Autor Thema: #lmaa  (Gelesen 3813 mal)

rebelflori

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1023
Re:#lmaa
« Antwort #15 am: 22:00:49 So. 01.Juli 2018 »
Immerhin ist es ein Diskussionsforum und nur aufgrund der Warnungen in die AFD Ecke gedrängt zu werden ist nicht gerade eine demokratische Art und Weise. 
Ganz ehrlich, du selbst hast dich doch in die Ecke geschoben und niemand von denn anderen. Und du machst das mit jeder Nachricht schlimmer.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12954
  • Fischkopp
Re:#lmaa
« Antwort #16 am: 08:45:46 Mo. 02.Juli 2018 »
Die Menge der Ungelernten.
  • Warum zerbrichst du dir den Kopf der Ausbeuter?
  • Wozu soll der Konkurrenzkampf unter den Ausgebeuteten gut sein? Du pißt auf den Kopf des Ungelernten. Der Ingenieur pißt auf dich.
  • Das Aussieben von Menschen, ob sie für den Arbeitsprozeß verwertbar sind oder nicht, fand seinen Höhepunkt in den KZs. Die Gesunden in die Produktion, die Schwachen ins Gas. Willst du auch Menschen nach solchen Gesichtspunkten aussortieren?

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4969
Re:#lmaa
« Antwort #17 am: 14:06:12 Mo. 02.Juli 2018 »
Das Aussieben von Menschen, ob sie für den Arbeitsprozeß verwertbar sind oder nicht, fand findet seinen Höhepunkt in den KZs "Ankerzentren". Die Gesunden in die Produktion, die Schwachen ins Gas zurück in die Kriegsgebiete.

Soviel musste ich an der Formulierung gar nicht ändern ...  :o

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3513
  • Rote Socke
Re:#lmaa
« Antwort #18 am: 22:54:32 Mo. 02.Juli 2018 »
Grade die AfD hier als Standpunkt reinzubringen, nutzt der Diskussion gar nichts.
Mich interessiert es mehr, wie @Gino zu seinen Ansichten kommt.
Meine Wenigkeit findet die -na ja- befremdlich.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Gino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:#lmaa
« Antwort #19 am: 03:20:34 Di. 03.Juli 2018 »
Grade die AfD hier als Standpunkt reinzubringen, nutzt der Diskussion gar nichts.
Mich interessiert es mehr, wie @Gino zu seinen Ansichten kommt.
Meine Wenigkeit findet die -na ja- befremdlich.  :rolleyes:

Die AFD Anmerkung kam nicht von mir. Ich wurde darauf angesprochen.
Schon mal in Afrika gelebt? Geh mal eine Weile nach Afrika, lerne die Sprache und du wirst eher erkennen warum ich darauf gekommen bin.

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3361
  • Polarlicht
Re:#lmaa
« Antwort #20 am: 05:31:10 Di. 03.Juli 2018 »
Wie wäre es mal mit Argumenten? Wie lange warst Du denn im Ausland wohnhaft, ob Afrika, Asien oder sonstwo?

MfG aus der Ferne

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12954
  • Fischkopp
Re:#lmaa
« Antwort #21 am: 11:57:47 Di. 03.Juli 2018 »
Die AFD Anmerkung kam nicht von mir. Ich wurde darauf angesprochen.
Naja, deine Zahlen fand ich schon befremdlich und wollte wissen, woher sie kommen.
Ich kenne Quellen, die so etwas verbreiten, die man aber mit Vorsicht genießen sollte.
Deshalb fragte ich:
Zitat
Woher weißt du sowas? von der AfD?

Ich bin hier nicht der einzige, den das interessiert:
Mich interessiert es mehr, wie @Gino zu seinen Ansichten kommt.

Du weigerst dich dreist, eine einfache Frage zu beantworten. Jetzt will ich es aber wissen: Woher hast du diese Zahlen? Und: Was hältst du von der AfD, ihren Behauptungen und Forderungen?

Bitte jetzt kein Herumgeeier.

Gino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:#lmaa
« Antwort #22 am: 00:42:43 Mi. 04.Juli 2018 »
Wie wäre es mal mit Argumenten? Wie lange warst Du denn im Ausland wohnhaft, ob Afrika, Asien oder sonstwo?
MfG aus der Ferne
BGS

Ei paar Jahre Spanien, ein paar Jahre Afrika, meist im Norden Algerien, Marokko, ein paar Jahre in Südamerika, ein paar Jahre in England. Alles in allem so um die 20 Jahre, dabei spreche ich auch ein paar Sprachen. So und nun seit ihr dran, was ist euer Argument für die Zuwanderung?  

Naja, deine Zahlen fand ich schon befremdlich und wollte wissen, woher sie kommen.
Ich kenne Quellen, die so etwas verbreiten, die man aber mit Vorsicht genießen sollte.
Deshalb fragte ich: Woher weißt du sowas? von der AfD?

Von meinem Schwager, meiner Mutter ein paar Freunden, aus dem Spiegel, ich lese auch gern das BBC, Washington Post. Sogar die Taz ziehe ich mir ab und an rein nur übernehme ich nicht das was dort geschrieben steht, jeder Journalist hat eine Meinung zu so gut wie jedem Thema. Unparteiisch gibt es vielleicht nur im Gericht, zumindest in der Theorie.  
 

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12954
  • Fischkopp
Re:#lmaa
« Antwort #23 am: 05:51:43 Mi. 04.Juli 2018 »
Was hast du in diesen Ländern denn gearbeitet oder wovon hast du gelebt?

Wenn es für dich normal ist in andere Länder zu gehen, warum soll es für andere nicht normal sein?

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4179
  • Sapere aude!
Re:#lmaa
« Antwort #24 am: 06:03:34 Mi. 04.Juli 2018 »
So und nun seit ihr dran, was ist euer Argument für die Zuwanderung?
Es gibt Fluchtursachen. Dazu zählen wirtschaftliche Zerrüttung, Klimawandel, Krieg und Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen. Auch wirken unsere relativ hohen Löhne anziehend für Migranten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3361
  • Polarlicht
Re:#lmaa
« Antwort #25 am: 17:09:33 Mi. 04.Juli 2018 »
Naja.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3513
  • Rote Socke
Re:#lmaa
« Antwort #26 am: 11:31:57 Do. 05.Juli 2018 »
Gino fragte:
Zitat
Schon mal in Afrika gelebt?

Sorry, in meinem Perso steht nix von Krösus, wie soll ich also in Afrika gelebt haben ? ???
Außerdem bin ich das krasse Gegenteil eines Sprachentalents.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4179
  • Sapere aude!
Re:#lmaa
« Antwort #27 am: 13:01:41 Do. 05.Juli 2018 »
Zitat
Deutschland wird zum Magneten für Arbeitsmigranten

Nur die USA sind bei ausländischen Arbeitern noch beliebter als Deutschland. Die gute Konjunktur hierzulande und der Fachkräftebedarf ziehen immer mehr Menschen an – auch gut Qualifizierte. Eine Stadt ist besonders beliebt.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article178177838/Arbeitsmarkt-Deutschland-ist-so-beliebt-wie-nie.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3361
  • Polarlicht
Re:#lmaa
« Antwort #28 am: 19:44:06 Do. 05.Juli 2018 »
Zitat
Deutschland wird zum Magneten für Arbeitsmigranten

Nur die USA sind bei ausländischen Arbeitern noch beliebter als Deutschland. Die gute Konjunktur hierzulande und der Fachkräftebedarf ziehen immer mehr Menschen an – auch gut Qualifizierte. Eine Stadt ist besonders beliebt.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article178177838/Arbeitsmarkt-Deutschland-ist-so-beliebt-wie-nie.html

Am 4.6.2018 stand in der "Welt" das Gegenteil, Titel:

"Migranten auf Jobsuche. Die grosse Ernuechterung"

Was denn nun? ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4969
Re:#lmaa
« Antwort #29 am: 19:47:51 Do. 05.Juli 2018 »
In dem einen Monat ist halt alles besser geworden.  :evil: