Autor Thema: ...immer smarter  (Gelesen 13047 mal)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3530
  • Rote Socke
Re:...immer smarter
« Antwort #45 am: 20:50:33 Do. 29.November 2018 »
Das Ende der CeBit wundert mich gar nicht.
Wird doch mittlerweile in jedem Scheiß sinnfrei Computertechnik verbaut.
Eine dem heutigen Stand entsprechende Messe wie die CeBit dürfte
dann nicht nur Wischbretter und PC's zeigen, sondern auch Toaster,
Kühlschränke, Fernseher, Autos... einfach alles, was Mensch so über den Tag in der Hand hat.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:...immer smarter
« Antwort #46 am: 09:10:51 Fr. 30.November 2018 »
Die Zeiten, in denen die CeBit richtig zulauf hatte, waren wohl die Zeiten, in denen sich auch hardwaretechnisch viel verändert hat. Als ich das letzte Mal, dank Freikarten, auf der CeBit war, kamen grade die ersten Handys auf den Markt.
Seid ein paar Jahren sind die Innovationen doch ziemlich ausgereizt und es tut sich eher was im Softwarebereich. Das ist, außer für Fachkundige, dann doch eher uninteressant für einen Messebesucher.
Für die Industrie gibt es ja auch schon eine Extramesse  (IAMD), so das die CeBit sich wohl irgendwie selbst überflüssig gemacht hat.

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1000
Re:...immer smarter
« Antwort #47 am: 09:01:48 Sa. 01.Dezember 2018 »
Wahrscheinlich Fake-News, jeder weiß daß autonomes fahren ganz arg sicher ist, fragt die innovativen Hersteller.
Die Politik muss jetzt ganz dringend die Fußgänger verbieten.


Macht der Spahn bereits (oder ist dabei) :-)

Man könnte auf den Besitzern von smarten Geräten einen Energielevel (wie bei Kühlschränken) aufs Hirn kleben.
Denn das Hirn ist im Energiesparmodus (Ruhezustand). :-)


Ganz was lustiges: Einige Möchtegerne reden von 5G (für selbstfahrende Autos).
Was passiert, wenn man in einigen ländlichen Gebieten ist (Bsp. Oberpfalz, fränkische Schweiz usw.)?
Muss man dann sein Auto abstellen, weil kein Netz (Funkloch) da ist? :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7866
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re:...immer smarter
« Antwort #48 am: 09:30:42 Sa. 01.Dezember 2018 »
Dort wo es kein Funknetz gibt soll/muss ein Mensch nicht hin!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1000
Re:...immer smarter
« Antwort #49 am: 08:09:39 So. 02.Dezember 2018 »
Die Glücklichen, bekommen dann keinen Politiker (z.B. Almeier) zu Gesicht. :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1000
Re: ...immer smarter
« Antwort #50 am: 00:32:07 Fr. 25.Januar 2019 »
Heute beim Einkaufen:
Vor mir an der Kasse war ein Typ, der spielte (whatsapp) mit seinen Blödphone herum.
Schaffte gerade seine Sachen aufs Band. Machte keinen Abtrennungsbalken nach seinem Zeug. Ich stellte meine Sachen dazu. Als er dran kam, zog die Kassierin alles durch. Auch mein Zeug ( die Hälfte). Jetzt merkte der Depp erst,, dass dies ihm nicht gehört. Also mußte die Kassiererin alles stornieren. Sie war sehr verärgert über diesen Depp. Als ich dran kam,  waren seine Sachen immer noch vorm Scanner der Kassierin, weil er nicht hinterherkam,  da er seine Sachen inseine gekaufte Plastikbeutel steckte. Die Bank dahinter war noch 1 1/2 Meter lang. Ich sagte: Schieb Deinen smarten Körper weg. Der Depp maulte rum. Da wußte ich auch, dass es auch ein AsozialeFürDeppen war.Ich lies mich aber nicht provozieren.
Smarphone und AfD = perfekte Kombi der Deppen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3411
  • Polarlicht
Re: ...immer smarter
« Antwort #51 am: 06:26:58 Fr. 25.Januar 2019 »
Auch am Polarkreis hat diese Sucht grossen Erfolg. Das liegt wohl auch an der Einfallslosigkeit der Nutzer, welche mir regelmässig leid tun. Kann sie nicht ganz ernst nehmen.

Was kann nur derart wichtig sein, dass man gegen Bäume, Autos, Zwergbirken etc. läuft, über Wurzeln stolpert, ausrutscht, im Moor versinkt, im Eis einbricht?

Endorphine, hervorgerufen von von den "likez" anderer Schwachmaten.

Kenne entfernt eine Person, welche vom Leben sehr mitgenommen wurde und die von sich selbst dreissig Jahre alte pics, selbstretuschiert, u. a. auf fressenheft einstellt. Um irgendwie Anerkennung - die sie sich selbst nicht geben kann- zu erwirken.

Muss zum Hafen, denn im Hafen ist Endstation.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13301
  • Fischkopp
Re: ...immer smarter
« Antwort #52 am: 09:23:40 So. 16.Juni 2019 »
Zitat
Smarte Haushaltsgeräte
Wenn Staubsaugerroboter zu Spionen werden

Wissenschaftler der Technischen Universität Darmstadt haben erhebliche Sicherheitslücken bei Staubsaugerrobotern gefunden.


Smarte Schuheinlagen, die Schritte zählen, Glühbirnen, die man über das Handy bedient oder Sous-vide-Sticks zum Vakuumgaren von Fleisch: Immer mehr Menschen benutzen intelligente Haushaltshelfer, die vernetzt sind, mit Kameras und Mikrofon ausgestattet sind und Daten sammeln und austauschen.
https://www.fr.de/wissen/staubsaugerroboter-spionieren-haushalte-zr-12416543.html

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7866
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: ...immer smarter
« Antwort #53 am: 11:47:12 So. 16.Juni 2019 »
"... in Kambodscha, die haben nichts zu futtern aber in den Bussen ein ein Internet *Boah!* ..."

Zitat
Die Digitale Diktatur

Der digitale Wandel wird in seinen bereits bestehenden und noch zu erwartenden Auswirkungen auf unsere Lebensverhältnisse häufig mit den Umwälzungen verglichen, die durch die Industrielle Revolution ausgelöst wurden. Schon jetzt leben wir in einer Welt, die vor wenigen Jahrzehnten noch unvorstellbar war – und wir stehen erst am Anfang.
Wie wird die Rolle des Menschen sich verändern? Wie können wir verantwortungsvoll und kritisch mit den Chancen umgehen, die künstliche Intelligenz und Digitalisierung uns bieten?
Die Möglichkeiten sind immens, die Risiken aber auch. Oder, wie Harald Lesch es in Bezug auf den Supercomputer Watson formulierte: „Es wird ein Alptraum, wenn wir die großartigen Fähigkeiten unseres Gehirns vernachlässigen und diese digitalen Hochleistungsrechner zu den Herren unserer inneren und äußeren Welt machen.“

Prof. Dr. Harald Lesch
Sendezeit: So. 02.06.2019, 7.30h


HTML5:
Quelle: Tele-Akademie

Passend:
Zitat
Missing Link: Technologie-Rekuperation, oder: Wie subversive Technologien absorbiert werden

"Geschichten aus der Rekuperation": Wie der Kapitalismus subversive Technologien schluckt. Beispiel: GitHub ein Jahr nach der Übernahme durch Microsoft

SCAnfang Juni 2018 gab der Softwaregigant Microsoft den Ankauf der Code-Plattform GitHub bekannt. Anders ausgedrückt: Das größte Code-Repository der Welt, eine Art Basislager für alle diejenigen, die mit Software etwas anderes vorhaben als schlicht Profit machen, wird ausgerechnet von dem Konzern übernommen, der wie kein anderer für das Milliardengeschäft mit proprietären Software-Lizenzen steht.
...
...


Quelle: heise

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7866
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: ...immer smarter
« Antwort #54 am: 13:32:50 Do. 20.Juni 2019 »
Zitat
Bedienungsanleitung der Woche: GE erklärt, wie man ihre Glühbirnen resettet. Glühbirnen resetten, fragt ihr ungläubig? Ja! Denn die sind jetzt "smart" und müssen gebootet werden, wenn sie hängen bleiben!!1!

    You can find your bulb firmware version by tapping on the device in your C by GE app.

    We recommend counting with Mississippi (1 Mississippi, 2 Mississippi, 3 Mississippi, etc.).

    Start with your bulb off for at least 5 seconds.

        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on

    Bulb will flash on and off 3 times if it has been successfully reset.

Wir leben in einem nicht für den Produktivbetrieb bestimmten Realitätszweig. Satire und Realität sind nicht mehr unterscheidbar.

Aber wartet. Das ist nicht nur die Bedienungsanleitung. . Und das ist das unglaublichste Video, das ihr dieses Jahr sehen werdet.

Quelle: Fefes Blog

Nein, ihr ewiggestrigen Dummsäcke, nicht ausschalten, Hand am Arm, Schalter, klack! Jetzt wird smart RESETTET!
Ich werd Irre!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3530
  • Rote Socke
Re: ...immer smarter
« Antwort #55 am: 14:25:28 Fr. 21.Juni 2019 »
Ja, das waren noch Zeiten, wo so eine Lampe nur 3 Zustände kannte:
An, aus und kaputt.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13301
  • Fischkopp
Re: ...immer smarter
« Antwort #56 am: 21:04:49 Sa. 29.Juni 2019 »
Zitat
"In vielen smarten Geräten stecken Mikros, ohne dass Sie davon wissen"
In einem Thermomix-Klon haben Hacker ein Mikrofon und alte Software entdeckt. Ein grundsätzliches Problem im Smart Home, sagt IT-Sicherheitsexperte Michael Steigerwald.
https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-06/smart-home-haussteuerung-systeme-datensicherheit-gefahren-risiken

dejavu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1003
Re: ...immer smarter
« Antwort #57 am: 16:47:08 Do. 04.Juli 2019 »
Über Mikrofone lassen sich ja auch prima Daten und Steuerbefehle empfangen. Echt bedenklich.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1000
Re: ...immer smarter
« Antwort #58 am: 15:35:29 Fr. 19.Juli 2019 »
Seit gestern mußte ich innerlich viel lachen. Gestern konnte ich es aber nicht verheimlichen. Da machte Eine Selfies in der U-bahn. Die merkte nicht mal, dass ich über sie lache, sondern meinte ich lache sie an.
Wir sind eindeutig in der Ära des ZEWAs (wisch und weg)  angelangt. Bei uns laufen nur noch SMOMBIES (Smartphone Zombies) herum.
:-D
Man merkt, dass die Leute, die die Apps entwickeln/programmieren, nicht soviel mit dem Smaetphone herumspielen.
Auch Andere, die etwas auf den Kasten haben, ...  Die aber wenig können, haben dauernd ihr Smartphone in der Hand. Sind somit Zombies.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Yellow Submarine
Re: ...immer smarter
« Antwort #59 am: 23:10:35 Sa. 20.Juli 2019 »
Es scheint wirklich so zu sein, daß je ausgefeilter die produzierte Technik wird, desto mehr sinkt die Intelligenz der Menschen. Ist glaub' ich sogar wissenschaftlich erwiesen.

(War jetzt vielleicht kein semantisches Highlight, aber das beweist ja obige These zusätzlich.)  :)

Oder man kann es noch einfacher ausdrücken: Ein Steinzeitmensch war vermutlich heller in der Birne, als ein Jetztmensch. - Ganz einfach, weil's eben damals noch keine (Glüh-)Birnen gab.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)