Autor Thema: Gewaltätige Klüh-Security gegen Reinigungskräfte  (Gelesen 4170 mal)

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1746
Gewaltätige Klüh-Security gegen Reinigungskräfte
« am: 09:05:21 Fr. 22.Dezember 2017 »
Zitat
22.12.17
Der Streit um die Zukunft der entlassenen Reinigungskräfte am Düsseldorfer Flughafen ist eskaliert: Zwei Verletzte sind die Bilanz einer Kundgebung vor der Klüh-Firmenzentrale am Wehrhahn.

Sicherheitsleute der Firma hatten mit Gewalt versucht, die Protestierenden aus dem Foyer des Unternehmens zu vertreiben, berichtet die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU. Eine streikende Reinigungskraft trug Prellungen davon. IG BAU-Sekretär Mahir Sahin musste wegen einer verletzen Hand sogar im Krankenhaus behandelt werden.
(...)
https://arbeitsunrecht.de/gewaltaetige-klueh-security-gegen-reinigungskraefte/#more-13136

Ohne Erwähnung der Prügelschergen:

Zitat
19.12.17
Polizei-Einsatz bei Protest der Klüh-Reiniger in Düsseldorf

Nach dem Wechsel des Reinigungsdienstes am Flughafen gab es am Dienstag eine Kundgebung vor der Klüh-Zentrale. Sie wollten gegen die Entlassungen ihrer Kollegen protestieren und wurden von privaten Sicherheitskräften aufgehalten.
(...)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-polizei-einsatz-bei-protest-der-klueh-reiniger-aid-1.7276919