Ich schick' Dir 'ne PN wegen meinem Wohnort. Vielleicht kann man auch irgendeinen Rentner aus seinem Bekanntenkreis dafür gewinnen. Ist allerdings zugegebenermaßen schwierig, denn die tragen meist noch die "Arbeitslose sind faul, und wer wirklich will findet Arbeit - Bezahlung egal"-Ideologie aus der Adenauer- und Hitlerzeit in sich. Erst letzte Woche hatte ich zuhause Streit mit der Freundin meiner Mutter, die bei ihr zu Besuch war. Die beschimpfte mich auch als "faulen Hund, der sich endlich eine Arbeit suchen soll". Gut, direkt sagte sie das mir gegenüber nicht, dafür war sie zu feige, wohl aber neulich zu meiner Mutter. Als ich sie darauf ansprach, kam's zum Eklat. Sie verließ dann türeschlagend die Wohnung. Also auch mit den Alten, die ja zeitlich ungebunden sind, ist nicht viel anzufangen. Und ein Pfaffe, der mich das letzte Mal begleitete, fiel mir beim Termin noch in den Rücken, in dem er von sich aus vorschlug, "ob ich mich nicht auf dem Bau als Hilfsarbeiter bewerben könne, nachdem die Baubranche so gut läuft". Dabei war ich noch nie auf'm Bau, und bisher nur Büroberufe gemacht.