Heimatschutzregimenter der Bundeswehr im Auf und Ausbau

Begonnen von Frauenpower, 11:30:36 Sa. 30.April 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower


Frauenpower

Kann das sein, dass so ein Heimatschutzregiment für "Krise und Konflikte"  im Inneren, die Umgehung des Grundgesetzes durch die Hintertür ist, da die Bundeswehr im Inneren laut GG nicht eingesetzt werden darf!?

Gründe, wann die Bundeswehr im Innern eingesetzt werden kann und wann nicht:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wann-darf-die-bundeswehr-im-inneren-eingesetzt-werden,SCLdFJ3

Nachtrag:: manchmal kann wohl auch "Anttshilfe" möglich sein.


Frauenpower

Zweite "Heimatschutzkompanie" in Hamburg von Bundeswehr eröffnet.

Hartzhetzer

Zitat von: Frauenpower am 18:04:19 So. 10.März 2024Zweite "Heimatschutzkompanie" in Hamburg von Bundeswehr eröffnet.

Jo, gute Idee, wenn es wirklich zum Krieg kommt und in dem Laden hier der Notstand ausgerufen wird dann werden solche Kompanien zu örtlichen Milizen die die Bevölkerung Terrorisieren, Standrechtliche Hinrichtungen durchführen, Wohnungen plündern und Vergewaltigen. Aber keine Bange, das wird nur bei denen gemacht die Verdächtig sind mit den Feind zu kollaborieren und/oder sich defätistisch zum Staatszweck stellen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

Ja, die Namensgebung ist daneben und die mitschwingende Doppelbedeutung dieser Einrichtungen kann nachvollziehbar beunruhigen

  • Chefduzen Spendenbutton