McCain Blabla

Begonnen von Kuddel, 11:04:43 So. 26.August 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

McCain ist gestorben. Politker und Qualitätsmedien drehen durch:

"Der letzte Held" - spon
"Wir stehen alle in seiner Schuld" - Obama
"Patriot höchsten Ranges" - George W. Bush
"ein Kämpfer, der nie Angst hatte" - Sarah Palin
"Der letzte Liberale" - Zeit
"Ein Leben als Kämpfer" - Tagesspiegel
"Der integre Patriot" - n-tv

Man braucht nicht lange zu recherchieren. Selbst beim Überfliegen des Wikpediartikels kriegt man mit, was für ein Arsch er war:

Bis zum Alter von zehn Jahren besuchte er verschiedene Schulen auf Militärstützpunkten.
McCain nahm als Marineflieger der Navy am Vietnamkrieg teil.
Für seine militärischen Leistungen erhielt McCain die Auszeichnungen Distinguished Flying Cross, Silver Star, Bronze Star, Legion of Merit, die Prisoner of War Medal und das Purple Heart.
John McCain war ab 1977 Verbindungsoffizier der Navy zum Senat der Vereinigten Staaten, was ihm einen Zugang in die Politik verschaffte. Seine zweite Ehe mit Cindy Hensley, die aus einer einflussreichen und begüterten Familie in Phoenix (Arizona) stammte, eröffnete ihm die Möglichkeiten, eine politische Laufbahn einzuschlagen.
Insbesondere im Jugoslawienkrieg spielte McCain eine wichtige Rolle dabei, für die Regierung Clinton Unterstützung eines militärischen Einsatzes bei den Republikanern zu organisieren. Inzwischen gilt McCain als Befürworter militärischer Interventionen und einer harten Linie in der Außen- und Sicherheitspolitik. Er unterstützte den Irakkrieg.
McCain schloss Anfang 2006 ein militärisches Vorgehen gegen den Iran als letzte Möglichkeit nicht aus.
... kündigte damals eine Abkehr von der freien Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch...an.
McCain sprach sich 2008 gegen Beschränkungen des Verkaufs, Erwerbs und Tragens von Schusswaffen aus.
McCain befürwortete die Todesstrafe und die Ausweitung ihrer Anwendung unter anderem auf internationale Drogenhändler.
Im Juni 2008 sprach sich McCain dafür aus, bis zum Jahre 2030 in den USA 45 neue Atomkraftwerke zu bauen.

Troll

Da sieht man mal wieder, sterben ist nicht zwangsläufig negativ zu sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Ein Arsch ist weg, Hunderte Ärsche wachsen nach.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Bei Zeit.de finde ich auch die allermeisten Kommentare megagruselig:

Zitat

Ein großartiger Politiker ist von uns gegangen.
Die Republikaner bräuchten viel mehr Persönlichkeiten seines Schlags. Ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo dies der Fall sein wird.

Rest in Peace, John McCain.


Zitat
Ein großer Verlust für alle freiheitsliebenden Mensch. Auch die politische Stabilität der USA wird unter seinem Tod weiter leiden.

Seine sicherheitspolitischen Ansichten waren streitbar. Seine totale Ablehnung der Folter gleichen diese meiner Meinung nach jedoch mehr als aus.

ZitatMan kann McCain auch loben, wenn man seine Ansichten nicht teilt - nämlich auf Grund seiner Geradlinigkeit und Überzeugungen hinter denen er stand.

Dieses Politikertypus gibt es heute leider viel zu selten, egal ob links oder rechts. Ich empfinde seinen Tod als Verlust.

ZitatMich beeindruckte seine Stärke. Er hatte einen klaren Kompass. 2008 verlor er gegen den blendende Obama, wobei er seine Kampagne selbst durch die Auswahl seiner Vize-Kandidatin geschwächt hatte. Obama gewann, mit den bekannten Folgen. Wie sähe die Welt aus, die zwei Amtszeiten eines Präsidenten John McCain erlebt hätte?

ZitatEin großer Mann, ein großer Politiker

Und nun, bevor ich ich auf meine Tastatur kotzen muss, drücke ich CTRL+W im Firefoxbrowser
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Ach, der hat doch die tiefgekühlten Backofenpommes erfunden, er war also doch ein Guter.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton