Europa

Begonnen von MaxManus, 18:15:56 Sa. 29.Juli 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel


Kuddel

Europa, ein kapitalistisches Horrorprojekt:

ZitatEuropäische Union:
Im Schatten der Konzerne

Die Bundesregierung blockiert ein EU-Gesetz, mit dem transnationale Unternehmen ihre Steuerzahlungen offenlegen müssten. Europa verliert dadurch Milliardenbeträge.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/europaeische-union-steuervermeidung-konzerne-transparenz-eu-gesetz-bundesregierung

Kuddel

ZitatMit neuen Vorschlägen für eine rigorose Abschiebung abgelehnter Asylbewerber will die EU-Kommission Bewegung in die seit Jahren blockierten Verhandlungen über eine Asylreform bringen.

Der in Brüssel präsentierte Vorschlag sieht vor, Länder wie Griechenland und Italien vor allem mit einer starken Unterstützung bei der Rückführung von Menschen ohne Bleiberecht zu entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-asylreform-eu-kommission-setzt-auf-rigorose-abschiebungen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200922-99-669520

Die EU ist ein verbrecherisches und mörderisches Konstrukt zur Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen.

ManOfConstantSorrow

ZitatDas Europäische Parlament hat versucht, es wie Pontius Pilatus zu machen und sich die Hände in Unschuld zu waschen: Das Parlament wollte sich aus einem Konflikt heraushalten - und landete prompt mittendrin. An diesem Dienstag wurde das Ergebnis der Abstimmungen bekannt, nach denen drei katalanischen Politikern die Immunität als Parlamentarier entzogen werden soll, unter ihnen der ehemalige Regionalpräsident Kataloniens Carles Puigdemont. Nun droht eine Auslieferung nach Spanien, wo ihnen der Prozess wegen Aufruhrs und Veruntreuung von Steuergeld gemacht werden soll.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/katalonien-puigdemont-immunitaet-entzug-kommentar-1.5229830
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatFlüchtlingshilfe
Aktion am Willy-Brandt-Platz: Seebrücke entert Euro-Skulptur




,,EU tötet", mit Stacheldraht umwoben: Aktion der Seebrücke auf dem Euro-Symbol am Willy-Brandt-Platz am Samstag.
https://www.fr.de/frankfurt/seebruecke-entert-frankfurter-euro-skulptur-90841183.html

Kuddel


ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

EU Außengrenze (Polen)


EU-farbener Weihnachtsschmuck

(Kein Witz)

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

EuGh-Urteil: EU-Recht hat  Vorrang vor Nationalrecht am verhandelten Fall von Rumaenien.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rumaenien-rechtsstaatlichkeit-eugh-1.5493108!amp

BGS

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 23:21:30 Mi. 22.Dezember 2021


Die Geflüchteten greifen nun schwerbewaffnet das Miltär an? What the hell?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

ManOfConstantSorrow

Fortress Europe – die Festung Europa – wird die Europäische Union manchmal genannt, unser Staatenbund mit Friedensnobelpreis.

Dieses Jahr sind mindestens 1864 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken oder gelten als vermisst.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/seenotrettung-kampf-ums-ueberleben-auf-dem-mittelmeer-e831873/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


Kuddel

Sowas geht hingegen ganz fix:

ZitatEU-Kommission will Gas und Atomkraft als klimafreundlich einstufen
https://www.deutschlandfunk.de/eu-kommission-will-gas-und-atomkraft-als-klimafreundlich-einstufen-108.html

Kuddel



EU = europäische Unmenschlichkeit

Kuddel



Verkleidet als Konzernbosse "bedanken" sich Klimaaktivisten am Freitag bei der EU-Kommission vor deren Münchner Büro für die Gas-Förderung.

ManOfConstantSorrow

ZitatStrategischer Kompass weist den Weg zur Militärmacht EU
(...)
Der Strategische Kompass bettet die Zielsetzung, die bereits geschaffenen Instrumente und weiterhin noch "benötigte" militärische Kapazitäten in eine Gesamtstrategie für die EU ein. Das zugrunde liegende Bekenntnis ist dabei deutlich: Die EU ist gut gerüstet und eine eigenständige Macht in einer Zeit der großen Rivalität unter den Weltmächten.

Der Kompass will einen "Quantensprung" in der Militarisierung der Europäischen Union einleiten, damit sie buchstäblich für die immer härter werdenden Großmachtkonflikte "besser" gerüstet ist. Gleichzeitig fallen darin wichtig Aspekte wie Abrüstung, Rüstungskontrolle und Diplomatie nahezu völlig unter den Tisch.
(...)
Die EU sehe sich "vielfältigen Bedrohungen" ausgesetzt, die von "Terrorismus, gewaltbereitem Extremismus und organisierter Kriminalität bis hin zu hybriden Konflikten, Waffenproliferation und irregulärer Migration" reichen würden. Diese Gefährdungen würden "die Sicherheit der EU an unseren südlichen und östlichen Grenzen und darüber hinaus" betreffen – also nahezu überall.
(...)
Doch hinter allen vergangenen oder noch kommenden Kriegen steht das Ziel der ökonomischen und politischen Macht. Nun beobachten wir, wie die rivalisierenden Mächte der wirtschaftlich entwickeltesten und politisch mächtigsten kapitalistischen Staaten, um die Aufteilung der Welt untereinander streiten – ökonomisch und politisch und zu Not auch militärisch.
(...)
Die in der EU ökonomisch stärkste Macht Deutschland will mit Frankreich zusammen auch die EU zu einer schlagkräftigen Militärunion ausbauen. Das große Kriegspotenzial, das hinter all den Ankündigungen steht und der bereits direkt begonnene Wirtschaftskrieg, sollte uns Warnsignal genug sein.

Denn die Kriege und dieser Machtkampf wird in allen Staaten auf dem Rücken der breiten Bevölkerung und der Arbeiter:innen ausgetragen. Damit sie nicht dafür mit Leib und Leben oder Hab und Gut bezahlen müssen, braucht es eine starke Friedensbewegung.
https://www.heise.de/tp/features/Strategischer-Kompass-weist-den-Weg-zur-Militaermacht-EU-6635215.html?seite=all
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel


counselor

ZitatEUROPA / TÜRKEI - Wichtige Arbeiterkämpfe in Europa / Große Arbeiterkundgebung gestern auch in Istanbul

Beim derzeitigen Aufschwung von Arbeiterkämpfen in Europa steht Frankreich im Mittelpunkt. Hier haben sich dem Streik der Arbeiter der Raffinerien auch Belegschaften von Atomkraftwerken angeschlossen. Die Streiks haben sich ausgeweitet und verschärft. Für den morgigen Dienstag hat die Gewerkschaft CGT den "nationalen Streik" - eine Stufe unter dem Generalstreik - ausgerufen. Hier wollen sich auch die Eisenbahner und die Kolleginnen und Kollegen der Metro anschließen. An dem "nationalen Streik" wird auch eine Delegation der MLPD teilnehmen. Vorangegangen waren Arbeiterkämpfe in anderen Ländern Europas, wie zum Beispiel in Großbritannien, wo es große Streiks gegeben hatte. Hier hatten am 15. Oktober 115.000 Arbeiterinnen und Arbeiter der Royal Mail am ersten von geplanten 19 Streiktagen die Arbeit niedergelegt. Eine bemerkenswerte Entwicklung nehmen auch die Arbeiterkämpfe in der Türkei: Hier fand gestern eine große Arbeiterkundgebung in Istanbul statt - wohl gemerkt: unter den Bedingungen des Faschismus in der Türkei! Dazu erreichte die Rote Fahne Redaktion die folgende Korrespondenz:

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw41/wichtige-arbeiterkaempfe-in-europa-grosse-arbeiterkundgebung-gestern-auch-in-istanbul
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatEUROPA - Streiktag in Frankreich - Solidarität in Griechenland - Europaweit kämpfen

Europaweit entwickeln sich Arbeiterkämpfe, deren solidarische Unterstützung und ihre Ausweitung. Heute hat sich die Gewerkschaft der Containerumschlagarbeiter an den Piers von Piräus mit dem Streik der französischen Raffineriearbeiter solidarisch erklärt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw42/solidaritaet-mit-franzoesischen-raffineriearbeitern-und-eigenstaendige-kaempfe-entwickeln-sich
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatEU UNEINS - Wachsende Spannungen zwischen Frankreich und Deutschland

Die für kommenden Mittwoch im französischen Fontainebleau geplanten deutsch-französischen Regierungskonsultationen werden verschoben. Hintergrund seien logistische Probleme; vier deutsche Minister seien verhindert. Das Treffen soll im Januar nachgeholt werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw42/wachsende-spannungen-zwischen-frankreich-und-deutschland
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatATHEN, HAMBURG, ROTTERDAM ... - Seit dem Morgengrauen Streik in Piräus - Für die Einheit der Hafenarbeiter!

Tausende von Arbeitern streiken seit dem Morgengrauen im griechischen Hafen Piräus für Lohnerhöhungen, für die Unterzeichnung und Umsetzung von Tarifverträgen und für die Verabschiedung substanzieller Maßnahmen zum Schutz ihres Lebens.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw43/seit-dem-morgengrauen-streik-in-piraeus-fuer-die-europaweite-einheit-der-hafenarbeiter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die EU, ein dystopisches Konstrukt, wirtschaftliche Macht unter deutscher Führung, antidemokratisch, schädlich für Umwelt, Arbeitsrecht und Verbraucherschutz.

ZitatGlyphosat darf in der EU ein Jahr länger genutzt werden
Die Zulassung für Glyphosat in der Europäischen Union sollte eigentlich Ende des Jahres auslaufen. Die EU-Kommission will sie nun verlängern, obwohl viele Staaten nicht zugestimmt haben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/glyphosat-pestizid-darf-in-der-eu-ein-jahr-laenger-genutzt-werden-a-08029879-e263-4c2a-a948-050f25a9d467

ZitatGlyphosat hilft Bayer

Ein starkes Agrargeschäft hat Bayer zu guten Quartalszahlen verholfen. "Wir erwarten ein ausgesprochen starkes Geschäftsjahr", sagte Vorstandschef Werner Baumann. Im dritten Quartal schlug sich der Pharma- und Agrarkonzern deutlich besser als erwartet. Ein Schub kam dabei vor allem von höheren Preisen bei dem Unkrautvernichter Glyphosat. Der bereinigte Betriebsgewinn kletterte um gut 17 Prozent auf 2,45 Milliarden Euro und übertraf die Analystenschätzungen deutlich.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unkrautvernichter-glyphosat-hilft-bayer-1.5689083

Kuddel


Kuddel

ZitatKorruption im EU-Parlament?
Koffer und Taschen voller Geld

Polizisten nehmen eine Vizepräsidentin des EU-Parlaments fest. In ihrem Haus finden sie mehrere Taschen voller Geldscheine.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/korruptionsvorwuerfe-eva-kaili-festgenommen-18525751.html

Warum wundert mich das nicht?

counselor

Bestechlichkeit scheint eine grundlegende Qualifikation für kapitalistische Politiker zu sein.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Medien sind auch lustig. Die sehen die Schuld bei Katar, das mit Geldkoffern unser schönes, demokratisches Europa unterwandern will.

Nikita

Hehe, da dürfte vielen im EU-Parlament der Podex auf Grundeis gehen. Ich vermute, Schließfächer in Banken und Datenvernichtungssoftware haben in nächster Zeit Hochkonjunktur.

BGS

Mal sehen, was Martin Sonneborn (Die Partei) dazu sagt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatZIEHT GRÖSSERE KREISE - EU-Parlament in großen offenen Korruptionsskandal verstrickt

Am Freitagabend wurde die griechische Europapolitikerin Eva Kaili von der belgischen Polizei wegen Korruptionsverdachts festgenommen. Kaili ist bzw. war eine der vierzehn Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, das damit mächtig in die Bredouille kommt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw50/eu-parlament-in-korruptionsskandal-verstrickt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton