So schnell wird aus einem selbst organisierten Praktikum eine Jobcenter-Maßnahme

Begonnen von Kunta, 17:35:20 Sa. 31.März 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horrorexitmytoday

Super, Draisine, vielen Dank für den Link :).

Von mir auch liebe Grüße und ein schönes WE an alle hier.

Onkel Tom

Jo @Dreisine.

Vielen Dank für den Tipp. Hüstel.. Habe zwar noch nie was vom "Einfühlungsverhältnis" im Bezug
des Arbeitsrecht gehört, klingt jedoch interesannt und habe mir den Mustervertrag erst mal auf
HD gezogen..
Werde mir das mal durch akkern und eventuell bekommt der SB-Verücktmacher "Hospitation"
Verwanntschaft, das Elo ja wirklich bemüht ist und das JC aber auch alles ständig versaubeuteln
muss, weil der Formularwald keine Blätter zum "Einfühlungsverhältnis" parrat hat..

Denke anbei, das dies jedoch auch unter "Allgemeine Meldeplicht" bei Änderungen der persönlichen
Verhältnisse liegt, Hauruck und schwitz für null Euronen gehört ja auch dazu..

Das besser nicht zu laut, könnte zu neue Wege der Ausbeutung  bewegen. Kinnkraulen..

Ps. Auf diesen Beitrag ein ordendlicher Einathmer über den Flaschenhals von Kölnisch Wasser 4711

;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Draisine

Zitat von: Onkel Tom am 14:15:41 So. 01.August 2021
Jo @Dreisine.

@Draisine - wenn, dann bitte richtich.. ;).

Zitat von: Onkel Tom am 14:15:41 So. 01.August 2021
Vielen Dank für den Tipp. Hüstel.. Habe zwar noch nie was vom "Einfühlungsverhältnis" im Bezug
des Arbeitsrecht gehört, klingt jedoch interesant und habe mir den Mustervertrag erst mal auf
HD gezogen..

Denke anbei, das dies jedoch auch unter "Allgemeine Meldeplicht" bei Änderungen der persönlichen
Verhältnisse liegt, Hauruck und schwitz für null Euronen gehört ja auch dazu..

Keiner schwitzt oder hauruckt -im "erweiterten Vorstellungsgespräch" ;).

Der AG hätte jedenfalls dazu dann gar kein Weisungsrecht. Nicht mal für die Zeit Deiner Anwesenheit.
Verinnerliche dazu einfach mal die Sachlage, dass Du Vorstellungsgesoräche auch nicht vorher melden musst. Schon mal gar nicht  -selbst gesuchte. Die zudem keine Eurone kosten oder bringen dürfen.

  • Chefduzen Spendenbutton