Mit Joe Biden wird alles besser

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 19:11:40 Mo. 25.Januar 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

@Draisine,

Du klebst am Wortlaut der Rede und verstehst nicht, worum es geht. Es geht um die gewaltsame Neuaufteilung der Welt zwischen den westlichen Imperialisten und China mit seinen Verbündeten (BRICS) auf der anderen Seite.

Also hör bitte auf, hier den seichten Müll der "Journalisten" von Zeit und T-Online zu posten. Beides neoliberaler Propagandabullshit und Bestandteil der psychologischen Kriegsführung des Westens.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: Draisine am 22:58:48 Mo. 11.März 2024Bullshit. Nichts davon trifft zu Ich verfolgte die Rede live.

Okay. Ich kann mir schon vorstellen, das der Gesammttenor von Bidens
Rede ein Kriegsbefürwortenden Sound hatte aber das dieser Spruch
so wörtlich raus gegangen sei, hätte wohl auch in D-TV Diskussionen,
eventuell auch etwas Panik ausgelöst.

Bislang war es ja immer so, das sich die Krieger taxieren etc.
jedoch bei so einem Spruch könnte das Taxieren ein Ende haben und
muss sich Geganken darüber machen, was man machen will, wenn der
dritte Weltkrieg startet.

Es bleibt also ohne Ansage dabei, wenn die erste Bombe auf Natogebiet
fällt, geht es los, das viele Westeuropäer zu Flüchtlingen werden.
Mehr wollte ich dazu auch nicht wissen.  ;)

Das meiste ziehe ich mir eh nicht mehr rein um Nervenkostüm zu schonen.
Falsche Signale sind da nicht das Ideal, mit solchen Überschriften so
zu tun, als sei der dritte Weltkrieg schon beschlossen.  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Draisine

Zitat von: counselor am 09:53:35 Di. 12.März 2024@Draisine,

Du klebst am Wortlaut der Rede und verstehst nicht, worum es geht. Es geht um den westlichen Imperialisten

Versus

Zitat. Als Zeitalter des Imperialismus gilt der Zeitraum zwischen 1880 und 1918.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung.

Merkst Du noch was? Du bist offensichtlich mental auf diesem Level stehengeblieben.

Ich nicht.Punkt.

Verschone mich bitte mit Deinen Defiziten. Oder Deinen ewig gestrigen sonstigen politischen Anwandlungen.







Kuddel

Es ist nicht so, daß jemand den 3.Weltkrieg ausruft. Er kommt schleichend. Es gibt Leute, die sagen, wir sind bereits mitten drin.

Israel hat den Gazakrieg ausgeweitet und Angriffe auf den Libanon und auch auf Syrien geflogen.

Die USA ballert im Roten Meer herum, um die Seewege der Lieferketten freizuhalten und die Bundesmarine hat sich dem angeschlossen.

Auch der Natostaat Türkei bombardiert Syrien und den Irak.

In unserem hier noch recht friedlichem Alltag ist man sich kaum bewußt, an wie vielen Ecken der Welt es gerade knallt.
https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte
https://www.eine-welt-voller-kriege.de/liste.htm

Daß es auf deutschem Boden friedlich bleibt, ist nicht garantiert.
Politik und Medien sind auf Kriegskurs.
ZitatGrüne fordern U-Bahnhöfe und Tiefgaragen als Schutzräume
https://www.tagesspiegel.de/politik/grune-fordern-u-bahnhofe-und-tiefgaragen-als-schutzraume-4324429.html

Der Ukrainekonflikt ist ein Stellvertreterkrieg USA - Rußland, ein Krieg der Großmächte, der sich auch weiter ausweitet. Es wird sowieso immer unübersichtlicher mit Privatarmeen und Söldnern. Im Ukrainekrieg werden bereits Nepalesen und Inder verheizt.

Und verschiedene Gedankenspiele werden öffentlich gespielt:
ZitatRussische Drohungen: Ist die Fehmarnsundbrücke gefährdet?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Russische-Drohungen-Ist-die-Fehmarnsundbruecke-gefaehrdet,shmag114422.html
Zitat,,Je schwächer das russische Militär, desto wahrscheinlicher eine nukleare Eskalation"
https://www.tagesspiegel.de/internationales/putins-atom-drohungen-je-schwacher-das-russische-militar-desto-wahrscheinlicher-eine-nukleare-eskalation-11179636.html

P.S.: Draisine, verschone uns mit deinem Wahn.

counselor

@Draisine,

Arbeitest Du beim Verfassungsschutz? Dort vermute ich solche bourgeoisen Kleingeister wie Dich!

Du betest die bürgerliche Ideologie, sprich die Lügen der Herrschenden, hier im Forum rauf und runter. Verschon uns bitte mit solchem geistigen Müll.

Auf Dein Niveau (Nachbeten der Meinung der Herrschenden) möchte ich nicht absinken.

So einen unsolidarischen Störfaktor wie Dich brauchen wir hier nicht!

Falls Du aber einmal das Selbstdenken (Vorsicht: Das verlangt mehr ab als das unreflektierte Posten von Zitaten der Bundeszentrale für politische Bildung) lernen willst, dann fang damit an:
https://www.banyanhouse.org/shop/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

ZitatArbeitest Du beim Verfassungsschutz? Dort vermute ich solche bourgeoisen Kleingeister wie Dich!

SUPER-daneben.🐑🐑🐑🐑🐑.

Aber- sehr lustiger Aufhänger- für den nächsten Meldetermin im Jobcenter!

Vermittlungshemmnis: "Bourgeois" 🧐🙃.

You made my Day.🤗.

P.. S. Ich war ùbrigens zuletzt im Mai 2023 hier online !!!

counselor

@Draisine,

nimm Deine Tabletten, dann vergeht der Wahn wieder!

Und bewirb Dich beim Verfassungsschutz! Die brauchen solche wie Dich!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 15:06:05 Di. 12.März 2024Es ist nicht so, daß jemand den 3.Weltkrieg ausruft. Er kommt schleichend.
Und das ist der Punkt, über den ich gestolpert bin.

Zitat von: Kuddel am 15:06:05 Di. 12.März 2024Es gibt Leute, die sagen, wir sind bereits mitten drin.
.. deren man irgendwann keinen Glauben mehr schenkt, die mögliche
Perspektiven in der Zukunft heute schon als Realität "kennzeichnen".

Darüber sollten sich die Schreiberlinge mal unterhalten, ob das gesund ist,
"Bild-Manieren" an zu wenden. Verzerrende Überschriften gehen an die
Glaubwürdigkeit des Inhaltes ..

Das ein dritter Weltkrieg ausbrechen kann, ist mir schon klar, aber das er
schon "ausgerufen" wurde ?.. Da sollten die kleinen Schreiberlinge den
großen besser nicht auf dem Leim gehen.

Das war eine konstruktive Kritik..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Draisine

@OnkelTom.

Schleichend beschwört nur einer- immer wieder die selbe Leier:

https://de.toonpool.com/cartoons/Alte%20Leier_439467

Ansonsten ist Herr Biden im Wahlkampfmodus. Und hat genug mit der Abwehr seines Konkurrenten zu tun.

https://www.toonpool.com/cartoons/Make%20an%20idiot%20great%20again_439829

Herr Biden ist auch weit weg von solchen "Steckenpferden": Spielchen.

https://www.toonpool.com/cartoons/Troops_439506.

Herr Biden ist auch kein Herrscher. Denn im Gegensatz zu denen oder Diktatoren- pflegt er einen demokratischen Umgang mit den Bürgern, was Meinungsfreiheit betrifft.

Schreiberlinge müssen übrigens zuerst Umsatz generieren, mit Headlines im Sinne der provinziellen Klientel.

Meine seriöse Empfehlung  ist dagegen:

https://www.swp-berlin.org/10.18449/2023A40/

Meine Meinung.

Onkel Tom

Aus diesem Grunde :

Zitat von: Onkel Tom am 12:34:25 Di. 12.März 2024Das meiste ziehe ich mir eh nicht mehr rein um Nervenkostüm zu schonen.

Zitat von: Draisine am 21:09:21 Di. 12.März 2024@OnkelTom.

Schleichend beschwört nur einer- immer wieder die selbe Leier:
Parteiergreifende Links u.s.w.

Verschone mich bitte mit Links, die dem Zwecke, sich auf einer Seite zu stellen, dienlich sind.
Weiter sind objektive Bewertungen zur Sache mittlerweile im Wertewesten unerwünscht.

Gelegendliche Kostproben reichen mir und da machen es verzerrende Überschriften die Findung schwer.
Das nervt und mehr hatte ich dazu nicht am Herzen.

Dein Schlusswort "Meine Meinung" in Beiträgen musst Du nicht machen, weil Schreiberlinge hier für
ihre Werke auch gerade stehen (müssen).

Hier gibt es keine "Tomatenabfänger_innen", wie Du wohl schon bemerkt hast. Das Schutzschild
"Freie Meinungsäußerung" muss hier nicht in jedem Beitrag repräsentiert werden.. Han wa alle ja..

@counselor
Der VS-Kram war überflüssig  ;) 

OT-Ende  ;)

Die Greise, die wohl Jungbrunnenwasser auf dem Schwarzmarkt ergattern konnten,
werden ihrem Puplikum bestimmt noch reichlich Kopfschmerzen bereiten.
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Die Behauptung
ZitatAls Zeitalter des Imperialismus gilt der Zeitraum zwischen 1880 und 1918.
ist grotesk und in höchstem Maße irreführend. Hauptmerkmal imperialistischer Länder ist, dass sie Kapital exportieren. Und der Kapitalexport hat nicht plötzlich 1918 aufgehört, wie man der deutschen Zahlungsbilanz entnehmen kann. Deutschland exportiert massiv Kapital und ist damit klar imperialistisch. Und die Kolonien sind auch nicht einfach 1918 verschwunden. Die politische Unabhängigkeit gab es für die letzten Kolonien in den 1970er Jahren.

Beim Ukraine-Krieg geht es dem deutschen Imperialismus um den Zugriff deutscher Konzerne auf die Bodenschätze der Ukraine (zB der deutschen Schwerindustrie auf die Kohle im Donezkbecken).

Heute gibt es keine klassischen Kolonien mehr, aber es gibt neokolonial abhängige Staaten. Diese Staaten sind politisch selbständig, aber wirtschaftlich von imperialistischen Staaten abhängig. Ich empfehle die Lektüre des Buchs "Der Neokolonialismus und die Veränderungen im nationalen Befreiungskampf" von Klaus Arnecke.

Die ganze Kriegstreiberei ist deshalb so gefährlich, weil der Kapitalismus im Westen, vor allem in den USA, in einer schweren Krise ist und die USA ein niedergehendes Imperium sind, das in China mit seinen Verbündeten (BRICS) einen ernsthaften Rivalen hat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es geht wieder los mit der Herumtrollerei. Draisine hat nicht mal einen kurzen Einwurf zu einem Thema gebracht, sondern mit dem Posten von Musikvideos gezeigt, daß sie sich wieder für einen aktiven Teil der chefduzen-Community hält.

Daß Draisine wenig Ahnung von politischen Zusammenhängen hat, halte ich für kein Problem, schließlich könnte man dazulernen. Doch Draisine versucht gar nicht erst Positionen anderer zu verstehen.
Zitat von: Draisine am 15:02:32 Di. 12.März 2024Merkst Du noch was? Du bist offensichtlich mental auf diesem Level stehengeblieben.

Ich nicht.Punkt.

Verschone mich bitte mit Deinen Defiziten. Oder Deinen ewig gestrigen sonstigen politischen Anwandlungen.

Draisine hat bereits bei ihren damaligen Aktivitäten gezeigt, daß sie die herrschende Ordnung vertritt und die Argumente ihrer Vertreter wiederkäut. Ich erinnere ihre Äußerungen zum Ukrainekrieg, zur Ermordung von Rosa Luxemburg und jetzt haben wir es mit einer Lobhudelung des Kriegstreibers Joe Biden zu tun.

Draisine hat sich hier nie für die Interessen der Ausgebeuteten eingesetzt. Jetzt ist sie dabei, eine inhaltliche Diskussion im Forum aufzumischen. Es war bisher nicht möglich, eine inhaltliche Debatte mit ihr zu führen, ich sehe nicht, daß sich das geändert hat.

Ihr obrigkeitshöriges und reaktionäres Weltbild ist schlimm genug. Doch ihr Unwissen, ihr Unverständnis anderen Argumenten und Positionen gegenüber, ihre Arroganz und Durchgeknalltheit, ist keine Voraussetzung für einen produktiven Streit.


counselor

ZitatIhr obrigkeitshöriges und reaktionäres Weltbild ist schlimm genug. Doch ihr Unwissen, ihr Unverständnis anderen Argumenten und Positionen gegenüber, ihre Arroganz und Durchgeknalltheit, ist keine Voraussetzung für einen produktiven Streit.

Dito! Da bleibt im Endeffekt nur das Ignorieren von @Draisine und ihren rückschrittlichen arroganten Ausdünstungen. Don't feed the troll!

PS: Bei Trollen wie @Draisine liegt oft eine Persönlichkeitsstörung vor:

ZitatDie Psychologie der Social-Media-Trolle

Was veranlasst einen Menschen, andere Personen in sozialen Medien anzugreifen? Warum verletzen manche Leute andere, quasi als "Hobby"? Wie wird das Internet zur perfekten Plattform für negative und bösartige Menschen?

Quelle: https://gedankenwelt.de/die-psychologie-der-social-media-trolle/

Insoweit wünsche ich @Draisine, dass sie bald einen passenden Psychotherapeuten findet und wieder gesund wird!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Klar, Draisine auf Kurs der erzreaktionären NZZ.

Die USA sind nur pro forma eine Demokratie.
ZitatSchon 2020, als sich Biden und Trump das erste Mal gegenüberstanden, erreichten die Wahlspenden atemberaubende Rekordhöhen (...) etwa 2,9 Milliarden Dollar und 2024 könnte locker die Schwelle von drei Milliarden überschritten werden.
https://www.morgenpost.de/politik/article239014827/usa-wahl-biden-trump-2024-spenden-geld.html

Es stehen keine Vertreter der US Bevölkerung (ich meine die einfachen Menschen) zur Wahl, sondern nur Kandidaten, die von den Reichen ausreichend finanziert wurden.

Die US Regierung hält sich für über Recht und Gesetz stehend und bricht ungeahndet Völkerrecht und Menschenrechte. Völkerrechtswidrige Kriege, Kriegsverbrechen und der Bruch internationalen Rechts bleibt folgenlos. Nur jemand, der auf diese Menschenrechtsbrüche hinweist, wird verfolgt: Julian Assange.

Der "Freie Westen" zeigt sich meist als Staatengemeinschaft, die sich dem Willen der US Interessen unterwirft:
Zitat20 Jahre nach dem 11. September 2001 ist der Westen mit seinem ,,Anti-Terror-Krieg" gescheitert, hat aber Millionen Menschen umgebracht und ganze Länder zerstört.

Millionen Todesopfer, grassierende Armut, Dutzende Millionen Flüchtlinge und mehrere umfassend zerstörte Länder: Das ist die Bilanz der westlichen Kriege im weiteren Nahen und Mittleren Osten seit dem 11. September 2001.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8699

Joe Biden betreibt eine ebenso brutale Politik gegen Migranten wie Trump. Seine Umweltpolitik ist katastrophal, noch nie wurde so viel Fossile Energie gefördert wie heute.

Ach, ich verschwende gerade wieder meine Zeit an einen Troll, der linke oder sozialistische Ideen für "ewig gestrige politische Anwandlungen" hält.

Draisines Meinung:
Umweltschützer - "Marionetten der Atomindustrie -genannt Klimaaktivisten"
bzw. - "Die destruktiven Auswirkungen der Klima -Bärendienst-Akteure in Lützerath"
Greta Thunberg - "Diese verlogene Schwedenaktivistin"
"Clankriminalität" - " Ich vertraue da mithin  mehr dem Lagebild des LKA. Nix mit Mythos. Prozesse mit denen -die sind eher ein knallhart und nichts für Weenies."
Rosa Luxemburg - "Arme Irre ihrer Zeit! "
bzw. - "Über "Loser" - der Zeitgeschichte diskutiere ich generell nicht. Über ebensolche Politiker schon mal gar nicht. Punkt."

counselor

ZitatKlar, Draisine auf Kurs der erzreaktionären NZZ.

Ich halte die NZZ für großbürgerlich und zunehmend reaktionär.

ZitatEs stehen keine Vertreter der US Bevölkerung (ich meine die einfachen Menschen) zur Wahl, sondern nur Kandidaten, die von den Reichen ausreichend finanziert wurden.

Naja, es gibt schon Kandidaten aus dem Volk. Aber es ist wie bei uns mit den "Sonstigen" bei der Wahl: Sie haben mangels finanzieller Unterstützung aus dem Großbürgertum keine Chance. Ansonsten ist das US-amerikanische Zweiparteiensystem völlig dysfunktional und bietet im November nur die Wahl zwischen dem Weltkriegstreiber Biden und dem Faschisten Trump.

ZitatDraisines Meinung:
Umweltschützer - "Marionetten der Atomindustrie -genannt Klimaaktivisten"
bzw. - "Die destruktiven Auswirkungen der Klima -Bärendienst-Akteure in Lützerath"
Greta Thunberg - "Diese verlogene Schwedenaktivistin"
"Clankriminalität" - " Ich vertraue da mithin  mehr dem Lagebild des LKA. Nix mit Mythos. Prozesse mit denen -die sind eher ein knallhart und nichts für Weenies."
Rosa Luxemburg - "Arme Irre ihrer Zeit! "
bzw. - "Über "Loser" - der Zeitgeschichte diskutiere ich generell nicht. Über ebensolche Politiker schon mal gar nicht. Punkt."

@Draisine will nur provozieren, um daraus Selbstwertgefühl zu ziehen. Sowas ignoriert man am besten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: Draisine am 16:45:12 Di. 12.März 2024P.. S. Ich war ùbrigens zuletzt im Mai 2023 hier online !!!
Du hättest auch gern noch länger wegbleiben können.
Ich hab dich nicht vermisst.

Zitat von: counselor am 13:34:23 Mi. 13.März 2024@Draisine will nur provozieren, um daraus Selbstwertgefühl zu ziehen. Sowas ignoriert man am besten.
Dann werden die stillen Mitleser sehen, dass dieser geistige Dünnschiss unwidersprochen bleibt.

Da die vorübergehende Sperre nichts gebracht hat, sollte da jetzt ein endgültiger Schnitt erfolgen.
Es reicht!
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Draisine

Ich aktualisiere mal meine ehemailge Meinung,weil der folgende Artikel meine  Meinung aktuell noch besser und wunderbar pointiert ergänzt.

https://www.kas.de/de/web/extremismus/linksextremismus/falsche-vorbilder-rosa-luxemburg

Zum brutalem Bashing von Herrn Biden oder meines Avatars erübrigt sich jeder Kommentar. Das tangiert mich nicht mal peripher.

Ich suche hier von jeher nur andere Bürgergeld Besucher, mit einem etwaigen Hilfeersuchen. Finde ich aber nicht..

Insofern ist das Forum  hier für mich weiter nur uninterressant.




counselor

ZitatDa die vorübergehende Sperre nichts gebracht hat, sollte da jetzt ein endgültiger Schnitt erfolgen.
Es reicht!

Das wäre die Ultima Ratio, wenn das Getrolle von @Draisine nicht aufhört!

Zur Frage, ob die USA ein Imperium sind, eine ausführliche Antwort von Prof. Richard D Wolff

https://youtu.be/K7noGPj3El0
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Der KAS-Link führt zur Konrad Adenauer Stiftung, einer CDU nahen Stiftung.
Dort ist Draisine politisch besser aufgehoben als in einem Forum der Ausgebeuteten.

counselor

Konrad Adenauer hat 1949 die Spaltung Deutschlands betrieben, 1952 die Wiedervereinigung hintertrieben, führende Nazis in den Staatsapparat integriert und die Remilitarisierung Deutschlands mit Hilfe von Lug und Betrug an der Bevölkerung durchgesetzt.

Passt zur CDU und zur reaktionären Geisteshaltung von @Draisine!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDie amerikanische Oligarchie und die Wahlen 2024

Am Wochenende veröffentlichte Inequality.org Zahlen, die auf einer vom Institute for Policy Studies durchgeführten Analyse der wiederum vom Forbes-Magazin geführten Liste der Milliardärsvermögen beruhen. Sie zeigen für die Vereinigten Staaten eine erschütternde Konzentration des Reichtums in den Händen einer kleinen Oligarchie.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/22/pers-m22.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

Herrlich- USA-nirgendwo kann man so gigantisch abstürzen und die ganze Welt darf zusehen..🤗.

https://www.heute.at/s/eure-schmutzigen-haende-pleite-trump-fleht-um-spenden-120027117

Sowas kommt von sowas. Herr Biden hat sogar Mitleid. Ist er nicht nett...⭐⭐⭐⭐⭐

Und  es gibt da noch diese wunderbar positive Prediction.

https://www.vedicnakshatras.com/joe-biden-presidential-astrology.html

Indien hat die besten Astrologen und Berechnungsmethoden der Welt.

Ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

counselor

ZitatUS-Wahlen 2024: Der Generalangriff der Demokraten auf dritte Parteien und unabhängige Kandidaten

Die Demokratische Partei verfolgt eine umfassende Kampagne, um sicherzustellen, dass Arbeiter und Jugendliche bei den US-Präsidentschaftswahlen in diesem Jahr keine andere Wahl haben werden als zwischen Joe Biden, der für den Völkermord in Gaza verantwortlich ist, und Donald Trump, der das Ziel verfolgt, sich zum Diktator aufzuschwingen. Zu diesem Zweck geben die Demokraten Millionen von Dollar für Anwälte, Funktionäre und Propaganda aus.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/24/pers-m24.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton