Streikverbot durch EU

Begonnen von Kuddel, 21:10:13 Mi. 04.Juli 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatEU stoppt Streik der Flugkontrolleure

Kein Streik der Fluglotsen im französischen Marseille an diesem Wochenende. Die Europäische Union hat die angekündigten Arbeitsniederlegungen untersagt.

Wie schon mehrmals in diesem Jahr sollte das Kontrollzentrum in Marseille am Samstag und Sonntag bestreikt werden, was unter anderem den Flugverkehr zwischen Deutschland und Mallorca massiv stört.

In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Fluglinien öffentlich über die zahlreichen Ausstände beschwert, desgleichen taten deutsche und spanische Regierungsvertreter. Diesen Druck werten Branchenvertreter als Grund für die Entscheidung der EU.
https://mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2018/06/30/63455/stoppt-streik-der-flugkontrolleure.html

  • Chefduzen Spendenbutton