Autor Thema: Die Grünen  (Gelesen 41073 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3874
  • Sapere aude!
Re:Die Grünen
« Antwort #135 am: 14:59:35 Fr. 16.November 2018 »
In den Haufen noch Hoffnung zu setzen, halte ich für extrem naiv.
Ich auch. Das "Wir schaffen H4 ab"-Getöse von Grünen und SPD ist rein taktischer Natur. Beide brauchen die Union, um das umzusetzen. Und die Union macht da nicht mit.

Wer bezahlt die Grünen:
Zitat
Partei in Erklärungsnot - Metallverband spendet Grünen 100.000 Euro

Rekordgeschenk kurz vor Weihnachten für die Grünen: Nach Informationen des SPIEGEL erhielt die Partei eine großzügige Spende der Südwestmetall - 100.000 Euro. Zu dem Arbeitgeberverband gehören auch eine ganze Reihe von Rüstungsfirmen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-erhalten-100-000-euro-spende-von-suedwestmetall-verband-a-1011143.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3477
  • Rote Socke
Re:Die Grünen
« Antwort #136 am: 17:01:47 Fr. 16.November 2018 »
Da haben wir die Bestätigung dessen, was ich oben schrob.  kotz

Wobei sich mir nebenbei die Frage aufwirft, was Mensch überhaupt noch
wählen kann. Die Bisherigen sind unten durch, die Linkspartei hat sich (bei mir)
u.a. mit dem Ramelow bezüglich Autobahn-Privatisierung unglaubwürdig gemacht.

Was da sonst noch im "Angebot" ist, kenne ich zu wenig, bzw. ist das nicht meine Aufhängung.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7403
  • Banane
Re:Die Grünen
« Antwort #137 am: 18:56:00 Fr. 16.November 2018 »
Die lieben Oppositionen, klappe aufreißen und kaum den Fuß im Regierungstürchen alles vergessen, Sachzwänge und so, also doch Alternativlos der ganze Politikerdreck, warum sagen die das nicht mal, hey, wenn wir regieren müssen wir tun was Herr/Frau Alternativlos vorgeben, wir dürfen und können gar nichts anderes machen, das eine ist regieren und das andere ist Werbung, wer glaubt schon ernsthaft der Werbung!?
Ja wahlen, erst mal gedanklich alles rausschmeißen was gar nicht geht und dann Würfel und/oder Glaskugel befragen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4894
  • Panzerknacker - aaahhhhhh !
Re:Die Grünen
« Antwort #138 am: 02:17:30 Mi. 21.November 2018 »
Zitat
Der Sozialstaat in grün – Zauberwort: Garantiesicherung. Jetzt macht auch Robert Habeck Vorschläge, wie Hartz-IV abgeschafft werden soll

[...]
[Nur noch peinlich] DGB-Chef Hoffmann lehnt Grünen-Pläne für Hartz IV ab
http://www.labournet.de/politik/erwerbslos/hartz4/hartz/der-sozialstaat-gruen-zauberwort-garantiesicherung-jetzt-macht-auch-robert-habeck-vorschlaege-wie-hartz-iv-abgeschafft-werden-soll/

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12298
  • Fischkopp
Re: Die Grünen
« Antwort #139 am: 09:51:17 So. 17.Februar 2019 »
Zitat
Die Grünen preschen in die Mitte vor

Mit einem neuen wirtschaftspolitischen Profil will Parteichef Habeck den Raum zwischen Union und SPD besetzen.
https://www.fr.de/politik/gruenen-preschen-mitte-11769497.html

Wirtschaftspolitisch rechts neben der SPD? Wie soll das denn gehen!?!
Kommt mir vor, wie eine Position rechts von der NPD.

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7403
  • Banane
Re: Die Grünen
« Antwort #140 am: 19:03:08 So. 17.Februar 2019 »
Die Mitte scheint immer "rechts von" zu sein, wahrscheinlich der Ausgleich des jahrelangen Linksrückens.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12298
  • Fischkopp
Re: Die Grünen
« Antwort #141 am: 19:09:44 So. 17.Februar 2019 »
Da wird mir orientierungstechnisch aber ordentlich schwindelig...

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7403
  • Banane
Re: Die Grünen
« Antwort #142 am: 09:38:07 Mo. 18.Februar 2019 »
Ja, und oben ist mittlerweile unten, alles super, alles gleich, nur der unglücklich machende Reichtum wird von einer bedauernswerten Superheldenschicht getragen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti