Kriegsgefahr

Begonnen von Kuddel, 10:22:02 Sa. 28.Januar 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel


ManOfConstantSorrow

ZitatSchlechtere Beziehungen als im Kalten Krieg
Funkstille Die NATO und Russland meiden von nun an den direkten Kontakt. Was bedeutet es für die internationale Sicherheit, wenn Missverständnisse nicht mehr ausgeräumt werden können?
https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/schlechtere-beziehungen-als-im-kalten-krieg
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Truppenbewegungen und verbale Aufrustung wie zu Zeiten des Kalten Krieges.

Säbelrasseln und drohgebärden der Nato gegen Rußland um die Ukraine. Die Ukraine, deren Regierung stets durch die Mischung aus korrupten Politikern, neoliberalen Marionetten des Westens, Oligarchen und Faschisten bestach.

ZitatUkraine-Konflikt
Wladimir Putin warnt Nato vor Osterweiterung
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/ukraine-konflikt-wladimir-putin-russland-kritik-nato-osterweiterung-aussenminister-treffen

ZitatSelenski will offenbar fremde Truppen zu Übungen in Ukraine einladen
https://snanews.de/20211129/selenski-truppen-4507451.html

ZitatVerbalattacken in Ukraine-Krise
Russland warnt vor militärischer Konfrontation
https://www.n-tv.de/politik/Russland-warnt-vor-militaerischer-Konfrontation-article22972337.html

ZitatMilitäraufgebot an russisch-ukrainischer Grenze
Wird die NATO die Ukraine verteidigen?
https://www.dw.com/de/wird-die-nato-die-ukraine-verteidigen/a-59987593

Gruselig.

Nato auflösen!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatUkraine-Konflikt: Joe Biden versetzt Nato-Mitgliedsstaaten in Aufregung

Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine verschärfen sich deutlich.
https://www.fr.de/politik/ukraine-russland-invasion-wladimir-putin-joe-biden-nato-news-91158751.html

ManOfConstantSorrow

Die Nato weiter auf dem Vormarsch nach osten. Der Failed State Ukraine will in die Nato.
Biden zündelt weiter.

ZitatJoe Biden sichert der Ukraine Unterstützung zu
Im Telefonat mit Wolodymyr Selenskyj hat sich der US-Präsdient an die Seite der Ukraine gestellt: Sollte Russland weiter vordringen, würde man "entschlossen reagieren".
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/ukraine-konflikt-russland-usa-biden-selenskyj
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatMutmaßlicher Drohnenangriff
Huthi-Rebellen attackieren Abu Dhabi

Bei einem mutmaßlichen Drohnenangriff der Huthi-Rebellen aus dem Jemen sind in Abu Dhabi mindestens drei Menschen getötet worden. Auf einem Industriegelände explodierten Öltanks, am Flughafen brach Feuer aus.


Die Huthi-Rebellen im Jemen behaupteten, sie stünden hinter einem Angriff auf die Vereinigten Arabischen Emirate, nannten aber keine Details.

2014 nahmen die Huthis die Hauptstadt Sanaa ein und drohten, auch die strategisch wichtige Stadt Aden im Süden des Landes zu überrennen.

Daraufhin schmiedete Saudi-Arabien im Jahr 2015 eine Militärkoalition. Der gehören auch die Emirate an. Auf der Seite des jemenitischen Präsidenten bekämpft die Koalition die Huthis, die der Iran wiederum unterstützt. Fast wöchentlich starten die Huthis grenzüberschreitende Raketen- und Drohnenangriffe in Richtung Saudi-Arabien: auf Flughäfen, Ölanlagen und Pipelines.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/huthi-rebellen-drohnenangriff-abu-dhabi-101.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Ukraine Konflikt

Mein stark vereinfachender Blick auf die Vorgeschichte: Gorbatschow leitete mit seiner Perestroika das Ende des Kalten Krieges ein. Der Versuch einer Reform des politischen Systems durch Glasnost (,Offenheit') ist positiv, doch er unterschätzte die Attraktivität von Nationalismus für Teile der Sowjetunion und er unterschätzte Machthunger und Aggressivität des Westens. Entgegen aller Versprechen drang die Nato vor in die Baltischen Staaten, stationierte dort Waffensysteme und hielt riesige Manöver ab. Nun droht auch ein Vordringen der Nato in die Ukraine.

Rußland will den weiteren Vormarsch der Nato verhindern. Rußland besitzt nicht die wirtschaftliche Macht, um den Westen mit Handelsboykott oder ähnlichen Mitteln unter Druck zu setzen. Es werden militärische Drohungen eingesetzt, um Garantien für ein Ende des Vormarsches der Nato zu bekommen.

Der Westen bräuchte nur zu garantieren, daß die Nato nicht auch noch die Ukraine übernimmt und das Ende die mitlitärischen Spannungen, bzw. der russischen Drohungen wäre besiegelt.

Der Westen ist scheinbar wenig an einem Ende der Spannungen interessiert. Ein weiterer Vormarsch nach Osten steht weiter auf dem Programm. Die USA gibt in diesem Konflikt den Ton an und die Europäischen Staaten verhalten sich wie Befehlsempfänger Washingtons.

ZitatDie NATO bereite sich im Ukraine-Konflikt "auf das Schlimmste vor" - so Generalsekretär Stoltenberg in der ARD.
https://www.tagesschau.de/inland/nato-russland-161.html

ZitatVor dem Hintergrund eines befürchteten russischen Angriffs liefert Großbritannien Panzerabwehr-Waffen an die Ukraine.
https://www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-liefert-panzerabwehr-waffen-an-die-ukraine-112.html

ZitatDie USA haben Russland im Ukraine-Konflikt erneut mit harten Sanktionen gedroht.
https://www.deutschlandfunk.de/blinken-droht-russland-mit-sanktionen-108.html

ZitatUkraine fordert Kriegsschiffe aus Deutschland
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-deutschland-waffenlieferungen-abwehr-100.html

ZitatBalten dürfen US-Waffen an Ukraine liefern
https://www.n-tv.de/politik/Balten-duerfen-US-Waffen-an-Ukraine-liefern-article23073082.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

tleary

Ich glaube nicht einmal, daß Russland überhaupt in die Ukraine einmarschieren will. Was da in den Medien immer als mögliche Angriffsvorbereitung dargestellt wird, nämlich daß 100.000 Soldaten in der Nähe der ukr. Grenze ein Manöver abhalten, ist doch lächerlich.

Mit 100.000 Soldaten könnte man nie erfolgversprechend einen Krieg gegen einen Staat mit 40 Mio. Einwohnern führen, um diesen zu besiegen. Das müssten dann mindestens 10 oder 20 Mal mehr Soldaten sein, damit solch eine militärische Aktion eingermaßen erfolgreich durchgeführt werden könnte.

Außerdem: Was geht dem Westen (oder der NATO) die Ukraine an? - Russland und die Ukr. waren bis zum Ende der Sowjetunion ohnehin in einem Staat vereint. Selbst die Sprache beider Nationen ist sehr ähnlich. Vergleichbar wie Deutsch und Schweizerdeutsch in etwa. Jeder Ukrainer spricht und versteht russisch.  - Also, wo ist das Problem? Und ich finde einen Putin, unter dem man dann Steuern zu zahlen hat, als Herrscher auch nicht schlimmer als die derzeitige Regierung Ukraine (weiß nicht mal genau wie die heißt). Korrupt und an Bereicherung interessiert ist sie wohl noch mehr als man es der russischen unterstellt.

Für die Bewohner der Ukraine wäre so ein "Anschluß" an Russland wirtschaftlich gesehen ohnehin eher ein Vorteil. Allein die Energierohstoffe Erdöl und Gas, die ja der Ukraine komplett fehlen, würden dann in ausreichender Menge und zu niedrigerem Preis als bisher für die Bürger wieder verfügbar sein. Sie müssten auch nicht mehr teuer über West-Devisen erwirtschaftet werden.

Wie gesagt will die russische Regierung ohnehin keinen Krieg führen, das ist in meinen Augen eine reine Erfindung der Scharfmacher in der NATO, USA und auch der EU. Und als letztes, falls die Argumente vorher nicht zogen: Sich mit einer ATOMmacht anlegen, halte ich für unverantwortlich. Um für mehr "Freiheit" für die Menschen in der Ukraine geht's bei der ganzen Provokation des Westens ohnehin überhaupt nicht. Eher daß man Russland mittelfristig kleinkriegen will.

Gefährlich ist das auch aus Sicht der politischen Stabilität. Putin ist berechenbar, eigentlich will er und seine Regierung nur den Reichtum seines Landes mehren und die Position als Großmacht sichern. - Was ist aber, wenn der Westen die Regierung Putin so weit destabilisiert, daß es zu Umstürzen (oder auch Wahlergebnissen) kommt, und beispielsweise ein unberechenbarer Despot die Kontrolle über das gigantische Atomarsenal bekommt? Dieses reicht auch heute noch nach mehreren Abrüstungsrunden zu einen mehrfachen Overkill der Welt. - Das ist alles ein Spiel mit einem möglichen Weltenbrand, was die USA gemeinsam mit der EU und der NATO da betreiben.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Hauptkriegstreiber ist die USA, nicht Russland. Seitens Russland sehe ich jetzt auch nicht den unbedingten Willen zum Krieg. Es geht darum, welcher Machtblock Einfluss auf die Ukraine und ihre Häfen erhält. Ein wenig ein Spiel mit dem Feuer ist es schon, aber ich denke, es wird ein Kompromiss dabei herauskommen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 19:12:05 Do. 20.Januar 2022Der Westen ist scheinbar wenig an einem Ende der Spannungen interessiert.
Mir kommt das Ganze ohnehin zunehmend vor wie eine schlechte Kopie von Orwells "1984".
Immer schön die außenpolitischen Feindbilder pflegen, damit man die Bevölkerung von den innenpolitischen Problemen ablenken kann. Und davon haben ja sowohl die USA als auch die EU jede Menge.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

Rußland droht wohl schon mit einem Einmarsch, so wie Nordkorea mit seinen Raketen rumspielt. Nordkorea hat ja kein echtes Interesse an den Raketen selbst, sie dienen als Druckmittel, um sie gegen den Westen und seine Wirtschaftssanktionen in die Waagschale werfen zu können.

Es wird durchaus mit dem Feuer gespielt bei Rußlands Versuch, die Nato (die ich für das eigentliche Problem halte) in ihre Schranken zu weisen. Ich sehe es ähnlich wie counselor, ich gehe auch von einem Kompromiß aus.

Dagobert hat auch nicht ganz Unrecht mit seinem Hinweis auf die Pflege außenpolitischer Feindbilder. Auch wenn Politik und Medien hierzulande an einem Strang ziehen, mag die Bevölkerung im Fall Rußland nicht folgen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatNach Ukraine-Eklat - Deutscher Marinechef Schönbach tritt ab

...Schönbach hatte bei einer Veranstaltung in Indien in einem im Internet veröffentlichten Video unter anderem gesagt: "Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen." Den von westlichen Staaten befürchteten Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine bezeichnete er als "Nonsens". Was Russlands Präsident Wladimir Putin wirklich wolle, sei "Respekt auf Augenhöhe", sagte der Vizeadmiral. "Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er will - und den er wahrscheinlich auch verdient."

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/admiral-schoenbach-ruecktritt-103.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Bei der Nato muß man aufpassen, was man sagt. Die Wahrheit kommt nicht immer gut an.

Frauenpower

Soweit ich weiß, wünscht die Ukraine Unterstützung von Europa (und damit vermutlich auch von Rußland). Die Ukraine wünscht Unabhängigkeit von Russland. Und Europa, bzw die BRD verhält sich meines Wissens solidarisch mit der Ukraine
Iritierend ist aber, das Waffen überall hin geliefert werden, ob direkt oder einen Umweg wie über Tochtergesellschaften, sollen in die Ukraine keine Waffen geliefert werden??? 
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-nein-zu-waffenlieferungen-ukraine-wirft-deutschland-ermutigung-putins-vor/27998670.html

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 12:31:17 So. 23.Januar 2022
...wünscht die Ukraine...

Nicht DIE Ukraine, sondern irgendwelche ukrainischen Politiker.

Frauenpower

Ja, wenn wir von den jeweiligen Ländern sprechen, gilt immer zu bedenken, wer was wofür fordert.
Im Falle der Ukraine kann ich den Wunsch der Forderung der Bevölkerung nicht einschätzen, d. h. doch, ich dachte, der Großteil der Bevölkerung wünscht eine Annäherung an Europa.

counselor

Die Bevölkerung wird doch gar nicht gefragt, was sie will. Es geht um wirtschafts- und machtpolitische Interessen der imperialistischen Länder und der jeweils ansässigen internationalen Banken und Konzerne. Genauer gesagt geht es um Rohstoffgebiete, Absatzmärkte und Einflussgebiete.

Was mich erschüttert: Es gibt so gut wie keine Reaktion seitens der Friedensbewegung und wenn, dann stellt man sich auf die Seite Russlands und dichtet Russland eine antiimperialistische Politik an.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

So wie ich es verstanden habe, war wohl der Marine-Chef Kay-Achim Schönbach ein christlich fundamentalistischer Fascho, der gemeinsam mit Rußland gegen das ungläubige China kämpfen wollte. Es ist heutzutage wohl nicht einfach unter den Militärs jemanden zu finden, der kein Nazi ist. Und Nazis stehen auch nicht so auf Amis.
Da hat die Nato es echt nicht leicht.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Das Säbelrasseln wird gerade verdammt laut:

ZitatWährend Russlands Truppenaufmarsch nahe der Ukraine weitergeht, liefern immer mehr Nato-Partner Waffen an Kiew. Und im Baltikum wird das Militärbudget erhöht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-nato-waffenlieferungen-1.5512713

ZitatNiederlande denken über Waffenlieferung an Ukraine nach
https://www.rnd.de/politik/niederlande-zieht-waffenlieferung-an-ukraine-in-erwaegung-MNXPNNTC2CBPYQUCXK5TODGUJE.html

ZitatUkraine bittet erneut um deutsche Verteidigungshilfe – USA schicken Munition
https://www.welt.de/politik/ausland/article236400953/Ukraine-bittet-Deutschland-um-Waffen-USA-schicken-Munition.html

ZitatKiews Bürgermeister Klitschko wirft Deutschland ,,Verrat an Freunden" vor
https://www.tagesspiegel.de/politik/keine-waffen-fuer-die-ukraine-kiews-buergermeister-klitschko-wirft-deutschland-verrat-an-freunden-vor/28001414.html

ZitatNATO kündigt Militärübung im Mittelmeer an
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nato-uebung-usa-101.html

ZitatUkraine-Konflikt: Estland will ehemals deutsche Waffen an Kiew liefern
https://www.rnd.de/politik/ukraine-konflikt-estland-will-ehemals-deutsche-waffen-an-kiew-liefern-WCJBWOERXAUZQNX2IXXCJPXC6M.html

ZitatCDU-Politiker fordert Defensivwaffen für Ukraine
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politiker-fordert-Defensivwaffen-fuer-Ukraine-article23078750.html

ZitatJunge Liberale fordern ,,Verteidigungswaffen" für Ukraine
https://www.tagesspiegel.de/politik/androhungen-reichen-nicht-aus-junge-liberale-fordern-verteidigungswaffen-fuer-ukraine/27995714.html

ZitatNato-Staaten verstärken Verteidigung in Osteuropa
Kampfflugzeuge und Schiffe sollen nach Rumänien, Bulgarien und ins Baltikum verlegt werden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/nato-mitgliedstaaten-verstaerken-verteidigung-in-osteuropa

ZitatUS-Regierung liefert Waffen – und warnt US-Bürger
https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekonflikt-solidaritaetsaktion-in-georgien-washington-ordert-amerikaner-auf-land-zu-verlassen-a-2f85fcc6-5d13-4e32-b2ca-c4b987c81b5e

ZitatUS-Regierung reduziert Botschaftspersonal – Ausreise von Angehörigen angeordnet
https://www.welt.de/politik/ausland/article236427177/Ukraine-Konflikt-US-Regierung-reduziert-Botschaftspersonal-in-Kiew.html

ZitatUSA versetzen Soldaten in Bereitschaft
https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-ukraine-krise-usa-versetzen-soldaten-in-bereitschaft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220124-99-824225

Das ist alles andere als witzig.

Ich kann nicht anders, als nochmal auf die Rolle und Geschichte der Nato hinzuweisen.
Die Nato wurde nach dem 2. Weltkrieg gegründet und stellte sich schnell in Gegnerschaft zur UdSSR auf. Die Sowjetunion reagierte einige Jahre später mit dem Bündnis Warschauer Vertrag, das im Westen einfach Warschauer Pakt genannt wurde. Mit den Kalten Krieg wurden nicht nur ideologisch Spannungen aufgebaut, in einem Wettrüsten wollte man die UdSSR auch wirtschaftlich schwächen. Mehrmals befand man sich am Rande eines offenen Konflikts zwischen den Blöcken, am Rande eines Atomkriegs.

Die USA und die Nato sind natürlich nicht identisch, doch die USA sind in diesem Bündnis Tonangebend. Auch heute. Wenn ich irgendwas von "westliche Werte verteidigen" höre, krieg ich das Kotzen. Ich möchte an die Gladio erinnern, eine Stay-behind-Organisation, eine Guerilla-Organisation im Umfeld der CIA und seit 1964 in die NATO integriert. In Lateinamerika waren die USA in zahlreiche Putsche verwickelt, wenn es ihnen dort zu sozialistisch wurde. Es folgten über 1,5 Millionen Opfer des Terrors. Ich empfehle die Lektüre folgenden Artikels: https://amerika21.de/analyse/123974/terroropfer-lateinamerika Die USA waren auch in Staatstreiche und Terror in Afrika verwickelt.

Als sich 1991 der sogenannte "Warschauer Pakt" aufgelöst hat, hat die Nato ihre ohnehin fragwürdige Rechtfertigung für die eigene Existenz verloren und hätte sich ebenfalls auflösen müssen.

Dann der "War against Terror", schon vergessen?
Das Stationieren von Waffen in den Baltischen Staaten, die Militärmanöver in der Nähe zu Rußland?
Es ist erschreckend. Bedrohlich nicht nur für Rußland sondern für den Frieden selbst.

Und counselor hat recht.
Zitat...dann stellt man sich auf die Seite Russlands und dichtet Russland eine antiimperialistische Politik an.
Nach außen ist Rußland bei weitem nicht so aggressiv wie die USA, es ist aber keine Macht, die man loben sollte. Putin regiert mit den Oligarchen und für deren Interessen, spielt die nationalistische Karte und nutzt faschistische Kräfte im eigenen Land. Das Fördern der AfD und von Pegida (nicht nur via RT Deutsch) ist nicht witzig.

Wir haben eine absurde Situation, wir haben Putinfans bei der DKP und Jungen Welt, bei der AfD und Pegida, und Gerhard Schröder ist an alter Putinkumpel. Egal wie schlimm man Biden oder Trump finden mag, Putin wird dadurch nicht besser.

Schluß mit dem Säbelrasseln! Kein weiteres Zusammenziehen von Natotruppen und keine weitere Aufrüstung Osteuropas! Rückzug der Natotruppen und der Russischen Truppen!

Peace now!

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatUS-Präsident Joe Biden sieht ,,größte Invasion seit dem Zweiten Weltkrieg"
https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-deutschland-waffen-russland-botschafter-warnung-krise-nato-usa-news-zr-91255927.html

Dagobert hat wohl recht: Biden scheint gewaltige innenpolitische Probleme zu haben.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


Onkel Tom

Für weitrere "Gesten" aus der deutschen Rüstungsindustrie käme ja noch der
logistische Weg der "Tötungsprodukte Made in Germany" über Sardinien in Frage
oder ? Da war doch mal was mit Kriegswaffenhandel über Sadienien..
(Emoy Kopfkratzen)

Scheiße !! Gleiche bedrohliche Zustände wie im kalten Krieg.

Es wird höchste Zeit für Friedensdemos, wie sie in den 80ziger Jahren schon gab.

Was hält eigendlich China von dem ganzen ?
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Richard D Wolff über Bidens innenpolitische Probleme und weitere Hintergründe zum Ukraine-Konflikt

https://youtu.be/C8KhRkbEld8
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

@Onkel Tom: in dem Bericht über "Tödliche Exporte" bezogen auf Heckler und Koch erfährt man meine ich mich zu erinnern was darüber, wie Exportverbote  über andere Länder umgangen werden.

https://youtu.be/ofTPF3_4GlA


https://youtu.be/gPZw4iZckvw

Hier steht weiter unten auch was zu

https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogrammdebatte-2021/wahlprogrammentwurf-2021-erster-entwurf/fuer-frieden-und-abruestung-waffenexporte-verbieten/

Von dem her, wenn die Bundesregierung entscheidet keine Waffen zu liefern, heißt das nicht, das nicht doch welche a kommen werden in 🇺🇦

USA und Great Britain sollen schon hingeschickt  haben
https://www.euronews.com/amp/2022/01/22/waffen-fur-die-ukraine-usa-und-gro-britannien-schicken-militargeratschaften-nach-kiew

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 14:19:59 Sa. 29.Januar 2022
...
Von dem her, wenn die Bundesregierung entscheidet keine Waffen zu liefern, heißt das nicht, das nicht doch welche a kommen werden in 🇺🇦
...

Genau. Du hast es auf den Punkt gebracht..

Ich hoffe darauf, das sich geeinigt wird, Truppen und Co. zurück zu ziehen und die Ukraine ein neutraler Staat wird.

Diplomaten statt Waffen !
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Im Radio läuft gerade eine Anrufsendung zum Thema.
Es ist ja angenehm, wie wenig die Hörer sich gegen Rußland haben aufhetzen lassen und wie sehr sie für eine friedliche Beilegung des Konflikts sind. Krieg und Militarismus kommen in der deutschen Bevölkerung weiterhin nicht gut an.

Onkel Tom

Und ich habe gerade die Fresse von Ex-Kanzler Schröder in der Glotze gesehen, der sein
unkonstrukiven Senf zu diesem Thema abgesondert hat..  :Q

Ich glaube, ich spinne.. Der Verräter-Typ sollte gefälligst die Fresse halten und der Bundestag
ihm gegenüber taube Ohren haben. Hat ja nun wirklich viel Scheiße in D gebaut und auf
persönliche Vorteilsnahme gesetzt nööch ?

Er ist aus der Politik entlassen und ist anhand seiner Handlungen dessen nicht mehr würdig !!
SPD hätte ihn mal besser raus geschmissen und Abgeortnetenrente hat er m.E. auch nicht
verdient.

Wenn die Waffen das Sagen haben, wird D sowiso der Gashahn zugedreht und China könnte
sich darüber freuen, russich Erdgas zum "Freundschaftspreis" zu bekommen..

Villeicht weis Nao da mehr als meine Vermutungen.
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Ich begreife nicht, warum die USA nicht am eher Pranger stehen, imperialistisch wie sie schon immer waren. Vermutlich "Atlantikbrücke" und wertlose Dollars in alle Richtungen verteilt?

Muss zur Schicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatChristoph Heusgen, künftiger Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, fordert deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine.

Der designierte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai bringt ein deutsches Ausbildungsprogramm für ukrainische Offiziere ins Spiel.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-fdp-ausbildung-offiziere-russland-1.5518575

ManOfConstantSorrow

ZitatUkraine-Krise
Frankreich will Truppen an rumänische EU-Außengrenze verlegen

Die US-Regierung will zusätzliche Truppen in Mittel- und Osteuropa stationieren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-russland-frankreich-rumaenien-truppen-1.5518575
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton