Die Sortierung wirft Post weg?

Begonnen von fellinismus, 22:10:24 So. 03.September 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fellinismus

Hallo,

nachdem in meiner Firma die Sortierung in eine andere Filiale umzogen ist, fehlen seit
Monaten Briefe an Adressen, die vorher täglich Post hatten. Nachdem es lange hieß, das
könne gar nicht sein, hören wir jetzt, die Sortierung würden eben wegwerfen, was sie nicht
schafft. (n.B.: die dortige Sortierung ist ein Chaos, die arbeiten nicht mit System).
Dumm ist natürlich, dass keinen Beweis in der Hand habe. Aber würde es etwas bringen,
der Bundesnetzagentur eine Mail zu schreiben?

Fritz Linow

Die drei Grundregeln für den beruflichen Umgang mit Postgut:

1. Ich war's nicht.
2. Nö, davon weiß ich nichts.
3. Was weg ist, ist weg.

fellinismus

Zitat von: Fritz Linow am 22:37:14 So. 03.September 2017
Die drei Grundregeln für den beruflichen Umgang mit Postgut:

1. Ich war's nicht.
2. Nö, davon weiß ich nichts.
3. Was weg ist, ist weg.

Von uns Zustellern verlangen sie natürlich einen ganz anderen Umgang damit, jeder hat für die Belehrung nach Postgesetz unterschrieben, Zustellpflicht usw...

Fritz Linow

Naja, wenn die Vorsortierung keine Post für dein ZSP hat, kann es dir doch egal sein. Wenn sich Kunden dir gegenüber beschweren, kannst Du sie auf die entsprechende Ansprechstelle verweisen. Dann sollen die doch herausfinden, wo die Post bleibt.

Ansonsten klingt das alles ein wenig nach der Arbeitseinstellung, nach der sich die Postoberen sehnen (siehe PeP-Seminare): Kümmerer, Verantwortungsträger usw..

Rudolf Rocker

Dieses Verantwortungsbewusstsein kenne ich von den "Landbriefträgern". Die kennt man zum Teil schon seid 20 Jahren und die gehören fast mit zur Familie!

dagmar

Na, endlich habe ich deine logische Erklärung, wo meine Wahlbenachrichtigung geblieben ist ;-)

Super, da sind dann wieder Schreiben von den Jobcentern und der Agentur für Arbeit dabei, die garantiert zugestellt wurden....

Gruß von Dagmar

dagobert

Zitat von: fellinismus am 22:10:24 So. 03.September 2017
Aber würde es etwas bringen,
der Bundesnetzagentur eine Mail zu schreiben?
Kommt drauf an, wie glaubwürdig die Quelle der "wegwerfen"-Aussage ist.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton