Neues aus der Türkei...

Begonnen von Just B U, 14:36:47 Mi. 25.Januar 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatTürkei geht über alle Grenzen - Erdoğan lässt Flüchtlinge laufen

Tausende Flüchtlinge gelangen ungehindert an die Grenzen zwischen der Türkei und der EU. Zugleich verkündet Präsident Erdoğan Militärangriffe in Syrien.

Quelle: https://taz.de/Tuerkei-geht-ueber-alle-Grenzen/!5667983/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Der Krieg in Syrien wurde nicht nur von der Gesellschaft verdrängt, sondern auch von einem Großteil der Linken. Ich will es niemandem vorwerfen, denn es ist schwer darauf eine Antwort im Sinne von angemessenem Handeln zu finden. Ein "schlimm, wirklich schlimm" bleibt folgenlos.

Die Proteste gegen die Masse an Flüchtlingen und deren Unterbringungsbedingungen auf den griechischen Inseln, waren wirklich angebracht. Die Forderungen, die Lager aufzulösen und die Geflüchteten aufs Festland zu bringen und in andere europäische Staaten, sind völlig richtig. Es mischen sich aber auch griechische Faschisten in die Proteste ein.

Jetzt benutzt Erdogan die Geflüchteten aus politisches Druckmittel. Er läßt sie aus politischem Kalkül nach Westeuropa kommen. Dieses Druckmittel funktioniert nur, weil wir das rassistische Klima im Land haben und es den facebook-Faschomob gibt. Wir können uns auf was gefaßt machen. Da werden Menschenketten und Kerzenproteste wenig nützen. 

Frauenpower

https://www.dielinke-europa.eu/de/article/12636.abschottung-ist-unmenschlich-entsetzliche-szenen-an-der-t%C3%BCrkisch-griechischen-grenze.html
ZitatÖzlem Alev Demirel, Europaabgeordnete der LINKEN und stellvertretende Vorsitzende der EP-Delegation für die Beziehungen zur Türkei und Michel Brandt, Obmann der Fraktion DIE LINKE im Ausschuss für Menschenrechte des Deutschen Bundestags, befinden sich aktuell im griechisch-türkischen Grenzgebiet, um auf die dramatische Situation der geflüchteten Menschen und die massive Missachtung der Menschenrechte aufmerksam zu machen. Aktuell sind die beiden Abgeordneten auf der türkischen Seite der Grenze auf dem Weg nach Pazarkule.


ZitatProzessbeobachtung in der Türkei
13. MÄRZ 2020
https://die-linke-ortenau.de/prozessbeobachtung-in-der-tuerkei/

Corona - Quarantäne - Zeit für Bücher, Bildung, Zeitungen, Dokus, Reportagen, Internet 24/7 ohne schlechtes Gewissen, Musik ..

ich guckte das letztens auf ZDF info (google copy & paste)

ZitatErdogans Türkei – Von der Demokratie zur Diktatur ... - ZDFwww.zdf.de › Doku › ZDFinfo Doku
14.07.2017 - zdf.de · Doku · ZDFinfo Doku; Erdogans Türkei – Von der Demokratie ... Recep Tayyip Erdogans politischer Werdegang zeigt nun die völlige ...

Erdogans AKP - Eine Partei verändert die Türkei ... - ZDFwww.zdf.de › Doku › ZDFinfo Doku
07.11.2019 - Doku | ZDFinfo Doku - Erdogans Türkei. Die Türkei galt lange als letzte Bastion der Demokratie im Mittleren Osten, trotz aller politischer ...

Die Verschleppten - Kidnapping im Auftrag Erdogans - ZDFwww.zdf.de › Doku › ZDFinfo Doku
12.12.2018 - Doku | ZDFinfo Doku - Erdogans Türkei. Die Türkei galt lange als letzte Bastion der Demokratie im Mittleren Osten, trotz aller politischer ...

Erdogan und die AKP – wie sich die Türkei verändert ... - ZDF

auch die Türkei ist betroffen von Corona ..



FrankWhite

Manchmal denke ich mir wie es wäre wenn die Türkei nicht dort wäre wo sie ist. Die geopolitische Lage der Türkei macht das Land zu einem Spielball. Die Leidtragenden sind natürlich die Bevölkerung.
Zwar heißt es dann, die haben ja ihre eigenen Stimmen Erdogan gegeben. Erdogan war aber nicht immer ein Arsch. Erst mit zunehmender Macht hat sich seine wahre Hackfresse gezeigt.
Das Land ist wirtschaftlich geschwächt, versucht 4 Millionen Flüchtlinge unterzubringen, an der Grenze herrscht Krieg und Corona ist am kommen. Hoffe es nimmt ein gimpfliches Ende. Ist an und für sich ein tolles Land.

Kuddel

ZitatVerzweifelter Appell
Unterstützer der türkischen linken Band Grup Yorum sprechen von schwerer Folter



Unterstützer der türkischen linken Band Grup Yorum erheben Foltervorwürfe gegen den türkischen Staat. Der politische Gefangene Mustafa Kocak sei im Zusammenhang mit Zwangsernährungsversuchen schwer misshandelt worden, sagte eine Sprecherin des Kölner Solidaritätskomitees für die Gruppe, deren Musiker zum Teil seit mehr als 270 Tagen mit einem Todesfasten gegen die Haftbedingungen und weitere Repressalien gegen politische Künstler protestieren
https://www.jungewelt.de/artikel/375170.zwangsern%C3%A4hrt-und-misshandelt-verzweifelter-appell.html

admin

ZitatDie türkische Band Grup Yorum ist für ihre regierungskritischen Texte bekannt und wurde dafür verfolgt. Jetzt ist ein Bandmitglied nach 288 Tagen Hungerstreik gestorben.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-04/tuerkei-grup-yorum-band-todesfasten-restriktionen-regierung

ManOfConstantSorrow

ZitatTürkei: Syrischer Flüchtling von Polizei erschossen

In Adana ist ein 19-jähriger syrischer Flüchtling auf dem Weg zur Arbeit von einem Polizisten erschossen worden. In der Türkei gelten Ausgangssperren für unter 20-Jährige. Die tödliche Kugel traf das Opfer ins Herz.


https://anfdeutsch.com/aktuelles/tuerkei-syrischer-fluechtling-von-polizei-erschossen-18802
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Nato-Staat Türkei:

ZitatKurdische Bauern aus Hubschrauber geworfen? Regierung bestreitet Vorwürfe

Das türkische Militär soll nach einer PKK-Aktion zwei kurdische Bauern gefoltert haben. Die Regierung bestreitet das. Die prokurdische HDP verlangt Gerechtigkeit.
https://www.fr.de/politik/tuerkei-militaer-kurden-bauern-hdp-hubschrauber-geworfen-90061616.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

Die Bundestagsabgeordnete Heike Haensel Die Linke, hat laut fb eine interessante Zoom Konferenz durchgefuehrt was die Solidaritaet mit den polit Gefangenen in der Tuerkei betrifft. Steudtner, Mesale Tolu und anderen waren dabei sowie Interessierte.
https://www.facebook.com/HeikeHaenselMdB/
am 20. April 21

Kuddel

Das ist löblich. Das autoritäre Vorgehen Erdogans wird einfach hingenommen von Politik und Mainstreammedien. Es geht ja nicht um Putin.

Weltweit wird das antidemokratische und repressive Vorgehen zur Normalität. Wir sollten uns nicht daran gewöhnen.


Kuddel

Die Türkei ist so nah und eines der Lieblingziele deutscher Touristen. Menschen mit türkischen Hintergrund sind unsere Nachbarn, Arbeitskollegen, Mitschüler oder Kommilitonen. Und wir haben so wenig Ahnung, was in der Türkei los ist, welche Schweinereien das Erdogan Regime gerade verzapft und wie die Bundesregierung darin verwickelt ist.

Perspektive-online hat einen guten Kommentar verfaßt:

ZitatDer türkische Faschismus in deutscher Uniform

Die Bundesrepublik Deutschland ist die wichtigste Komplizin dieses panturkischen Terrors. In Düsseldorf verweigerte sie zuletzt parlamentarischen Beobachter:innen der Linkspartei, die die Lage in den umkämpften Gebieten dokumentieren wollten, ihrer Arbeit nachzugehen und erteilte Ausreiseverbote.
https://perspektive-online.net/2021/06/der-tuerkische-faschismus-in-deutscher-uniform/

ManOfConstantSorrow

ZitatOrganisierter Anschlag: Wut und Trauer um Deniz Poyraz



Deniz Poyraz ist in der HDP-Zentrale in Izmir von einem türkischen Faschisten ermordet worden. Die HDP geht von einem organisierten Anschlag aus, der kurdische Europaverband KCDK-E ruft zu Protesten auf.



Bei dem festgenommenen Täter handelt es sich um einen offenkundigen Faschisten, der im Internet Fotos von sich aus Minbic und Aleppo in Nordsyrien gepostet hat.
https://anfdeutsch.com/aktuelles/organisierter-anschlag-wut-und-trauer-um-deniz-poyraz-26806

ZitatProteste in Hessen gegen tödlichen Anschlag auf HDP-Izmir

Innerhalb der kurdischen Gesellschaft herrscht Wut und Entsetzen nach der Tötung einer HDP-Aktivistin duch einen bekennenden Faschisten im westtürkischen Izmir. Vielerorts finden Proteste gegen den Mord statt, auch in Deutschland.


https://anfdeutsch.com/aktuelles/proteste-in-hessen-gegen-todlichen-anschlag-auf-hdp-izmir-26812

Graue Wölfe verbieten!

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower


counselor

Es wäre in D schon ein Fortschritt, wenn die Symbole der Grauen Wölfe verboten wären.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatJetzt gerade: de facto Fabrikbesetzung bei MITSUBA in Gebze/İstanbul als Protest gegen die Entlassung von Kolleg*innen und Gewerkschafter*innen.
https://twitter.com/svendscha/status/1447650017737576449?s=20
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Das Handelsblatt schreibt:

ZitatErdogan wankt von einer Krise zur nächsten – Die letzten Monate des ewigen Präsidenten haben begonnen
Anderthalb Jahre vor der Präsidentschaftswahl deutet alles auf einen Machtwechsel in der Türkei. Die Opposition wittert Morgenluft. Ihre größte Gefahr: Erdogans vorzeitiger Abgang.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-im-umbruch-erdogan-wankt-von-einer-krise-zur-naechsten-die-letzten-monate-des-ewigen-praesidenten-haben-begonnen/27855444.html

Das würde enorme politische Veränderungen bedeuten, die weit über die Türkei hinausreichen. Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Wir sollten diese Entwicklungen im Blick behalten.

Es bedeutet aber auch etwas anderes sehr wichtiges: Jeder Autokrat und jedes totalitäre System kann stürzen.

(Ein Hauptargument der Querdenker ist ja, wenn wir nicht sofort die "Coronadiktatur" stoppen, werden wir uns nie wieder wehren/erheben können. Wer jetzt nicht bei den Querdenkern mitläuft, erlaubt die Dikatur und wird nie wieder kämpfen können. Das ist schlicht und ergreifend unwahr. Man kann immer kämpfen, nur die Bedingungen sind unterschiedlich. Es gab Widerstand auch in Hochsicherheitsknästen und im KZ.)

Die Entwicklungen in der Türkei sind überregional wichtig, die im Iran mindestens genauso. Das reaktionäre Mullahregime muß weg. Es hat seine schmutzigen Finger in Konflikten in vielen Ländern.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Fritz Linow

Zitat5.12.21
Gewerkschaften rufen zu Streiks in Gesundheitsberufen auf

In der Türkei haben Gewerkschaften für die nächsten Tage rund 250.000 Beschäftigte in Gesundheitsberufen zum Streik aufgerufen.
Die Gewerkschaft SES kündigte Arbeitsniederlegungen bereits für morgen an. Damit solle gegen geringe Bezahlung, lange Arbeitszeiten und schlechte Arbeitsbedingungen im Zuge der Corona-Pandemie protestiert werden. Die Gewerkschaft für Gesundheits- und Sozialberufe rief zu landesweiten Streiks am Dienstag und Donnerstag auf. Sie begründete dies auch damit, dass zuletzt zwar Lohnanhebungen und höhere Renten für Ärzte beschlossen worden seien, für zahlreiche andere Mitarbeiter in Gesundheitsberufen aber nicht. Dies sei diskriminierend.
In den vergangenen Wochen hat die türkische Lira 27 Prozent an Wert verloren, die Inflationsrate überschritt die Marke von 21 Prozent.
https://www.deutschlandfunk.de/gewerkschaften-rufen-zu-streiks-in-gesundheitsberufen-auf-100.html

Kuddel

Zitat

Noel Baba: Weihnachtszeit in der Türkei
Nikolaus auf Türkisch

Auch in der Türkei zieren mittlerweile rotweiß verkleidete Weihnachtsmänner die Einkaufspassagen. Der Noel Baba, so der türkische Name des Nikolaus, soll der Legende nach in der Nähe von Antalya geboren worden sein.
https://de.qantara.de/inhalt/noel-baba-weihnachtszeit-in-der-tuerkei-nikolaus-auf-tuerkisch

ManOfConstantSorrow

ZitatTürkische Inflation steigt auf 36 Prozent

Die Geldentwertung in der Türkei hat sich beschleunigt: Im Dezember stieg die Inflationsrate sprunghaft auf mehr als 36 Prozent und erreichte den höchsten Stand seit knapp 20 Jahren. Mitverantwortlich ist die Politik der Zentralbank.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/tuerkei-inflation-20-jahres-hoch-101.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

Yeah! Mesale Tolu und ihr Mann  nach ueber vier Jahren freigesprochen :)

ManOfConstantSorrow

Zitat Spontane Streiks und Fabrik-Besetzung gegen Ausverkauf der Metallgewerkschaften in der Auto- und Elektrobranche – von der Polizei angegriffen
https://www.labournet.de/?p=196981
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeiter haben das Migros-Lagerhaus in Esenyurt, Istanbul, besetzt. Sie fordern faire Löhne und fürchten, dass jeden Moment die Polizei den Streik durch Gewaltanwendung brechen wird.

https://twitter.com/hussedogru/status/1489612120811622410?s=20&t=OMM-drrINDb0Hh_3d31MTg

Parallel dazu sind Doğubeyazıt tausende von Menschen auf der Straße & protestieren gegen die unbezahlbaren Preiserhöhungen. Die Inflationsrate i.d. Türkei beträgt zurzeit bei 48,7 % & die Lira ist erneut im Sinkflug.

https://twitter.com/hussedogru/status/1489612123395264512?s=20&t=OMM-drrINDb0Hh_3d31MTg

Beeindruckende Filmbilder.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatNur einen Monat nach Jahresbeginn 2022 erlebt die Türkei eine Welle spontaner Streiks, die die Streikaktivität in einem ganzen Jahr übertrifft. Diese Streiks zeichnen sich dadurch aus, dass sie größtenteils unabhängig von den Gewerkschaften, als Initiativen von Arbeitern entstehen, die keine Gewerkschaftsmitglieder sind.

  • In der ersten Woche des neuen Jahres streikten rund 200 Arbeiterinnen auf dem Obst- und Gemüsemarkt Tarsus in der Stadt Mersin (türkische Mittelmeerküste), um eine Lohnerhöhung zu bekommen.
  • Am 12. Januar streikten die Metallarbeiter der Çimsataş-Fabrik in Mersin gegen einen schlechten Vertrag, den der türkische Metall-Arbeitgeberverband (MESS) mit drei Gewerkschaften abgeschlossen hatte, und der für rund 150.000 Arbeiter gelten soll. Der spontane Streik von über 700 Beschäftigten wurde beendet, als die Unternehmensleitung sich mit der Gewerkschaft Birleşik Metal-İş einigte, die der ,,linken" DİSK angehört. 13 Beschäftigte wurden entlassen.
  • Am 17. Januar legten rund 700 Beschäftigte der Eisenerzminen in Divriği (zentraltürkischen Provinz Sivas) die Arbeit nieder, nachdem das Unternehmen Forderungen nach Lohnerhöhungen und Sozialleistungen abgelehnt hatte. Die fast dreitägige Arbeitsniederlegung endete, als die Unternehmensleitung einige Zugeständnisse machte, während sie jedoch wichtige Forderungen weiterhin ablehnt.
  • Am 19. Januar legten mehr als 2.300 Beschäftigte der Autokomponentenfabrik Farplas Otomotiv in Gebze, Provinz Kocaeli, die Arbeit nieder, um gegen zu geringe Lohnerhöhungen zu protestieren. Der Farplas-Konzern unterhält Fabriken in sieben Ländern und beliefert Autokonzerne wie Ford, Mercedes, Renault, Volvo und Tesla. Das Farplas-Management versprach bei einem Treffen mit Arbeitervertretern, dass die Löhne erhöht und keine Arbeiter entlassen würden. Dennoch wurden fast 150 Beschäftigte, die im Streikverlauf Mitglied von Birleşik Metal-İş geworden waren, entlassen. Daraufhin besetzten die Arbeiter Ende Januar das Werk. Bei einer massiven Polizeirazzia am frühen Morgen wurden mehr als 100 Beschäftigte und mehrere Gewerkschaftsfunktionäre verprügelt und festgenommen. Arbeiter aus nahe gelegenen Fabriken eilten herbei, um ihren Kollegen beizustehen.
  • Ende Januar legten 40 Bergarbeiter in der südöstlichen Stadt Şırnak die Arbeit nieder und forderten eine Lohnerhöhung. Nach Angaben der Agentur Mezopotamya begründeten die Arbeiter ihren Streik damit, dass ihre Löhne nicht erhöht worden seien und sie faktisch unter Lohnverlust arbeiteten.
  • Spontane Streiks breiten sich vor allem unter den Kurierdiensten aus. Am 25. Januar schlugen Tausende von Autokurieren von Trendyol das Angebot einer Lohnerhöhung von 11 Prozent aus und legten landesweit die Arbeit nieder. Diese Kuriere arbeiten als unabhängige Zusteller für Trendyol, die größte türkische E-Commerce-Plattform. Die Kuriere hatten eine 50-prozentige Erhöhung gefordert, erhielten jedoch auch nach dem Streik nur 38 Prozent. Das Ergebnis hat dennoch auch Beschäftigte anderer Frachtunternehmen veranlasst, die Arbeit niederzulegen, weil sie noch weniger verdienen.
  • Am selben Tag protestierten fast 60 unabhängige Kuriere bei Aras Kargo in der westlichen Stadt Denizli gegen eine Lohnerhöhung von nur 10 Prozent.
  • Tausende von Kurieren bei Yemek Sepeti setzen ihren spontanen Streik seit Tagen fort. Sie fordern ein Mindestgehalt von 5.500 TL (354 Euro) plus Sozialleistungen und die Anerkennung einer Gewerkschaft. Die Kuriere hielten am Donnerstag eine Massenkundgebung vor dem Hauptsitz des Unternehmens in Istanbul ab.
  • Die Kuriere von Hepsijet lehnten ebenfalls eine 28-prozentige Gehaltserhöhung ab und legten in Istanbul, Ankara und andern Städten die Arbeit nieder. Sie fordern den gleichen Lohn wie die Kuriere von Trendyol.
  • Die Kuriere von Scotty lehnten ebenfalls eine Gehaltserhöhung von 22 Prozent ab und brachen Lohnverhandlungen ab. Sie organisierten einen Protest vor der Unternehmenszentrale in Istanbul und forderten eine Gehaltserhöhung von 40 Prozent.
  • Auch die Kuriere von Yurtiçi Kargo, einem der größten Frachtunternehmen der Türkei, brachen am Dienstag Lohnverhandlungen ab. Die Beschäftigten lehnten das Angebot einer Lohnerhöhung von 17 Prozent ab und forderten stattdessen 40 Prozent, außerdem die Wiedereinstellung der entlassenen Streikenden.
  • Die Beschäftigten der Fabrik Alpin Socks im Istanbuler Stadtteil Beylikdüzü, die für Adidas, Decathlon, Carrefour und H&M produziert, legten die Arbeit nach einem unzureichenden Lohn-Angebot nieder. Nach einem Treffen zwischen Arbeitervertretern und dem Firmenchef am Mittwochmorgen akzeptierte das Unternehmen eine Lohnerhöhung von 2.500 TL (160 Euro) und den Verzicht auf alle Entlassungen. Dies löste spontane Streiks in mehreren anderen Sockenfabriken von Istanbul aus.
  • Am Dienstag lehnten die Beschäftigten der Kızılay-Fabrik für Getränkeprodukte in der osttürkischen Stadt Erzincan eine 22-prozentige Lohnerhöhung ab und stellten die Produktion ein. Darauf traten auch 150 Beschäftigte der Kızılay-Mineralwasserfabrik im westanatolischen Afyonkarahisar in den spontanen Streik und forderten eine angemessene Lohnerhöhung, die Rücknahme aller Kürzungen und die Anerkennung ihrer Gewerkschaft. Berichten zufolge rief die Betriebsleitung Polizei zu Hilfe, um ihre Kontrolle über die Fabrik zu sichern.
  • Bei dem Folienhersteller Polibak, einem der 500 größten Industrienternehmen der Türkei, stoppten 80 Beschäftigte der Verpackungsabteilung am Dienstag die Produktion im Werk Çiğli in İzmir und forderten mehr Lohn. Wie die Wochenzeitung Kızıl Bayrak berichtet, kehrten die Beschäftigten nach einem zweistündigen Protest an ihren Arbeitsplatz zurück und gaben der Unternehmensleitung eine Woche Zeit, um ihre Forderungen zu erfüllen.
  • Am Kernkraftwerks Akkuyu, das der russische Staatsbetrieb Rosatom errichtet, legten 250 Bauarbeiter die Arbeit nieder, nachdem sie zwei Monate lang ohne Lohn gearbeitet hatten. Berichten zufolge wurden Polizeieinheiten auf die Baustelle geschickt. Ein Arbeiter sagte gestern gegenüber der Tageszeitung Sözcü: ,,Wir haben seit zwei Monaten keinen Lohn mehr bekommen, und wir sind seit vier Tagen im Streik. Morgen wird es Massenentlassungen geben, weil wir gehandelt haben. Sie werden uns gnadenlos entlassen." Mehrere tausend Arbeiter sind dort beschäftigt, und obwohl sie in zahlreiche Subunternehmer aufgespalten sind, haben sehr viele von ihnen auch früher schon gegen die Verschleppung von Lohnzahlungen und die miserablen Arbeits- und Wohnbedingungen protestiert.
  • Der Widerstand gegen die steigenden Lebenshaltungskosten und die tödliche Pandemiepolitik wächst auch unter Ärzten und anderen Beschäftigten im Gesundheitswesen. Am 21. Januar traten mehrere tausend Ärzte in einen eintägigen Streik, und für den 8. Februar bereiten sich die Pflegekräfte auf einen landesweiten Streik vor. Auch Hausärzte haben für den 17. und 18. Februar eine zweitägige Arbeitsniederlegung angekündigt.
https://www.wsws.org/de/articles/2022/02/05/turk-f05.html

ManOfConstantSorrow

Am 31. Januar inhaftierte die türkische Polizei ca. 200 Arbeiter*innen des Autoteile Herstellers Farplas.
Diese hatten die Fabrik  besetzt, aus Protest gegen zu geringe Gehälter und den Versuch des Unternehmens, die gewerkschaftliche Organisierung zu unterbinden.
Die Proteste begannen bereits am 19. Januar 2022 mit einer ersten Arbeitsniederlegung.

Video: https://de.labournet.tv/farplas-arbeiterinnen-protestieren
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Zitat»We Will Stop Femicide«
Proteste in der Türkei gegen drohendes Verbot einer Frauenrechtsorganisation

Der Staatsanwalt klagte gegen »We Will Stop Femicide«, nun regt sich Widerstand in Istanbul. Hunderte Frauen demonstrierten vor dem Gericht. Die Organisation nennt das Verfahren »politisch motiviert«.
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-proteste-gegen-moegliches-verbot-von-we-will-stop-femicide-a-f34af44f-fe1b-40ad-93c0-da0578844440
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower



  • Chefduzen Spendenbutton