21. INTERNATIONALES PFINGSTJUGENDTREFFEN Tatendrang und Zukunftsträume der Jugen

Begonnen von counselor, 18:16:17 Mo. 25.März 2024

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat21. INTERNATIONALES PFINGSTJUGENDTREFFEN - Tatendrang und Zukunftsträume der Jugend fordern und fördern!

Von der ,,Generation Z" (grob die Geburtenjahrgänge 1997 bis 2012) ist häufig zu lesen, sie sei arbeitsscheu, stelle hohe Forderungen im Job oder sei insgesamt weniger belastbar. Selbst wenn das auf Teile der Jugend zutrifft, dann ist dies zum einen differenziert zu bewerten und zum anderen sollte es auch ein Auftrag sein, den jungen Menschen zu helfen, diesen Zustand zu überwinden. Die durchaus auch unterschiedliche Jugend in einen Topf zu werfen und sie pauschal zu diffamieren dient in der kapitalistischen Gesellschaft vor allem der Spaltung von jung und alt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw13/tatendrang-und-zukunftstraeume-der-jugend-fordern-und-foerdern
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton