Erfolgreich gegen Nazis!

Begonnen von Kuddel, 11:25:46 Mi. 23.August 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatHeß-Demonstration blockiert:
Rechtsextremisten konnten nicht marschieren

Spandau. Die angemeldete Demonstration von Rechtsextremisten am 19. August als Erinnerung an den 30. Todestag des ehemaligen Stellvertreter Adolf Hitlers, Rudolf Heß, ist gescheitert.
http://www.berliner-woche.de/spandau/politik/hess-demonstration-blockiert-rechtsextremisten-konnten-nicht-marschieren-d131204.html

Respekt!

Kuddel

ZitatRechts-Demo in San Francisco abgesagt

Mit Hundekot gegen Rechtsradikale. Ein tierische Fäkal-Einsatz für die Demokratie in San Francisco scheint unnötig gewesen zu sein. Die Veranstalter haben die Demonstration abgesagt. Aber niemand traut dem Frieden so richtig.


San Francisco. Die Bürger von San Francisco hatten sich eigentlich schon einiges einfallen lassen, um die Veranstaltung der ungeliebten rechtsgerichteten Gruppierung ,,Patriot Prayer", der ,,patriotischen Beter" am Samstag zu unterminieren. So hatte ein Organisator auf Facebook alle Hundebesitzer dazu aufgerufen, ihre Vierbeiner am Veranstaltungsort ,,Crissy Field", eine riesige Grünfläche, auszuführen und dann deren Hinterlassenschaften nicht wegzuräumen. An sich wäre das in San Francisco nicht nur mit einem Bußgeld bedroht, sondern das Wegräumen der dampfenden Hinterlassenschaften ist für alle Hundefreunde hier eine Selbstverständlichkeit. Aber die Verlockung war zu groß, die Springestiefel der erwarteten Neo-Nazis reihenweise in Hundehaufen tappen zu sehen. Die Patriot Prayer selbst distanzieren sich zwar von Neo-Nazi-Vereinen, aber in der Vergangenheit waren sie immer wieder auf Veranstaltungen aufgetaucht und es hatte auch schwere Ausschreitungen gegeben.

Im Anmarsch waren auch schon Clowns mit roten Nasen und riesige aufblasbare weiße Hühner mit einem verräterischen orangen Hairstyle. Es sollte ein friedlicher Protest gegen rechts werden.

Am Freitag dann die überraschende Ansage: Der Protestmarsch fällt aus. Joey Gibson, Gründer der Organisation, teilte per Facebook-Videoschaltung mit, angesichts der ,,Massen von Extremisten", er meinte damit die Gegendemonstranten, die er erwarte, sei es ,,nicht sicher" und das ,,Leben viele sei in Gefahr". Zuvor hatten sich schon auf dem Platz der Vereinten Nationen am Rathaus von San Francisco hunderte Demonstranten zu einer Gegenveranstaltung eingefunden.

Nur wenig später kam dann auch die Absage eine ,,Free Speech"-Veranstaltung in der Universitätsstadt Berkeley bei San Francisco am Sonntag. Amber Cumming, Organisatorin des Marsches ,,Nein zu Marxismus in Amerika" sagte auch diese Veranstaltung ab. Sie betonte in einer E-Mail an den San Francisco Chronicle, sie werde ,,alleine" dort hingehen. Niemand solle vorbeikommen.

Ob wirklich niemand am Samstag oder am Sonntag erscheinen wird, ist unklar. Die Polizei in beiden Städten hat jedenfalls angekündigt, dass es keinerlei Veränderungen im Sicherheitsplan geben werde. Praktisch alle Polizeikräfte seien im Einsatz.

Vor allem die Patriotischen Beter scheinen einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Der Organisator kündigte statt des Protestmarsches am Strand der Bucht von San Francisco eine ,,Pressekonferenz" im beliebten Alamo-Square im Herzen der Stadt an, sehr nahe am Rathaus, wo sich die Gegendemonstranten versammeln werden. Brian Levin, ein Professor für Kriminologie an der Universität von San Bernadino vermutet in einer Stellungnahme gegenüber der Mercury News, die ,,Pressekonferenz" diene nur dazu, den Aufmarsch in die Stadt zu verlagern. Auflagen wie am alten Ort, wie keine Waffen, Helme, Gesichtsvermummung, würden dann nicht gelten und die Nähe zum Rathaus erhöhe die Chance auf eine gewaltsame Konfrontation.

Der städtische Senator Scott Wiener machte per Twitter klar, dass die angekündigte ,,Verlegung des Protestes" illegal sei.

San Francisco und Berkeley sind aus gutem Grund in heller Aufregung. In der vergangenen Wochen hatten ähnliche Versammlungen von rechten und Nazi-Gruppen in Charlotteville einen tragischen Höhepunkt gefunden, als ein rechter Demonstrant mit seinem Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast war und eine Frau getötet und viele Menschen verletzt hatte. Die Stimmung könnte an diesem Wochenende schnell in einem Hexenkessel münden.
Zumal noch eine andere Meldung die Runde machte: Donald Trump hatte der 85-jährigen rechtskräftig verurteilten Ex-Scheriff Joe Arpaio in aller Stille begnadigt. Er war berüchtigt für sein illegales Vorgehen gegen Immigranten in Arizona. Ein ,,Nachmittag aus der Hölle" twitterte SF-Senator Wiener.

Da hilft selbst der selbstlose vierbeinige Einsatz auf dem Crissy Field nicht mehr weiter. Und die Herrchen und Frauchen werden trotzdem jetzt am Sonntag auf dem Crissy Field erwartet, um die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freiheitskäpfer zu beseitigen. So haben sie es jedenfalls versprochen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/stadt-bleibt-in-hoechster-alarmbereitschaft-rechts-demo-in-san-francisco-abgesagt/20242054.html

Kuddel

ZitatAfD Sachsen-Anhalt sagt Landesparteitag ab

Die AfD in Sachsen-Anhalt hat einen für diesen Sonntag geplanten Landesparteitag überraschend abgesagt. Keine 24 Stunden vor dem geplanten Treffen in Dessau-Roßlau nannte Landeschef André Poggenburg am Samstag als Hauptgrund für die Verschiebung "Aufrufe zu linken Sabotageakten im Zuge des Parteitages".
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--afd-sachsen-anhalt-sagt-landesparteitag-wegen--linken-sabotageakten--ab-7594188.html

Kuddel

Nochmal erfolgreich gegen Rechts!

Zitat Wegen Protest
Ludwigshafen verwirft Plan für Helmut-Kohl-Allee

Mehr als tausend Menschen wollten per Petition verhindern, dass eine Straße in Ludwigshafen nach dem verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl benannt wird. Die Stadt zieht ihren Vorschlag nun zurück, die CDU räumt Fehler ein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ludwigshafen-plaene-fuer-helmut-kohl-allee-verworfen-a-1173907.html

Kuddel

ZitatUnbekannte entfernen Hakenkreuz von Glocke

Nun wurde das verbotene Symbol und der Teil einer Inschrift aus der Zeit des Nationalsozialismus entfernt. Allerdings nicht von offizieller Seite - die hatte neulich noch entschieden, dass die Glocke zunächst weiter läuten soll. In Schweringen haben bisher unbekannte Täter die Initiative ergriffen.


Vorher - nachher: Mit einer Flex sollen die unbekannten Täter das Hakenkreuz entfernt haben.

Dafür hinterließen die Täter offenbar ein Bekennerschreiben an der Kirchentür. Die Überschrift: "Frühjahrsputz 2018", so schreibt "Die Harke".
Die Worte auf dem Zettel sind deutlich: "Schweringen hat ein schmutziges, matschiges, nasses, kurz gesagt: ein extrem häßliches halbes Jahr hinter sich und es wurde Zeit, daß der Frühjahrsputz frischen Wind ins Dorf bringt." Weiter ist die Rede von "Dreck der Nationalsozialisten, der nach 80 Jahren noch drohte, die Dorfbevölkerung zu spalten". Die Glocke sei jetzt "clean". Man wolle sich nun in Schweringen wieder auf das Dorfleben konzentrieren und friedvoll eine Dorfgemeinschaft aufbauen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Unbekannte-entfernen-Hakenkreuz-von-Glocke,naziglocke100.html

Sehr schön!  ;D

Troll

ZitatDie "Hakenkreuz-Glocke" wird jetzt doch polizeilich untersucht. Der Eigentümer der Glocke hatte erklärt, man wolle keine Anzeige stellen. Also musste sich die Staatsgewalt kurz in Klausur begeben, um eine Begründung finden zu können, doch noch ermitteln zu können. Hier ist sie:

Wie Nienburgs Polizei-Sprecher Axel Bergmann NDR.de am Freitag sagte, habe die Staatsanwaltschaft auf gemeinschädliche Sachbeschädigung erkannt. Damit handele es sich um ein Offizialdelikt, so Bergmann, es bestehe ein öffentliches Interesse an der Aufklärung - und zwar "von Amts wegen".
...

Quelle: Fefes Blog

Wäre ja noch schöner wenn ungestraft unsere Leit-Kulturgüter kaputt gemacht würden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat Heilbronn
Veranstaltung der AfD mit Konfettikanone gesprengt

Mit einer Konfettikanone haben Unbekannte eine AfD-Versammlung in Heilbronn gestört. Anschließend kommt es zu Rangeleien. Zwei Menschen werden ins Krankenhaus gebracht.
http://www.fr.de/politik/heilbronn-veranstaltung-der-afd-mit-konfettikanone-gesprengt-a-1537849

Troll

ZitatWo wir gerade bei Polizeistaat waren: Clown zündet Konfetti-Kanone. Da hilft nur ... richtig, Hubschraubereinsatz!

Quelle: Fefes Blog

Bizarrer kann ich es mir kaum noch vorstellen, was kann da noch kommen, wird Hitler rehabilitiert, mit KZs bauen fängt Europa ja schon an.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

ZitatPayPal stoppt Zahlungen an Pro Chemnitz
Mehr als 100.000 Menschen sind mit einer Petition gegen Überweisungen an das rechtsextreme Bündnis Pro Chemnitz vorgegangen. Mit Erfolg: Das Konto ist nun gesperrt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/neonazis-pro-chemnitz-paypal-spenden
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

ZitatAlles fing mit Bier an: Ostritzer Friedensfest erhält Engagementpreis
Sie kauften den Neo-Nazis einfach das Bier weg und kamen damit überregional in die Schlagzeilen. Jetzt trauen sich immer mehr Menschen und engagierten sich gegen Rechtsextremismus.
...
Für ihren spontanen Einsatz gegen Treffen von Rechtsextremen ist die Ostritzer Initaitive "Friedensfest" mit dem diesjährigen Deutschen Engagement-Preis für Toleranz und Weltoffenheit ausgezeichnet worden. Bundesfamilienministerin Giffey übergab am Abend den mit 10.000 Euro dotierten Sonderpreis. Insgesamt waren 617 Nominierte waren ins Rennen gegangen.
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/ostritz-friedensfest-initiative-erhaelt-engagementpreis-100.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-kuendigung-von-daimler-arbeiter-wegen-rassismus-vorwurfs-war-rechtens/25305112.html?ticket=ST-14526888-kneQMrRBlQguf5Wst4WK-ap2
ZitatEin Daimler-Arbeiter hatte einem türkische Kollegen islamfeindliche Bilder geschickt. Das Landesarbeitsgericht bestätigt die fristlose Kündigung.
Die Kündigung ist rechtens, urteilt das Gericht, siehe auch andere Links und Artikel zum Thema.

ZitatDer Prozess um die Kündigung von zwei Daimler-Mitarbeitern wegen rassistischer Beleidigungen eines türkischen Mitarbeiters sorgt für Streit in Stuttgart. Eine rechte Gewerkschaft verteidigt die beiden, scheut keine Mühen und versucht, Zweifel zu säen.
https://www.n-tv.de/politik/Rassismus-Prozess-spaltet-Daimler-article21440715.html

Frauenpower

Zitat10. Dezember 2019.
Abgesagter Sarrazin-Vortrag: Bündnis demonstriert gegen Rassismus

    Protest richtete sich gegen Sarrazins rechte Thesen
    Geplanter Vortrag war vor Tagen abgesagt worden
    Demo zog dennoch vom Ziegenmarkt in Richtung Innenstadt
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/demo-sarrazin-bremen-100.html

Frauenpower

ZitatLeuchtturm der Rechtsextremen gescheitert Identitäre geben Hausprojekt in Halle auf
...
Auch die Bar in dem vierstöckigen Haus in der Adam-Kuckhoff-Straße 16 wird nicht mehr betrieben. Den Büroraum in dem Gebäude hat die IB ebenfalls schon geräumt. Valentin Hacken, Sprecher des Bündnisses gegen Rechts, warnte dagegen, dass es sich bei dem Auszug um ,,Taktik" handeln könnte. (mz)
https://www.mz-web.de/halle-saale/leuchtturm-der-rechtsextremen-gescheitert-identitaere-geben-hausprojekt-in-halle-auf-33614058




Kuddel

ZitatEtwa 600 Demonstranten haben einen Aufmarsch von Anhängern der rechtsextremistischen NPD im niedersächsischen Eschede verhindert. Sie blockierten der Polizei zufolge am Samstag die Straße von einem Bauernhof in Richtung des Ortes. Etwa zehn NPD-Anhänger mussten daraufhin den Versuch aufgeben, mit ihrem Lautsprecherwagen von dem Hof herunterzukommen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-demonstranten-verhindern-npd-marsch-in-eschede-a-1302489.html

Frauenpower

https://www.t-online.de/region/id_84098188/ehemaligem-npd-kandidat-waffenrechtliche-erlaubnis-entzogen.html
ZitatDas Verwaltungsgericht Gießen hat einem ehemaligen Kandidaten der rechtsextremen NPD im Wetteraukreis die waffenrechtliche Erlaubnis entzogen. Die Entscheidung gilt mit sofortiger Wirkung und wurde wegen Unzuverlässigkeit gefällt, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch sagte.




tleary

Nicht vergessen: Alle Gesetze und Aktionen, die momentan so gegen Rechts von staatlicher und kapitalistischer (PayPal) Seite angewandt werden, können jederzeit auch gegen Links angewandt werden. Und da muß kein einziger Gesetzesbuchstabe geändert werden dafür. Grund warum das nicht geschieht ist nur, weil die Linke politisch bedeutungslos ist in diesem Staate und für Staat & Kapital keine Gefahr darstellt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

Facebook Afd Schwarzwald Baar vom 29.01.20 11:31 Uhr

Zitat### Veranstaltung abgesagt! ###
Die Kampftruppen der antiFASCHISTEN und deren Omis haben der Meinungsfreiheit den Terror angesagt.
Leider können wir so keine Sicherheit für die Besucher und den Veranstaltungsort gewährleisten.
Wieder ein trauriger Tag in der Geschichte unserer ehemaligen Demokratie!

Frauenpower mit Omas gegen rechts  ;D

http://www.omasgegenrechts.de/regionalgruppen/
ZitatSchliesst Euch den
OMAS GEGEN RECHTS an!
Uns sind alle interessierten und unterstützenden Menschen, Omas, Opas, Kinder, Enkel und Freund*innen herzlich willkommen. Alle können jederzeit mitmachen




Frauenpower

https://www.br.de/nachrichten/bayern/stadt-bamberg-verbietet-fackelmarsch-von-rechtsextremen,RptUfws
ZitatStadt Bamberg verbietet Fackelmarsch von Rechtsextremen
Die Stadt Bamberg hat einen Aufmarsch von Rechtsextremen untersagt. Die Partei "Der Dritte Weg" hatte für den kommenden Samstag einen Fackelmarsch durch die Innenstadt geplant.

...
"Fest der Demokratie" als Signal für Menschenwürde
Stattdessen soll am 15. Februar nun ein "Fest der Demokratie" in Bamberg stattfinden. Oberbürgermeister Andreas Starke rief die Bevölkerung auf, gemeinsam ein klares und öffentliches Signal für Menschenwürde, Rechtsstaatlichkeit, Frieden und Demokratie zu setzen.

Frauenpower

ZitatLahr
Parteitag: Herrenknecht wirft AfD aus seinem Hotel
Schwanau/Offenburg - Gäste des AfD-Parteitags in Offenburg dürfen nicht im Hotel des Schwanauer Unternehmers Martin Herrenknecht nächtigen. Als der CDU-Mann durch die Lahrer Zeitung von der Buchung in seinem Haus erfuhr, reagierte er sofort und warf die AfDler raus.
...
Die Lahrer Zeitung konfrontierte Martin Herrenknecht mit Informationen der Redaktion, wonach die AfD sich im Hotel Schwanau für den Bundesparteitag einquartiert hatte.
Am Mittwoch kam die Antwort: Der CDU-Mann distanziert sich von der AfD und reagiert in aller Deutlichkeit.
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-herrenknecht-wirft-afd-aus-seinem-hotel.eda0b1b1-02d0-4097-8d32-b16d9ccc6607.html?fbclid=IwAR3r9cP8rdQU-pcOY78UN3Y65xindafAERiOCYZcgtzIifE4MjvxUzc8DNM

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

https://www.rosalux.de/publikation/id/37599/haltung-zeigen/
ZitatOb als Besucher_in einer Bürgerversammlung, als Referent_in bei einer Podiumsdiskussion, an der Bushaltestelle oder auf einer Familienfeier: Rechte und rassistische Äußerungen begegnen uns immer öfter und zunehmend auch in Situationen, in denen wir nicht damit gerechnet hätten. Das Erstarken rechter und konservativer Positionen und Parteien sowie die Zunahme von offen ausgesprochenem Rassismus auch im Freundes-, Kollegen- oder Familienkreis stellen uns vor Herausforderungen und werfen Fragen auf: Wie kann mit rechten und rassistischen Positionen und Sprüchen klar und angemessen umgegangen werden? Wann hat es Sinn, mit meinem Gegenüber zu diskutieren – wann nicht? Welche Argumentations- und Gesprächstechniken sind in der konkreten Situation hilfreich? Für welche Strategie wir uns auch entscheiden: Jede klare Reaktion ist besser als keine!

Frauenpower

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/reichsflaggen-verbot-bremen-100.html

Endlich! Reichsfahnenverbot in Bremen, jetzt muessen die anderen Bundeslaender noch folgen.Laengst ueberfaellig.
Und die Abschaffung des Begriffs Reichtagsgebaeude ist auch noetig. Bundestag genuegt.


Schluepferstuermer

Ich wüßte auch gar nicht, warum es Reichstaggebäude heißt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

habe schnell wiki gebingt. Stammt halt aus der Zeit, eo Reichstage dortcabgehalten wurde. Warum das Gebaeude so heisst ist mir auch nicht klar. Sollen wohl alte Erinnerungen wachgehalten werden???

Tiefrot

ZitatSollen wohl alte Erinneringen wachgehaltrn werden???
Ist was dran.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatAm Samstag blockieren mehr als 1000 Antifaschist*innen Neonazis in Hohenschönhausen. Sitzblockaden zwingen die faschistische Splitterpartei »III. Weg« ihre geplante Demonstration ab der S-Bahnstation Wartenberg deutlich zu verkürzen. Die rund 300 Neonazis können nur einmal um den Wohnblock laufen. Zuvor wurden die Blockierenden teilweise gewaltsam von der Polizei abgehalten, auf die Demonstrationsroute zu gelangen. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Eine Zahl der Festnahmen steht am Abend noch nicht fest. Auch zwischen den Neonazis und der Polizei kommt es kurzzeitig zu Rangeleien.

»Das war ein Erfolg der Gegenmobilisierung«, bewertet Simon Brost von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus (MBR) die Lage. Im Gespräch mit »nd« lobt er die Breite des Protests, wie es ihn in Berlin schon lange nicht mehr gegeben habe.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1142605.iii-weg-nazis-zwischen-platten-blockiert.html

Troll

Zitat
ZitatSollen wohl alte Erinneringen wachgehaltrn werden???
Ist was dran.

Absolut!
Man distanziert sich, mit aller Entschiedenheit, vom 3. Reich, den Nazis, aber z.B. der vom Budespräsi jetzt gewünscht mehr Patriotismus (sorry, "demokratischer Patriotismus") ist der Unterschied zu Nazis halt sehr gering bis nicht vorhanden, morgen sind sie wieder von ihrer eigens geforderten Erfüllung überrascht wenn sich ein (demokratischer) Patriot seinen Weg durch eine Innenstadt freischießt o.ä..
Grenzen/Nationalismus sind immer noch eine politische Basis, ich glaube ohne Grenzen würde regieren schwierig bis unmöglich nach heutigem Standard.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

die Bezeichnung Reichtagsgebaeude gehoert aus meiner Sicht in die Geschichtsbuecher und sonst nirgends hin.

Und die drei Polizisten die die Rechten beim Versuuch in das Gebaeude zu gelangen hinderten und inzwischen vom Bundespraesi geehrt wurden dafuer ... sorry, aber wo waren die Wasserwerfer und Pfeffersprays!
Dennoch: sie kamen nicht rein und das war gut so

https://rdl.de/beitrag/spendet-f-r-die-rechtshilfe-gegen-rechts

Frauenpower

das Kaenguru hat gesagt, der Begriff Patriot sei sowas wie ein gesunder Tumor. Nicht lebensbdrohlich, aber immerhin doch ein Tumor. Und er haette einen kleinen Bruder, den Nationalismus.




Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton