Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen > Arbeitslos & Spass dabei

So schnell wird aus einem selbst organisierten Praktikum eine Jobcenter-Maßnahme

<< < (5/7) > >>

horrorexitmytoday:
Okay, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry. Natürlich würde ich selber auch einen Antrag stellen, zu einfach würde ich es denen nicht machen. Das waren absolute Notfall-Tipps für Singles ohne private Helfer, wenn die Bewilligung rausgezögert wird etc., hat mit Gehorsam nichts zu tun.

horrorexitmytoday:
Ich hatte anbei immer die Priorität "Kann ich hier wirklich was dazulernen?" im Kopf und wenn es schon kein Zaster dafür gibt, muss es wenigstens der Ausbildung bereichernde Inhalte bringen. [...] Abmachungen zu einem Praktikum haben in einer EGV genau so wenig was zu suchen, wie solche Angebote schon in der Erstbewerbung !

@ Tom:

Finde ich auch. Ein Praktikum sollte Zusatzqualifikation und Alternative zur Weiterbildung sein, sonst nix.

Ist der AV erst mal unterschrieben, fühlt sich JC nicht mehr verantwortlich. Muss zumindest alles vor dem ersten Arbeitstag umzugsmäßig gewuppt sein....

Raffiniert.

horrorexitmytoday:
Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, ein selbst organisiertes Praktikum zu Lernzwecken ohne Meldung beim JC zu machen. Denn wenn man diese blöden Unterlagen vom SB dann vom Praktikumsgeber ausfüllen lassen und sich als Hartz IV-Empfänger outen muss, dann ist das doch kacke.
Wieso reicht dem JC eine Praktikumsbescheinigung nicht aus, bzw. das Zeugnis? Und der Bewerbungsnachweis liegt auch noch vor.
Warum muss man die Leute mit unnötigem Papierkram belästigen? >:(

BGS:

--- Zitat von: horrorexitmytoday am 15:09:48 Do. 29.Juli 2021 ---Ich frage mich gerade, ... Warum muss man die Leute mit unnötigem Papierkram belästigen? >:(

--- Ende Zitat ---

Um sie zu zermürben?

MfG + alles Gute

BGS

horrorexitmytoday:
Ja, da ist was dran, aber warum muss auch der Praktikumsgeber mit dem Papierkram belästigt werden?

Danke + MfG

:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln