Krank > Lieber Krankfeiern als gesund schuften!

Spiroergometrie beeinflussbar

(1/2) > >>

amimichael:
 kotz   für die tollen Antworten.   

Rudolf Rocker:
Spiroergometrie ist ein diagnostisches Verfahren bei dem durch Messung von Atemgasen während körperlicher Belastung die Reaktion von Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel sowie die kardiopulmonale Leistungsfähigkeit qualitativ und quantitativ untersucht wird.(1)
Da wird ein voller Magen und viel Kaffee wohl wenig Einfluss auf die Atemgasparameter haben. Das Absetzen von Betablockern  könnte Einfluss auf die  kardiopulmonale Leistungsfähigkeit haben.

Troll:

--- Zitat ---Das Absetzen von Betablockern  könnte Einfluss auf die  kardiopulmonale Leistungsfähigkeit haben.
--- Ende Zitat ---

Ok, ein langer Zimmermannsnagel im Kopf könnte die allgemeine Leistungsfähigkeit auch etwas einschränken, ich halte es aber nicht für empfehlenswert.

Rudolf Rocker:
Stimmt Troll! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! ;D
Zusätzlich ist es fraglich, ob dem untersuchenden Arzt, die Krankengeschichte unbekannt ist und ebenso fraglich, das solche Dinge in der Anamnese nicht abgefragt werden.

Solche "medizinischen Mythen" rankten sich häufig um die Musterung bei der Bundeswehr und die Frage darum wie man es schaffen kann als "untauglich" eingestuft zu werden.
Da gab es Leute, die haben nächtelang nicht geschlafen und literweise Kaffee gesoffen und sind dann mit T2  rausgekommen, aber nur weil sie eine Rot/Grün-Schwäche hatten und desshalb nicht T1 (voll verwendungsfähig) bekommen konnten!

dagobert:

--- Zitat von: Rudolf Rocker am 11:13:35 Di. 29.November 2016 ---Solche "medizinischen Mythen" rankten sich häufig um die Musterung bei der Bundeswehr und die Frage darum wie man es schaffen kann als "untauglich" eingestuft zu werden.
Da gab es Leute, die haben nächtelang nicht geschlafen und literweise Kaffee gesoffen und sind dann mit T2  rausgekommen, aber nur weil sie eine Rot/Grün-Schwäche hatten und desshalb nicht T1 (voll verwendungsfähig) bekommen konnten!
--- Ende Zitat ---
Manch einer hat dabei auch erfahren dass er schwanger ist.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln