Handel & Dienstleistung > Brief- und Paketdienste

Neuentwicklung eines Transportgerätes für die Briefzustellung - Umfrage

<< < (2/6) > >>

TJ:
Hallo admin,

zunächst einmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Und Entschuldigung an alle Leser, denen ich unwissend und unbewusst mit meinem Beitrag auf den Schlips getreten bin. Es war schlichtweg nicht meine Absicht "Ausgebeutete" anzugreifen oder mich mit meiner Umfrage auf die Seite der Ausbeuter zu stellen.

Dennoch habe ich persönlich dafür absolut kein Verständnis, dass ich mich für so einen Beitrag aufs Schlimmste beleidigen lassen muss, egal ob dieses Forum parteiisch ist oder nicht!

Naja nun ist es so geschehen aber um nochmal ein paar Worte zu der Umfrage loszuwerden:

Ich studiere Produktdesign und was man gründsätzlich in diesem Studium macht ist Produkte zu verbessern. Ich will nicht abstreiten, dass dadurch natürlich auch ein Produkt wirtschaftlicher werden kann aber in erster Linie wird der Nutzer in den Fokus genommen. Ein Produkt soll nämlich auf den Nutzer zugeschnitten werden und diesem die Bedienung so angenehm wie möglich machen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerten zum Umgang mit Transportgeräten bei der Briefzustellung. Das beinhaltet z.B. Problemsituationen, allgemeiner Umgang, Körperliche Anstrengung oder Vorlieben. Meine Recherche hat bislang vereinzelte Situationen gezeigt in denen Zusteller unzufrieden sind z.B. gab es eine Kollegin mit Hüftleiden, die Umwege fahren musste, weil sie das mit Briefen vollbepackte Fahrrad nicht den Bordstein hochhiefen konnte. Solche Probleme generieren Potenziale zur Produktverbesserung und meine Umfrage ist im Kern darauf aus ein großes Meinungsbild zu erfassen um solche Probleme aufzudecken oder herauszufiltern. Diese werden dann zusammengtragen und fliessen einen den Produktentwicklungsprozess ein, der Konzepte für ein neues Produkt bereitstellt.