Killerroboter

Begonnen von Kuddel, 11:53:15 Mo. 27.August 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatDas Ende der Moral - im nächsten Krieg werden Roboter kämpfen

Im Mai rebellierten Google-Mitarbeiter gegen die Unterstützung des US- Militärs bei der Entwicklung von KI-Fähigkeiten für Drohnen. Unlängst haben 2400 Forscher versprochen, nicht an der Entwicklung autonomer Waffen mitzuarbeiten.
https://www.stern.de/digital/technik/militaer--im-naechsten-krieg-werden-killer-roboter-kaempfen-8221818.html

ZitatDie Killerroboter kommen
Die Welt wappnet sich für den Hyperkrieg

Die Vereinten Nationen wollen die Entwicklung tödlicher autonomer Waffensysteme regulieren. Doch zwischen den Großmächten in Ost und West ist längst ein neuer Rüstungswettkampf entbrannt.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Welt-wappnet-sich-fuer-den-Hyperkrieg-article20586807.html

ZitatKiller-Roboter als Völkerrechtsbruch:
Expertenbericht warnt vor Verrohung durch autonome Waffensysteme

Roboter töten ohne ethische Bedenken, da kein Gewissen ihnen Grenzen setzt. Damit verletzt autonomes Kriegsgerät die bisherigen Normen internationaler Verträge – zu diesem Schluss kommt ein Bericht von Human Rights Watch. Die NGO fordert nun das völlige Verbot der Entwicklung und des Einsatzes von Killer-Robotern.
https://netzpolitik.org/2018/killer-roboter-als-voelkerrechtsbruch-expertenbericht-warnt-vor-verrohung-durch-autonome-waffensysteme/

ZitatUN-Konferenz in Genf
Amnesty: Killerroboter verbieten


Amnesty International fordert die weltweite Ächtung. Die Teilnehmerstaaten in Genf sollten sich für ein völkerrechtliches Verbot einsetzen. Die Menschenrechtsorganisation warnt vor "einer Zukunft, in der die Menschen aus den Entscheidungsprozessen beim Einsatz von Gewalt ausgeschlossen sein könnten". Killerroboter seien "nicht mehr Stoff nur von Science-Fiction", sagte Amnesty-Mitarbeiterin Rasha Abdul Rahim. Kritiker verlangen bis Ende der Woche ein klares Verhandlungsmandat für einen internationalen Vertrag.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/experten-beraten-ueber-grenzen-fuer-kampfroboter-100.html

dagobert

ZitatKiller-Roboter: Töten ohne Gewissen? | Monitor | Das Erste | WDR

https://www.youtube.com/watch?v=ltLV5Na7owU
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Geisteskrank sowas.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton