Mit Rechten reden?

Begonnen von counselor, 17:13:10 Mo. 04.Mai 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Das Video ist futsch.
Die Frage ist weiterhin zu diskutiieren.

Ich halte es für grundfalsch und katastrophal, was die ZEIT, Körberstiftung und diverse Talkshows veranstaltet haben. Diesem Pack darf man niemals eine öffentliche Plattform geben. Und man darf ihre Organisationen nicht dadurch adeln, daß man mit ihren Mitgliedern oder Sprechern redet, weil sie dort organisiert sind.

Und natürlich redet man mit Rechten, denen man in der Familie, in der Hausgemeinschaft, Nachbarschaft, am Arbeitsprlatz oder Kneipentresen begegnet. Man sollte schon wissen, wie sie ticken und vielleicht kommt ja auch ein brauchbares Gespräch dabei heraus. Sind ja nicht als Faschos geboren und sie müssen es nicht bleiben. Aber wenn sie dichtmachen, auf inhaltliches nicht reagieren und nur die ganzen vorgefertigten Argumente abspulen, kann man auch gleich wieder aufhören. Man sollte versuchen locker zu bleiben. Sich aufzuspulen ist Wasser auf ihre Mühlen und sie sind es nicht wert.

Kuddel

Das Video mag futsch sein, aber hier gibt es einen aktuellen Beitrag zur Debatte:

https://www.der-postillon.com/2019/06/paul-von-hindenburg.html

krapotke

,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Tiefrot

Mit Rechten reden ? Wieso nicht ?
An Meinungsaustausch ist nichts auszusetzen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

counselor

ZitatSONNEBERG - ,,Für den echten Sozialismus – gegen die AfD"

Zu dritt standen wir vorm REWE-Markt, weitere zwei Aktivisten machten Kontaktbesuche. Wir wollten erfahren, welche Meinungen die Menschen vertreten, hier in Sonneberg, wo vor wenigen Wochen zum ersten Mal in Deutschland ein Kandidat der faschistoiden AfD zum Landrat gewählt worden war.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw31/fuer-den-echten-sozialismus-gegen-die-afd-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatWarum ich mich mit faschistischen Ideologen nicht auf eine Bühne setze

Es geht der Neuen Rechten nicht um Diskurs, sondern um Diskurszerstörung.
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/faschistisch-buehne/

Daß man im Alltag mit Rechten redet, ergibt sich von selbst.
Ihnen eine Bühne zu geben, ist etwas anderes und das sollte man nicht machen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton