Irrsinn der Agrarpolitik

Begonnen von dagobert, 22:06:16 Mo. 19.Juni 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

ZitatIrrsinn der Agrarpolitik

Die EU subventioniert Tierfabriken – und will sie gleichzeitig bestrafen, weil sie das Grundwasser mit Nitrat verschmutzen. Eine Datenrecherche
https://correctiv.org/recherchen/wirtschaft/artikel/2017/06/13/agrar-subventionen-massentierhaltung-ammoniak-nitrat/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatUnser bedrohtes Gold

Der Weizen ist unser wichtigstes Getreide. Nun ist er in Gefahr – weil Industrie, Züchter und Bauern den Anbau perfektioniert haben.
http://www.zeit.de/2017/30/weizen-getreide-anbau-schwarzrost/komplettansicht
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Troll

ZitatARTE Reportage
Spanien: Im Treibhaus schuften

Im Süden Spaniens arbeiten 80.000 Migranten in Treibhäusern für unser aller frisches Obst und Gemüse. Auf 35.000 Hektar Gesamtfläche stehen in der Region Almeria so viele Treibhäuser wie nirgendwo sonst in der Europäischen Union. 

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/074000/074000/074078-000-A_EQ_0_VA_03001161_MP4-1500_AMM-PTWEB_kCMkSVCjx.mp4
Quelle: Arte

"Was meint ihr, was das hier ist? Ein Skigebiet?
arte erklärt es euch."

Via Fefes Blog
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDas Artensterben geht schneller als gedacht

Vor allem dort, wo die Vielfalt besonders groß ist, schreitet die Entwicklung dramatisch fort. Hauptursache ist die Landwirtschaft - noch vor dem Klimawandel.
https://www.fr.de/wissen/artensterben-geht-schneller-gedacht-12908450.html

ManOfConstantSorrow

ZitatWie die Coronavirus-Pandemie mit der Zerstörung von Tier- und Pflanzenwelt zusammenhängt

COVID-19 ist das aktuellste Beispiel dafür, wie der menschliche Einfluss auf artenreiche Gebiete und Lebensräume von wilden Tieren mit der Verbreitung von Infektionskrankheiten verknüpft ist.
https://www.dw.com/de/wie-die-coronavirus-pandemie-mit-der-zerst%C3%B6rung-von-tier-und-pflanzenwelt-zusammenh%C3%A4ngt/a-53080604?utm_source=pocket-newtab
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatDas Silicon Valley der Viren
Massentierhaltung. Pandemien wie die jetzige sind Folge unseres Umgangs mit Tier- und Umwelt. Wenn wir daran nichts ändern, wird die nächste Katastrophe nicht lange auf sich warten lassen
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/das-silicon-valley-der-viren
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Massentierhaltung und Corona:

ZitatDänisches Wuhan: Wenn Menschen Nerze und diese wiederum Menschen infizieren

Schon zuvor hatten sich in den Niederlanden Mitarbeiter von Nerzfarmen angesteckt, Wissenschaftler haben dies durch Genomanalysen nachgewiesen


Letzte Woche wurde von der dänischen Regierung verfügt, dass alle Nerze in den Farmen, es soll sich um bis 17 Millionen handeln, getötet werden müssen, nachdem erkannt wurde, dass das Sars-CoV-2-Virus auf Nerze übergesprungen ist und auch wieder zurück auf den Menschen. 12 Menschen sollen von den Nerzen infiziert worden sein, darunter vier, die in der Umgebung der mehr als 200 befallenen Nerzfarmen leben. Gefährlich kann das sein, weil es sich um einen neuen Stamm (Cluster 5) handelt, der angeblich nicht mit den jetzt entwickelten Impfstoffen bekämpft werden kann, allerdings soll er nicht gefährlicher sein als die jetzt unter den Menschen zirkulierenden Viren. (...)
https://www.heise.de/tp/features/Daenisches-Wuhan-Wenn-Menschen-Nerze-und-diese-wiederum-Menschen-infizieren-4957459.html

Kuddel

ZitatIn Berlin haben Vertreterinnen und Vertreter von Bauernverbänden sowie von Verbraucher- und Umweltorganisationen vor dem Bundestag gegen den Neubau «nicht tiergerechter Megaställe» protestiert.
https://www.nau.ch/news/wirtschaft/proteste-in-berlin-gegen-megastalle-in-der-massentierhaltung-65997405

Kuddel


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton