Frankreich aktuell

Begonnen von Kuddel, 11:59:51 Sa. 22.Juli 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Fuck them. And fuck EC.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat... Die deutschen Intellektuellen sprechen ungern von Wirtschaft, sondern lieber von Moral. Sie können die Aktionen der Gelbwesten nachvollziehen, sagen sie, einige zumindest. Im selben Atemzug verurteilen sie deren Gewalt. Dabei sind sie blind für die Tatsache, dass die Gewalt der Gelbwesten eine Notwehr der Geschlagenen gegen die Klassengewalt der Bürgerlichen ist. Ist nicht Sozialhilfe gewaltsamer als das Anzünden eines Autos, unbezahlbarer Wohnraum oder Zwangsräumung aggressiver als die Blockade einer Straße? Arbeitslosigkeit trotz Studienabschluss viel mehr ein Gewaltakt als das Standhalten im Angesicht eines Polizeiknüppels – und Drei-Schicht-Arbeit im Kriegslärm der Maschinen im Vergleich zum Werfen von Pflastersteinen? Was ist die Besetzung einer Schule gegen die schleichende, stille Gewalt der Ausgrenzung im Bildungswesen? Wenn die 500 reichsten Personen in Frankreich seit 2008 ihr Vermögen verdreifacht haben und gemeinsam 650 Milliarden Euro besitzen, während 21,5 Prozent der Jungen ihr Brot nicht verdienen können, wenn Millionen schon die Miete über den Kopf wächst und ihnen die Hochkultur die Türen vor der Nase zuschlägt – wer ist dann der extreme Gewalttäter? (...) Im Nachbarland findet eine Revolte der Vergessenen gegen das Klassensystem statt...
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1110848.gelbwesten-und-gewalt-du-musst-dich-nicht-schaemen.html

Troll

Oja, die Gewalt ist zu verurteilen!
https://desarmons.net/index.php/2019/01/04/recensement-provisoire-des-blesses-graves-des-manifestations-du-mois-de-decembre-2018/

Folgenden Artikel etwas nach unten scrollen für "Übersetzung der Vorläufigen Aufzählung der Verletzten bei den Demonstrationen von November-Dezember 2018"
4. Januar 2019
https://www.nachdenkseiten.de/?p=48643
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Zitat... der Aufruf der ersten Generalversammlung der gelben Westen

Sonntag, 27. Januar 2019

Wir, die Gelben Westen von den Kreisverkehren, Parkplätzen, den Demonstrationen und aus den Versammlungen, haben uns am 26. und 27. Januar 2019 zu einer Versammlung der Versammlungen getroffen. Etwa hundert Delegationen sind so dem Aufruf der Gelben Westen aus Commercy gefolgt.

Seit dem 17. November haben wir uns vom kleinsten Dorf, vom ländlichen Raum bis zur größten Stadt, gegen diese zutiefst gewalttätige, ungerechte und unerträgliche Gesellschaft erhoben. Wir lassen das nicht weiter so geschehen! Wir lehnen uns gegen die hohen Lebenshaltungskosten, die Unsicherheit und die Armut auf. Wir wollen in Würde für unsere Lieben, unsere Familien und unsere Kinder leben. 26 Milliardäre besitzen so viel wie die Hälfte der Menschheit, das ist inakzeptabel. Teilen wir den Reichtum anstatt das Elend! Lasst uns der sozialen Ungleichheit ein Ende setzen! Wir fordern eine sofortige Erhöhung der Löhne, der sozialen Mindeststandards, der Zulagen und Renten, ein bedingungsloses Recht auf Wohnung und Gesundheit, Bildung und kostenlose öffentliche Dienste für Alle.

Dafür besetzen wir täglich den Kreisverkehr und organisieren Aktionen, Demonstrationen und Debatten überall. Mit unseren gelben Westen melden wir uns wieder zu Wort, wir, die das Wort sonst nie haben.

Und was ist die Antwort der Regierung darauf? Unterdrückung, Verachtung, Verunglimpfung, Tote und Tausende von Verwundeten, der massive Einsatz von Waffen, Schüsse die uns verstümmeln und erblinden lassen, uns verwunden und traumatisieren. Mehr als 1000 Menschen wurden bereits willkürlich verurteilt und inhaftiert. Und jetzt soll das neue so genannte "Anti-Cracker"-Gesetz uns auch noch darin hindern, dass wir weiterhin demonstrieren. Wir verurteilen jede Gewalt gegen Demonstranten, sowohl durch die Polizei als auch von kleinen gewalttätigen Gruppen. Nichts von Allem davon wird uns aber aufhalten! Demonstrieren ist ein Grundrecht. Schluss mit der Straflosigkeit für die Ordnungskräfte! Amnestie für alle Opfer der Unterdrückung!


Und was für eine Schande, diese große nationale Debatte, die in Wirklichkeit nichts anders ist als eine Kampagne der Regierung, unseren Willen und unsere Entscheidungen für sich zu instrumentalisieren! Wahre Demokratie wird in unseren Versammlungen, in unseren Kreisverkehren praktiziert, weder im Fernsehen noch in den von Macron organisierten Pseudo- Rundtischgesprächen gibt es sie.

Nachdem er uns beleidigt und uns wie Dreck behandelt hat, präsentiert Macron uns nun als eine faszinierende und fremdenfeindliche Menge aus Hassgefühlen. Aber wir sind genau das Gegenteil: wir sind weder rassistisch, sexistisch noch homophob, wir sind stolz darauf, trotz und mit all unseren Unterschieden untereinander zusammengekommen zu sein um eine Gesellschaft der Solidarität aufzubauen.

Wir sind stolz auf die Vielfalt in unseren Diskussionen, hunderte von Versammlungen erstellen ihre Vorschläge und stellen ihre eigenen Forderungen auf. Es geht um echte Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Steuergerechtigkeit, um die Arbeitsbedingungen, um ökologische und klimatische Fragen und um ein Ende der Diskriminierung. Zu den am häufigsten diskutierten strategischen Forderungen und Vorschlägen gehören: die Beseitigung der Armut in all ihren Formen, die Transformation der Institutionen (RIC, Verfassung, Ende der Privilegien der Abgeordneten....), der ökologische Wandel (Energiesicherheit, industrielle Umweltverschmutzung....), die Gleichstellung und Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von ihrer Nationalität (Menschen mit Behinderungen, Geschlechtergleichstellung, Ende der Benachteiligung von Arbeitervierteln, ländlichen Gebieten und Überseegebieten...).

Wir Gelbwesten laden jeden ein, sich uns anzuschließen, entsprechend seinen Möglichkeiten und unabhängig von seiner finanziellen Lage. Wir rufen zur Fortsetzung der Aktionen auf (Akt 12 gegen polizeiliche Gewalt vor den Polizeistationen, Akt 13, 14....), zur Fortsetzung der Besetzung von Kreisverkehren und der Blockade der Wirtschaft. Wir rufen ab dem 5. Februar zu einem massiven und verlängerbaren Streik auf. Wir fordern die Bildung von Arbeiterausschüssen in den Betrieben, an den Schulen und überall sonst, wo es notwendig ist, damit unser Streik an der Basis von den Streikenden selbst geführt werden kann. Lasst uns unsere Geschäfte selber in die Hand nehmen! Bleibt nicht allein, schließt euch uns an!

Wir wollen uns demokratisch, autonom und unabhängig organisieren! Diese Versammlung aller Versammlungen ist ein wichtiger Schritt, der es uns ermöglicht, unsere Forderungen und unsere Handlungsmöglichkeiten zu diskutieren. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, diese Gesellschaft zu verändern!

Wir schlagen allen gelben Westen vor, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Wenn eine Gruppe von Gelbwesten mit uns einverstanden ist, so schicke sie ihre Unterschrift an Commercy. Zögern Sie nicht, Vorschläge für die nächsten Versammlungen der Versammlungen, die wir bereits vorbereiten, zu machen und zu diskutieren.

Rücktritt von Macron!

Es lebe die Macht des Volkes, für das Volk und durch das Volk.

Aufruf vorgeschlagen von der Versammlung der Versammlungen in Commercy.

Er wird dann jeder Lokalversammlung vorgelegt werden

Quelle: Humanité

Freie Übersetzung aus dem Französischen von Marco Wenzel
29. Januar 2019

Via NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Beeindruckend, wie die Diskussionen in Frankreich geführt werden.

Klappt wohl doch nicht so toll mit den "Gesichtern", "Sprechern" und "Anführern" der Bewegung, wie unsere Presse sie herbeizuschreiben versucht...
ZitatDie Reala der Gelbwesten
Ingrid Levavasseur will für die Gelbwesten ins europäische Parlament einziehen. Ihre Mitstreiterinnen an den Kreisverkehren beschimpfen sie dafür.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/gelbwesten-europawahlen-ric-ingrid-levavasseur

Zitat aus obigem (von Troll geposteten) Aufruf:
ZitatWir Gelbwesten laden jeden ein, sich uns anzuschließen, entsprechend seinen Möglichkeiten und unabhängig von seiner finanziellen Lage. Wir rufen zur Fortsetzung der Aktionen auf (Akt 12 gegen polizeiliche Gewalt vor den Polizeistationen, Akt 13, 14....), zur Fortsetzung der Besetzung von Kreisverkehren und der Blockade der Wirtschaft. Wir rufen ab dem 5. Februar zu einem massiven und verlängerbaren Streik auf. Wir fordern die Bildung von Arbeiterausschüssen in den Betrieben, an den Schulen und überall sonst, wo es notwendig ist, damit unser Streik an der Basis von den Streikenden selbst geführt werden kann. Lasst uns unsere Geschäfte selber in die Hand nehmen! Bleibt nicht allein, schließt euch uns an!

Wir wollen uns demokratisch, autonom und unabhängig organisieren!

Wow.

Rudolf Rocker


counselor

Hier entwickelt sich eine vorbildliche demokratische Volksbewegung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat«Die Herrschenden haben Angst – und das ist wundervoll»

Ein langes, lesenswertes Interview:
https://www.republik.ch/2019/01/12/die-herrschenden-haben-angst-und-das-ist-wundervoll

Rudolf Rocker

ZitatRebellion in Frankreich

Die Proteste kamen überraschend und mit Wucht: In Frankreich demonstrieren Hunderttausende gegen die Reformpolitik der Regierung Macron. Sie halten ihn für einen Präsidenten der Reichen, fordern niedrigere Steuern und höhere Renten.
https://www.zdf.de/gesellschaft/re/arte-re-rebellion-in-frankreich-100.html

ManOfConstantSorrow

ZitatIm Moment organisieren sich überall im Land hunderte lokaler Gruppen mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen. Hier in Commercy an der Maas organisierten wir uns von Anfang an mit täglichen Volksversammlungen, in denen jeder und jede gleichberechtigt teilnimmt. Wir haben Blockaden in der Stadt, vor Tankstellen und auf Landstraßen organisiert. Inmitten einer Menschenmenge haben wir eine Hütte auf dem zentralen Platz errichtet. Wir finden uns hier tagtäglich ein, um uns zu organisieren, über kommende Aktionen zu entscheiden, mit Leuten zu diskutieren und diejenigen aufzunehmen, die sich der Bewegung anschließen. (...) Aber nun schlagen uns die Regierung und gewisse Fraktionen der Bewegung vor, Repräsentant*innen für jede Region zu ernennen! Soll heißen, Leute, die dann die einzigen ,,Ansprechpartner*innen" der Behörden wären und die unsere Diversität verschwinden lassen würden. Aber wir wollen keine ,,Repräsentant*innen", die zwangsläufig damit enden, an unserer Stelle zu sprechen! (...) Die Regierung möchte keine ,,Repräsentant*innen", um unsere Wut und unsere Forderungen besser zu verstehen: Sie möchte uns eingrenzen und beerdigen! Wie bei den Gewerkschaftsführungen, sucht sie nach Leuten, mit denen sie verhandeln kann. Auf die sie Druck ausüben kann, um den Ausbruch zu beruhigen.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1218/t321218.html

Weiteres:
http://www.labournet.de/?p=142070
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

ZitatAber nun schlagen uns die Regierung und gewisse Fraktionen der Bewegung vor, Repräsentant*innen für jede Region zu ernennen!
Das kommt in der Doku oben ja auch rüber, mit dieser selbsternannten Pressesprecherin, die unbedingt eine Partei gründen will!

Rudolf Rocker


Kuddel

Gelbwesten in Deutschland?

Soweit ich es beurteilen kann, ein eher trauriges Spektakel.
Einmal ist es das #Aufstehen und Linkspartei-Umfeld, das da in gelber Weste auftaucht, aber eher nachmachend und gutgemeint und weniger aus einer vergleichbaren Motivation von Wut und Verzweiflung geboren.

Die Mehrheit der Gelbwesten in D sind stramm rechts organisiert. Die benutzen die Maskerade aus politischem Kalkül.

Außen Gelbweste, innen Reichsbürger
https://www.tagesspiegel.de/berlin/gekaperte-proteste-in-berlin-aussen-gelbweste-innen-reichsbuerger/23911796.html

,,Gelbwesten"-Kopien von rechts
https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/gelbwesten-kopien-von-rechts

Troll

Sich mit angemeldeten teutschen Demos im gleichen Dunstkreis der französischen Gelbwestenproteste zu sehen sagt schon viel über die Beteiligten aus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatSoweit ich es beurteilen kann, ein eher trauriges Spektakel.
Ja, das ist auch meine Einschätzung. Das sind überwiegend rechte Gruppen oder so ein merkwürdiger Querfrontmischmasch aus Rechten, Reichsbürgern und Wagenknecht- Sekte, wie er auch schon bei den Montagswahnmachen..äh - Montagsmahnwachen zu finden war.

Hier nochmal was zu den Gelben Westen in Frankreich:
Versuchte Vereinnahmung durch die extreme Rechte

ZitatDie nicht zutreffende Darstellung der Proteste als insgesamt extrem rechts entwickelte sich unterdessen, vor allem seit dem Jahreswechsel 2018/19, zum Argument für einen Teil der gesellschaftlichen Eliten (etwa in bürgerlichen Medien) und das Regierungslager, um die ,,Gelbe Westen"-Bewegung insgesamt zu diskreditieren. Ein weiterer, mit Bestimmtheit negativer Nebenaspekt dieser Polarisierungsstrategie besteht darin, dass die extreme Rechte in vieler Menschen Augen zur ,,wichtigen und für die Regierung gefährlichen Oppositionskraft" aufgewertet wird.

Troll

Nur die Vernunft(!) kann siegen, eine Parteigründung (vernünftig?!)!
Genau, sich dem etablierten System unterordnen bzw. mitspielen funktioniert ja so gut bisher, noch eine, die Vernunftspartei schlechthin, bringt das Heil, genau, wäre nur schon mal jemand vorher darauf gekommen.
Arte hat schon mal eine Fr. Medienprofi ausfindig gemacht, eine Gelbweste ohne gelbe Weste.


https://youtu.be/GeMb_XchnwE

Wer sich direkt auf die Schuhe kotzen lassen will, "Jacline Mouraud" (Fr. Medienprofi) persönlich.

https://youtu.be/GeMb_XchnwE?t=1623
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

@ Troll. Gucke mal Antwort #252 ;)
Die Tante fand ich auch ziemlich gruselig.
Die Doku zeigt aber wie breit das Bündnis tatsächlich ist. Vom ländlichen Raum erfährt man sonst relativ wenig. So ein breites Bündnis kenne ich hier nur aus dem Wendland.

In Paris ist übrigens wieder Demo- Time:
https://www.rt.com/on-air/450400-yellow-vest-paris-protest/

Troll

Zitat von: shitux am 20:30:47 Sa. 29.Juli 2017
Du hast recht.

Ich bin nicht (mehr) links. Ich mache mich auch nicht mehr stark für linke Positionen oder linke Politik. Ein angeblich!! Linker Ramelow ist mir absolut zuwider. Vllt. gibt es in diesem Zusammenhang bezgl. Ramelow/ Thüringen ja einen Thread?

Es macht für mich jedoch definitiv keinen Unterschied mehr ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün. Rot-Grün und Schwarz-Gelb sind austauschbar in meinem Denken!! ...

Ich verorte mich trotz eines "linken" Ramelow, einer angeblich aus dem "linken" SPD-Flügel stammenden Nahles und vielem anderen denen Linkes angedichtet wird, links.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ja, wir sind dann eben Linksradikal!

Kuddel

Es sind bisher 2000 Menschen festgenommen worden, 11 kamen ums Leben, es wurden mehr als 9.200 Gummigeschosse auf die Demonstranten verschossen, ca. 1900 Demonstranten wurden verletzt,



100 davon schwer, 4 Menschen wurde die Hand abgerissen, 17 verloren ein Auge.

Trotz allem kriegt man die Gelbwesten nicht von der Straße.
Mich berührt diese Wut und das Durchhaltevermögen der Menschen dieser Bewegung ungemein.
Ihre Diskussionen sind inspirierend.
Was interessieren da die albernen Zahlen, die die Medien über die Beteiligung bringen, stets mit dem Tenor, es werden weniger, die Zeit der Gelbwesten ist vorbei.



@troll, aber shitux war auch ein schwieriger Orientierungspunkt, der wußte nie wo links, rechts, oben oder unten ist.

counselor

Zitat von: Kuddel am 15:44:49 Sa. 02.Februar 2019
@troll, aber shitux war auch ein schwieriger Orientierungspunkt, der wußte nie wo links, rechts, oben oder unten ist.
Viele Menschen wissen das -infolge des Geschwafels von der "Mitte"- nicht mehr. Sie müssen erst wieder begreifen, dass rechts ist, wer sich auf die Seite der Kapitalisten schlägt, und links ist, wer eine von Ausbeutung und Unterdrückung befreite Gesellschaft will.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Die gleiche Taktik der Bullen wie in Deutschland: Die Leute solange provozieren bis sie sich wehren und dann irgendwas von gewaltätigen Demonstranten faseln!

Kuddel

ZitatIn Frankreich haben sich zehntausende Menschen am heutigen Aktionstag gegen ,,Soziale Not" beteiligt.

Sie folgten einem Aufruf der Gewerkschaft CGT und forderten höhere Löhne und Gehälter sowie die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Den Protesten der Gewerkschafter schlossen sich viele Vertreter der Gelbwesten-Bewegung an. In Paris blieb der Eiffelturm geschlossen, weil sich die Mitarbeiter an der Kundgebung beteiligten. Größere Protestaktionen gab es auch in Marseille, Straßburg, Le Havre und anderen französischen Städten.

Angesichts der Gelbwesten-Proteste, die seit mehreren Wochen jeweils samstags vor allem in Paris stattfinden, brachte das französische Parlament ein Gesetz gegen Randalierer auf den Weg. Der von der Regierung eingebrachte Entwurf verbietet es Demonstranten, sich zu vermummen und räumt Polizei und Behörden mehr Befugnisse ein. Kritiker befürchten eine Einschränkung von Bürgerrechten. Dem Gesetz muss nun noch der Senat zustimmen.
https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-zehntausende-protestieren-gegen-soziale-not.2932.de.html?drn:news_id=973826

"In Paris blieb der Eiffelturm geschlossen, weil sich die Mitarbeiter an der Kundgebung beteiligten."

Haha! Endlich mal eine vernünftige Haltung. Man kann nicht arbeiten, weil man demonstrieren muß!

Es gibt sicherlich wieder Leute im Forum, die zu bedenken geben, daß so ein Verhalten nicht legal ist.

Kuddel

Die Herrschenden schieben Panik.

Zitat,,Anti-Randalierer-Gesetz" in Frankreich
Volle Kanne gegen das Demo-Recht

Das Parlament will gegen ,,notorische Unruhestifter" vorgehen und verschärft Demoverbote. Das ist selbst in der Regierungspartei umstritten.




Die Abgeordneten der französischen Nationalversammlung wollen – wie vor ihnen bereits die Senatoren – mit verschärften Gesetzen gegen gewalttätige ,,Casseurs" (Randalierer) am Rande von Demontrationen vorgehen. Eine entsprechende Vorlage ist am Dienstagnachmittag verabschiedet worden. Der Anlass dafür sind die Krawalle mit Plünderungen und Sachbeschädigungen bei Kundgebungen der Gilets jaunes, der sogenannten Gelbwesten, in den vergangenen Wochen. Sowie gewaltsame Konfrontationen zwischen ,,Black blocks", den Schwarzen Blöcken, und der Polizei.

Dahinter steckt die Absicht, ,,notorische" Unruhestifter, die der Polizei bereits bekannt sind, daran zu hindern, an öffentlichen Kundgebungen teilzunehmen. Auch soll die Möglichkeit präventiver Kontrollen und legaler Durchsuchungen von potenziellen Demonstranten erweitert werden. Und schließlich sollen Teilnehmende für eventuelle Schäden bei ausartenden Demonstrationen persönlich haften.
...
Vorbelastete ,,Unruhestifter" sollen aber mit einem Demonstrationsverbot belegt werden, wenn ,,ausreichende Gründe vorliegen" für den Verdacht, dass diese Person ,,mit ihrem Verhalten eine schwere Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellt". Bei Zuwiderhandlung droht eine Haftstrafe von sechs Monaten.

Die jetzt erweiterten Kompetenzen der Polizei erinnern an die Ausnahmebestimmungen des Notstands anlässlich der islamistischen Attentatswelle nach 2015. Der Senat wollte zudem, dass selbst in der weiteren Umgebung, Autos und Gepäck durchsucht werden dürfen. Die bereits geltende Vermummungsverbot bei Kundgebungen stellt künftig ein Strafdelikt dar, das im Höchstfall mit einem Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Geldbuße geahndet werden kann.
...
http://www.taz.de/Anti-Randalierer-Gesetz-in-Frankreich/!5570644/

Jaja, dieser freiheitliche Freie Westen® .

Rudolf Rocker

Kommt mir bekannt vor! Hört sich so an, wie das Gesetz das in Deutschland vor 2 (?) Jahren verabschiedet wurde.
Die Auswirkungen konnte man auf dem G20 gut beobachten.
Dazu dann noch Bullen, die machen können was sie wollen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Ungute Mischung!


BGS

Ja, echt ätzend. Scheinbar ist man darauf aus, die absolut berechtigten,  überfälligen Proteste eskalieren lassen zu wollen. Damit die "Gelbwesten" einfacher in Misskredit gebracht werden können.

Die notorischen Unruhestifter sitzen im Parlament und Senat und in der Sesseln der Ausbeuter!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Wie ich gestern darüber erfuhr, schauerte es mir auch kalt den Rücken herunter..
Wie ein Geistesblitz schossen mir die Erfahrungen vom G20 durch den Kopf..

Wütend darüber, das dieses "Realtraining für Schergen und Co" als "Exportartikel"
a la "Toolbox gegen Bürgerbegehren" in Frankreich noch eine Steigerung zu
"Staatsgewalten" Anwendung findet ?..

Klingt echt böse, Protest nun zu verkrimminallisieren.  :(

Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton