Kreuzfahrten - Ausbeutung

Begonnen von Kuddel, 20:24:00 Do. 09.März 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel




BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Damit wird der Dreck nur verlagert.
Etwas weniger Schadstoffe in der Stadt, dafür ein neuer Anlegeplatz irgendwo außerhalb, dort entsprechend mehr Schadstoffe, dazu neue Straßen wegen der Verkehrsanbindung.

Was ist daran vorbildlich?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Der Horror ist in Kiel eingelaufen...


Nikita

Habe mit jemandem gesprochen, der auf so einem Ding Urlaub gemacht hat. Fand sie ziemlich blöd. Die Dinger sind so groß, dass man vom Meer kaum etwas mitbekommt. Überall zu viele Menschen. War ein vergeudeter Urlaub für sie und wird sie nicht wieder machen. Hat sich übrigens dort zum ersten Mal Corona geholt, obwohl sie es bis dahin verhindern konnte.

Zudem gibt es Berichte, dass die Ausbeutung auf solchen Schiffen oft groß ist.

Kuddel

ZitatAusweitung des Kreuzfahrt-Tourismus
Werft plant schwimmende Terminals

Die Meyer-Werft will mit schwimmenden Kreuzfahrt-Terminals den Kreuzfahrttourismus ankurbeln. Naturschützer*innen finden die Idee schrecklich.
https://taz.de/Ausweitung-des-Kreuzfahrt-Tourismus/!5959797/

  • Chefduzen Spendenbutton