Autor Thema: Playmobil  (Gelesen 2417 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3982
  • Sapere aude!
Playmobil
« am: 14:11:49 Sa. 25.August 2018 »
Zitat
IG Metall geht gegen Angriffe auf Arbeitnehmer bei Playmobil vor - Playmobil lässt Beschäftigte schwitzen

17.08.2018 Ι Hitze, Druck, Abmahnungen, Strafversetzungen, Kündigungen. Arbeiten beim Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter ist kein Kindergeburtstag. IG Metall-Betriebsräte, die sich für die Beschäftigten einsetzen, werden schikaniert. Die Geschäftsführung will sie nun rausklagen. Die IG Metall geht dagegen vor.

Quelle: https://www.igmetall.de/angriffe-auf-arbeitnehmer-bei-playmobil-29894.htm

Zitat
Fränkischer Spielwarenhersteller - Kultur der Angst bei Playmobil

Schon der Gründer des Spielzeugherstellers, Horst Brandstätter, galt nicht als Gewerkschaftsfreund. Nun aber tobe ein nicht enden wollender Kleinkrieg, beklagt die IG Metall. Der Mittelständler aus dem fränkischen Zirndorf widerspricht energisch.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fraenkischer-spielwarenhersteller-kultur-der-angst-bei-playmobil.9b043742-f51f-4005-a026-be81bf001eae.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:Playmobil
« Antwort #1 am: 18:28:13 So. 02.September 2018 »
Zitat
Fränkischer Spielwarenhersteller - Kultur der Angst bei Playmobil