VW Schrotthaufen/Ersatzteillager

Begonnen von Uncle-Marc, 00:11:21 Fr. 01.Dezember 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uncle-Marc

Zitat von: counselor am 23:36:17 Fr. 01.Dezember 2017
]Besonders mögen tue ich den ÖPNV auch nicht. Im Sommer werde ich wieder mit dem Fahrrad fahren.

na, das ist doch mal 'ne freundliche Ansage!


dagobert

Zitat von: Uncle-Marc am 00:09:32 Sa. 02.Dezember 2017
Zitat von: counselor am 23:36:17 Fr. 01.Dezember 2017
]Besonders mögen tue ich den ÖPNV auch nicht. Im Sommer werde ich wieder mit dem Fahrrad fahren.

na, das ist doch mal 'ne freundliche Ansage!

ZitatMüßte man über Steuern finanzieren.

Genug Geld hat ja der Staat

ZitatBei uns fährt die U-Bahn fahrerlos. Und bald wird es auch Busse ohne Fahrer geben.

Es nennt sich autonomes Fahren
Und nichts davon gehört hier in diesen Thread rein!
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Onkel Tom

Zitat von: Uncle-Marc am 22:34:01 Fr. 01.Dezember 2017
...
Zumindestens haben sich die Plakatträger nicht so kriminell verhalten wie "Greenpeace" seinerzeit, die bei VW eingebrochen, und dort auf die Dächer gekrabbelt sind.
...

Huch, muss das grundsätzlich so sein, das Ausübung von Kritik, egal welcher immer mit
Vorgehensweisen verbunden sein muss, an der Grenze der Legalität zu agieren ?

Du siehst ja, das diese 4 Leute sich mit ihren Thema genauer befasst haben und ohne
"Medienwirksamen Aktionen" ein "Mikrofon zur Öffentlichkeit" erlangt haben.

Wie Du vermutest, das anbei "Stolz und Ehre" motiviert, ist knapp bis voll daneben.


Zitat
Zitat von: Onkel Tom
Im Vordergrund basiert die Kritik und Aktion gegen VW in ihrer Personalpolitik
und nicht gegen das Auto

Ja, genau deswegen wollen so viele gerne bei VW arbeiten, wegen der schlechten Personalpolitik.

Alles klar, habe die Botschaft verstanden.


Kannst ja gern mal beschreiben, wie es bei VW mit der Personalpolitik so funzt, sprich welche
Barrieren ein Handwerker dort überwinden muss, bis er bei VW zu einem Job kommt, von der
er sich und seine Familie über Wasser halten kann.

Villeicht habe ich da was übersehen ?

Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Lieber Onkel Markus,

dein Auftreten im Forum ist recht unangenehm.
Du stellst dich vor, bist beim ersten Auftritt freundlich und beginnst dann mit einen beeindruckenden Schwall an Postings. Du fängst dann an kundzutun, daß du besondere Kenntnisse von der Stadt Wolfsburg und dem Unternehmen Volkswagen hast. So weit, so gut.

Schon die Startseite von chefduzen.de gibt zu erkennen, daß man sich nicht in einem X-beliebigen Laberforum befindet, sondern in dem Forum der Ausgebeuteten. Dies ergreift Partei für die Ausgebeuteten und ist auch angriffslustig, wie man unschwer am Logo erkennen kann.

Nach wenigen Postings beginnst du dich zu verhalten wie ein gewöhnlicher Troll. Du ergreifst Partei für das von Hitler gegründete Unternehmen
ZitatEinschub aus Wikpedia:

Die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH wurde 1938 in Volkswagenwerk G.m.b.H. umbenannt. Der Firmensitz war jetzt im Haus der Deutschen Arbeitsfront.


Grundsteinlegung von Volkswagen

Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Volkswagenwerk auf die Produktion von Rüstungsgütern, unter anderem auch die Vergeltungswaffe V1, umgestellt. Dies organisierte vor allem Porsches Schwiegersohn Anton Piëch, der ab 1941 Werksleiter und einer der drei Hauptgeschäftsführer war. Von 1940 bis 1945 mussten dazu etwa 20.000 Menschen im Volkswagen-Werk Zwangsarbeit leisten, darunter Kriegsgefangene und Insassen von Konzentrationslagern. 1942 wurde eigens das KZ Arbeitsdorf angelegt, das allerdings Ende des Jahres wieder geschlossen wurde. Ab 1944 waren Zwangsarbeiter unter anderem im KZ-Außenlager Laagberg interniert.
, das sich auch in seiner Nachkriegsgeschichte als aggressiver menschenverachtender Konzern bewiesen hat, sei es mit den im Baracken eingepferchten Italienischen Arbeitsmigranten, oder wie VW Brasilien sich aktiv an der Verfolgung von Regimegegnern beteiligt hat und aktuell ließ VW einen Chinesischen Leiharbeiter in den Knast werfen, da er es gewagt hat, die Einhaltung des Chinesischen Arbeitsrechts einzufordern. Deine Reaktion auf letzeres ist eine bodenlose Frechheit:
ZitatIch war noch nicht in China, dass ich mir über dieses Land ein Urteil erlauben kann.
denn es geht nicht daraum, sich ein Urteil über das Land zu erlauben, sondern über einen Konzern, der Beschäftigte verfolgen läßt, wenn sie es wagen Arbeiterrechte einzufordern.

Der lapidare Spruch
ZitatUnd:.... soweit ich informiert bin, gab es Faschismus nur in Italien.
und blöden Witzeleien wie
ZitatSo, gab es 1302 schon Faschismus?
sind jedenfalls recht unangenehm.

Es ist wirklich hammerhart, wie du auf den Rechtsstaat scheißt.
ZitatWikpedia schreibt beispielsweise:

VW verpflichtete 1998 auf Empfehlung von Peter Hartz den ehemaligen saarländischen Wirtschaftsminister und Juristen Reinhold Kopp als ,,Beauftragten des Vorstandes für Regierungsbeziehungen". Zwei Jahre später wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und leitete in dieser Funktion die Außenbeziehungen des Konzerns.
Dich interessiert Filz und Korruption kein Stück und du schreibst: "Seilschaften gibt es überall, das fängt schon in der Nachbarschaft an, wenn 2 Nachbarn gut miteinander können." und schon ist der mafiöse Filz für dich erledigt, denn er ist ja sooo menschlich.
Ganz anders siehst du natürlich die Greenpeace Verbrecher:
ZitatZumindestens haben sich die Plakatträger nicht so kriminell verhalten wie "Greenpeace" seinerzeit, die bei VW eingebrochen, und dort auf die Dächer gekrabbelt sind.

Im übrigen tritts du auch extrem asozial auf, indem du argumentierst
Zitat...wegen der blöden Abgasvorgaben, die technisch nicht einhaltbar sind...
Zitat...gerne und viel Auto fahre...
Zitat...Von den angeblich "minderwertigen" und angeblich" technisch veralteten Volkswagen" habe ich gleich mehrere, und alle in der Diesel Version, und gerade die technisch veralteten (von 2 Volkswagen mit TDI-Motor aus den 1990'er Jahren trifft das sogar zu)...
Dir ist die Gesundheit deiner Mitmenschen scheißegal, du bist auf deinen eigenen Vorteil bedacht.

Ich halte das für menschlich widerlich und du trampelst auf den Grundsätzen dieses Forums herum.

tleary

Irgendwie kann man die Diskussion nicht mehr richtig nachverfolgen, da UncleMarc seine Beiträge im nachhinein gelöscht hat.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Uncle-Marc

Zitat von: tleary am 05:29:11 So. 03.Dezember 2017
Irgendwie kann man die Diskussion nicht mehr richtig nachverfolgen, da UncleMarc seine Beiträge im nachhinein gelöscht hat.


