Zivildienst is Comedy Pur

Begonnen von HiLoPe, 11:57:22 Do. 16.Januar 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HiLoPe

Warum gibt's eigentlich noch keine Comedy-Sendung über Zivis? Was ich so erlebt hab und was andere so erzählen, is vielleicht zuviel für die Öffentlichkeit. Alte Zivigeschichten sind jedenfalls besser als alte Schützengrabengeschichten.

Ich erinnere mich nur an meinen Chef, ein cleverer Mann: Ich war nach 1,5 Wochen krankschreibe wg. Rückenproblemen wieder bei der Arbeit, weil mein Ethos mir sagte, ich müsse doch wieder da sein, wenn es um die Organisation eines Festes ginge. Ich hab dann aber "rückenschonend" gearbeitet - das paßte ihm nicht und er meinte: "Entweder sind sie gesund und arbeiten oder sie sind krank und bleiben Zuhause." Mit einem schnellen Gruß des Abschieds schlüpfte ich aus dem Büro und ging zum Arzt. Der schrieb mich, nachdem ich ihm die Geschichte erzählt hatte für weitere 3 Wochen krank und danach für 8 WOchen bedingt einsatzfähig. Im Anschluß hatte ich Urlaub und dann war der Dienst auch schon zuende... SCHAAAADE

  • Chefduzen Spendenbutton