Mutiges Urteil vom SG Detmold zu Bildung und Teilhabe

Begonnen von dagobert, 16:25:30 Mo. 28.November 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat3. Urteil des SG Iserlohn: Teilhabe in Höhe von 30 € monatlich

--------------------------------------------------------------------------------

Hier möchte ich auf ein spannendes Urteil des SG Iserlohn v. 27.09.2016 - S 7 AS 2145/13 hinweisen, dort hat das SG Iserlohn das beklagte JC dazu verurteilt, Teilhabekosten in Höhe von 30 € zu bewilligen, der Urteilstenor ist relativ einfach: mit 10 EUR monatlich könne der Sinn und Zweck des Gesetzes, vorliegend Musikunterricht nicht erfüllt werden, daher müsse im Wege der theologischen Auslegung  die konkret benötigten 30 EUR gewährt werden.
Das ist aus meiner Sicht eine mutige und beispielhafte Entscheidung, die ich daher der interessierten Fachöffentlichkeit nicht vorenthalten möchte, diese gibt es hier zum Nachlesen:
http://www.harald-thome.de/media/files/SG-Detmold-27.09.2016---S-7-AS-214513.pdf
Quelle: Thome-Newsletter vom 27.11.16
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton