Autor Thema: Internet  (Gelesen 5294 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18240
  • Fischkopp
Re: Internet
« Antwort #60 am: 10:34:40 Mi. 27.Oktober 2021 »
Wirtschaftliche und politische Macht gehen Hand in Hand.

Zitat
Google und Microsoft verdienen noch mehr Milliarden

Der durch die Corona-Krise beschleunigte Online-Boom beschert den Internetunternehmen glänzende Geschäfte.


(...) Im dritten Quartal kletterte der Alphabet-Umsatz nach Angaben vom Dienstag währungsbereinigt um 39 Prozent auf 65,1 Milliarden Dollar.(...)

Zu einem festen Umsatzgaranten hat sich das Videoportal YouTube gemausert, das auf ein Erlösplus von 44 Prozent auf 7,2 Milliarden Dollar kam. Der Alphabet-Gewinn erhöhte sich sogar um 69 Prozent auf 18,9 Milliarden Dollar. Damit trumpfte Alphabet mit dem dritten Rekordgewinn in Folge auf. (...)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/google-und-microsoft-verdienen-noch-mehr-milliarden-17604730.html

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3973
  • Rote Socke
Re: Internet
« Antwort #61 am: 16:27:21 Mi. 27.Oktober 2021 »
Es gibt Alternativen zum Gockel. Reichlich.
Oft genauer und keineswegs unbedienlich.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18240
  • Fischkopp
Re: Internet
« Antwort #62 am: 12:13:34 Mo. 08.November 2021 »
Etwas über die Diskussionskultur im Netz:

Zitat
Gedemütigt leben
Cybermobbing. Weil der Youtuber „Drachenlord“ sich gegen die Quälerei gewehrt hat, muss er ins Gefängnis. Der Fall ist Sinnbild für die heutige Gesellschaft
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gedemuetigt-leben

Auch lesenswert: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Internet
« Antwort #63 am: 12:44:26 Mo. 08.November 2021 »
Wenn man den Fall, der gut dokumentiert ist, näher verfolgt hat, sieht man, dass beide Seiten sich vielfach strafbar gemacht haben. Einige Hater sind verurteilt worden.
Der Drachenlord verdienst viele tausend Euro im Monat damit, das Spiel mitzuspielen und gestaltet es aktiv, um noch mehr zu verdienen und seinen Narzissmus zu befriedigen.. Seine Einnahmen kann man im Netz nachlesen.
Die Hater (Haider genannt) sind bösartige, hobbylose Spinner. Er selbst ist das auch.
Er hat vom Gericht gleich zwei Bewährungen bekommen, die er komplett ignoriert hat. Er müsste also längst im Gefängnis sitzen. Die aktuelle Strafe ist noch nicht rechtskräftig und es wird Berufung oder Revision geben. Er muss also erst mal nicht ins Gefängnis.
Viele machen den Drachenlord zu einem Opfer, der er nicht ist.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18240
  • Fischkopp
Re: Internet
« Antwort #64 am: 13:05:24 Mo. 08.November 2021 »
Der "Drachenlord" ist sicherlich kein Sympathieträger. Er scheint sowohl dumm, alsauch psychisch gestört zu sein. Wenn er sich moralisch und juristisch daneben verhält, sollte in einer akzeptablem Form dagegen vorgegangen werden. Das Mobbing und die Zusammenrottungen halte ich jedoch für alles andere als akzeptabel. Ein realer Mob im Grenzbereich zum Lynchmob, dem es um die Geilheit der Gruppendynamik geht, halte ich für gruselig.

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Internet
« Antwort #65 am: 19:45:29 Mo. 08.November 2021 »
Zitat
Das Mobbing und die Zusammenrottungen halte ich jedoch für alles andere als akzeptabel. Ein realer Mob im Grenzbereich zum Lynchmob, dem es um die Geilheit der Gruppendynamik geht, halte ich für gruselig.
Das sehe ich auch so.
Ein Lynchmob mit Mistgabeln und Fackeln in heutiger Form.

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4001
  • Polarlicht
Re: Internet
« Antwort #66 am: 18:18:57 Di. 09.November 2021 »
Sehe ich auch so - Mobbing ist absolut indiskutabel. In jeder Form.

Und es gibt auch sehr gute Alternativen zum Gockel Übersetzer, reichlich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)