Bücherwurm

Begonnen von Agent0815, 12:14:57 Fr. 01.August 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jensen-ex

bücher wurden hier und dort schon empfohlen, ich würde auf Jeden erstmal das Zeugs von Richard Brautigan, Tom Robbins und Kurt Vonnegut in das Regal legen wollen.
So it goes.

Kurt Vonnegut

BGS

ZitatOriginal von Pinnswin
...
Jan Kerouac - Baby Driver
...

Solltest Du eventuell das Muttersöhnchen Jack Kerouac, geb 12.3. in Lowell / Massachusetts (habe alle Bücher + Biografien, z. B. von A. Ginsberg, gelesen)??? Der war auch Autor von "On the road)" und in meinen Augen eine ziemliche Heulsuse.

Ansonsten gibt es einige gute Bücher von Henry Miller.

Sonst nix.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Pinnswin

Jan iss die Tochter. R.I.P. Mit Jack kenn ich mich nicht aus, da kann ich nicht mit umgehen  :(

Craigh Kee Strete - Uns verbrennt die Nacht

... und grad in Arbeit:

Leif GW Persson - **Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters** (Olof Palme lässt grüßen  ;) r-i-p-)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Todesfalle.
von: Roslund und Hellström. Ziemlich gefühlsechter Grusel-Roman über nen Death Row USA-Todestrakt Kandidaten, dem die Flucht nach Schweden gelingt, aber nicht lange.  ;)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

vampyrella

Hab

"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

 von Dr.med. Eckhard von Hirschhausen in einem Zug (und in einem Zug ;-) durchgelesen.
Sehr lustig, mal was leichtes zwischendurch, ohne das es platt ist.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Kuddel

Hach, da ist mal wieder was über B.Traven erschienen.

Großartiger Autor!
Interessantes Leben.
ZitatHeute gilt als gesichert, dass Traven und der Schauspieler ,,Ret Marut" eine Person sind. Marut kam Ende 1915 nach München, damals, so Hauschild, ,,die mit Abstand liberalste Großstadt des Deutschen Reichs mit einem intensiven kulturellen und intellektuellen Leben". So kann auch Marut dort ab 1917 mit dem Ziegelbrenner eine anarchistische Zeitschrift herausgeben, die trotz der vielen Kraftausdrücke die – vergleichsweise liberale – Zensur passiert.

Nach Ende des Ersten Weltkrieges verlässt Marut den Posten eines Einzelkämpfers, schließt sich der Revolution an und übernimmt in München schnell die Leitung des Presseamts, später wird er außerdem Vorsitzender und Sprecher des Revolutionstribunals. Nachdem die Münchner Räterepublik von Reichswehr und Freikorps blutig niedergeschlagen wurde, wird auch Marut verhaftet. Seiner standesrechtlichen Exekution kann er sich durch Flucht entziehen. Die führt den steckbrieflich gesuchten Aktivisten, bevor er in Mexiko aufschlägt, zunächst nach Kanada und England.
http://www.taz.de/Biografie-ueber-B-Traven/!5558428/

Herausragend sind seine als "Ret Marut" verfaßten Ausgaben des Ziegelbrenner.

Zu der oben genannten Taz-Rezension lohnen sich die Ergänzungen der Leser unter dem Artikel.

  • Chefduzen Spendenbutton