Sondierungsgespräche gescheitert - "Jamaika" wird doch nicht 17. Bundesland!

Begonnen von tleary, 02:43:42 Mo. 20.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Urteil lautet 3 Jahre und 9 Monate auf Bewährung.

Schaaaaade, das nicht noch weiter "verhandelt" werden musste. Dieses Kratzen,
Beißen und Haareziehen habe ich wie ein Gast in der Zirkusmanege genossen und
fühlte mich von Bedrohungen meiner Existenzgrundlagen durch staatlicher
Fehlentscheidungen beurlaubt. Kann es sein, das es nicht nur mir so erging ?

Nun ist das Krokodil wieder komplett und deren Bissigkeit schürt bereits neue
Ängste in der Bevölkerung a la den armen kleinen Mann noch tiefer in die Tasche
zu grabschen..
Jaja, für eine Hand voll Euros Selbstbestimmung verlieren und sich verschärfter
wie ein kleines Kind bevormunden lassen..

Der Krieg zwischen Arm und Reich ist ja schon im Gange und die Bewährungszeit
des Krokodil könnte die Bogensehne zum reißen bringen..

>:(

Politiker dieses Landes ! Seht Euch vor ! Ihr haltet nun die Büchse der Pandorra
in der Hand. Die Stabilität und der soziale Zusammenhalt ist in letzter Zeit ganz
schön ins Wanken geraten und wenn ihr meint, das Profitgier und Gewinnmaximierung
alles ist, öffnet Ihr die Büchse und es ist dann nur eine Frage der Zeit, das es richtig
kracht und sich immer mehr "Bürger_innen" der politischen Glaubwürdigkeit abwenden
und Dinge tun, die die "noch verbliebenen demokratischen Verhältnisse" dem Abgrund
preis geben.

Politische Verantwortung zu tragen heißt im Interesse der Bevölkerung zu entscheiden
und nicht auf alle 4 Jahre auf das neue um die Stühle und Diäten sowie Einschleimereien
bei den Bonzen zu ringen.

Die Mehrheit ist die unzufriedene Bevölkerung !

Das war mein Wort zum Sonntag  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Dann möchte ich mir nicht ausmalen, wer bzw. was diesen Platz auffüllt.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker


Troll

Dann machen Nahles und Schulz eine neue Partei auf, "die neoliberalen Sozialisten", da stehen die Sachzwänge von vorn herein im Parteiprogramm weshalb der Sozialismus noch ein wenig auf sich warten lassen muss.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Ich finde wir haben die Politik/Politiker, die wir (die Meisten) wollen.
Viele meinen doch, dass sie nicht arm sind und wälen AfD (Nazis), Union (Zentral-Partei), sPD und Grüne.
Denn sonst würde man die Linke wählen.

Meine Meinung
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Gesellschaftlich geht es seit langem bergab, nahezu jede groß angekündigte Verbesserung entpuppte sich als Gegenteil oder bestenfalls heiße Luft, aber, ohne die grandiose Leistung der Regierungsparteien wäre alles noch viel schlimmer, ich schwör.
Also wählen wir möglichst den Stillstand, alternativen gibt es eh nicht mehr.
Ausnahme Rassismus, der geht immer, wenn das Unheil einen fremden trifft, trifft es schon nicht einen selbst, gewünschter Nebeneffekt, die Wut muss raus, lieber brennende Heime als ein brennender Bundestag.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Öhm, bin Tischler und soll ich schon mal den Aufriss der Apfelsienenkiste
machen, in der wir die Demokratie bestatten können ?

Es wurde viel gesessen, gelabert und gefressen. Heraus kam nix, was
die Schere zwichen arm und reich wieder wenigstens etwas schiließt..

kotz
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 09:50:04 Di. 16.Januar 2018
... .
Es wurde viel gesessen, gelabert und gefressen. Heraus kam nix, was
die Schere zwichen arm und reich wieder wenigstens etwas schiließt..

kotz

Zweifellos ward auch zuviel gesoffen und bestimmt reichlich gekokst. Wie sonst könnten die ... sich weiterhin derart gewissen- und schamlos gebärden?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Bei der Misere (der blutgetränkte Komiker) hält sein Depot mit Crystel Meth für seine Freunde offen.
Die CSU nimmt Liquit Extasy (große Mengen an Weißbier)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Onkel Tom

Mutti sagte mal "Du darfst nicht petzen."  ;D

Bitte nicht mit der Knopfleiste verwechseln. Sollen se doch ne Minderheitsregierung
wuppen, dann würde die Politik in D etwas spannender..
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Sehe ich auch so. Bei einer Minderheitsregierung müßte "Mutti" mal in den Bundestag, um für ihre Politik eine Mehrheit zu organisieren. Wäre spannend!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Kann sie doch nicht.


Bei einigen Themen hätte sie allerdings schnell zustimmung. Und zwar von der AfD. Wenn es gegen Flüchtlinge und gegen Umweltschutz geht.
Die "Anti"-Flüchtlings- und Klimakanzlerin.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ich sehe mich bestätigt wenn ich deutsche Politik als "Schauspiel" ansehe, Unterhaltung, ein bißchen Bestätigung, ja, wir sind so Scheiße und du kannst wählen wen du willst es ändert sich nichts am Kurs. Die AfD ist nur extrem nützlich auf dem eingeschlagenen Kurs, nun setzt man sich sogar mit der Opposition auseinander, aber die Alternativlosigkeit bleibt, nur mit gewünschter radikaler Unterstützung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Heute Abend wissen wir, auf welche Weise die SPD von der Bildfläche verschwindet.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

CubanNecktie

SPD steht demnächst für SECHS-PROZENT-PARTEI, wäre gut, wenn CDU/CSU/FDP/GRÜNE/AFD ebenfalls 6% und noch weniger erhielten  ;D

Nun ja, ist die Frage - ob man der DIE LINKE noch trauen kann/soll  kotz - hab immer mehr Zweifel :(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Auf Wiedersehen SPD!
Das ist dann ja wohl das endgültige Aus für euch!
Zitat
SPD sagt Ja zu GroKo-Verhandlungen
http://www.tagesschau.de/inland/spd-sonderparteitag-103.html

counselor

Hoffentlich hat die SPD heute ihr Todesurteil beschlossen. Diese Partei ist einfach unerträglich!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatArmutspolitisch wirkungslos: Paritätischer legt Expertise zu Konzept der sogenannten "Grundrente" vor
Pressemeldung vom 19.01.2018

Als ,,dreisten Etikettenschwindel" und ,,armutspolitisch wirkungslos" kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband die Pläne der Sondierenden aus Union und SPD zur Einführung einer sogenannten ,,Grundrente". ,,Die Voraussetzungen sind zu hoch, die Umsetzung zu kompliziert und die Leistungen zu niedrig", kritisiert Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands.

Nach einer Expertise der Paritätischen Forschungsstelle, die der Verband heute vorlegte, kann gerade einmal ein Fünftel der Altersgrundsicherungsbezieher 35 Jahre und mehr beitragspflichtige Erwerbsarbeit als Voraussetzung für die so genannte Grundrente vorweisen. Hinzu käme, dass nach den Plänen der Sondierenden die gleichen Kriterien wie bei der Sozialhilfe angelegt werden: Erst müsse angespartes Vermögen eingesetzt werden und auch falls weitere ausreichende Einkommen, etwa von Ehepartnern vorhanden sind, entfalle der Anspruch auf die Leistung. ,,Hier von Rente zu sprechen, ist schon ein dreister Etikettenschwindel. Eine Rente ist ein Anspruch, der ganz unabhängig von weiteren Einkommen oder Vermögen erworben wird. Das hier ist keine Rente, sondern eine Sozialhilfe Plus für lediglich einen kleinen Teil der von Armut bedrohten Menschen", so Schneider.

,,Armutspolitisch verpufft das Ganze im Nichts, da die Regelsätze in der Altersgrundsicherung eklatant kleingerechnet sind und damit nicht vor Armut schützen", so Schneider. Der Verband weist darauf hin, dass nach Berechnungen der Paritätischen Forschungsstelle die Regelsätze in der Altersgrundsicherung um fast 40 Prozent angehoben werden müssten, um das Existenzminimum im Alter abzudecken und Armut zu verhindern. ,,Ein zehnprozentiges Trostpflästerchen hilft vor diesem Hintergrund armutspolitisch überhaupt nicht weiter", so Schneider. ,,Wer Altersarmut wirklich bekämpfen will, kommt um eine deutliche Erhöhung der Regelleistung für alle Altersgrundsicherungsbezieher nicht herum. Doch dazu findet sich in dem Sondierungspapier kein Wort."

Statt der komplizierten und armutspolitisch wirkungslosen Neuregelung plädiert der Paritätische für die einfache Erhöhung der Grundsicherungssätze für alle Altersarmen sowie die Einführung von großzügigen Freibeträgen auf Einkommen aus der gesetzlichen Rentenversicherung. ,,Der Vorteil wäre, dass hierbei alle erreicht würden, deren Rente nicht zum Leben reicht und nicht nur die wenigen mit 35 und mehr Versicherungsjahren", so Schneider.

Hier finden Sie die Kurzexpertise:

http://infothek.paritaet.org/pid/fachinfos.nsf/0/6fbbd5e03fdbffd6c125821a003814de/$FILE/PaFo-2018-01-Sondierungen_Rente.pdf
http://www.der-paritaetische.de/presse/armutspolitisch-wirkungslos-paritaetischer-legt-expertise-zu-konzept-der-sogenannte-grundrente-vor/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Im Grunde war doch das alles abzusehen. Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein, USPD, Spartakusbund, KPD ... was soll ich also heute zu diesem vom Kapitalismus assimilierten Haufen selbstverliebter Opportunisten die ihre einstigen ehrenwerten Absichten immer wieder verraten, sagen?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Zitat
Befristete Beschäftigung: Die SPD verscherzt es sich mit den Jungen
Weniger befristete Jobs – so lautete einmal ein Ziel des Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Davon ist im Sondierungspapier keine Rede mehr. Das ist eine Schande!

s war einmal vor langer Zeit, da sorgte ein noch recht unbekannter Politiker der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für unverhoffte Euphorie. Martin Schulz war gerade zum Überraschungskanzlerkandidaten erklärt worden, als er im Februar 2017 ein Ende des Zeitvertragsirrsinns auf dem Arbeitsmarkt forderte: "Wenn inzwischen fast jede zweite Neueinstellung befristet ist, läuft etwas gehörig schief", sagte der Kandidat ... .

Unternehmen können ihre Mitarbeiter nach wie vor wie Wegwerfware behandeln

Mitarbeiter ohne Not in Zeitverträgen zappeln zu lassen, ist ein Armutszeugnis für jeden Arbeitgeber und ein offenes Eingeständnis mangelnden Anstands. Legt euch ordentlich ins Zeug für uns, aber wenn uns danach ist, lassen wir euch trotzdem fallen – das ist die Botschaft, die Firmen selbst in Hochkonjunkturzeiten wie diesen Millionen Menschen in diesem Land ins Gesicht sagen ... .

... .

Quelle:http://www.zeit.de/arbeit/2018-01/befristete-beschaeftigung-spd-thema-martin-schulz

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Wernichtsweissmussallesgl

Jetzt hat sich die SPDOOF selbst begraben. unglaublich nicht einmal die Unsitte der Befristungen mit eingebracht. Die Partei fällt wie in den Niederlanden unter 5%.
Politik gegen das Volk. Die Scheere zwischen Reich und Arm wird sich ins unermessliche vergrössern. Es wird nur noch Sieger und Besiegte geben, besser Versklavte. Da mache ich nicht mehr mit. Beim nächsten mal gibt es zwei Kreuze bei der MLPD und Anschläge auf das Grosskapital.  Ich wünsche mir die RAF zurück.

Tiefrot

Es kam, wie ich oben schon angedeutet habe. kotz
Allerdings stand auch nichts anderes zu erwarten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton