Autor Thema: Nazi-Lego (vermutlich nicht nur) bei Amazon  (Gelesen 1270 mal)

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5114
Nazi-Lego (vermutlich nicht nur) bei Amazon
« am: 22:33:38 Mi. 20.Dezember 2017 »
Zitat
Stoppt nationalsozialistisches Spielzeug bei Amazon

[...]
Auf der Suche nach LEGO Figuren auf Amazon bin ich auf etwas gestoßen, das für Sie von enormer Dringlichkeit ist, denn dort werden von anderen Herstellern Figuren im LEGO-Stil angeboten, die kompatibel sind zu den original LEGO Figuren, die jedoch Offiziere, Soldaten, usw. der Waffen-SS darstellen und somit den Nationalsozialismus verharmlosen.
[...]
Wie man unschwer erkennen kann, sehen diese Figuren den Original LEGO Figuren zum Täuschen ähnlich, zeigen aber Nationalsozialistische Symbole wie den Reichsadler, das Eiserne Kreuz und die Totenköpfe auf dem Kragen.
Zusätzlich verwenden die Hersteller dieser Figuren oft den Namen LEGO in ihrer Produktbeschreibung bzw. beanspruchen, original LEGO Teile zu verwenden.
https://www.change.org/p/amazon-stoppt-nationalsozialistisches-spielzeug-bei-amazon

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5924
  • Sapere aude!
Re:Nazi-Lego (vermutlich nicht nur) bei Amazon
« Antwort #1 am: 14:29:15 Mi. 08.August 2018 »
Zitat
Amazon: Holocaustleugnung frei Haus

Holocaustleugner konnten strafbare Bücher ungestört auf Amazon verkaufen. Wussten die Verantwortlichen schon frühzeitig, welche Machwerke im virtuellen Regal standen?

Quelle: https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/08/08/amazon-holocaust-leugnung-volksverhetzung_26877
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!