Ja, das mag wohl richtig so sein, diese tatsachenbezogene Erkenntnis!

Ich möchte auch schreiben dürfen, warum ich diese nachträglich gelöscht habe, nämlich,
weil ich sie in dem "anderen Thread"
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28990.0
ursprünglich geschrieben habe, und bezogen auf das Thema einer vermeintlichen Korruption und angeblichen Filz.

Diese Beiträge von mir wurden dann einfach und ohne vorherige Absprache und ohne vorherige Ankündigung hier "her gezogen", wobei dann noch ein neuer "Thread Titel" unter meinem Nicknamen eröffnet wurde.

Das mag zwar durchaus humorvoll sein, aber nicht im Sinne des Erfinders noch Erstellers der Beiträge!

Es ist quasi -um einmal einen Vergleich zu nennen- genauso, als schreibe ich ein Reparaturbuch über Volkswagen, und dieses Buch nimmt dann jemand, und legt es in einen Opel in ein Handschuhfach. Der Opelfahrer wird sich der Qualität des Buches gar nicht bewusst sein können, und somit ist das Buch umsonst geschrieben.

Und so ist auch mit meinen ursprünglich geschriebenen Beiträgen, wobei ja grundsätzlich nicht alle Beiträge gelöscht worden sind.

Mithin habe ich Beiträge teilweise stehen lassen, und einige Beiträge sind auch in anderen Beiträgen anderer User wieder als Zitat erhalten geblieben.

Aber ich muß auch sagen, dass ich ein wenig angepisst bin, um das einmal so formulieren zu dürfen:
Was hat der Geldgeber Adolf Hitler denn bitte Recht sehr mit dem Volkswagen Werk zu tun, ausser das er durch seinen Einfluss als damaliges Staatsoberhaupt  das Geld für den Bau von "Porsches Traum locker machen" konnte....
Gut, den Namen "Volkswagen" hatte auch der Herr aus Braunau gegeben, halt einen Wagen fürs Volk, den Mercedes in den 1920'er Jahren nicht bauen wollte.

Prof. Porsche war damals in den 1930'er Jahren nichts weiter als begnadeter Konstrukteur, der in Hitler einen willfähigen Helfer zur Finanzierung seines Traumes gefunden hatte!

In Wolfsburg jedenfalls gibt es niemanden, der durch das Volkswagen Werk Schaden genommen hat, ganz im Gegenteil:
Ca. 60000 Beschäftigte profitieren von dem Erfolg des größten Autoherstellers, davon auch der Einzelhandel und die ganze Region.

Logisch schadet es auch bei VW -wie auch bei allen anderen Firmen- nicht, wenn man Beziehungen und Einfluß hat, aber auch das ist hier im Forum nicht anders, denn wenn ich der Nachbar des lieben Admin. gewesen wäre, dann hätte dieser sicherlich kein Schrotthaufen/Ersatzteillager Thread erschaffen.








Uncle-Marc

Zitat von: admin am 15:15:05 Sa. 02.Dezember 2017
Lieber Onkel Markus,


Lieber Admin,

Zitat

dein Auftreten im Forum ist recht unangenehm.


Diese Subjektive Empfindung wohl hauptsächlich daran liegen, mit welchem Bein der Ersteller und vielmehr der Leser morgens aufgestanden ist!
Ich jedenfalls wünsche allen einen frohen 1.Advent

Zitat
Du stellst dich vor, bist beim ersten Auftritt freundlich und beginnst dann mit einen beeindruckenden Schwall an Postings. Du fängst dann an kundzutun, daß du besondere Kenntnisse von der Stadt Wolfsburg und dem Unternehmen Volkswagen hast. So weit, so gut.

wer ist Wolfsburg aufgewachsen ist, und sich noch aktiv und voll bewusst an die Beerdigung von Herrn Nordhoff erinnern kann, der dürfte auch besondere Kenntnisse haben, es sei denn er verschliesse jeden tage seine Augen.

Zitat

Schon die Startseite von chefduzen.de gibt zu erkennen, daß man sich nicht in einem X-beliebigen Laberforum befindet, sondern in dem Forum der Ausgebeuteten. Dies ergreift Partei für die Ausgebeuteten und ist auch angriffslustig, wie man unschwer am Logo erkennen kann.

Da haben wir schon eine Gemeinsamkeit, denn auch ich fühle mich ausgebeutet, nämlich vom Staat.

Zitat
Nach wenigen Postings beginnst du dich zu verhalten wie ein gewöhnlicher Troll. Du ergreifst Partei für das von Hitler gegründete Unternehmen

Irrtum, nicht von Hitler gegründet, aber sehr wohl auf dessen Order vom Deutschen Staat finanziert.

Derjenige, der den Hammer auf einen weissen Grundschein schlägt muss noch lange nicht der Gründer sein.

Zitat
denn es geht nicht daraum, sich ein Urteil über das Land zu erlauben, sondern über einen Konzern, der Beschäftigte verfolgen läßt, wenn sie es wagen Arbeiterrechte einzufordern.

Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, und ich kenne auch niemanden, der sich verfolgt fühlt.

Meines Wissens nach werden die Arbeitsrechte bei VW voll eingehalten, dafür gibt es ja auch die Gewerkschaften, die darüber wachen.

ZitatDer lapidare Spruch ................Und:.... soweit ich informiert bin, gab es Faschismus nur in Italien..............
So, gab es 1302 schon Faschismus?.............
sind jedenfalls recht unangenehm.

Muss denn zu dessen Erklärung jetzt auch wieder Wikipedia bemüht werden????

Es gab keinen Faschismus in Deutschland, sondern nur in Italien.

In Deutschland gab Nationalsozialismus.

Ich kann doch auch nicht den Norbert (Nationalsozialismus) mit dem Namen Frank (Faschismus) rufen, und mich dann wundern, wenn der Norbert sich nicht angesprochen fühlt.

Zitat

Es ist wirklich hammerhart, wie du auf den Rechtsstaat scheißt.

Gegenfrage: Glaubst Du persönlich an den Rechtsstaat und deren praktische rechtsstaatliche Umsetzung....??

ZitatWikpedia schreibt beispielsweise:

VW verpflichtete 1998 auf Empfehlung von Peter Hartz den ehemaligen saarländischen Wirtschaftsminister und Juristen Reinhold Kopp als ,,Beauftragten des Vorstandes für Regierungsbeziehungen". Zwei Jahre später wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und leitete in dieser Funktion die Außenbeziehungen des Konzerns.

Ach der Herr Hartz schon wieder mal, und die von der Arbeiterpartei SPD umgesetzten Hartz-4 Beschlüsse....

Gegenfrage: Musste denn eine Partei wie die SPD, die sich "Arbeiterpartei" nennt, denn diesen Mist zum Gesetz machen?

Wenn ich heute sage, dass man mit 180 Km/h einen schrecklichen Unfall bauen kann, und jemand nimmt das wörtlich, und beschleunigt sein fahrzeug auf 180 Km/h und baut damit absichtlich einen Unfall, wer hat dann Schuld?

So ist das auch mit Peter Hartz, der volksfeindlichen Blödsinn zu Papier gebracht hat, den die SPD dann umsetzte.

Zitat

Dich interessiert Filz und Korruption kein Stück und du schreibst: "Seilschaften gibt es überall, das fängt schon in der Nachbarschaft an, wenn 2 Nachbarn gut miteinander können." und schon ist der mafiöse Filz für dich erledigt, denn er ist ja sooo menschlich.

Naja, was soll ich jetzt dazu schreiben?

Zitat
Ganz anders siehst du natürlich die Greenpeace Verbrecher:

Moment: Ich habe nicht Verbrecher geschrieben, dieses Wort in dem Zusammenhang mit Greenpeace hat jemand anders geschrieben!

Zitat

Im übrigen tritts du auch extrem asozial auf, indem du argumentierst
...wegen der blöden Abgasvorgaben, die technisch nicht einhaltbar sind...
...gerne und viel Auto fahre...
[

ich habe auch in diesem Zusammenhang geschrieben, dass die technisch nicht einhaltbar sind, ohne Nachteile für den Motor zu haben, und weitere nachteile wie Mehrverauch und Leistungseinbussen und mögliche Einbussen bei der haltbarkeit der Motoren.

Der ADAC hatte dazu bereits ausführlich berichtet.

Zitat...
Dir ist die Gesundheit deiner Mitmenschen scheißegal, du bist auf deinen eigenen Vorteil bedacht.

Ich halte das für menschlich widerlich und du trampelst auf den Grundsätzen dieses Forums herum.

Vor 30 Jahren haben komischerweise die Autos weniger Kraftstoff verbraucht als heute, und was vorne durch den Vergaser oder Einspritzsystem in den Motor reinkommt, muss logischerweise ja durch den Auspuff hinten wieder raus.

Also waren die Autos früher economischer, weil die weniger verbraucht haben, und somit auch weniger Kraftstoff verbrannt wurde...

Kuddel

Zitat von: Uncle-Marc am 09:55:11 So. 03.Dezember 2017
Da haben wir schon eine Gemeinsamkeit, denn auch ich fühle mich ausgebeutet, nämlich vom Staat.
Du hast dich also verlaufen und befindest dich eindeutig im falschen Forum. Was du suchst ist eine Plattform der FDP.


Zitat von: Uncle-Marc am 09:55:11 So. 03.Dezember 2017
Es gab keinen Faschismus in Deutschland, sondern nur in Italien.

Dann hat man scheinbar in den 30er Jahren nicht so viel Ahnung gehabt, wie Uncle-Marc






Kuddel

In deinem letzten Posting gestern hast du dich als jemanden dargestellt, der gegen den Strom schwimmt.
Dabei stellst du dich nur auf die Seite der Reichen und Mächtigen und ganz konkret scheinst du dich als Speichellecker des VW Konzerns verdammt stark zu fühlen.

Du hattest sogar angezweifelt, daß ein VW Leiharbeiter in China eingeknastet sei.

Du zweifelst scheinbar alles an, was ein schlechtes Licht auf den tollen Konzern werfen könnte:
Zitat von: Uncle-Marc am 09:01:37 So. 03.Dezember 2017
...das Thema einer vermeintlichen Korruption und angeblichen Filz...

Wenn Tatsachen für dich eine gefühlte Sache sind, bei der man jeweils entscheidet, was einem in den Kram paßt und alles andere als Fake New abgetan wird, dann gibt es keine Grundlage für eine Diskussion.

Daran scheinst du eh wenig Interesse zu haben. Du hast ja deine bisherigen Beiträge gelöscht, damit man dich jetzt nicht auf den gefährlichen Unsinn festnageln kann.

Rudolf Rocker

Meine Fresse, ist das eine taube Nuss!

Uncle-Marc

Zitat von: Kuddel am 10:57:10 So. 03.Dezember 2017
Zitat von: Uncle-Marc am 09:55:11 So. 03.Dezember 2017
Da haben wir schon eine Gemeinsamkeit, denn auch ich fühle mich ausgebeutet, nämlich vom Staat.
Du hast dich also verlaufen und befindest dich eindeutig im falschen Forum. Was du suchst ist eine Plattform der FDP.


Zitat von: Uncle-Marc am 09:55:11 So. 03.Dezember 2017
Es gab keinen Faschismus in Deutschland, sondern nur in Italien.

Dann hat man scheinbar in den 30er Jahren nicht so viel Ahnung gehabt, wie Uncle-Marc








Was damals Namentlich falsch betitelt wurde, ist anscheinend heute Richtig !



Wie gesagt: Faschismus war in Italien, wobei zugegebenermassen Parallelen vorhanden sind.

Aber ich kann auch keinen Opel mit einem Volkswagen vergleichen, nur weil beides Autos "Made in Germany " sind.

Uncle-Marc

Zitat von: Kuddel am 11:12:33 So. 03.Dezember 2017
In deinem letzten Posting gestern hast du dich als jemanden dargestellt, der gegen den Strom schwimmt.
Dabei stellst du dich nur auf die Seite der Reichen und Mächtigen und ganz konkret scheinst du dich als Speichellecker des VW Konzerns verdammt stark zu fühlen.

Der VW-Konzern braucht sich nicht stark fühlen.

Wer sich stark fühlt, der überschätzt sich, und unterschätzt andere, und macht somit Fehler, die der Gegner erkennen kann, und die dann in der Folge in einer Niederlage enden können.

Stärke ist keine Sache von Gefühlen, sondern rein rational.

Entweder man ist stark oder nicht.

Es haben sich schon in der Geschichte der Menschheit viele mit Stärkeren angelegt, die sich selber stark gefühlt haben, und dann schmerzhaft die physikalsichen Gesetze lernen müßen.

Zitat
Du hattest sogar angezweifelt, daß ein VW Leiharbeiter in China eingeknastet sei.

Wieso fällt mir zum Thema Reis spontan das Hauptsächliche Reis Anbaugebiet in den USA ein, nämlich Arkansas.
Ob die Leute in AR den Reis wohl auch in Säcke abfüllen, bevor dieser in die "Distribution" gelangt?

Zitat

Du zweifelst scheinbar alles an, was ein schlechtes Licht auf den tollen Konzern werfen könnte:
[...

Ich zweifele grundsätzlich ersteinmal alles an, was ich nicht persönlich gesehen und persönlich mitbekommen habe.

Dazu sind "unsere" Medien leider zu manipulativ.

Böse Zungen bezeichnen die auch als Lügenpresse, wobei ich nicht so weit gehe, aber behaupten möchte, die Medien berichten meistens nur Halbwahrheiten.

Und Halbwahrheiten sind ja keine Lügen, wenn man einen Teil der Wahrheit einfach wegläßt.

Zitat
Wenn Tatsachen für dich eine gefühlte Sache sind, bei der man jeweils entscheidet, was einem in den Kram paßt und alles andere als Fake New abgetan wird, dann gibt es keine Grundlage für eine Diskussion.

Deswegen wurden ja wohl so offensichtlich auf Entscheidung des lieben Admin. meine Beiträge aus dem "anderen Thread" hierher verschoben

Zitat
Daran scheinst du eh wenig Interesse zu haben. Du hast ja deine bisherigen Beiträge gelöscht, damit man dich jetzt nicht auf den gefährlichen Unsinn festnageln kann.

Ja, die Beiträge aus dem anderen Thread habe ich fast alle gelöscht, weil ich diese ursprünglich in einem anderen Thread geschrieben habe, und hier als zweckverfremdet ansehe.

Diese Beiträge, die ich nun schreibe in diesem Thread bleiben auch stehen, denn ich habe diese auch in diesem Thread geschrieben.

Wie gesagt, ich stehe zu meinem Wort.

Ich wiederhole daher nochmals:
Ein Reparaturanleitungsbuch für einen Volkswagen hat auch nichts im Handschuhfach eines Opel zu suchen, und so ist das auch mit meinen eigenen Beiträgen, die Threadbezogen von mir verfasst und abgesetzt wurden.

counselor

Das was Du als Nationalsozialismus betitelst war eine Spielart des Faschismus. Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung ist "Hitler-Faschismus".
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Uncle-Marc

Zitat

author=counselor link=topic=328986.msg333836#msg333836 date=1512310580

Das was Du als Nationalsozialismus betitelst war eine Spielart des Faschismus.


Das kann ich zum Teil sogar unterschreiben, denn N-mus und F-mus sind von der Weltanschauung her sehr verwandt.

Zitat

Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung ist "Hitler-Faschismus".


Na, dann liegt Braunau und Leonding in Italien,  und der Fluß Inn fließt duch das "Po-Delta" in das Mittelmeer oder?

Ich wußte noch nicht, dass der an einem Montag geborene A.H. Italiener war.

Rudolf Rocker

ZitatNa, dann liegt Braunau und Leonding in Italien
Nein, aber Auschwitz, Buchenwald, Dachau, Oranienburg, Bergen- Belsen ... alle im Bereich des damaligen Reichsgebietes!
Warum stinkt es hier im Forum eigentlich grade so ekelhaft nach Scheiße?

Fritz Linow

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:01:09 So. 03.Dezember 2017
(...)
Warum stinkt es hier im Forum eigentlich grade so ekelhaft nach Scheiße?

Weil noch nicht gespült wurde.

Rudolf Rocker

Ach noch was @Uncle-Marc:
Wenn Du Deutschland und Wolfsburg und VW sooooo toll findest, warum arbeitest du da nicht und wohnst da nicht?
Was machst Du dann in Teplice in Tschechien?
Ist Deine Telefonnummer noch aktuell? 00420-607973225
Herzliches Beileid übrigens zum Tod Deiner Mutter. Aber 86 Jahre ist ja auch ein stattliches Alter! Hat sich das Erbe wenigstens gelohnt?
Schönen Sonntag noch!

counselor

Warum es hier stinkt? Ganz einfach: Ein rechthaberischer Kleinbürger hat hier seine Gülle ausgekippt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Zitat von: Fritz Linow am 16:08:01 So. 03.Dezember 2017
Zitat von: Rudolf Rocker am 16:01:09 So. 03.Dezember 2017
(...)
Warum stinkt es hier im Forum eigentlich grade so ekelhaft nach Scheiße?

Weil noch nicht gespült wurde.


Uuuups, sorry. Die Spülung hat wohl geklemmt. Ist wieder behoben.




Hat noch jemand einen Duftbaum zur Hand?

counselor

Habe nur Saubermax Duftspüler im Klo:
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker


BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:18:00 So. 03.Dezember 2017
Ach noch was @Uncle-Marc:
Wenn Du Deutschland und Wolfsburg und VW sooooo toll findest, warum arbeitest du da nicht und wohnst da nicht?
Was machst Du dann in Teplice in Tschechien?
Ist Deine Telefonnummer noch aktuell? 00420-607973225
Herzliches Beileid übrigens zum Tod Deiner Mutter. Aber 86 Jahre ist ja auch ein stattliches Alter! Hat sich das Erbe wenigstens gelohnt?
Schönen Sonntag noch!

Das Bier ist dort billiger.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Da kann man mal wieder sehen:
Der anständige Deutsche wohnt in Tschechien weil ihm in Deutschland die Steuern zu hoch sind!
Wenn das der Führer wüsste! ::)

Kuddel

Das Weltbild des Uncle-Marc:

ZitatIch denke, alle diese Mischpoken aus dem "Chefduzen-Forum" sind der unterste Kaffeesatz unserer gesellschaft.

Es sind Typen, die nichts im Leben erreicht haben, und die dann ein solches Proleten Forum brauchen, um ihren täglichen Frust abzulassen über die, die etwas erreicht haben im Leben, sei es Menschen oder Firmen.

Die beweihräuchern sich dann selbst im Forum und warten quasi so richtig auf "Konkurrenz" in Form anderer Meinungen, wie ich sie geschrieben habe, um dann denjenigen rauszumobben, und seine Beiträge zu verändern und zu verschieben, und ihn dann als "bösen Faschisten" zu sperren, wie es mit mir geschehen ist, um sich dann weiter mit Wattebäuschchen zu bewerfen über die böse kapitalistische Welt!

Ich bezeichne diese Sperrung nicht als Niederlage, sondern als Orden, als Auszeichnung, weil durch Argumente konnten die meine Meinung nicht widerlegen.


Zitat von MANFREDM
ZitatGut gemacht, linke Ratten denunzieren ist prima. Aber ich glaube, VW selbst ist schon so links- und gewerkschaftsversifft, dass es nichts nutzt.
Eben nicht:
Nach aussen hin, und wenn mehrere Leute zusammen sind, weil man nie weiß, wer was wo hört und evtl. weiterträgt.

Das Management und die Gewerkschaften bei VW sind sich schon sehr einig.

Ich kenne das von meinem Vater, der in hoher Position bei VW war:
Offiziell wurde sich mit dem Betriebsrat und den Betriebsräten mit "Sie" angeredet und "Herr" usw, und wenn man "unter sich" war, ist man schnell zum "Du" zurückgekommen, und hat sich ersteinmal über die Blumen im eigenen Garten unterhalten, und was denn die werte Frau Gattin macht....

nachdem diesem kleinen "Smalltalk" hat man dann das eigentliche besprochen, auch weiter in der "Du-Form", und kam ein Aussenstehender rein, so wurde wieder mit "Sie" angesprochen,.

Ich habe das alles selbst miterlebt und gesehen und gehört.

Jeder in Wolfsburg und bei VW ist sich der Tradition und der Geschichte des Werkes bewusst, und wer nicht so denkt und fühlt, der ist ein Aussenseiter, und wird auch so behandelt.

Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo es Listen gab, wo die Automarken der Mitarbeiter verzeichnet waren, welche diese Mitarbeiter
(und das ging vom Arbeiter an bis zum Manager) fuhren.

Wer ein "Fremdfabrikat" fuhr, der wurde zuerst gefragt, wann er sich denn endlich ein Auto kaufe von der Firma, die auch seinen Lohn bezahle.

Tat er das denn nicht, so waren seine Chancen auf Beförderung, oder einen besseren Arbeitsplatz, oder besseren Lohn usw usw usw gleich automatisch verbaut!

Ich fand und finde das richtig so.
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=1081657&postcount=28


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Der Threadtitel zu chefduzen zeigt, wes Geistes Kind Uncle Marc ist. Nazi on Tour.
"Chefduzen.de-Forum: wenn Ungeziefer gegen das eigene Volk hetzt."
Aber das hier ist schon mehr Aufmerksamkeit, als er verdient hat.

malachit

Zitat von: Kuddel am 21:37:35 Fr. 08.Dezember 2017
Das Weltbild des Uncle-Marc: ...

Interessant ist in der politikarena auch sein Nick-Untertitel (Kraft durch Freude) und seine Wohnortangabe (im Paradies des Kapitalismus).

Seine dortigen  Beiträge lassen keinen Zweifel darüber aufkommen, dass er ein Neonazi ist.

Sein aktuelles Thema ist die Wiedereinführung der Todesstrafe:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=51614

In # 98 seines dortigen Chefduzen-Themas macht er klar, dass er hier Realdaten von Usern abgreifen wollte.
Insofern sollte man ihm durchaus eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen, denn das ist nicht mehr lustig.
Kampf auf der Straße, Streik in der Fabrik,
das ist unsere Antwort auf eure Politik!

Onkel Tom

Zitat von: malachit am 17:19:29 Sa. 09.Dezember 2017
...
In # 98 seines dortigen Chefduzen-Themas macht er klar, dass er hier Realdaten von Usern abgreifen wollte.
Insofern sollte man ihm durchaus eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen, denn das ist nicht mehr lustig.
...

Ok, aber ich denke, das er mehr darauf sauer ist, das ihm sowas nicht gelang und dieses
Forum nicht durchtrollen konnte..

Ach überings, willkommen im Forum der Ausgebeuteten  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton