Rechter Terror

Begonnen von Kuddel, 14:17:54 Sa. 01.Oktober 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat von: Sunlight am 03:17:42 Fr. 21.Februar 2020
Die Berichterstattung war, wie immer, gruselig! Da noch noch etwas, was mir
beim Lesen durch den Kopf ging, .. Nie wieder Faschismus sagen Viele, aber
mir kommt die Frage angebrachter vor: "Wie oft noch?" Bis endlich alle
aufwachen!!

Sunlight hat es recht gut auf den Punkt gebracht.
Man tut jetzt fürchterlich geschockt. Alle sind betroffen. Wir haben ein aufgeheiztes Klima, alle sind jetzt irgendwie antifaschistisch, auch die Medien und Politiker.
Jetzt wollen alle "Zeichen setzen" und reden von einer bunten, pluralistischen Gesellschaft und freiheitlichen Werten.

Es bleibt das Gefühl absoluter Hilflosigkeit.
Es bleibt alles wie gehabt.
Es ist weiterhin schwerer eine Wohnung oder einen Job zu finden, wenn man sich mit einem ausländischen Namen bewirbt.
Die Jobcenter belegen ihre "Kunden" weiter mit Sanktionen.
Es werden in Deutschland weiter etwa 10 Wohnungen täglich zwangsgeräumt.
In den Betrieben herrscht ein Klima der Angst und Menschen gehen krank zur Arbeit.

Wir gehen in wirkungslosen Demos auf die Straße und die Medien nennen das Beweis für das Funktionieren unserer Demokratie. Die mediale Aufregung und das antifaschistische Klima werden schnell wieder vorbei sein. Dann wird die rechte Propaganda der Eliten wieder die Berichterstattung der Medien und den gesellschaftlichen Diskurs bestimmen.

counselor

Zitatwirkungslosen Demos

Als wirkungslos sehe ich die Demos jetzt nicht an. Immerhin wurde Kemmerich in Thüringen durch antifaschistische Demos zum Rücktritt gebracht und CDU und FDP haben realisiert, dass sie nicht einfach so mit der AfD paktieren können.

Andererseits ändern die Demos nichts Grundsätzliches an den Machtverhältnissen. Dazu müsste man die Machtfrage stellen und eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung anstreben. Wäre gut im Hinblick auf die weit verbreiteten Ohnmachtsgefühle (Grundlage von Angst und Aggression), wenn die Machtfrage aufgeworfen würde.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Sunlight

Zitat von: counselor am 20:45:22 Sa. 22.Februar 2020
Redner nahmen auch die gesellschaftlichen Verhältnisse und insbesondere die faschistische AfD als geistige Brandstifterin ins Visier.

Partei "Unaussprechlich" ist geistiger Brandstifter, rassistisch, völkisch, fremdenfeindlich,
staatszersetzend und gefährlich. Wer diese Partei wählt trägt mit die Verantwortung
für alle Ereignisse. Sie muss aus den Landesregierungen und aus dem Bundestag!

Zitat von: Kuddel am 10:00:54 So. 23.Februar 2020
Zitat von: Sunlight am 03:17:42 Fr. 21.Februar 2020
Die Berichterstattung war, wie immer, gruselig! Da noch noch etwas, was mir
beim Lesen durch den Kopf ging, .. Nie wieder Faschismus sagen Viele, aber
mir kommt die Frage angebrachter vor: "Wie oft noch?" Bis endlich alle
aufwachen!!

Sunlight hat es recht gut auf den Punkt gebracht.
Man tut jetzt fürchterlich geschockt. Alle sind betroffen. Wir haben ein aufgeheiztes Klima, alle sind jetzt irgendwie antifaschistisch, auch die Medien und Politiker.
Jetzt wollen alle "Zeichen setzen" und reden von einer bunten, pluralistischen Gesellschaft und freiheitlichen Werten.

Es bleibt das Gefühl absoluter Hilflosigkeit.

NEIN, man ist nicht hilflos, sondern man muss auf die Strasse und jetzt endgültig
die "Braune Brühe" bekämpfen.

Das Motto ist: » "Nazis raus" - Nie wieder Faschismus «

Möchte nicht erleben nach einer Wahl im Nationalsozialismus wach zu werden.
Das wäre grauenenvoll, diese Vorstellung verleiht ungeahnte Kräfte Nazis zu
bekämpfen und zwar jetzt!!! Thüringen war eine Lehrstunde. Es hat klargemacht,
wie schnell das gehen kann.

CDU und FDP haben dafür einen vor den Latz bekommen, richtig so und zu wenig.
Die SPD und die Linken mögen sein, wie sie wollen, aber nicht rechtsextrem, staatszersetzend, völkisch, fremdenfeindlich. Sie haben auch noch nie versucht
schon die Kleinsten mit einem Malbuch ideologisch zu vergiften.

So frustriert kann ich nicht sein, als das jemals ein Kreuz bei der"Braunen Brühe"
landet.







Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Einerseits gibt es eine ideologische Basis und Schützenhilfe für die "Braune Brühe" bei den Eliten der Wirtschaft, bei staatlichen Institutionen, den Mainstreammedien und den Bürgerlichen Parteien.

Andererseits gibt es mindestens 5% der Bevölkerung, denen es mindestens scheißegal ist, wie nah die AfD dem Nationalsozialismus ist und wie stark die direkten Verbindungen zu offenem Terror und politischen Morden sind. Ihnen ist es wohl nicht nur egal, sie wünschen sich ein autoritäres Regime, das jeden aus dem Weg räumt, der nicht hineinpaßt.

Angesichts der aktuellen rassistischen Morde von Hanau ist das bitter.


Troll

AfD ist der sichtbare gesellschaftliche braune Dreck, der staatliche hockt in den konservativen Mitteparteien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Ich erhielt gerade folgende Mail mit Bitte um Verbreitung:

Liebe Freunde in Hamburg und woanders:

Aufruf an die Gewerkschaften   
,,Wir schlagen vor, dass die Gewerkschaften zu einer zehn-minütigen Arbeitsniederlegung aufrufen – am Tag der zentralen Trauerfeier, die die Stadt Hanau in Abstimmung mit den Angehörigen plant. Es ist Zeit, dass die Gewerkschaften ein deutliches Zeichen gegen rechte Gewalt setzen, und gegen diejenigen, die den Boden für diese Gewalttaten bereiten. Es geht um uns alle. Es geht um unsere Zukunft. Schon einmal wurde alles zerstört, was von den Gewerkschaften erkämpft wurde!"

Für diejenigen, die den ganzen Aufruf lesen und vielleicht auch unterstützen wollen unser Link:  https://1918unvollendet.org/

Bitte leitet den Aufruf an alle weiter, die das interessieren könnte und die das unterstützen möchten. Folgender link müsste gehen:
https://1918unvollendet.org/hanau/

Auch folgender Link:
https://www.petitionen.com/erklaerung_zu_den_morden_in_hanau#form   
um mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Kuddel

Zitat von: Sunlight am 03:17:42 Fr. 21.Februar 2020
Alle Augen richten sich auf die psychische Verfassung des Täters, auf
den Täter selbst. Mir wäre lieber gewesen, man hätte dem Täter nicht
soviel Raum gegeben, seinen Namen nicht erwähnt, sondern sich mehr
um die Opfer gekümmert. 

Die Berichterstattung war, wie immer, gruselig!

Darauf ist Elke Dangeleit bei Telepolis auch gekommen:
https://www.heise.de/tp/features/Attentate-in-Hanau-Fehlende-Kultursensibilitaet-bei-Medien-und-Politikern-4666495.html

Schluepferstuermer

Wir sollten die AfD mit ihren finanziellen Parteiprogrammn packen

Was ist das Konzept der AfD
- bei der Rente
- beim Lohn
- bei Miete
Usw.

Dies müßte vorallem bei RTL, SAT1, PRO7 und der BILD dies offen gelegt werden.

ARD, ZDF und eine gute Zeitung ist doch bei den Braunen nur linksgerichtet.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Sunlight

Zitat von: admin am 15:13:01 Mo. 24.Februar 2020
Ich erhielt gerade folgende Mail mit Bitte um Verbreitung:

Liebe Freunde in Hamburg und woanders:

Aufruf an die Gewerkschaften   
,,Wir schlagen vor, dass die Gewerkschaften zu einer zehn-minütigen Arbeitsniederlegung aufrufen – am Tag der zentralen Trauerfeier, die die Stadt Hanau in Abstimmung mit den Angehörigen plant. Es ist Zeit, dass die Gewerkschaften ein deutliches Zeichen gegen rechte Gewalt setzen, und gegen diejenigen, die den Boden für diese Gewalttaten bereiten. Es geht um uns alle. Es geht um unsere Zukunft. Schon einmal wurde alles zerstört, was von den Gewerkschaften erkämpft wurde!"

Für diejenigen, die den ganzen Aufruf lesen und vielleicht auch unterstützen wollen unser Link:  https://1918unvollendet.org/

Bitte leitet den Aufruf an alle weiter, die das interessieren könnte und die das unterstützen möchten. Folgender link müsste gehen:
https://1918unvollendet.org/hanau/

Auch folgender Link:
https://www.petitionen.com/erklaerung_zu_den_morden_in_hanau#form   
um mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Sehr wichtig und mir fällt dazu spontan etwas ein:

Zitat

4. Der Schwur von Buchenwald

Der Zweite Weltkrieg endete mit der vollständigen Kapitulation Deutschlands. Die Siegermächte – die Sowjetunion, die USA, Großbritannien und Frankreich – hatten Deutschland vom Faschismus befreit. Die Überlebenden des Konzentrationslagers Buchenwald schworen: »Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.« Das waren die Forderungen der Revolution von 1918/19. Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sollten nie mehr von Großkapital und Militarismus bestimmt werden.

Hartzhetzer

Zitat von: Schluepferstuermer am 21:52:58 Mo. 24.Februar 2020
Wir sollten die AfD mit ihren finanziellen Parteiprogrammn packen

Was ist das Konzept der AfD
- bei der Rente
- beim Lohn
- bei Miete
Usw.

Dies müßte vorallem bei RTL, SAT1, PRO7 und der BILD dies offen gelegt werden.

ARD, ZDF und eine gute Zeitung ist doch bei den Braunen nur linksgerichtet.

Das finanzielle Parteiprogramm finden AfD Wähler gut, Menschen die diesen Nazidreck wählen sind enttäusche Konservative oder Neoliberale die vorher in der Regel CDU oder FDP gewählt haben und denen deren Politik mittlerweile zu Menschenfreundlich geworden ist. Die kommen nicht auf die Idee dem Marktwirtschaftlichen Prinzip die Schuld für gesellschaftliche Probleme zu geben. Schuld sind für Rechte immer nur die anderen Konkurrenten die (was für ein Witz) unfair im Wettbewerb waren, sowie andere Menschengruppen oder aber die Opfer des Kapitalismus selbst. Warum sollen die Rechten das Prinzip Marktwirtschaft scheiße finden, das ist doch die Grundlage von deren Ideologie. In der Rechten Ideologie werden doch gerade die Marktwirtschaftlichen Lügen bis ins grauen hinein für für alle Staatsbürger über die Ausübung von (O Ton Höcke wohl dosierter Grausamkeit) der Staatsorgane zur absoluten Bürgerpflicht gemacht.
Wettbewerb, Disziplin, Pünktlichkeit, Gehorsam, Law and Order, alles Dinge auf die Nazis stehen, wo sie einen harten bekommen, Dinge die in einer Marktwirtschaft mit parlamentarisch - demokratisch organisiertem Staat ihrer Meinung nach zu kurz kommen. Vor allem, kommt Rechten in einem parlamentarisch - demokratisch organisiertem Staat die Staatsidee, der Zweck der Nation, die Nationale Identität zu kurz. Nazis haben kein Problem mit einem 12 Stunden Arbeitstag für Hungerlohn, Nazis haben auch kein Problem damit von Millionären regiert und Privateigentümern abhängig gemacht/ gegängelt zu werden. Rechte haben ein Problem wenn das ganze Richtungslos, also NUR zum Kapitalistischen Zweck der Geldvermehrung stattfindet. Wenn das ganz allerdings dem Zweck ihrer herbei fantasierten, durch wohl dosierter Grausamkeit von Staats wegen zur erzwungenen Realität gewordenen Nationalen Volksgemeinschaft dient, dann bezahlen Rechte gern 80% ihres Gehaltes als Miete.

Mir scheint das so das sich viele heutige Linke in dem glauben bewegen das politisch Rechte nur der gezielte schliff von freundlicher politischer Missionierung und ein paar sozialen Annehmlichkeiten fehlt. Wenn sie das nur hätten, wenn man es ihnen nur begreiflich machen könnte wären viele Anhänger der heutigen Rechten maximal bloß noch Konservativ. Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach ein Bürgerkrieg zwischen den Menschen die Schluss machen wollen mit der Marktwirtschaft und ihren Prinzipien und den Menschen die die Mechanismen des Marktes in einem 4. Reich zur vollen Blüte des im perversen Möglichen treiben wollen.

Warum nur ist heute verboten, was zwischen 1933-45 Staatspropaganda war? - Online Shops für Nazis

https://www.youtube.com/watch?v=j0YdzTc2nXc
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

ZitatBerlin geht bei den Konsequenzen aus Hanau voran: Fortgesetzte Razzien gegen Shisha-Bars angekündigt – und Hetzkampagne gegen Mietaktivisten begonnen
https://www.labournet.de/?p=163558

ZitatTrotz Hanau: RRG plant weitere Razzien gegen Shisha-Bars in Berlin

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) will die Razzien gegen Shisha-Bars in Neukölln fortsetzen – trotz des faschistischen Terroranschlags mit 10 Todesopfern. Dabei argumentiert er damit, dass es ja nur ,,ein Anschlag" von einem ,,psychisch labilen Mann" gewesen sei.




Nach dem Massaker gegen Migrant*innen in Hanau, bei dem 10 Menschen getötet wurden, wird viel über die Verantwortung von Regierung und Polizei debattiert. Durch die NSU-Morde und die aufgedeckte Rolle der V‑Männer des Verfassungsschutzes und der Polizei war die öffentliche Meinung bereits gegen die Sicherheitsbehörden gerichtet.

Die Berliner Polizei gestaltete das Motiv des faschistischen Angriffes in Hanau durch ihre rassistischen Razzien gegen Shisha-Bars in Berlin entschieden mit. Auch die bürgerlichen Medien wie die Berliner Zeitung (BZ) berichteten wiederholt rassistisch über "arabische Großfamilien" und ihre angebliche Kriminalität.

2019 fanden in Berlin insgesamt 237 Polizeieinsätze im Rahmen des sogenannten ,,War on Clans" statt. Dabei gingen öfters mehrere Hundertschaften mit über 200 Polizist*innen mit Maschinengewehren in Bars und terrorisierten die Menschen, die darin arbeiten oder Zeit verbringen.(...)
https://www.klassegegenklasse.org/trotz-hanau-rrg-plant-weitere-razzien-gegen-shisha-bars-in-berlin/


Schluepferstuermer

Ich würde es differenzieren.

Die gut verdienen und FDP und Union wählten, da gebe ich Dir Recht.
Die meinte ich aber nicht.

Es gibt aber auch jene, die zuvor die SPD und die Linke wählten, die nur kurz die Wahlplakate der AfD sehen, PrivatSender(RTL usw.) Bildzeitung lesen und denken, die SPD usw. bringen nichts für mich. Werden von Slogans der AfD gewonnen (weil die versprechen für den kleinen Mann, da zu sein). Die müssen aufgeklärt werden, welchen Unsinn die AfD finanziell für ihn schwafelt.



Für mich sind die Verantwortlichen verdeckte Nazis.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Zitat von: admin am 15:13:01 Mo. 24.Februar 2020
Aufruf an die Gewerkschaften   
,,Wir schlagen vor, dass die Gewerkschaften zu einer zehn-minütigen Arbeitsniederlegung aufrufen – am Tag der zentralen Trauerfeier, die die Stadt Hanau in Abstimmung mit den Angehörigen plant. Es ist Zeit, dass die Gewerkschaften ein deutliches Zeichen gegen rechte Gewalt setzen, und gegen diejenigen, die den Boden für diese Gewalttaten bereiten. Es geht um uns alle. Es geht um unsere Zukunft. Schon einmal wurde alles zerstört, was von den Gewerkschaften erkämpft wurde!"
Der Hanauer Attentäter war doch "nur" psychisch gestört! Er hatte Wahnvorstellungen und Allmachtsfantasien, gepaart mit einem allgemeinen Überlegenheitsgefühl. Die rechte Ideologie harmonierte nur gut mit diesen Vorstellungen, und wurde als Legitimationsmittel für sein Vernichtungsvorhaben benutzt. Schaut euch mal ein paar selbst aufgenommene Videos von ihm an, und ihr merkt, daß dieser Mensch nur psychisch gestört war. Eine gute Analyse dazu lieferte die Psychologin Lydia Beneke auf "Der Westen". Zu Psychologen kann man ja durchaus kritisch stehen, aber mit ihrem Beitrag hat sie meiner Meinung nach wohl recht:

Hanau: Kriminalpsychologin über Attentäter Tobias R.: ,,Vieles zusammengekommen..."
(Auszug)
Zitat
Kriminalpsychologin Lydia Benecke sieht zwei deutliche Persönlichkeitszüge bei dem mutmaßlichen Todesschützen von Hanau: Wahn und Narzissmus. Wie das ihn für die rassistische Ideologie empfänglich machte, hat die 38-jährige Expertin im Interview erklärt.

Frau Benecke, Tobias R. hat in Videoaufnahmen und in einem Manifest seine wirren Vorstellungen geäußert. Was für ein Typ Täter zeigt sich da?
Er äußert Symptome, die man eindeutig Wahn zuordnen kann. Er hat den festen Glauben, dass er sein Leben lang von einem Geheimdienst überwacht wird und eine höhere Macht ihn und alle anderen Menschen steuert, Gedanken liest und beeinflusst. Das wird besonders deutlich, als er unterschiedliche Szenen beschreibt, in denen er mit höheren Mächten spricht und auf Antworten wartet. Diese glaubt er über Träume und geheime Botschaften zu erhalten. Das sind also deutliche Symptome, die auf Wahn hindeuten.
Der ganze Beitrag:
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/tobias-r-hanau-attentaeter-kriminalpsychologin-das-machte-ihn-unsympathisch-id228487047.html

Beim Münchner Attentäter vor 2 Jahren verhielt es sich ähnlich. Im übrigen finde ich es auch unsachlich, daß da jetzt einfach so der AfD dafür die Schuld dafür gegeben wird. Der Attentäter in Hanau hatte keine Kontakte zu dieser Partei. - Und nein, ich bin kein AfD-Fan und habe auch keine Sympathien für das politische Programm dieser Partei. Aber manche (Sunlight) laufen hier ja richtig Amok und agieren alles andere als analytisch.

Es ist ja immer einfach - und wird von den Medien auch gern gemacht - so einen Täter als Rechtsradikalen hinzustellen. Damit spricht man auch das westliche politische und wirtschaftliche System frei, dafür grundsätzlich mitverursachend zu wirken. Es verstärkt nämlich indirekt durch dieses Ausgeschlossenwerden von Außenseitern wie dieser Hanauer einer war, und die allgemeine Vereinzelung, die Verstärkung solcher psychischen Störungen Einzelner in dieser Gesellschaft.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Sunlight

Zitat von: tleary am 20:41:47 Mi. 26.Februar 2020
Aber manche (Sunlight) laufen hier ja richtig Amok und agieren alles andere als analytisch.

Falsch! Das Gegenteil ist der Fall, denn bei solchen Ereignissen schaue ich mir
meist viele Stunden erst die Berichterstattung verschiedener Medien-Quellen
an, ob Fernsehen, oder Internet. Manchmal schreibe ich auch erst etwas am
anderen Tag dazu und lasse hier im Forum anderen den Vortritt.

Was Rechtsradikalismus und rechten Terror angeht, zeige ich ganz klare Kante.
-->> Nazis raus <<--, noch klarer geht es nicht, auch real und schon sehr lange.

Zitat von: tleary am 20:41:47 Mi. 26.Februar 2020
Im übrigen finde ich es auch unsachlich, daß da jetzt einfach so der AfD dafür die Schuld dafür gegeben wird.

Ich erspare jetzt dem Forum alle Aussagen dieser "Partei Unaussprechlich"
aufzuzählen. Sie ist ganz klar geistiger Brandstifter durch ihre Aussagen.

Zitat von: tleary am 20:41:47 Mi. 26.Februar 2020
Der Hanauer Attentäter war doch "nur" psychisch gestört! Er hatte Wahnvorstellungen und Allmachtsfantasien, gepaart mit einem allgemeinen Überlegenheitsgefühl. Die rechte Ideologie harmonierte nur gut mit diesen Vorstellungen, und wurde als Legitimationsmittel für sein Vernichtungsvorhaben benutzt.

In der Liste bekommen alle Opfer Namen, nicht der Täter. Nicht zu fassen!  ::)
Genau das, was bis jetzt stattgefunden hat, die Augen vor dem
Rechtsradikalismus und Terror zu verschließen.

ZitatDie Liste - 208 Todesopfer rechtsextremer und rassistischer Gewalt seit 1990

Seit 1990 wurden in Deutschland 208 Menschen Opfer rechtsextremer
oder rassistischer Gewalt. Offiziell anerkannt sind bislang allerdings
nur 85 Fälle.

Wie lang soll die Liste noch werden, bis der Letzte begriffen hat, dass Deutschland
ein Problem mit Rechtsradikalismus und Terror hat.?

counselor

ZitatEs ist ja immer einfach - und wird von den Medien auch gern gemacht - so einen Täter als Rechtsradikalen hinzustellen

Oder man pathologisiert einen Faschisten, um ja nicht über den politischen Hintergrund der Tat sprechen zu müssen. Wird bei uns auch gern gemacht.

Es gibt unter den psychisch Kranken sowohl Rechte, wie Linke. Was politische Einstellungen angeht, sind psychisch Kranke nicht anders, als Gesunde.

Beim Täter von Hanau scheinen eine Schizophrenie mit rechten politischen Einstellungen und mit Gewaltbereitschaft zusammen gekommen zu sein. Die Schizophrenie kann durchaus durch belastende Lebensereignisse, wie sie im Kapitalismus vorkommen (Ortswechsel, Arbeitsplatzverlust, Stress etc) verstärkt werden. Kommen dann noch rechte Einstellungen und eine Gewaltaffinität hinzu, dann kann es zu Verbrechen kommen. Die AfD fördert rechte Einstellungen und ist somit mitverantwortlich für ein zunehmend aggressives, gegen Migranten und Linke gerichtetes gesellschaftliches Klima.

Ach ja - die meisten psychisch Kranken sind keine Gefahr für die Allgemeinheit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatPrüffall Uniter: Dubioser Verein traut sich aus der Deckung

Der zum Prüffall des Verfassungsschutzes erklärte Verein Uniter will Vertrauen aufbauen. Erstmals stellen sich Elite-Soldaten und weitere Mitglieder einem Video-Interview. Das größte Problem des Vereins ist dabei zugeschaltet.

Die Pistole soll schnell noch aus dem Bild: Zum ersten Mal treten Mitglieder des geheimnisumwitterten Vereins Uniter gemeinsam vor die Kameras, und sie wollen ein gutes Bild abgeben. Deshalb packt die Waffe schnell jemand weg, ehe die Aufzeichnung beginnt. Fünf Stunden lang geben acht Uniter-Aktive t-online.de und dem ARD-Politikmagazin "Kontraste" Einblicke und beteuern, doch nur helfen zu wollen im Kreis Gleichgesinnter.
Uniter will offener sein, sein Image aufpolieren. Der Verein hält Öffentlichkeitsarbeit offenbar für geboten, denn er ist mit rechtsextremen Netzwerken in Verbindung gebracht worden. Schon ein leiser Verdacht ist brisant bei einem Zusammenschluss, in dem sich bestens ausgebildete Elitekräfte aus Bundeswehr und Polizei organisiert haben. Aktuell fällt Uniter eher auseinander.

Konspirativ: Keine Gesichter, keine Namen
...


https://dlc2.t-online.de/s/2020/02/26/20012878-1080p.mp4
Quelle: t-online

"Bei anderen ist es Camping und bei uns ist es die Vorbereitung der Machtübernahme".  :o
Machtübernahme von wem, rechtsradikal wollen sie nicht sein, viele Uniter-Mitglieder kommen aus Polizei und Militär (was bekannter maßen eigentlich das Rechtsradikale nahe legen würde), d.h. sie streben einen Polizeistaat oder Militärdiktatur an.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Mir geht es auch so, daß ich nicht glücklich bin mit der Analyse, "die AfD war's". Damit macht man es sich zu leicht. Der gesellschaftliche Rechtsruck und auch das Attentat haben vielfältige Gründe und Vorgeschichten. Es ist schon ok, sich Gedanken zu machen und zu philosophieren, was als normal und was als krank gilt.

Dabei ist es besonders problematisch, daß Menschen, die als psychisch krank gelten, auch gleich als aussortiert werden und nicht mehr als Teil der Gesellschaft und dessen Moralcodex gesehen werden. Menschen sind sehr unterschiedlich. Menschen sind soziale Wesen und sie sind auch beeinflußt von ihrem Umfeld und vom gesellschaftlichen Klima.

Ganz im Ernst, wo will man die Grenze ziehen zwischen "gesund" und "bekoppt"? Wenn ich vor die Tür gehe, habe ich oft den Eindruck, "die sind ja alle irre!". Ja, es gilt als normal, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und sich klaglos ausbeuten zu lassen. Das ist eine subjektive Wertung. Es gibt auch die medizinische Einordnung. Einer Studie https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-fast-40-prozent-der-europaeer-sind-psychisch-krank-a-784400.html zufolge nach gelten 40% der Europäer als psychisch krank. Sollen die alle ihr Wahlrecht verlieren? Sind die in ihrem (politischen) Handeln nicht zurechnungsfähig?

Der eine wird weggeschlossen, der andere macht mit dem gleichen Krankheitsbild Karriere. Eine narzistische Persönlichkeit wird auch Donald Trump nachgesagt. Es heißt, viele Manager seien psychopathisch https://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann veranlagt.

Diverse Geschichten aus der Bibel lassen sich anders interpretieren. Vielleicht hatten die Leute, die Visionen und Erscheinungen hatten, einfach eine Psychose. Man sagt auch Jean D'Arc eine Psychose nach. 

Vor rund einem Jahrhundert gab es auch politische Attentate von links und von rechts. Die Attentäter waren auch nicht unbedingt die Hellsten und einige waren auch psychisch gestört. Da machte man es sich auch gern leicht, je nach eigener politischer Position. Es war entweder ein Angriff einer gesamten politischen Bewegung oder die Tat eines durchgeknallten Einzeltäters.

Mir fallen dazu diverse eigene Erlebnisse ein. Ein recht tragischer Typ hat sich Anfang der 80er hat sich als hardcore Anarcho Straßenkämpfer ausstaffiert und sich bei Polizeieinsätzen gern auf die Mitte von Kreuzungen gestellt in der Hoffnung, die Presse würde ihn knipsen. Als die Hausbesetzerbewegung vorrüber war, legte er sich ein neues Image zu. Er kleidete sich in einer Mischung aus Neanderthaler und Landfreak, behängt mir Tierfellen. Danach ging es in eine neue Richtung: Es waren traditionelle arabische Klamotten. Darüber schallte er sich eine Sitar und einen Koran. Danach brachte er sich um. Es war, als im Jugoslawienkrieg die UN-Blauhelme als "Friedenstruppe" eingesetzt wurde, da ist ein geistig Behinderter bei mir im Stadttteil (der in einer Behindertenwerkstatt arbeitete) drauf angesprungen und lief in seiner Freizeit stets in einer vollständigen Blauhelmuniform herum. Ich fand das absolut gruselig. Als ein Verhinderter Sprengstoffanschlag mit preparierten Gasflaschen auf einem Bahnhof die Titelseiten aller Zeitungen zierte, war es ein Verrückter (er pendelte stets zwischen Drogenszene und Psychiatrie) aus der benachbarten Kleinstadt, der mit einer Gasflasche in einen Bus einsteigen wollte. Er wollte als "Terrorist" gesehen und festgenommen werden.

Das mögen so die "Verrückten" gewesen sein. Als ich während des Jugoslawienkriegs im Krankenhaus lag, redete mein Bettnachbar oft davon, daß er sich gern Milosovic greifen und an Händen und Füßen anketten würde. Die Ketten sollte man an Panzern befestigen, die dann ganz, gaaaanz langsam in alle 4 Himmelsrichtungen fahren. Der Typ war der Inbegriff des "Normalen". Ein ruhiger Familienvater mit normalen Job und stinklangweiligem Leben. Er glaubt aber, das Richtige für die Gesellschaft und eine bessere Welt zu wollen.

Tja, diese Bilder von einer anderen und besseren Gesellschaft hängen im Raum. Es sind kollektive Vorstellungen. Die Menschen greifen sie auf. Die Normalen genauso, wie die "Verrückten".

Der Attentäter von Hanau hat ja nicht wahllos auf Menschen geschossen. Er hat ja ganz bewußt die Besucher von Shisha Bars ausgewählt. Er wollte die Gesellschaft, ja, die Welt verbessern. Er wollte die Bedrohungen ausmerzen. Und daß Shisha Bars eine gesellschaftliche Bedrohung darstellen, das behauptet ja nicht allein die AfD. Aus allen Medien erfährt man von der Gefahr von "Parallelkulturen" und "Clanstrukturen". Die Entscheidung von Politikern, mit massiven Polizeieinsätzen gegen Shisha Bars vorzugehen, beweisen schließlich die Gefahr dieser Orte.

So lange es gesellschaftlicher Konsenz ist, daß man nach oben buckelt und nach unten tritt, wird diese Gewalt gegen "Randgruppen" (Migranten, Obdachlose, Schwule, Behinderte, etc.) nicht aufhören. Da hilft auch all dieses "Zeichen setzen" nichts, ebensowenig wie die gutgemeinten antirassistischen Kampagnen.

Das angewachsene Aggressionspotential ist ja auch nicht einfach das Ergebnis von Haßkommentaren im Internet. Es ist das Spiegelbild gesellschaftlicher Verhältnisse. Es ist ja die bürgerliche Politik, die so vernünftig, rechtsstaatlich und demokratisch daherkommt, aber verantwortlich ist für das Absaufen von Tausenden im Mittelmeer, für Waffenexporte, für das Errichten von Lagern, in denen oftmals nicht nur Elend herrscht, sondern auch Folter, Vergewaltigung und Mord. Ganze Teile des arabischen Raums und von Schwarzafrika werden überzogen mit einem permanenten Kriegszustand. Das ist das Resultat der Politik unserer Volksparteien (und nicht der AfD, die aber das Selbe tun würde).

Damit wir uns nicht wehren gegen die Politik der Autoindustrie, von Blackrock, von Vonovia oder den Cum-Ex Gangstern, sollen wir Angst haben vor Migranten, Moslems, Linken oder militanten Antifaschisten. Ein simples Konzept.
ZitatFriedrich Merz
Auf die Frage eines Journalisten, ob er Rechtsradikalismus mit der Thematisierung von Grenzschließung bekämpfen wolle, hatte er mit ,,Ja" geantwortet.
https://www.fr.de/politik/cdu-vorsitz-merz-will-rechtsradikalismus-grenzkontrollen-bekaempfen-zr-13531416.html

Es ist letztendlich egal, ob es ein organisierter Faschist oder ein psychisch gestörter Einzeltäter war, in jedem Fall handelte es sich nur um die Umsetzung politisch gesetzter Vorgaben. Man wollte die Gesellschaft vor einer "Bedrohung" durch Migranten schützen.

Troll

ZitatEs ist letztendlich egal, ob es ein organisierter Faschist oder ein psychisch gestörter Einzeltäter war, in jedem Fall handelte es sich nur um die Umsetzung politisch gesetzter Vorgaben. Man wollte die Gesellschaft vor einer "Bedrohung" durch Migranten schützen.

Ja, es ist gar nicht so schwer die Abgründe zu erfassen, die angeblichen Unterschiede erklärt uns tagtäglich die aufklärende 4te Mediengewaltät und daß ziemlich dumm-verzweifelt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Zitat
...
Der Attentäter von Hanau hat ja nicht wahllos auf Menschen geschossen. Er hat ja ganz bewußt die Besucher von Shisha Bars ausgewählt. Er wollte die Gesellschaft, ja, die Welt verbessern. Er wollte die Bedrohungen ausmerzen. Und daß Shisha Bars eine gesellschaftliche Bedrohung darstellen, das behauptet ja nicht allein die AfD. Aus allen Medien erfährt man von der Gefahr von "Parallelkulturen" und "Clanstrukturen". Die Entscheidung von Politikern, mit massiven Polizeieinsätzen gegen Shisha Bars vorzugehen, beweisen schließlich die Gefahr dieser Orte.
...

Sehe ich auch so und meiner Vermutung nach hat sich Attentäter damit in der Vergangenheit in eine
Psychose hinein gesteigert.. Nahrung zu seiner "Radikallisierung" hat er ja reichlich aus Berichterstattungen
bekommen.. Kann mir gut vorstellen, das er in seiner Hütte Zeitungsartikel etc. an Pinnwand sammelte und so..
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatDie Legende vom Einzeltäter
Rechter Terror in Europa


Ob NSU-Terror, der Mord an Walter Lübcke oder der Anschlag in Hanau: Die Taten richten sich gegen Menschen, die von Rechtsextremen zu Feinden erklärt werden: Migranten, Juden, Muslime, Linke, Journalisten und Politiker. Deutlich wird, dass das Narrativ vom Einzeltäter auserzählt ist: Viele Mörder handeln zwar allein, aber in ihrer Weltanschauung sind sie das längst nicht mehr.

Getötet hat der Mörder den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, getroffen hat er ins Herz der Gesellschaft. Die Tat hat Deutschland erschüttert: Zum ersten Mal nach dem Ende des Nazi-Regimes wurde ein Politiker Opfer rechter Gewalt. Schon jetzt zeigen Recherchen – der Hauptverdächtige Stephan E. und sein mutmaßlicher Komplize Markus H. waren fest mit der rechtsextremen Szene verbunden. Der Prozess beginnt demnächst.
Dieser Mord ist nur einer in der Kette brutaler Gewalttaten. Sie richten sich gegen Menschen, die von Rechtsextremen zu Feinden erklärt werden: Migranten, Juden, Muslime, Linke, Journalisten und mit Lübcke auch ein bürgerlich konservativer Politiker. Die Dokumentation folgt den Spuren rechtsextremer Angriffe im Herzen Europas.
Im französischen Bayonne greift ein Mann, dessen rassistische Gesinnung bekannt war, im Herbst 2019 eine Moschee an. Vor dem Gebäude verletzt er zwei Muslime durch Schüsse schwer. Vier Jahre zuvor kandidierte der Angreifer noch für den Front National. Auch der Mord an der britischen Labour-Abgeordneten und Brexit-Gegnerin Jo Cox geht auf das Konto eines rechtsextremen Einzeltäters. Cox' Schwester berichtet  von einer Atmosphäre der Spaltung und Hetze, in der sich der Täter damals bestätigt fühlen konnte.
Ermutigt fühlen sich all diese Gewalttäter von den neuen Rechten, die unverhohlen ihre Theorien von der Bedrohung der ,,weißen Rasse" verbreiten. Die rechtsextremen Morde und Anschläge der vergangenen Jahre mögen juristisch die Taten Einzelner sein. Einzeltäter im Geiste waren diese nicht.

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/093000/093700/093712-000-A_EQ_0_VOA_04830317_MP4-1500_AMM-PTWEB_1In3uKVzFa.mp4
Quelle: Arte
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Informative Kontraste-Doku vom 27.02.20
um Hanau
Uniter
die FDP
die FDP hätte 43 Anträge der Afd unterstützt ...
https://www.ardmediathek.de/daserste/shows/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUva29udHJhc3Rl/kontraste

Es gibt ein Afd - watch Hamburg  ;D
ZitatAber was bedeutet es, wenn die FDP sagt, dass sie eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließe? Nichts! Als einzige Partei in der Bürgerschaft stimmt die FDP immer wieder für Anträge der Extremen Rechten. 43 Mal hat die FDP in laufenden Legislaturperiode Anträge der AfD unterstützt. Bei weiteren 43 AfD-Anträgen haben sie sich enthalten, so haben es die Grünen nachgerechnet. Und bei nicht wenigen Enthaltungen positioniert sich die FDP wohlwollend zu AfD-Anträge im Bereich Migration.
https://afd-watch-hamburg.org/gegen-die-stimmen-der-fdp-und-afd-abgelehnt/

aufgeschnappte Info: der Liberalismus der FDP drehe sich bloß um Eigentums- und Besitz-Liberalismus  :-X

ZitatEin Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/afd-bundestag-mitarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung
(2018)

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/Rechte-Umtriebe-in-der-Region-Nazi-Terrorzelle-hatte-Verbindungen-an-den-Bodensee;art417930,10444595
ZitatDie gesprengte rechte Terrorgruppe hatte Verbindungen in die Region. Der Kopf der Nazi-Zelle hatte einen Kontakt mit Thomas Lohr, einem Wortführer der rechtsextremen Gruppe ,,Wodans Erben Germania" (WEG). Lohr wohnt im Konstanzer Ortsteil Wallhausen, wo es auch Treffen seiner Gruppe gab. Den WEG gehören auch zwei der verhafteten Terrorverdächtigen an.

https://www.deutschlandfunk.de/bad-segeberg-razzia-gegen-aryan-circle-germany.1939.de.html?drn:news_id=1107003
ZitatRazzia gegen ,,Aryan Circle Germany" – Rechtsextremisten sollen rassistisch motivierte Körperverletzungen geplant haben






Troll

ZitatAm Ende der NSU-Trio-Version

Bei den Ermittlungsarbeiten zum Mord an Halit Yozgat in Kassel 2006 sind zahlreiche Spuren ,,liegengeblieben". Genau diese ,,Spuren" tauchen wieder auf, wenn man den Mord an dem Regierungspräsidenten Walter Lübcke in Kassel 2019 verstehen und aufklären will. Von Wolf Wetzel.
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/200308_Am_Ende_der_NSU_Trio_Version_NDS.mp3
Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Bei Beate Tschäpe sind auch Kinderpornos auf dem Rechner gefunden worden.
Ermittlungen in der Sache wurden sofort eingestellt. Sehr merkwürdig. Es hieß, das stehe zurück hinter den viel gewichtigeren anderen Anklagepunkten. Ich kann mir vorstellen, daß auf dem Gebiet noch völlig andere Netzwerke zu Tage kommen würden. Und die polizeilichen Ermittler im Bereich Kinderpornographie sind vielleicht auch nicht ausreichend eingenordet vom Staatsschutz.

Troll

Erstaunlich wenn man bedenkt wie Bürgerrechte mit der Begründung Kinderpornographie geschliffen werden, plötzlich vernachlässigbar?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


ManOfConstantSorrow

ZitatMehr als 1.600 Straftaten gegen Flüchtlinge und ihre Unterkünfte
2019 wurden 1.620 Übergriffe gegen Flüchtlinge verzeichnet. 128 weitere Angriffe richteten sich gegen Flüchtlingsunterkünfte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/rechtsextremismus-fluechtlinge-angriffe-straftaten-bundesinnenministerium
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Tatort Hessen und die Rolle des Verfassungsschutzes – Interview mit Wolf Wetzel

Hanau ist nur ein Beispiel für rechtsextreme Morde im Bundesland Hessen. Besonders brisant sind die Morde an Halit Yozgat 2006 und an Walter Lübke 2019. Als Verbindung zwischen den Fällen sieht der Rechtsextremismusexperte Wolf Wetzel den Verfassungsschutz.
Quelle: SNA Radio, 19.03.2020

Quelle via NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Übrigens: Kurdische Freunde haben mir gezwitschert, dass Halit Yozgat seinerseits ein türkischer Faschist war.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die blicken halt manchmal nicht mehr durch beim VS auf wen man noch schießen soll oder darf.

  • Chefduzen Spendenbutton