in den 1930er-Jahren Adolf Hitler seine Reden hielt. Konsequenzen? Womöglich ein Bußgeld.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article189410601/Nuernberg-Neonazis-marschieren-auf-ehemaligen-Reichsparteitagsgelaende.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Bowie

Die Symbolik dieser Aktion ist widerwärtig.

Tabaluga

Ich kann euch sagen warum die AFD und andere Rechten mehr an Stimmen erhalten, das Vertrauen in die etablierten Altparteien schwindet - jetzt habe ich in der Zeitung erfahren, dass die Polizei Anis Amri hat gewähren lassen 2016 und es gibt auf einmal einen Komplizen den die ausgeflogen haben....bei solchen Aktionen kommt mir die Galle hoch und es zeigt deutlich dass der Staat nur bei GEZ Prellern aktiv wird mit voller härter aber bei anderen Aktivitäten eben nicht...

Das wird auf jedenfall noch mehr Stimmen kosten - und glaubt ihr im Ernst dass die Partei die Linke - SPD und CDU in irgendeinem Zusammenhang SOZIAL - LINKS  - HUMANISTISCH ist ?????? oder christlich ??? Wer die Leiharbeit unterstützt , den Datenschutz aushebelt , eine Hungerwährung Euro zulässt , und Sozialwohnungen zu Objektanlagen für Konzerne macht , und zeitgleich bei Bildung, bei den Kindern und Jugendlichen usw usw Geld spart - der ist nicht nur mehr in seiner Glaubwürdigkeit negativ herunterzustufen sondern in meinen Augen sind das alles kriminelle Bastarde !!!

Sorry aber man muss schon ein bisschen mehr bieten als nur Sexismus gelabber und Alterta Alterta .....Langsam reicht es !

Kuddel

Bei deinem Wutanfall kann ich dich bestens verstehen, warum die Wut auf die Verhältnisse und diejenigen, die sie vertreten, nun zu Sympathie für die AfD führen soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat von: Tabaluga am 20:16:31 Di. 26.Februar 2019
Sorry aber man muss schon ein bisschen mehr bieten als nur Sexismus gelabber und Alterta Alterta .....Langsam reicht es !

Auch da kann ich dich verstehen. Die Linke Szene ist wirklich nicht vorbereitet auf die Auseinandersetzung mit den Ökonomischen- und Machtverhältnissen. Ja, bisher hat sie auf diesem Feld wenig zu bieten...

Rudolf Rocker

ZitatLangsam reicht es !
Ja genau, langsam reicht mir dein schwülstiges Nazigelaber!

Schluepferstuermer

Das mit Amri ist für Dich ein großes Problem.
Wenn Du keine anderen Probleme hast.

Man könnte drauf kommen, dass alles Schein ist. Sicherheit gibt es nicht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

NachbarArsch

Zitat von: Rudolf Rocker am 21:28:56 Di. 26.Februar 2019
ZitatLangsam reicht es !
Ja genau, langsam reicht mir dein schwülstiges Nazigelaber!
Joa ich find auch.

Zitat von: Tabaluga am 20:16:31 Di. 26.Februar 2019
Ich kann euch sagen warum die AFD und andere Rechten mehr an Stimmen erhalten, das Vertrauen in die etablierten Altparteien schwindet - jetzt habe ich in der Zeitung erfahren, dass die Polizei Anis Amri hat gewähren lassen 2016 und es gibt auf einmal einen Komplizen den die ausgeflogen haben....bei solchen Aktionen kommt mir die Galle hoch und es zeigt deutlich dass der Staat nur bei GEZ Prellern aktiv wird mit voller härter aber bei anderen Aktivitäten eben nicht...
Joa scheisse von allen staatlichen Akteuren und Parteien, selbst die Linke macht zumindest dort wo sie regiert oft den ganzen Scheiß mit.

Zitat von: Tabaluga am 20:16:31 Di. 26.Februar 2019
Ich kann euch sagen warum die AFD und andere Rechten mehr an Stimmen erhalten, [...]
Die AfD steht mehr als alle anderen Parteien für Sozialabbau, Ausbeutung, mehr Kontrolle, ein einheitlichen (für mich wiederlichen) Lebensentwurf und Vokskörperideologie. Das alles mit  gespickt mit derben sozial Chaufinismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie und und und ...
Wie kommen Leute darauf so nen scheiss gut zu finden? auch mit x??????????????!!!!!!
Zitat von: Kuddel am 21:14:48 Di. 26.Februar 2019
Bei deinem Wutanfall kann ich dich bestens verstehen, warum die Wut auf die Verhältnisse und diejenigen, die sie vertreten, nun zu Sympathie für die AfD führen soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat von: Tabaluga am 20:16:31 Di. 26.Februar 2019
Sorry aber man muss schon ein bisschen mehr bieten als nur Sexismus gelabber und Alterta Alterta .....Langsam reicht es !

Auch da kann ich dich verstehen. Die Linke Szene ist wirklich nicht vorbereitet auf die Auseinandersetzung mit den Ökonomischen- und Machtverhältnissen. Ja, bisher hat sie auf diesem Feld wenig zu bieten...

Sexismus ist und bleibt ein wichtiges Thema, auch wenn die Art wie es in den Medien auftaucht oder in manchen linken Kreisen diskutiert wird nicht gefällt.
Alerta alerta...  soll sowas wie miltanz Gepose und daraus resultierende Selbstherlichkeit kritisieren? (vowärts find ich schon ok)
Aber es ist ja auch mehr...
- versuch Arbeit in Kollektiven zu organisieren... Arbeit, Wohnen, Grundbedürfnisse, Soziales
- Direkte unterstützung Sozialbenachteiligter und Entrechteter, insbesondere Geflüchtete
- Freiraum und Schutzraum für andere Lebensformen jenseits fester normen dieser Gesellschaft
- ein Versuch sich Herrschaftsfrei und Selbstorganisiert zu organisieren und Probleme zu lösen
- Platz für Kultur jenseits von Vermarktungslogik und für jeden zugänglich

Es ist ein sehr weit gefächerter Begriff der sich nicht nur auf ein Medienbild der Antifa reduziert sondern Gruppen wie FAU, Rote Hilfe, Kulturprojekte, Klimagruppen, Voküs o.ä., Hausprojekten, Archiven/ Bibliotheken /Radio, Kollektive, Wagenplätze, sozialen Projekten/Beratung usw. Die sind alle unterschiedlich offen in der Gesellschaft aufgestellt und wirken unterschiedlich jenseits der Szene. Oder eben nur in einer Hippen Szene, gibts auch.
Vieles davon driftet in hippen scheiss ab, hin und wieder erscheinen Projekte elitär, ausschliesend und ich hab auch nicht immer bock darauf.

Aber warum arbeitet ihr euch an einer vermeindlichen Szene ab, wenn euch die Ausrichtung oder der Versuch nicht passt?
Als wäre es nur Szeneaufgabe linksradikale Politik zu machen.
Wir brauchen eh vielmehr Anfänge und Versuche den Wiederstand aufzunehmen. Leider scheiter ich dann doch immer wieder daran Leute zu finden die wirklich bock haben was zu tun statt nur zu motzen (nicht falsch verstehen, Stunk und Pöbelei find ich super, um so öffentlicher um so besser).

Wollt nur sagen, so nen allgemeines gepöbel gegen linke Szene hab ich derzeit von Staat und Nazis genug, brauch ich hier nich. Machts besser oder füllt die Lücke. Dazu braucht niemand ne Szene, aber da findet man evtl. Verbündete.

counselor

ZitatNach Nazi-Aufmarsch: Jetzt spricht das Bündnis Nazistopp

Vorwürfe gegen Stadt Nürnberg und Sicherheitsbehörden

NÜRNBERG - Das Nürnberger Bündnis Nazistopp wirft Stadt und Sicherheitsbehörden vor, den Nazis "Rosen auf den Weg zu streuen" und Auftritte der Rechten seit Jahren zu bagatellisieren.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nach-nazi-aufmarsch-jetzt-spricht-das-bundnis-nazistopp-1.8652343
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatWollt nur sagen, so nen allgemeines gepöbel gegen linke Szene hab ich derzeit von Staat und Nazis genug, brauch ich hier nich.
Danke @NachbarArsch. Das geht mir hier auch schon seid längerem auf die Zwiebel.

Spartakus

Der rechte Terror der Neo Nazis hat in Chemnitz in der letzten Zeit auch enorm zugenommen, aber es sind auch sehr viele Ermittlungsverfahren von der Polizei eingeleitet worden gegen Nazis, die so nach und nach abgearbeitet werden.

counselor

ZitatKu-Klux-Klan-Aktion bei Aufstiegsfeier - Verfahren gegen Cottbuser Polizei-Chefin eingestellt

Weil Polizisten nicht gegen eine Ku-Klux-Klan-Aktion in der Cottbuser Innenstadt eingeschritten waren, war gegen die örtliche Polizei-Chefin ermittelt worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.

Quelle: https://www.pnn.de/brandenburg/ku-klux-klan-aktion-bei-aufstiegsfeier-verfahren-gegen-cottbuser-polizei-chefin-eingestellt/24072200.html

ZitatMob verprügelt Asylbewerber in Leipziger Innenstadt

Acht Schläger haben am Leipziger Augustusplatz einen Asylbewerber aus Westafrika beleidigt und geschlagen. Die Kripo sucht zur Aufklärung dringend Zeugen.

Quelle: http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Alkoholisierter-Mob-verpruegelt-Asylbewerber-in-Leipzig

ZitatNach Säure-Attacke: Zentralstelle gegen Terrorismus ermittelt

In Bamberg wurde eine 65-Jährige schwer verletzt - 07.03.2019 12:17 Uhr

BAMBERG/MÜNCHEN - Die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus hat die Ermittlungen zu einem Fall mit möglichem antisemitischem Hintergrund aufgenommen. Am Sonntag wurde eine Frau vor ihrer Haustür von hinten angegriffen und mit Säure übergossen. Zeugen werden nun gesucht.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/bamberg/nach-saure-attacke-zentralstelle-gegen-terrorismus-ermittelt-1.8677192
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatEngagement gegen Neonazis in Bautzen - Morddrohung gegen Antifaschistin

Die Bloggerin Annalena Schmidt dokumentiert rechte Vorfälle in Bautzen und wird dafür angefeindet. Nun erhielt sie eine telefonische Morddrohung.

Quelle: http://www.taz.de/Engagenment-gegen-Neonazis-in-Bautzen/!5579081/

ZitatGewaltbereite Neonazis drängen in die Kampfsportszene

Rechtsradikale und Neonazis wappnen sich für den Straßenkampf und trainieren ihre Körper – auch in Erfurt.

Quelle: https://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Gewaltbereite-Neonazis-draengen-in-die-Kampfsportszene-1522788661
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Spartakus

Zitat von: Spartakus am 19:49:08 Di. 05.März 2019
Der rechte Terror der Neo Nazis hat in Chemnitz in der letzten Zeit auch enorm zugenommen, aber es sind auch sehr viele Ermittlungsverfahren von der Polizei eingeleitet worden gegen Nazis, die so nach und nach abgearbeitet werden.

Das stimmt, dass die Nazis speziell seit 2018 eine enorm große Fresse bekommen haben.
Es wurden tatsächlich auch viele Ermittlungsverfahren von der Polizei gegen diese Faschos eingeleitet.

Wie schön, wenn man dann soetwas lesen darf (siehe unten angehängte Fotos)





Fritz Linow

Ist es eigentlich normal, dass ein RA im Briefkopf eine Internetadresse angibt, unter der sich mindestens seit sechs Jahren kein Inhalt befindet?

Spartakus

Zitat von: Fritz Linow am 19:05:06 Sa. 09.März 2019
Ist es eigentlich normal, dass ein RA im Briefkopf eine Internetadresse angibt, unter der sich mindestens seit sechs Jahren kein Inhalt befindet?

ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Rechtsanwalt Kukutsch eine Internet Webseite hat, die nicht existiert.

Aber sympahatisch ist mir Rechtsanwalt Kukutsch trotzdem, wenn er solch netten Briefe an Nazis schreibt und die richtig Maß nimmt.

Zitat
http://www.ra-kukutsch.de/

English
This domain is now reserved. As of now, no content has been uploaded.

Deutsch
Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.

Español
Esta página web acaba de ser activada y aún no tiene contenido.

Nederlands
Deze website werd zojuist geregistreerd. Een webinhoud werd nog niet toegevoegd.

Français
Cette page web vient juste d'être activée. Elle n'a pour l'istant aucun contenu.

Italiano
Questo sito web è appena stato attivato. Ancora non c'è contenuto.

Aber den Rechtsanwalt gibt es:
https://anwaltauskunft.de/anwaltssuche/uwe-kukutsch-zonlk

counselor

Wahrscheinlich nutzt der Anwalt diese Domain für seinen E-Mail-Verkehr.

Ich finde die Haltung des Anwalts respektabel. Jedenfalls hat der Fascho ordentlich Lehrgeld bezahlt. Über 700 € gezahlt und nix ist passiert in seinem Fall  ;D
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat "NSU 2.0" Ermittlungen wegen bundesweiter Serie mutmaßlich rechtsextremer Drohmails

Dutzende E-Mails, unterzeichnet mit "Nationalsozialistische Offensive", "NSU 2.0" oder "Wehrmacht": Es gibt offenbar eine bundesweite Serie mutmaßlich rechtsextremer Gewaltdrohungen gegen Politiker und andere öffentlich herausgehobene Personen. Es gehe um mehr als hundert verschickte E-Mails, berichteten die "Süddeutsche Zeitung" und der NDR. Darunter seien auch Bombendrohungen.

Die persönlich adressierten Schreiben seien von unterschiedlichen Mailkonten verschickt worden, in der Wortwahl aber so ähnlich, dass die Ermittler einen Zusammenhang vermuteten, hieß es. Es gehe gegen Politiker, Anwälte, Journalisten, den Zentralrat der Juden - aber auch die Sängerin Helene Fischer, die sich nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz kritisch geäußert hatte.

Eine Mail sei am Dienstag bei der Bundestagsabgeordneten Martina Renner (Linke) eingegangen, hieß es in den Berichten. Das Schreiben sei mit "Nationalsozialistische Offensive" unterzeichnet gewesen und habe die Ankündigung enthalten, künftig Briefbomben zu verschicken und Bürger auf offener Straße zu exekutieren. Man verfüge über Sturmgewehre, Pistolen und biologische Kampfstoffe.

Wegen Bombendrohungen in einigen Mails wurden am Montag der Hauptbahnhof Lübeck sowie am Dienstag das Finanzamt Gelsenkirchen vorsorglich geräumt es. Mindestens 15-mal sollen seit Dezember Bombendrohungen mit dem Absender "Nationalsozialistische Offensive" auch bei Gerichten oder Justizzentren eingegangen sein - unter anderem beim Oberlandesgericht München, dem Oberlandesgericht Bamberg, der Staatsanwaltschaft in Frankfurt, aber auch beim Flughafen Hamburg. Bei Durchsuchungen seien aber bisher keine Bomben gefunden worden, hieß es.

Bekannt ist, dass unter dem Kürzel "NSU 2.0" in den vergangenen Monaten auch Drohschreiben an die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz geschickt worden waren.

Bei den Schreiben an die Frankfurter Anwältin war Hintergrundwissen aus dem Informationssystem der Polizei offenbart worden, weshalb nun gegen hessische Polizisten ermittelt wird.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-2-0-ermittlungen-wegen-bundesweiter-serie-mutmasslich-rechtsextremer-drohmails-a-1257744.html

Kuddel

ZitatWodans Erben"
Rechtsextremisten dringen in Flüchtlingsunterkunft ein





  • Die als Bürgerwehr auftretende Gruppierung "Wodans Erben" sympathisiert offen mit dem Nationalsozialismus. In ihr sind auch Anhänger von Pegida, NPD und den Gelbwesten vertreten.
  • Die Rechtsextremisten provozieren mit martialischen Aufmärschen vor und in Flüchtlingsunterkünften, außerdem haben sie einen Fackelmarsch auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände veranstaltet.
  • Der Verfassungsschutz hält "Wodans Erben" für gewaltaffin.
Sie sympathisieren mit dem Nationalsozialismus und posieren vor NS-Bauten, sie suchen Flüchtlingsunterkünfte heim, um Angst zu verbreiten, und sie propagieren Gewalt. Die im Stil einer Bürgerwehr auftretende rechtsextremistische Gruppierung "Wodans Erben", die Ende Februar mit einem Fackelzug zum Nürnberger Reichsparteitagsgelände auf sich aufmerksam gemacht hat, ist bereits mehrmals in München aufgetreten. Im Februar etwa drangen Aktivisten der Gruppe in eine Moosacher Asylbewerberunterkunft ein. Die etwa 20 Personen starke Truppe, in der Aktivisten von Pegida München, der NPD und des rechten Flügels der "Gelbwesten" vertreten sind, wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch die Polizei, der Moosacher Bezirksausschuss und die Regierung von Oberbayern wollen den Provokationen nicht mehr tatenlos zusehen.

Logo und Auftreten erinnern nicht von ungefähr an die bis vor einem Jahr aktive rechtsextremistische Bürgerwehr "Soldiers of Odin". Deren "Chapter" in Bayern und Baden-Württemberg haben sich im Sommer nach internen Querelen umbenannt, den originalen Twitter-Account aber beibehalten. Es hat sich ja auch auf dem Weg von Odin zu Wodan - zwei Namen für den altgermanischen Gott - nicht viel geändert. Die Wodansjünger machen allerdings noch weniger einen Hehl aus ihrer rechtsextremistischen Gesinnung. Und sie sind besser vernetzt in der rechten Szene Münchens und Nürnbergs.

Bilder vom Samstag zeigen, wie mehr als ein Dutzend Männer und Frauen der Odinstatue in einem Wäldchen hinterm Klinikum Bogenhausen einen Besuch abstatten.

So werden die Mitglieder der Gruppe auf Facebook eingeschworen: "Seid bereit, zum Kampf, gegen jene, die uns vernichten wollen!" Zwei Tage nach der Odin-Wallfahrt vom Samstag zeigt die Gruppe auf ihrer Seite unter der Überschrift "Sicher ist sicher ..." eine Toilette mit griffbereit daneben platzierter Pistole. Und am Dienstag postet die Gruppe, die laut Facebook-Eintrag 4578 Personen "gefällt", den Spruch: "Der Tag, an dem ich aufgebe, ist der Tag, an dem ich sterbe. Ich bin Deutscher!"

Zuvor hatten die Rechtsradikalen sich vor der Flüchtlingsunterkunft in den früheren Grundig-Türmen versammelt. Der Probelauf für diese Provokation hatte jedoch schon zwei Wochen zuvor in München stattgefunden. Zwölf Männer und drei Frauen marschierten in geschlossener Formation in die staatliche Flüchtlingsunterkunft an der Franz-Mader-Straße in Moosach.

Als wessen Erben die Münchner Wodansjünger sich in Wirklichkeit sehen, daraus machen die Urheber derart völkisch-verschwurbelter Sprüche kein Geheimnis: Nach der Provokation im Moosacher Flüchtlingsheim zogen die Rechtsextremisten am 9. Februar weiter zum Königsplatz und zum ehemaligen Führerbau an der Arcisstraße. Dort formierten sie sich zu einem Gruppenbild. In einem Youtube-Video ist die Szene überschrieben mit: "Der Balkon wo Adolf Hitler stand, um seine Parade abzunehmen. An den Tag wo Er Reichkanzler wurde."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rechtsextremismus-wodans-erben-verfassungsschutz-muenchen-nuernberg-1.4366132

Rudolf Rocker


Kuddel

ZitatRechtsextreme in Hessen drohen mit Mord an Migranten

Zwei linke Institutionen in Mainz und Wiesbaden erhalten anonyme Drohschreiben.


Die Botschaft basiert auf einer simplen und grausamen Logik: Wenn ihr weiter Migranten helft, werden wir Migranten töten. Diese Drohung ist die Quintessenz eines Briefs, der bei je einer linken Einrichtung in Wiesbaden und Mainz Ende Februar zeitgleich eingegangen ist. Das Besondere ist, dass der Brief nicht die Adressaten mit dem Tod bedroht sondern den Tod von Migranten ankündigt, sollte sich die Zivilgesellschaft weiter um sie kümmern. ,,Wir drücken ab, aber ihr spannt den Hahn", heißt es in dem anonymen Schreiben.
https://www.fr.de/rhein-main/toetung-migranten-angedroht-11875278.html

counselor

ZitatRechter Fackelmarsch in Nürnberg: CSU-Mitglied war beteiligt

Christsoziale: "Das lässt sich nicht mit Werten der Partei vereinbaren" - vor 8 Stunden

NÜRNBERG - Vor gut fünf Wochen marschierten Neonazis mit Fackeln über das ehemalige Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Der Vorfall schlug hohe Wellen, der Integrationsrat zeigte die Mitglieder der unangemeldeten Kundgebung an, Lokalpolitiker reagierten empört. Jetzt wird bekannt: Auch ein CSU-Mitglied war an der Aktion beteiligt.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/rechter-fackelmarsch-in-nurnberg-csu-mitglied-war-beteiligt-1.8757795
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRechtsextremist droht Grünem mit Hausbesuch – und erhält Beifall von der AfD

Sebastian Striegel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Ökopartei im Magdeburger Landtag, wird regelmäßig attackiert. In einem jetzt aufgetauchten Video ist er erneut Zielscheibe. Im Land herrscht Empörung.

Quelle: http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Rechtsextremist-droht-Gruenem-mit-Hausbesuch-und-bekommt-Beifall-von-der-AfD
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat Weitere Ermittlungen nach Razzia - Aktivist der ,,Identitären" an der Spitze mutmaßlicher krimineller Vereinigung

Cottbus. Die Razzia gegen eine mutmaßliche kriminelle Vereinigung von Rechtsextremisten und Hooligans in der Lausitz vor zwei Wochen könnte die vom Verfassungsschutz beobachtete  ,,Identitäre Bewegung" (IB) in Brandenburg in ein neues Licht rücken.

Quelle: https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/aktivist-der-identitaeren-an-der-spitze-mutmasslicher-krimineller-vereinigung_aid-38411215
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRadikalisierung im Internet - Innenministerium: 12.700 Rechtsextremisten gewaltorientiert

Osnabrück. Mehr als jeder zweite Rechtsextremist in Deutschland ist nach Angaben der Bundesregierung gewaltorientiert: insgesamt sind es 12.700 von 24.000 Personen, so das Bundesinnenministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der FDP, die unserer Redaktion vorliegt. Die Liberalen fordern vor diesem Hintergrund ein "neues Konzept gegen Radikalisierung im Internet".

Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1725554/innenministerium-12-700-rechtsextremisten-gewaltorientiert
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es geht um folgendes Medium:

http://www.beobachternews.de/

Der Bericht der Frankfurter Rundschau:

ZitatBeobachter News
Morddrohungen gegen linken Journalisten

Der Chefredakteur der Beobachter News erhält am Tag der Pressefreiheit Morddrohungen mutmaßlich von Neonazis. Er ist nicht der Einzige, der bedroht wird.
   

Die Redaktion des kritischen Nachrichtenmagazins ,,Beobachter News", die über das politische Geschehen im Südwesten der Republik berichtet, ist schon seit Längerem im Visier von Neonazis. Insbesondere der Chefredakteur Alfred Denzinger wird regelmäßig attackiert: So wurden bereits vier Farbanschläge auf dessen Wohnhaus und sein Auto verübt, hinterlassene Symbole wie Hakenkreuze lassen eindeutig auf eine neonazistische Täterschaft schließen. Auch in der baden-württembergischen Gemeinde Sulzbach an der Murr wurden Drohungen gegen Denzinger an die Wand einer Unterführung gesprüht.

Morddrohung am Tag der Pressefreiheit

Am 3. Mai, dem Tag der ,,Pressefreiheit", gingen die Rechtsextremen jedoch noch einen Schritt weiter. Per E-Mail mit dem Betreff ,,die Denzinger-Mischpoke töten" hat der Chefredakteur laut ,,Beobachter News" eine Morddrohung erhalten, die an der Motivlage der Täter keine Zweifel aufkommen lässt. Jetzt wurde die Polizei informiert, ebenso hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

In der Mail richtet sich ein ,,Anonymous" direkt gegen seine Familie, die man der ,,Ausrottung anheimstellen" werde. Denzinger werde ,,wegen feindlicher Agitation gegen das deutsche Volk" zum Tod durch Verbrennen verurteilt. Weiter kündigten die Verfasser an, ,,Aktivisten" über die Gewohnheiten und Örtlichkeiten des Journalisten zu informieren.

Hintergrund für die Attacke auf Denzinger ein Interview?

Hintergrund für die Attacken auf Denzinger könnte ein Interview mit dem SWR gewesen sein, indem er sich gegen Seiten wie PI-News und ,,Journalistenwatch" ausgesprochen hatte. Beides Portale, die das Klientel am Rand rechts außen bedienen. PI-News hatte das Interview aufgegriffen und einen Hetzartikel über seine Person verfasst. Auch auf der antifeministischen rechten Wikimannia-Seite hat er einen Eintrag.

Mit Andreas Scheffel ist noch ein weiteres Redaktionsmitglied der ,,Beobachter News" Zielscheibe von Neonazis. Neben Farbattacken auf sein Haus sei man auf Facebook an ihn herangetreten, er möge sich doch Polizeischutz besorgen. Als Berichterstatter auf Demonstrationen werde er regelmäßig angegangen, so Scheffel auf Nachfrage der FR. Wie er mit der Bedrohung umgehe?

Er nimmt die Bedrohungen ernst. ,,Ich stehe seit 2013 im Fadenkreuz der Rechten. Die direkte Bedrohung, sei sie digital aus dem Socialnetwork oder direkt auf Demonstrationen, geben mir als Journalist ein ungutes Gefühl. Einschüchtern lasse ich mich jedoch nicht."

Verfassungsschutz warnt vor Radikalisierung Rechtsextremer


Erst kürzlich hatte der Verfassungsschutz vor den Gefahren einer sich radikalisierenden Rechten gewarnt. Es gebe ,,rechtsterroristische Ansätze und Potenziale", die sich ,,in unterschiedlichen Strömungen und Spektren der rechtsextremistischen Szene" entwickelten, wie die Institution warnt. Ziel des Hasses sind neben Migrant*innen auch Linke, Politiker*innen und Journalist*innen.

Wie die DJU (Deutsche Journalistinnen- und Journalistenunion) zum Tag der Pressefreiheit in einer Pressemitteilung unterstrich, würden gerade ,,Rechtspopulisten Hass auf Medien schüren" und Medienvertreter bedrohen. ,,So würden inzwischen fast im Wochenrhythmus irgendwo neue Grenzen überschritten."

Wie das Beispiel der ,,Beobachter News" zeigt, ist die Gefahr in Deutschland sehr konkret.
https://www.fr.de/politik/beobachter-news-morddrohungen-gegen-linken-journalisten-12248312.html

Ich habe wenig Interesse an den Aussagen des Verfassungsschutzes, das ist selbst eine rechtsradikale Organisation.

  • Chefduzen Spendenbutton