Rechter Terror

Begonnen von Kuddel, 14:17:54 Sa. 01.Oktober 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat«Mir rotten alles us» - Schweizer Neonazi-Gruppe plant Gewalt gegen Ausländer

Geheime Chatprotokolle zeigen, wie bewaffnete Rechtsextreme Gewalt gegen Ausländer vorbereiten. Formiert hat sich die Terror-Gruppe über Facebook.

Quelle: https://www.blick.ch/news/schweiz/mir-rotten-alles-us-schweizer-neonazi-gruppe-plant-gewalt-gegen-auslaender-id15317405.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatFlugblätter in der Goethe-Uni: Neonazis rufen zum Mord und ,,totalen Bürgerkrieg" auf

,,Atomwaffendivision Deutschland" unterzeichnet Terror-Flyer und ruft darauf mit Nazi-Symbolen zur Gewalt auf.


An der Goethe-Universität sind Flugblätter einer militanten Neonazi-Gruppe ausgelegt worden. Darauf wird unter anderem zum Mord an Muslimen, Imamen und Rabbinern aufgerufen – und zum ,,totalen Bürgerkrieg". Unterzeichnet sind sie mit ,,Atomwaffendivision". Unter diesem Namen firmiert eine neonazistische Gruppierung aus den USA, deren Anhänger dort mit mehreren Morden in Verbindung gebracht werden.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-neonazis-rufen-mord-totalen-buergerkrieg-12320557.html

counselor

Zitat16-Jähriger mit Waffenarsenal: Polizei Eichstätt untersucht rechtsextremen Hintergrund

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Eichstätt hat am Montagvormittag (27.05) seinen Bruder mit einem Beil verfolgt. Bei einer darauffolgenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten bei dem Jungen ein ganzes Waffenarsenal.

Quelle: https://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/eichstaett-polizei-deckt-waffenarsenal-eines-16-jaehrigen-auf
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatNach den Moschee-Protesten :
Polizei fand Waffen bei Demo – vor allem bei Rechtspopulisten

Mehrfach musste die Polizei Demoteilnehmer in Gewahrsam nehmen. Foto: Reichartz, Hans-Peter (hpr)
Mönchengladbach Der rechtspopulistische Ratsherr Roeseler glaubt, dass Salafisten einen Anschlag auf seine Kundgebung planten. Dabei fand die Polizei gerade bei den Rechtspopulisten die meisten der sichergestellten Waffen. Mehrere Anzeigen gab es am Ende – gegen Rechte als auch gegen Salafisten.


Waffenfunde, Körperverletzungen, Festnahmen. Auch wenn die Demonstrationen in Rheydt am Sonntag weitgehend friedlich verliefen, Explosions-Potenzial gab es genug. Das Motto der Demo ,,Wir wollen keine Salafisten-Schweine" des rechtspopulistischen Vereins von Ratsherr Dominik Roeseler hatte ebenso dazu beigetragen wie der wenige Tage vor der Kundgebung gefundene abgetrennte Schweine-Kopf vor der Moschee an der Mittelstraße.
Der Mönchengladbacher Polizei lagen Informationen darüber vor, dass es zu Spannungen innerhalb der salafistischen Szene in Bezug auf die Demonstration, das Motto und ihre geplante Ausgestaltung gekommen war. Sie rechnete damit, dass auch Salafisten am Sonntag nach Rheydt kommen würden. Die verstärkte Präsenz zahlte sich aus: Die Polizei konnte rechtzeitig eingreifen, als vor der Kundgebung vier Mitglieder der salafistischen Szene auf der Wickrather Straße eine Gruppe angriff, die auf dem Weg zur Kundgebung von Roeselers Verein ,,Mönchengladbach steht auf" war und entsprechende Plakate in der Hand hielt.
Insgesamt wurden im Zusammenhang mit den Kundgebungen am Sonntag 25 Personen in Gewahrsam und zwei Menschen festgenommen. Alle seien der salafistischen Szene zuzuordnen, sagt die Polizei. Gegen zwei Salafisten sei Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt worden, zwei weitere Anzeigen gab es wegen des Mitführens eines Messers.
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-waffen-und-festnahmen-bei-demo_aid-39197983

P.S.: "gegen Rechte als auch gegen Salafisten" - Salafisten sind ebenfalls "Rechte".

Kuddel

ZitatUrteil nach Totprügeln von Schwulem
Rechtes Motiv wird ignoriert

Drei Rechte prügelten im sächsischen Aue einen Homosexuellen tot.
http://www.taz.de/Urteil-nach-Totpruegeln-von-Schwulem/!5599509/

counselor

ZitatEndstation Mallorca: Leipziger Neonazis nach Angriff verhaftet

Am 8. Juni 2019 gegen 21:30 Uhr griffen zwei deutsche Neonazis einen schwarzen Türsteher der Discothek "Megapark" in Palma de Mallorca brutal an. Wie die lokale Zeitung "Ultima Hora" berichtet, schlugen und traten die jungen Männer auf den Sicherheitsmann ein, ohne vorher ein Wort gewechselt zu haben. Fünf weitere Türsteher mussten eingreifen, um die Täter zu fixieren. Bei den Verdächtigen stellten sie zwei Mundschutze, wie sie im Kampfsportbereich verwendet werden, sicher, die sie wahrscheinlich während der Tat auch getragen hatten. Auf einem Mobiltelefon entdeckten sie zahlreiche Bilder von Hakenkreuzen und der rassistischen Terrororganisation "Ku Klux Klan".

Quelle: https://www.inventati.org/leipzig/?p=4878
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatIm Fall Lübcke wurde ein tatverdächtiger 45-Jähriger gefasst. Laut NDR, WDR und "SZ" hatte der Festgenommene mindestens früher Kontakte in die rechtsextreme Szene. Zuerst hatte die "FAZ" über Verbindungen ins rechte Milieu berichtet.
https://www.tagesschau.de/inland/festnahme-luebcke-tatverdaechtiger-101.html

Kuddel

ZitatPrepper-Netzwerk mit Feindesliste
Betroffene werden informiert

Ein Polizist und ein Anwalt aus Mecklenburg-Vorpommern sollen Todeslisten ausgestellt haben. Jetzt werden die ersten Betroffenen davon in Kenntnis gesetzt.

(...)
Es geht um rechtsextremistische Terrorpläne. Wie nach einer Sitzung des Landesinnenausschusses in Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Donnerstag bekannt wurde, sollen 29 Personen betroffen sein.

Die Ermittler werfen einem Anwalt aus Rostock und einem Kriminalpolizisten aus West-Mecklenburg vor, Listen angelegt zu haben mit Politikern, Aktivisten, Personen aus dem linken Spektrum. Die, so der Vorwurf, wollten die beiden Männer an einem Tag X töten.
(...)
Neben einer nicht näher benannten Menge an Waffen und Munition hatten die Ermittler auch eine Sammlung von Personendaten gefunden, Auszüge aus öffentlichen Registern, Internetrecherchen, teils mit handschriftlichen Vermerken versehen.

Diese als ,,lose Blattsammlung" beschriebene Liste soll von dem Rostocker Rechtsanwalt Jan-Hendrik H. stammen. Der zweite Beschuldigte, der Kriminalpolizist Haik J., steht im Verdacht, seinen Dienstrechner genutzt zu haben, um diese Personen zu recherchieren. Jan-Hendrik H. ist ein Anwalt aus Rostock, der auch ein Mandat im Stadtparlament hatte.
(...)
http://www.taz.de/Prepper-Netzwerk-mit-Feindesliste/!5604104/

Frauenpower

wäre nicht schlecht, wenn die Namen auf den Todeslisten bekannt gegeben würden..


https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-munitions-diebstahl-lka-suspendiert-beamten-und-stoppt-schiesstraining-fuer-
Zitatspezialeinheiten/24454330.html
Nach Munitions-Diebstahl
LKA suspendiert Beamten und stoppt Schießtraining für Spezialeinheiten
Elitepolizisten in Mecklenburg-Vorpommern sollen Munition gestohlen haben, womöglich für die Prepperszene

http://www.taz.de/Rechtes-Netzwerk-in-der-Bundeswehr/!5548926/
ZitatRechtes Netzwerk in der Bundeswehr
Hannibals Schattenarmee
Er ist der Kopf eines bundesweiten Untergrundnetzwerkes – mit besten Verbindungen in deutsche Behörden.

Ex-Bundespräsident
Gauck für "Toleranz in Richtung rechts"
https://www.tagesschau.de/inland/gauck-toleranz-rechts-101.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/joachim-gauck-will-afd-nicht-als-ganze-partei-zum-feind-erklaeren-16241966.html
ZitatJoachim Gaucks Forderung nach mehr Toleranz gegenüber der AfD hat eine heftige Diskussion entfacht. Entschieden bekräftigt der ehemalige Bundespräsident seine Ansichten.
Zitat
Nach Gaucks Toleranz-Aufruf
-
Weidel fordert breitere Debatte
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/nach-gaucks-toleranz-aufruf-weidel-forderte-breitere-debatte-100.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article195303257/Hans-Georg-Maassen-zu-Koalitionen-von-CDU-und-AfD-Man-weiss-nie.html
ZitatMaaßen zu Koalitionen von CDU und AfD – ,,Man weiß nie"

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85913964/-revolution-chemnitz-mutmassliche-rechtsterroristen-wollten-regierung-stuerzen.html
ZitatOktober als Auftakt 
"Revolution Chemnitz" wollte Regierung stürzen
Die Ermittlungen gegen acht mutmaßliche Rechtsterroristen aus Sachsen stehen kurz vor dem Abschluss. Der geplante Anschlag am Tag der Deutschen Einheit in Berlin sollte erst der Anfang sein.

https://www.lokalo24.de/lokales/kassel-steinewerfer-beschaedigen-moschee-linke-parteibuero-12368784.html
ZitatKassel: Steinewerfer beschädigen Moschee und "Die Linke"-Parteibüro





Kuddel

ZitatTerror von rechts
Nazis verschicken Drohbriefe

PolitikerInnen, AktivistInnen und Verlage erhalten derzeit bedrohliche Post.


Ein rechtsextremes Drohschreiben, das Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch an Redak­tio­nen und PolitikerInnen in ganz Deutschland verschickt haben, bezeichnet die Erschießung von Walter Lübcke als Beginn ,,bevorstehender Säuberungen". Die Absender kündigen Terror gegen politische GegnerInnen, JüdInnen und Geflüchtete an. Außerdem sprechen sie Morddrohungen gegen die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) und den Altenaer Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU) aus.

Beide waren in den vergangenen Jahren bei Attentaten rechtsextremer Täter verletzt worden. Irene Mihalic, Innenpolitikerin der Grünen, sagte dazu, das Schreiben sei ,,krass" und deute ,,eine neue Eskalationsstufe rechtsextremer Agitation und Gewalt an". Die Schreiben reihen sich ein in eine Serie von Mails, die seit Dezember 2018 zu Hunderten verschickt wurden und zum Teil auch Bombendrohungen enthielten.

Wiederholt mussten deshalb Gebäude geräumt werden, etwa der Lübecker Hauptbahnhof und das Oberlandesgericht Bamberg. Sprengstoff fanden die Ermittler in keinem der Fälle. Unterzeichnet ist das aktuelle Schreiben mit: ,,Die Musiker des Staatsstreichorchesters", in anderen Fällen nannten sich die Absender ,,Nationalsozialistische Offensive", ,,Wehrmacht" oder auch ,,NSU 2.0".
https://taz.de/Terror-von-rechts/!5601779/

Kuddel

Es ist wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, daß der rechte Terror nicht im luftleeren Raum entsteht. Es handelt sich nicht einfach um Einzeltaten oder Zusammenrottungen irgendwelcher Verrückter. Es handelt sich um eine politische Strategie mit gesellschaftlichen Zielen und einer gesellschaftlichen Einbindung. Wir dürfen nicht nur die Täter sehen, sondern sollten auch ein Auge auf diejengen werfen, die diese Tendenzen ermöglichen, schützen und unterstützen. Rechtsrockkonzerte sind entscheidende Strukturen zur Rekrutierng, Mobilisierung, Vernetzung und zum Fundraising. Diese Möglichkeiten erhalten sie mit dem Wissen, der Erlaubnis und dem Schutz durch staatliche Strukturen. Rechtsrockfestivals erhalten kommunale Genehmigungen und einen Freibrief durch Gerichte. Die Polizei sorgt für ihren Schutz und hält antifaschistische Proteste auf Distanz.

Ein paar Auszüge aus einem Tagesspiegel Artikel.

Über die Rolle solcher Festivals:
Zitat,,Das sind nicht nur Konzerte, um Anhänger zu radikalisieren, Bands zu promoten und Geld zu machen. Wir wissen: Am Rande solcher Veranstaltungen kommt es zu Vernetzungstreffen auf der Führungsebene, auch zur Planung von Aktivitäten, Zellenbildungen, Waffenbeschaffungen." Derartige Festivals seien Kristallisationspunkte einer neuen militanten Radikalisierung: ,,Hier treffen sich die Paten des Rechtsterrors."

Diese Brutstätten des Terrors sind genehmigt und geschützt. Nur Aufgrund massiven öffentlichen Drucks sah man sich zu milden Auflagen gezwungen:

ZitatDas Hakenkreuz-Tattoo muss mit Pflastern überklebt werden, das T-Shirt ,,Adolf war der Beste" ist okay. Die Neonazis haben gewusst, dass die Kontrollen vor dem Festivalgelände streng sein würden, der Veranstalter hat sie vorab per Videobotschaft gewarnt: Baseballschläger und Messer mit zu langer Klinge unbedingt zu Hause lassen.

Auf dem Festivalgelände dann die nächste Überraschung: Alkoholverbot.

Die Polizei setzt auch durch, dass Journalisten das Gelände betreten und sich ein Bild von den Verkaufsständen und der Musikbühne machen dürfen. Ein Journalist berichtet später, Kollegen und er seien mit dem Spruch ,,Hier kommen die schmierigen Juden" begrüßt worden.

Über die zur Schau gestellte Symbolik:
ZitatMan sieht tätowierte ,,Schwarze Sonnen", ein Kreis aus drei übereinander gelegten Hakenkreuzen. Da es sich um kein offizielles Symbol einer verbotenen Organisation handelt, ist es nicht strafbar.

Die T-Shirts, die es durch die Polizeikontrollen geschafft haben, sind deutlich genug. ,,Ich habe Bock auf Nazis" steht auf einem, ,,NS – national sozial" auf einem anderen. Ein Kahlgeschorener präsentiert stolz sein Shirt, auf dem ein einziges Wort steht: ,,Rassist".



Das Spiel mit Symbolen und Codes ist dieser Szene wichtig. Allein der Name des Festivals: ,,Schwert und Schild", kurz ,,SS". Als Heise vergangenes Jahr auf der Bühne die Initialen aussprach, johlte das Publikum. Oder der Zeitpunkt: 2018 fand das Fest am 20. April statt, Hitlers Geburtstag. Dieses Mal zum Jahrestag der Kriegserklärung an die Sowjetunion.

Den Sicherheitsdienst übernimmt eine Gruppe, die sich ,,Arische Bruderschaft" nennt. Es existieren Dokumente, die belegen sollen, dass die Bruderschaft von Thorsten Heise geführt wird. Voriges Jahr mussten ihre Mitglieder auf Anweisung der Polizei ihre Banner abnehmen und alle Shirts auf links drehen, weil ihr Logo aus zwei gekreuzten Stielhandgranaten dem Wappen einer Division der Waffen-SS entsprach. Ein Verfahren wegen Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen wurde später jedoch eingestellt, das Gericht konnte keinen Bezug zum Nationalsozialismus erkennen. Nun tragen die Securitys der ,, Bruderschaft" ihre Stielhandgranaten-Logos wieder offen.

Etwas über die politischen Strukturen:
ZitatDas Festival dient den Netzwerkern, die die rechtsextreme Szene zusammenbringen wollen. Heise, der Veranstalter, ist genau dafür bekannt. In seinem Heimatdorf Fretterode im thüringischen Eichsfeld empfängt er regelmäßig Kader anderer Parteien. Enge Kontakte hat er zu ,,Combat 18". Klar ist, dass Unterstützer von ,,Combat 18" dem ,,Schwert und Schild"-Festival zugeneigt sind. Mehrere traten hier als Musiker auf. Zum Beispiel Marko Gottschalk, Sänger der Dortmunder ,,Combat 18"-Band Oidoxie.

Thorsten Heise, geboren am 23. Juni 1969 in Göttingen, der Veranstalter des Festivals. Heise ist stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD, nach eigener Aussage Stimme und Gesicht des ,,völkischen Flügels" der Partei, laut Verfassungsschutz ,,exponierter Vertreter der neonationalsozialistischen Strömung in der NPD". Ein Radikaler unter den Radikalen.
Veranstalter Heise ist mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Nötigung, Landfriedensbruch und Volksverhetzung. Seine Mutter äußerte einmal öffentlich: ,,Es wäre besser gewesen, wenn er nicht geboren wäre."

Heise ist mit Björn Höcke bekannt, Thüringens AfD-Rechtsaußen. Die beiden wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Unter dem Pseudonym ,,Landolf Ladig" hat Höcke mutmaßlich mehrfach in einer NPD-Zeitung geschrieben, die Heise betreute – auch wenn der AfDler das bis heute bestreitet. Der Verfassungsschutz hält die These, hinter Landolf Ladig stecke Höcke, für ,,nahezu unbestreitbar". Sein Versprechen, jeden zu verklagen, der ihn mit Landolf Ladig in Verbindung bringt, hat Höcke nie wahr gemacht. Wäre Höcke tatsächlich Ladig, würde Heise sein Geheimnis kennen. Er hätte ihn in der Hand.


Der Link zu dem Bericht ,,Hier treffen sich die Paten des Rechtsterrors" https://www.tagesspiegel.de/politik/neonazi-festival-schild-und-schwert-hier-treffen-sich-die-paten-des-rechtsterrors/24483544.html

Frauenpower

@Kuddel: allein die T-shirt - Aufdrucke gehörten doch schon verboten?? Oder hat die Ent-Nazifizierung, die nach 1945 von Staats wegen begonnen wurde irgendwann aufgehört??
apropos rechte Konzerte - dieses Wochenende in Ostritz - es wurde ein Alkoholverbot verhängt und Gegendemonstrant-Innen durften angeblich nicht in direkter Nähe demonstrieren. Und die Ostritzer Bevölkerung soll in den umliegenden Läden aus anti-rechts-Absichten den Alkohol aufgekauft haben  :D


Zwei Talksendungen stellen jetzt jedenfalls klar: der Schutz für die Einzelnen ist schwer möglich. Das wird deutlich durch die letzte Sendung bei Anne Will, u.a. mit der CDU-Parteichefin, der in den Augen vieler (auch meinen) eher rückschrittige AKK (Kinder, Küche, Kanzleramtsdiskutierte ^^), die inzwischen nun schon mehrmals bedrohte OB Reker auch:
http://mediathek.daserste.de/Anne-Will/Hass-Drohungen-Gewalt-wie-kann-sich-/Video?bcastId=328454&documentId=64164886
gut von AKK: definitives Ablehnen einer etwaigen Koalition mit der Afd - wie es einigen CDU-Genossen vor Augen zu schweben scheint

und dann die Sendung von Maybrit Illner, Janine Wissler von Die Linke ist auch dabei und der Blogger Lobo:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fall-luebcke-diskussion-bei-maybrit-illner-verfassungsschhuetzer-stephan-kramer-joachim-herrmann-csu-janine-wissler-linkspartei-100.html

ein Bürgermeister kommt zu Wort, der aus Schutz seiner Familie sein Amt niederlegte und der auch keinen Rückhalt in seiner Ortsgemeinde erfuhr. Und ein Talk-Gast meinte auch, dass es schwer ist, in einem Ort, wo auch die Polizei einen gewissen Hang zu rechts hätten es schwierig sei, Hilfe zu holen - vor allem im Gegensatz zur Aussage des bayr. CSU-Innenministers Herrmann, der die Situation realitätsfern mit Bayern verglich.

CSU-Herrmann empfand ich als extrem unangenehmen und extrem unhöflichen Talk-Gast. Er ignorierte die Gastgeberin, zog stur seinen inhaltsleeren aber hauptsache ihm gehört die Zeit - Auswurf durch, ließ andere nicht ausreden und keine Zwischenfragen stellen ... und wenn am Ende die Talkgäste klatschten, klatscht er nicht und grinst in die Kamera als hätte er zur Sendung eingeladen  :-\ (Ist das schon Alterstarrsinn??)

Lobo und Wissler geben gute Antworten. Der auch anwesende Journalist Olaf Sundermeyer schrieb ein Buch über den rechten Terror in Deutschland: https://literaturkritik.de/id/17614

zu Gaucks Toleranz nach rechts - Satz:
Aktuell ist Gauck ja in den Schlagzeilen wegen des Satzes " es müsste auch Toleranz nach rechts geben" das aus einem Spiegel-Internview stammen soll und wo es wohl um sein Buch "Toleranz-einfach schwer" ging. Gut Werbung wurde für das Buch mit dem Toleranz nach rechts - Satz ja dann schon mal gemacht. :/

er wird auch in vielen Talks-Sendungen wegen dieses Satzes, der in der Hauptsache Empörung und Unverständnis und eben keine Toleranz auslöste eingeladen. wie hier im Nachtcafé:

https://www.youtube.com/watch?v=E2qTyV92azE

ich sah mir die Sendung an. Ich müsste es mir vielleicht nochmal ansehen, aber was Gauck erzählt ist für mich ein theoretisches, realitätsfernes, abstraktes Geschwurbel. Eine Hartz-IV-Empfängerin (ehem. Schülerin) kommt auch mittendrin kurz zu Wort.

Bei Markus Lanz
https://www.youtube.com/watch?v=qSl5NEz1yfg

Via TV bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, habe es selbst aber nicht gelesen: "Das Netzwerk der Neuen Rechten" Autor: Herr Fuchs
ZitatDieser Report enthüllt zum ersten Mal das ganze Ausmaß des Milieus - seine ideologischen Grundlagen, seine führenden Köpfe, seine wichtigen Zeitschriften, Verlage, Internet-Plattformen, Burschenschaften und die geheimen Finanziers. Viele Verbindungen führen zur AfD, die zum Gravitationszentrum der Strömung geworden ist. Die Autoren zeigen, wie die Neue Rechte versucht, die gesellschaftliche Mitte zu übernehmen. Ihre Erkenntnisse sind alarmierend.
Link dazu: https://www.rowohlt.de/paperback/christian-fuchs-das-netzwerk-der-neuen-rechten.html

Bei der Rede von Bundespräsi Steinmeier finde ich es schon etwas einseitig wenn er Respekt für PolitikerInnen fordert angesichts des Mordes an Lübcke
ZitatDem "Gift des Misstrauens" will der diesjährige Evangelische Kirchentag mit Glauben und Handeln entgegentreten. Anlässlich der Eröffnung der mehrtägigen Zusammenkunft in Dortmund mahnt Bundespräsident Steinmeier, kommunale Politiker zu schützen und zu respektieren.
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-fordert-Respekt-fuer-Politiker-article21097014.html
sorry, aber alle haben das Recht auf Schutz vor rechts und darauf, respektiert zu werden.

Der rechte Terror geht weiter:
ZitatLandesrabbiner bespuckt – CDU fordert Ausweisung des Täters
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article195794227/Attacke-in-Hamburg-Landesrabbiner-bespuckt-CDU-fordert-Ausweisung-des-Taeters.html

ZitatDen Briefkasten geöffnet und Munition gefunden. Ohne irgendeinen Hinweis, was das soll und wer das war. Einer Horber SPD-Stadträtin ist das jetzt passiert.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/Horb-am-Neckar-Politikerin-findet-Patronen-im-Briefkasten,meldung-32936.html



Schluepferstuermer

Wenn es ein Marrokaner ist, ist man hart, wege es ist ein deutscher Nazi, dann wird gesagt"der darf das".

Was den Hermann angeht: es ist kein Altersstarsinn, sondern ein getarnter Nazi.
Man braucht nur seine Reden sich antun.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Panorama 3 | 25.06.2019 | Video der Sendung vom 25.06.2019 21:30 Uhr (25.6.19)

Straßensperrung in Moorburg: Hafenbehörde ignoriert Anwohner; Rechte Hassattacken: Die Angst von Opfern in Braunschweig; Spurensuche im Umfeld des mutmaßlichen Lübcke-Mörders; Heimkinder müssen Lohn an Staat abgeben.
kompett HTML5:
https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0625/TV-20190625-2210-3900.hq.mp4


http://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0625/TV-20190625-2201-2300.hq.mp4

https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0625/TV-20190625-2202-5700.hq.mp4
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

@Schlluepferstuermer: Hast recht. Bei Ausweisungen frage ich mich ob es richtig ist, dass der ausweisende Staat den mutmaßlichen Straftäter dann einfach anderen zumutet, Hauptsache andere, nicht wir - salopp gesagt. Anstatt dass man die anderen Menschen vor einem mutmaßlichen Straftäter schützt.

In punkto Antisemitismus gab es ja die letzen Woche die Posse, dass der Antisemitismusbeauftragte jüdisch Gläubige riet, keine Kippa aus Sicherheitsgründen zu tragen, was Empörung hervorrief.
http://www.migazin.de/2019/05/27/warnung-kippa-tragen-debatte-sicherheit/
ZitatKönnen Juden überall in Deutschland gefahrlos eine Kippa tragen? Der Antisemitismus-Beauftragte Klein warnt davor. Israels Präsident Rivlin spricht von Kapitulation vor dem Antisemitismus. Deutsche Politiker warnen vor No-Go-Areas.
Aufgrund der Empörung - weil Kippa tragen in der BRD möglich sein muss - gab es dann ein Rückrudern und es folgte ein Soli-Tag zum Kippa tragen.
ZitatKönnen Juden in Deutschland öffentlich eine Kippa tragen oder nicht? Aus dieser kontrovers diskutierten Frage ist mittlerweile ein Aktionstag geworden. Am Samstag sind Menschen dazu aufgerufen, aus Solidarität Kippa zu tragen - auch in Regensburg.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/aus-solidaritaet-kippa-tragen-gegen-juden-hass,RS4Fd2k

dass es so eine Diskussion überhaupt gibt dürfte meine ich nicht sein!  :(

was CSU-Herrmann betrifft: es ist halt ein Witz, weil die CSU ja maßgeblich an rechter Hetze insbesondere in den letzten drei Jahren dran beteiligt war. Seit Seehofer im Bundesinnenministerium ist, ist zumindest nach außen hin wieder etwas Ruhe eingekehrt. Allerdings entstehen überall im Land inzwischen Abschiebegefängnisse.. Für Soziales ist kein Geld da, für sowas schon und auch für teure Abschiebungen und auch für "freiwillige" Ausreisen. Das mit dem Altersstarrsinn war eher ironisch gemeint  ;) Sobald Herrmann spricht fühle ich mich nicht gut.

Gut gekontert, Herr Plasberg: als Kuban von der Jungen Union (CDU) der Grünen Fraktionsvorsitzenden aus Bayern, Frau Schulze vorwarf, dass die Grünen eine Klima-Angst-Politik betreiben würden (Alter, checkt ders noch?? Das machen die Fridays for Future - Demonstrantinnen dann wohl auch??) - konterte Plasberg mit der Flüchtlingsangst der CDU-CSU. Die CSU schrie sie ja seinerzeit raus, die CDU fing an, an Merkel herumzumäkeln. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-dummy_id_10858152.html
Frau Schulze wies Kuban zurecht, dass er doch endlich mit seiner Polemik aufhören soll. Das können die in der CDU-CSU nämlich ganz gut! Auch bei Kuban hatte ich den Eindruck: Es kommt nur heiße Luft! So auch bei der letzten Studio Friedmann - Sendung als eine Grüne mit einem Mittepolpulisten (CDU) sprach. Nur die Gegenpartei schlecht machen, nicht ausreden lassen, laut werden (das scheint Masche zu sein) und sonst nichts bis wenig oder zumindest wenig Sinnvolles und Konstruktives für die breite Masse.

@Troll: oh man, dass sind ja übel was Panorama berichtet!

Dieser Tage bestätigte ein Sprecher der Gewerkschaft der Polizei
ZitatDer Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat einen Hang zu rechten Parteien unter den Beamten bestätigt. ,,Da ist bei vielen Beamten etwas in Schieflage geraten, was sich in Sympathien für das rechtsnationale Parteienspektrum ausdrückt", sagte der Bundespolizist Jörg Radek der ,,Rheinischen Post". Die Bundesregierung müsse dringend den Verfassungspatriotismus in den Sicherheitsbehörden stärken. .
https://www.tagesspiegel.de/politik/sympathien-fuer-rechtsnationale-parteien-gewerkschafter-bestaetigt-hang-von-bundespolizisten-zur-afd/24485264.html
:(










Troll

ZitatStaatsfeinde in Uniform

Droht Deutschland neuer Rechtsterrorismus? "ZDFzoom" zeigt in der Dokumentation Hintergründe zu aktuellen und bereits laufenden Ermittlungen gegen Terrorverdächtige aus der rechten Szene.
Autor Dirk Laabs recherchierte im Umfeld der Ermittlungen gegen Franco A. und zeigt, dass immer wieder dieselben Namen auftauchen. Gleichzeitig werden immer mehr Fälle auch innerhalb der Polizei bekannt - von Mitarbeitern mit rassistischer oder rechter Gesinnung.

In der Dokumentation warnen gleich mehrere Politiker vor neuer rechter Gewalt. Konstantin von Notz von den Grünen sagt im Interview mit "ZDFzoom": "Ich glaube, wir müssen einfach die Gewalttätigkeit und auch die mörderischen Absichten, die es im rechtsextremistischen Bereich inzwischen immer stärker gibt, sehr, sehr ernst nehmen." Und: "Die Situation war seit 1945 nicht mehr so gefährlich."
Die Recherchen von "ZDFzoom"-Autor Dirk Laabs belegen eine beängstigende Mischung. Spezialkräfte von Polizei und Bundeswehr, illegale Munition, Waffen. Rechte Feindbilder und Todeslisten mit Politikernamen. Martina Renner, Mitglied im Innenausschuss des Bundestages, Die Linke, sagt im Interview mit "ZDFzoom" zur neuen rechtsradikalen Gefahr: "Es kann ja ein Einzelner für sich den Tag X erklären. Ob er dann tatsächlich an dem Tag X über ein Gewehr verfügt, ist nicht die Frage, er kann auch sein Auto nehmen und in die nächste Gruppe von Antifa-Demonstranten reinfahren. Er braucht nur den Tatentschluss."

Die gesellschaftliche Stimmung werde immer brisanter, konstatiert auch Armin Schuster, CDU, Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums. Im Interview mit "ZDFzoom" fordert er, härter gegen rechtsnationale und extremistische Bestrebungen vorzugehen. Schuster wörtlich: "In Deutschland hat sich etwas verschoben. Deshalb mache ich mir Sorgen. Ist es nicht leichter, dass ein NSU 2.0 entsteht, als damals?"

HTML5:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/06/190619_staatsfeinde_in_uniform_zom/2/190619_staatsfeinde_in_uniform_zom_2328k_p35v14.mp4
Quelle: ZDF

oder:

DOKU: Staatsfeinde in Uniform  Dokumentation 2019/HD

https://youtu.be/jXL_yvTRV6A

Via: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Jetzt sind alle Medien voll damit.
Überall Terrorstrukturen.

Rechtsruck, organisierter Haß und öffentlich geäußerte Gewaltphantasien blieben kein Phänomen der asozialen Medien, sondern setzten sich in Mainstreammedien und im gesellschaftlichen Diskurs fort.

Umsturzpläne wurden nicht nur im rechtsradikalen Sumpf geschmiedet, sondern auch innerhalb der Bundeswehr, der Polizei und des Verfassungsschutzes.

All das war nun wirklich nicht soooo geheim. Seit langen wurden diese Entwicklungen bei chefduzen beschrieben. Bei uns gab es nur einen groben Überblick über diese Tendenzen. Innerhalb der Antifa sind weitaus bessere Recherchen und detaillierte Publikationen erschienen. Diese waren die ganze Zeit zugänglich.

Troll

Ich bin gespannt wie sie das weg gebügelt bekommen, mit echter Aufarbeitung rechne ich sicher nicht, nach dem 2. Weltkrieg hat es nicht vernünftig funktioniert, warum sollte es heute besser funktionieren, die Nazis sitzen heute fester im Sattel als nach dem Krieg.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Ein Skandal erster Ordnung.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Ich halte das für keinen Skandal, sondern für das Ergebnis kollektiven Wegsehens.
Die faschistischen Machtstrukturen sind nach dem 2.Weltkrieg erhalten geblieben, es wurde nur ein demokratisches Deckmäntelchen drübergelegt. Als es den 60er Jahren unruhig wurde und man nach der Schuld der Elterngeneration fragte, als man Nazis in Amt und Würden benannte und es sogar wagte, das kapitalistische System selbst in Frage zu stellen, krächzte Willy Brandt "Mehr Demokratie wagen!" und beschloß die Notstandsgesetze, um notfalls mit der Bundeswehr gegen die Bevölkerung vorgehen zu können.

Die Polizei, die Bundeswehr und die Geheimdienste sind direkt aus alten Strukturen hervorgegangen, bzw. es wurde dort beim Neuaufbau auf altes Personal gesetzt. Am bedeutsamsten ist die Kontinuität in den Machtstrukturen der Wirtschaft. Diejenigen, die die Faschisten an die Macht gebracht haben, von ihrer Herrschaft profitierten, sind weiter an der Macht. Ihre Kinder und Enkel sind in alter Traditon und mit traditonsbehafteten Weltbild an der Macht. Wir sollten uns auch einmal die Machtstrukturen innerhalb der Medien ansehen. Wir würden uns dann weniger wundern, warum die faschistischen Umtriebe nie ein wichtiges Thema für ihre Berichterstattung waren.

Kuddel

Zitat von: Troll am 12:45:36 Do. 27.Juni 2019
Ich bin gespannt wie sie das weg gebügelt bekommen, mit echter Aufarbeitung rechne ich sicher nicht..

DIE werden das Faschismusproblem nicht beseitigen. Es bestand von Seiten der Herrschenden nie ein Interesse daran. Im Gegenteil.

Das einzige, was hilft, ist jede noch so kleine Initiative von unten, die forscht, aufdeckt und anklagt. Die 68er Generation hat es uns vorgemacht.

Wir müssen auch endlich die Macht der Medien in Frage stellen. Sie werden Tag für Tag fürchterlicher. Wir brauchen EIGENE Kommunikationsstrukturen und Möglichkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit. Das Internet ist da kein Allheilmittel.

Kuddel

Politik, Polizei und Staatsanwaltschaft haben im NSU Zusammenhang eine Aufdeckung der Hintergründe und Netzwerke verhindert.

Die Antifa hat die ganze Zeit klargestellt:


und gefordert keinen Schlußstrich  zu ziehen und die Ermittlungen keinesfalls einzustellen.

Die Behörden haben versucht, einen Deckel draufzuhalten nicht nichts weiteres durchsickern zu lassen, doch nach dem Mord an Lübcke schwappt die Scheiße wieder hoch:

ZitatÜber die Hintergründe des Mordes an Walter Lübcke kommen immer mehr Details ans Licht. Noch eine Spur führt in die Tiefen des NSU-Komplexes.

Anhaltspunkte dafür, dass sich E. und die beiden Männer, über die er an die Tatwaffe kam, zu einer rechtsterroristischen Vereinigung zusammengeschlossen haben, gibt es nach Angaben des Generalbundesanwalts nicht. Allerdings gehört Markus H., der den Kontakt zwischen E. und dem Waffenverkäufer Elmar J. vermittelt hat, selbst der rechtsextremen Szene an – und auch hier gibt es einen Bezug zum NSU-Komplex. Der Name von Markus H. tauchte ebenso wie der von E. in den Unterlagen des hessischen NSU-Untersuchungsausschusses auf. H. wurde nach Angaben der Linken im Hessischen Landtag ebenso wie E. als einer von mehreren gewaltbereiten Rechtsextremisten in einem Bericht des Landesamts für Verfassungsschutz aufgeführt, den die Mitglieder des Untersuchungsausschusses einsehen konnten. Er soll Anhänger der rechtsextremen Gruppierung ,,Freier Widerstand Kassel" sein. Nach Informationen der ARD-Sendung ,,Panorama" soll er unter dem Pseudonym ,,Stadtreiniger" bereits vor mehr als zehn Jahren Hasskommentare auf den Internetseiten einer Lokalzeitung verbreitet haben.

Nach Informationen dieser Zeitung wurde H. im Jahr 2006 als Zeuge im Kasseler Mordfall Halit Yozgat durch das Bundeskriminalamt vernommen. Erst Jahre später stellte sich heraus, dass der NSU hinter Yozgats Ermordung stand. Nach Angaben von ,,Spiegel Online" hat H. auf die Frage, ob er das Mordopfer gekannt habe, damals angegeben, Yozgat einmal ,,ganz kurz kennengelernt" zu haben, an einer Imbissbude in Kassel. Zu seinem Alibi am Nachmittag des Mordes an Yozgat befragt, gab H. demnach an, dass er in einem Supermarkt zum Einkaufen gewesen sei und später einen Bekannten getroffen habe. Einen Tag nach der Vernehmung legten die Ermittler die Spur demnach als ,,erledigt" zu den Akten. Zu seinem rechtsextremen Hintergrund wurde er den Informationen zufolge damals aber nicht vernommen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/was-der-mord-an-luebcke-mit-dem-nsu-zu-tun-hat-16257706.html

Gerade veröffentlicht:
ZitatCarsten Szczepanski, genannt "Piatto", war ein gewaltbereiter Neonazi, der nach dem Mauerfall aus West-Berlin ins brandenburgische Königs Wusterhausen zog und in der dortigen Szene half, militante Strukturen aufzubauen. Unbehelligt. Bis er im September 1991 einen Deutschlandableger des rassistischen Ku-Klux-Klan gründete und gemeinsam mit Anhängern in weißen Kutten und mit brennenden Kreuzen sogar im Fernsehen auftrat.

Deshalb wurde im Dezember 1991 Szczepanskis Wohnung durchsucht. Die Polizei fand vier ungefüllte Rohrbomben und separat gelagerten Sprengstoff.

Szczepanski kam schnell wieder frei. Die Ermittlungen gegen ihn wurden nur noch pro forma weiter geführt. Der militante Neonazi, gegen den eben noch ein hochrangiger Bundesanwalt wegen des Verdachts der Gründung einer terroristischen Vereinigung persönlich vorgegangen war, blieb völlig unbehelligt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus195478857/NSU-Morde-Der-V-Mann-mit-Bums.html


ZitatDass der Inlandsgeheimdienst später dann doch noch Akteneinträge zu dem heute 45-Jährigen aus Hessen fand, hat mit der Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) zu tun. Nachdem herausgekommen war, dass im Bundesamt für Verfassungsschutz relevante Akten geschreddert worden waren, wurde 2012 ein Moratorium beschlossen. Die Informationen aus dem Bereich Rechtsextremismus werden seither nicht mehr vernichtet. Stattdessen kommen sie nach einer Frist von fünf bis zehn Jahren in eine gesperrte "Quarantäne-Datei". Aufgerufen werden dürfen sie dann nur für parlamentarische Untersuchungen, Datenschutzfragen oder im Zuge der internen Revision.

Innenpolitiker fragen sich allerdings, ob es womöglich noch einen viel direkteren Zusammenhang zur NSU-Terrorserie gibt. Lübckes Name stand auf einer "Todesliste" des NSU. "Wir können es nicht beweisen, aber der Verdacht liegt sehr nahe, dass der NSU bei seinen Taten Unterstützung aus der jeweiligen lokalen Neonazi-Szene gehabt haben muss. Zur Neonazi-Szene in Kassel, wo einer der NSU-Morde verübt wurde, gehörte jahrelang auch Stephan E.", sagt der FDP-Innenpolitiker Benjamin Strasser.

1989 landet Stephan E. erstmals wegen einer rechtsextremen Tat vor Gericht, als er versucht, mit einem Kanister Benzin das Haus einer türkischen Familie im Nachbarort anzuzünden. Verletzt wurde niemand. Im November 1992 attackiert E. in einer öffentlichen Toilette im Wiesbadener Hauptbahnhof einen türkischen Imam mit einem Messer. Der Mann schwebt in Lebensgefahr, überlebt den Anschlag aber. Später versucht E., mit einer selbst gebastelten Rohrbombe eine Flüchtlingsunterkunft in die Luft zu sprengen. Das Attentat misslingt.
https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/zusammenhang-nsu-12713857.html

ZitatRechter Terror in Deutschland
Der NSU war den Behörden keine Lehre


Müssen sich Rechtsradikale stärker als in der Vergangenheit vor den deutschen Sicherheitsorganen fürchten? Offenbar tun sie das nicht. Im vergangenen Jahr hat sich in Chemnitz in kurzer Zeit eine große Menge von Neonazis zusammengerottet, rechte Hassmails und Todesdrohungen gegen Politiker haben rapide zugenommen und nun das Attentat auf Walter Lübcke, der erste rechtsradikal motivierte Mord gegen einen Politiker seit 1945.

Außerdem gibt es Ungereimtheiten, nicht nur beim NSU und auch im Fall Lübcke. Warum hieß es schnell, Stephan E. sei ein Einzeltäter, obwohl die Schüsse aus kurzer Distanz und das fehlende Bekenntnis an den NSU erinnern? Warum hat der hessische Verfassungsschutz die Daten über das Umfeld der NSU-Täter für 120 Jahre sperren lassen? Warum stand der Mörder Stephan E., ein vorbestrafter und bekannter Rechtsextremist, jahrelang nicht im Visier der Behörden? Radikale Islamisten werden in Deutschland regelmäßig überwacht, für Rechtsradikale scheint das nicht zu gelten.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-NSU-war-den-Behoerden-keine-Lehre-article21109527.html


Schluepferstuermer

Zitatzum Video https://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/190627-quer-schwarzenbruck-102.html
Druck von Rechts
Kommunalpolitiker verlässt der Mut

Im fränkischen Schwarzenbruck findet ein Lehrstück über die politische Spaltung Deutschlands statt. Ein im Ort bekannter Unternehmer veröffentlicht auf seinem Youtube-Kanal zahlreiche Videos, in denen er nach rechtspopulistischem Muster gegen Linke, Flüchtlinge und die Kanzlerin zu Felde zieht. Als sich Bürgermeister und Gemeinderat per Beschluss von diesen Äußerungen distanzieren, sieht der Unternehmer seine Meinungsfreiheit bedroht
.


Soweit ist es schon
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Beim Rechtsruck läuft es nicht anders als beim Klimawandel.
Ist alles schon seit Jahren bekannt und völlig offensichtlich.
Wird aber die ganze Zeit von Medien und Politik abgestritten.
Plötzlich ist der Moment gekommen, da wird es als Tatsache anerkannt und dann gilt es als bereits soweit vorangeschritten, daß man eh nix mehr gegen diese Realitäten tun kann. Der berühmte Point of No Return.

Leckt's mich, das ist das, was Politik und Medien von uns wollen: Zu glauben, wir könnten nichts tun.
Die Zukunft liegt in unseren Händen!

Schluepferstuermer

Hast es Falsch verstanden.

Denn, ich wundere mich auch, dass man sich noch wundert.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Du neigst aber zu Überempfindlichkeit.
Auch dieses Mal wollte ich dir nicht widersprechen, sondern es durch ein paar zusätzliche Aussagen untermauern.

Kuddel

Zitat,,Todeslisten", Leichensäcke, Ätzkalk: Nazi-Gruppe bereitete weitere Angriffe vor

Der Tod von Walter Lübcke sollte kein Einzelfall bleiben: Vorbereitungen deutscher Rechtsextremisten auf Angriffe gegen Hunderte politischer Gegner waren laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz weiter fortgeschritten als bislang bekannt – und bereits bis ins kleinste Detail geplant.


(...),,Nordkreuz" gehören mehr als 30 sogenannte Prepper an, die über den Messenger-Dienst Telegram miteinander verbunden sind und sich auf den ,,Tag X" vorbereiten – den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung durch eine Flüchtlingswelle oder islamistische Anschläge und die anschließende Liquidierung politischer Gegner.

Waffen vom LKA gestohlen


Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter sind mehrere ehemalige sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern. Alle Mitglieder von ,,Nordkreuz" haben Zugang zu Waffen, verfügen über Zehntausende Schuss Munition und sind geübte Schützen.

Gegen drei der Männer ermittelt parallel die Staatsanwaltschaft Schwerin. Ihnen wird vorgeworfen, seit April 2012 illegal rund 10.000 Schuss Munition sowie eine Maschinenpistole aus Beständen des LKA abgezweigt zu haben.

Mit Polizei-Computern 25.000 Adressen gesammelt

Die Beschuldigten bestreiten, ,,Todeslisten" angelegt und Ermordungen geplant zu haben. In Sicherheitskreisen heißt es dagegen, die Vorbereitungen auf den ,,Tag X" seien mit ,,enormer Intensität" betrieben worden. Die ,,Prepper" hätten unter Zuhilfenahme von Dienstcomputern der Polizei knapp 25.000 Namen und Adressen zusammengetragen.

Dabei handele es sich in den allermeisten Fällen um Personen aus dem regionalen Umfeld der ,,Prepper", bevorzugt Lokalpolitiker von SPD, Grünen, Linken und CDU, die sich als ,,Flüchtlingsfreunde" zu erkennen gegeben und Flüchtlingsarbeit geleistet hätten. (...)

,,Nordkreuz" ist Teil eines Polizei-Netzwerks


Zudem fanden sich auch der damalige Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne), Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) oder das ,,Zentrum für politische Schönheit" (ZpS) auf dieser Liste.

Weitere Recherchen zeigen, dass Franco A. Teil des ,,Hannibal-Netzwerks" in Polizei und Bundeswehr ist, zu dem auch ,,Nordkreuz" gehört. Bislang unbestätigt ist die Vermutung der Ermittler, dass sich das rechte Netzwerk in Bundeswehr und Polizei über ganz Deutschland erstreckt und in vier Sektionen nach Himmelsrichtungen aufteilt. Franco A. würde demnach der Sektion ,,Südkreuz" angehören.(...)
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Verfassungsschutz-warnte-Bundestag-Namenslisten-Leichensaecke-Aetzkalk-Nazi-Gruppe-bereitete-weitere-Angriffe-auf-Fluechtlingsfreunde-vor?utm_source=pocket-newtab

Fritz Linow

ZitatDer Mord an Walter Lübcke hat eine Debatte um Rechtsterrorismus ausgelöst, die einmal mehr zeigt, dass es in Politik und Gesellschaft keinen Begriff von Rechtsterrormismus gibt. Von "Der Terror ist zurück" und einem Einzelfall ist die Rede. Ignoriert wird dabei, dass es in der BRD eine lange Geschichte des Rechtsterrorismus gibt, die auch weit vor dem NSU begann und noch wichtiger, ignoriert wird auch, dass rechter Terror aus einem Netzwerk von Neonazis heraus begangen wird. Die Geschichte des Rechtsterrorismus nachzeichnen und die Verkünpfungen zum Staatsschutz analysieren, das hat sich ein Symposium in Stuttgart vorgenommen. Wir sprachen mit dem Organisator und Historiker Imanuel Baumann vom Haus der Geschichte Baden-Württemberg.
https://radiocorax.de/geschichtswissenschaft-zu-rechtsterrorismus-und-staatsschutz-seit-1945/

Frauenpower

@Troll: ich habe die von dir erwähnte Doku gesehen, müsste es aber nochmal ein zweites Mal. Oft wurde auch ein Verein genannt: Uniter e.V. der soll irgendwas mit diesem ominiösem Hannibal zu tun haben.
Gegen Ende sagt ein Polizist noch was, der einem Verein Polizei grün e.V. angehört. Etwas heruntergescrollt wird hier auch noch was zu der ZDF zoom Doku gesagt. polizei-gruen.blogspot(dot)com

ein Bürgermeister im Elsass soll auch eine lebensbedrohliche Drohung erhalten haben:
ZitatDer Fall Lübcke beschäftigt nun auch das Dreiländereck. Denn nun wird einem elsässischen Bürgermeister das gleiche Schicksal angedroht, wie dem deutschen Politiker – mit Schmierereien.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/Auch-elsaessische-Kommunalpolitiker-bedroht-Buergermeister-von-Thal-Marmoutier-erhaelt-Morddrohungen,da-morddrohungen-100.html

Insgesamt finde ich komisch, dass das mit Rechtsextremismus jetzt so ein Thema ist, denn es ist ja schon die ganze Zeit rechtsextremistisch am Brodeln. Und einem Seehofer kann ich es nicht so glauben, wenn er jetzt was gegen Rechtesex. tun will - außerdem sollen Rechtesex.zentren gegründet werden .. hauptsache Zentren gründen .. :/ DemonstrantInnen für soziale Themen (links) werden bisher meine ich mehr im Auge behalten

Das fand ich vom Moderator der BR Stammtischsendung letzten Sonntag ganz gut: Linke seien noch bis in die 1970 er Jahre mit Berufsverbot bedroht worden ...mit CSU Nieblier die von Schauspieler Sittler in punkto Stuttgart 21 be-argumentiert wird - angucken! auch was er zu Stuttgart 21 zu sagen hat, wogegen er sich engagiert. 
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/index.html
habe gerade mal zu Radikalenerlass gegooglet in wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
gibt sicherlich noch andere Quellen, die darüber informieren

SPD Dulig erhielt Gewähr-Nachbildung als Bedrohung https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wOTU3Y2Y3My0wZDY0LTRlMTAtYWFkNS01ZDc1ZDRjZmI0Yjk/

außerdem wurden in Leipzig drei LInke-PolitikerInnen angegriffen https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86011184/leipzig-linke-mitglieder-in-leipzig-angegriffen-partei-vermutet-neonazis.html





Troll

ZitatInsgesamt finde ich komisch, dass das mit Rechtsextremismus jetzt so ein Thema ist, denn es ist ja schon die ganze Zeit rechtsextremistisch am Brodeln.

Das Kind muß erst im Brunnen ertrunken sein bevor etwas passiert, Lübcke mußte sterben um das Thema endlich mal hochkochen zu lassen, zig Morde des NSU haben das nicht vermocht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton