Not my President!

Begonnen von Rudolf Rocker, 10:55:32 Di. 28.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Gerne, allerdings kannst du dir gleich abschminken das etwas besseres nachkommt, der politische Niveaulimbo ist längst nicht am untersten Level angelangt. Den Abwähl- oder Rücktrittswunsch in der Hoffnung es könne nur etwas besseres folgen hab ich mir abgewöhnt, es geht unglaublicherweise tatsächlich immer übler.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Troll:
Zitat
Gerne, allerdings kannst du dir gleich abschminken das etwas besseres nachkommt, der politische Niveaulimbo ist längst nicht am untersten Level angelangt. Den Abwähl- oder Rücktrittswunsch in der Hoffnung es könne nur etwas besseres folgen hab ich mir abgewöhnt, es geht unglaublicherweise tatsächlich immer übler.

Ich kenne noch den Spruch:
" Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen"
Aber nur die Politik/ Politiker ist & sind  in der Lage den Spruch mit immer schlechteren Beispielen am Leben zu halten.

Jedoch, wenn es stimmt das Gauck tatsächlich Probleme mit den Beinen hat, dann stirbt er vllt. von den Füßen angefangen an.
Hat was für einen Pfaffen, der an jemanden glaubt, der angeblich über´s Wasser laufen konnte.  ;)
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Nikita

Das Geklüngel um den nächsten Präsidenten geht wieder los. Gehört wohl zur Demokratie-Simulation und schafft wieder gute Nebelkerzen. Ich kann mich an keinen Präsidenten erinnern, der seine Funktion ausgeübt hat. Welchen gleichgeschalteten Parteikumpel nehmen sie denn diesmal?

shitux

Der wievielte BuhPrä wäre es in der Ägide von Merkel? 4. oder 5.?

Man kann ruhig mal nach rechnen- dann kommt man drauf, das ein BuhPrä nicht mal die erste reguläre Amtszeit übersteht seit Merkel Kanzlerin ist.

Bei einer so inflationären Entwertung des höchsten Verfassungsorgan ist es auch wurscht welche Person dieses Amt inne hat. Bestenfalls kann als Kriterium noch gelten,
- diese Person müssen wir wegloben
- dieser Person wollen wir mal ein lebenslanges BGE gönnen

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

Heute im ÖR Bastelprogramm, wir basteln eine nützliche Legende oder für Gläubige, einen Heiligen.

ZitatGauck als Bundespräsident
Der Einmischer

Im März 2012 wurde Joachim Gauck mit einer überwältigenden Mehrheit zum Bundespräsidenten gewählt. Für seine Amtsführung erarbeitete er sich Respekt und Anerkennung - auch weil Gauck immer wieder umstrittene Themen ansprach.

Quelle: tagesschau

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Die große OMO-Waschpulvertrommel wird in der Tat gerade über de ausgeschüttet.  :evil:

Aber klar- muss ja so sein. Denn warum sollte er sonst inkl. Büro,Fahrer und Sekr. 300.000€/ Jahr bekommen?
Eigentlich sollte dies ja geändert werden .........
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

ManOfConstantSorrow

lichtung

    manche meinen
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern
    werch ein illtum

(Ernst Jandl)



Merkel wird von rechts angegriffen und schon finden sich "Linke", die Merkel verteidigen.
Und nun gab es einen faschistischen Bombenanschlag gegen der Ort der Einheitsfeier, an dem Gauck auftreten soll.
Und was passiert?

Die ehemals linksradikale Taz fordert:
ZitatKommentar Einheitsfeier in Dresden
Mach es, Gauck!
http://www.taz.de/Kommentar-Einheitsfeier-in-Dresden/!5344651/

Vergessen sind die linken Störungen und Proteste gegen den nationalen Einheitstaumel, gegen die Anexion der DDR. Vergessen die Kampagnen gegen den Kriegstreiber Gauck.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

Die taz ist schon lange nicht mehr links. So ziemlich genau seid der rotgrünen Schröder Bundesregierung!

Kuddel

Korrekt.
Nur hat sich diese Erkenntnis nicht verbreitet. Es war ja nicht nur Hochseefischer, der Taz und Deutschlandfunk für linke Medien hielt. Das hat weiteste Verbreitung, ist Allgemeingut. Die bürgerlichen Medien sind so weit rechts, da wird einem schwindelig.

Wirklich linke Medien sind kaum mehr existent.

Die AfD/Pegida-Suppe verbreitet erfolgreich, wir hätten einen linken Mainstream.

dagobert

ZitatAgenda-Krieger for president

CDU und CSU geben ihren Widerstand gegen die Kandidatur Frank-Walter Steinmeiers zum Bundespräsidenten auf. Der Mann ist bei Krieg, Armutspolitik und sogar Folter verlässlich


Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich mit seinem Vorschlag, seinen Parteifreund Frank-Walter Steinmeier als Koalitionskandidaten für die Bundespräsidentenwahl am 12. Februar 2017 zu nominieren, durchgesetzt. Am Montag stimmten CDU und CSU nach mehrwöchigem Sträuben der Nominierung zu. Bereits am Sonnabend soll es bei einem Geheimtreffen zwischen Gabriel und CSU-Chef Horst Seehofer in München zu einer Einigung gekommen sein. Die jetzige Entscheidung dürfte als politische Reaktion auf den Wahlsieg Donald Trumps in den USA bewertet werden. Steinmeier hatte Trump kurz vor der Wahl als »Hassprediger« bezeichnet.

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Seehofer sprachen am Montag von einer »Entscheidung der Vernunft«. In einer Stellungnahme bezeichnete die Bundeskanzlerin Steinmeier als »Mann der Mitte« und erklärte, dass »gerade in unsicheren Zeiten« die Personalie ein Zeichen »für Stabilität« sei. Vermutlich zählt sie zu den Unsicherheiten auch die Wahl Trumps. Die Botschaft hinter dieser Kandidatenkür dürfte daher sein: Berlin will so weitermachen, als ob Hillary Clinton nicht gestoppt worden wäre. Und: Nach der Bundestagswahl 2017 könnte es in der bisherigen Koalition weitergehen.

Im Wahlkampf hatte Hillary Clinton angekündigt, die bewaffnete Konfrontation der USA mit Syrien und damit Russland zuzuspitzen. Die Entscheidung für einen ihrer treuesten deutschen Vasallen ist, so gesehen, eine starkes Signal an die neue Regierungsmannschaft in Washington. Es besagt: Wir machen unsere Interventionspolitik zukünftig weitgehend allein.

Für eine Kriegspolitik und einen Führungsanspruch dieser Art steht der Name Steinmeier in der Tat. Die Karriere des 1956 in Detmold Geborenen ist eng mit der des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten und Bundeskanzlers Gerhard Schröder verbunden, der den von ihm mitgetragenen Angriffskrieg gegen Jugoslawien 1999 als völkerrechtswidrig bezeichnet hat. Ähnliches war von Steinmeier nie zu hören. Er war von 1993 an Schröders persönlicher Referent, später Chef der Staatskanzlei in Hannover, dann ab 1998 Staatssekretär und Geheimdienstchef im Kanzleramt. Er war als dessen Chef im Ministerrang Miterfinder der »Agenda 2010« sowie Koordinator der deutschen Beteiligung am Afghanistan-Krieg. Gegen die Folter am in Bremen geborenen türkischen Staatsbürger Murat Kurnaz im US-Lager Guantanamo Bay unternahm er nichts, obwohl offenbar ein Auslieferungsangebot der USA vorlag. Ab 2005 Außenminister, vergeigte er die Bundestagswahl als SPD-Kanzlerkandidat 2009 und brachte seine Partei auf 23 Prozent der Stimmen herunter. Nach vier Jahren als Fraktionsvorsitzender im Bundestag berief ihn Merkel 2013 erneut als Außenminister. In dieser Funktion handelte er am 22. Februar 2014 in Kiew u. a. mit Maidan-Faschisten ein Abkommen aus, das diese als Freibrief für ihren Putsch am folgenden Tag auffassten. Die Sanktionen gegen Russland forcierte er stets, steht neuerdings aber unter Verdacht, für Entspannung einzutreten. Sein Engagement für bewaffnete Interventionen hat nicht gelitten, er ist der richtige Mann für »mehr Verantwortung«. Die propagierte er zusammen mit Joachim Gauck und Kriegsministerin Ursula von der Leyen 2014 auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
https://www.jungewelt.de/2016/11-15/003.php

ZitatMerkel jetzt auch Bundespräsidentin


Bundeskanzlerin Merkel wird die neue Bundespräsidentin. Sie wird derweil ihr bisheriges Amt weiterführen und weiterhin strikt politische Neutralität walten lassen. Wie schon immer wird sie heute dies und morgen jenes für richtig halten und warten, bis jemand anderes entscheidet, dem sie in Falle des Falles dafür ihr Vertrauen aussprechen wird. Um dem für Krisenzeiten alternativlosen Anspruch an eine Good Governance gerecht zu werden, übernimmt sie auch die Ämter des Bundestags- und Bundesratspräsidenten. Zum Ausgleich soll Vizekanzler Gabriel sämtliche Bundesministerien sowie die Ämter der 16 Ministerpräsidenten übernehmen.

Lustig? Nicht lustig. Aber das hier vielleicht? Steinmeier. Steinmeier! Ich will jetzt überhaupt nicht auf die Verdienste des großen Architekten der Hartz-Hölle eingehen, seine gloriose Rolle, als er seinen Landsmann Murat Kurnaz und alle anderen Unschuldigen in Guantanamo hat lieber weiter foltern lassen als ihm die Heimkehr zu gestatten. Nicht einmal sein je nach Ansicht unfassbares Versagen oder seine eiskalte Protektion für faschistische Geheimdienste will ich jetzt thematisieren, denn das wäre Inhalt, und der ist sowas von 2007. Schlimmer noch könnte man das schon als Hintergrundinformation betrachten, und Kinder, die Achtziger sind ja nun wirklich vorbei!

Reinstes Blut

Nein, ich will lediglich auf zwei Dinge hinweisen, die mit der Auswahl dieser bestens vernetzten Person zu tun haben. Erstens dass er nämlich wie gesagt, was schlicht bedeutet, dass der Mann aus dem inneren Zirkel des inneren Zirkels kommt, man also in dieser Kloake eines Treppenwitzes des de facto bereits abgewickelten sogenannten "Rechtsstaats" nicht einmal mehr einen beschissenen Grüßaugust findet, der kein Produkt einer widerlichen Inzucht ist. Diese Dimension von Selbstkontraktion und Vetternwirtschaft ist schon keine Clanherrschaft mehr, das ist der Terror einer genetisch unrettbar zerfickten Kleinfamilie über den Rest der Republik.

Und was, zweitens, schreibt einer der verschwägerten Neffen seines Bruders aus demselben Betrieb als Höhepunkt seines intellektuelles Schaffens und Zeugnis einer zerebralen Fehlbildung, für die weniger blutreine Idiotenkinder ein amtliches Schädel-Hirn-Trauma bemühen müssten? Dies sei "Anti-Trumpismus", mithin die genau richtige Reaktion auf den Tritt in die Eier, den die amerikanischen Ableger für ihr öffentliches Kopulieren bekommen haben, bei dem nur Verwandte allerersten Grades zugelassen waren, die also mindestens in zwei Generationen mit sich selbst verwandt sind. "Wir wollen Inzest mit Inzucht bekämpfen!", ja geil, Mann!

Falls es jemandem entgangen sein sollte und er vielleicht jetzt nicht weiß, ob er meinen Gleichmut bewundern oder mich für völlig abgehoben halten soll:
Ich bin angepisst!
http://feynsinn.org/?p=6828
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatBundesversammlung
Steinmeier wird neuer Bundespräsident

Quelle: tagesschau

Neuen Bundespfarrer ernennen, erledigt!

Wenigsten ersparen wir uns vorerst einen neuen Thread, über "Not my President" hinaus gibt es ja nichts neues.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Das übliche Selbstbeweihräucherungsszenario!

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

counselor

Steinmeier ist ganz klar ein Feind aller Unterdrückten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Und diese leidige Hofberichterstattung dazu.

Zitat Steinmeier als Bundespräsident
Ein Mutmacher gegen die Angstmacher
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-frank-walter-steinmeier-ein-mutmacher-gegen-die-angstmacher-a-1134212.html

Also wieder diese gefühlte Politk.
Die Rechten gelten als "Angstmacher".  Da die "Volksparteien" politisch nichts mehr anzubieten haben, was den Interessen des Wählers entspricht, muß es was gefühlt positives sein. Ein "Mutmacher" also. Mut wofür, warum und wozu? Scheißegal. Irgendwie ein kleineres Übel zum Angsmacher.
Dabei hätten wir allen Grund vor denjenigen Angst zu haben, die an der Macht sind.

dagobert

ZitatBeim Gedanken an Steinmeier kommen mir vor allem zwei Dinge in den Sinn. Seine schäbige Haltung gegenüber Murat Kurnaz, die dazu geführt hat, dass dieser weitere vier Jahre unschuldig in Guantanamo einsitzen musste und sein willfähriger Umgang mit der rechtswidrigen Überwachungspraxis des Bundesnachrichtendienstes, die Steinmeier als Chef des Kanzleramts mehr als nur geduldet hat.

Völlig zurecht schrieb Markus Reuter daher auf netzpolitik.org, dass die Wahl Steinmeiers aus grund- und menschenrechtlicher Sicht eine Katastrophe wäre. Die Katastrophe ist jetzt eingetreten.
http://www.jurablogs.com/go/nicht-mein-bundespraesident-zur-wahl-von-frank-walter-steinmeier/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Steinmeier ist doch ein durchaus geschmeidiger Bundespräsident nach Gauck, er ist als Nachfolger so dermaßen passend das einem schlecht wird, mir würde als Gauck-Nachfolger derzeit kein besserer einfallen, wenn es ihn nicht gäbe müsste er erfunden werden. Hut ab!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Kriegstreiber und Unterstützer der ukrainischen Faschistenbanden im Auftrag der NATO Terroristen und der EU Verbrecher!

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

dagobert

ZitatDie Fakes des neuen Bundespräsidenten und seiner Mitstreiter bei der Agenda 2010 und der Ukraine Krise

Weil wir NachDenkSeiten-Macher nicht immer meckern wollen, hatte ich mir fest vorgenommen, die Wahl Steinmeiers zum Bundespräsidenten nicht zu kommentieren. Aber dann hat er sich am Tag der Wahl in einem Interview mit der ARD in einer Weise geäußert, die Widerspruch hervorrufen muss. Der neue Bundespräsident macht sich Sorgen wegen der Verbreitung von Falschmeldungen in den sozialen Medien, er sieht darin ein Risiko für die Demokratie. Und er sieht nicht, dass in den etablierten Medien und von der etablierten Politik, gerade auch von ihm, Unwahrheiten verbreitet worden sind und mit Lügen Politik gemacht worden ist. Frank Walter Steinmeier ist einer der Verbreiter von schwerwiegenden ,,Fakes". Albrecht Müller
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37017
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatEx-Bundespräsident
Gauck für "Toleranz in Richtung rechts"

"Wir müssen zwischen rechts - im Sinne von konservativ - und rechtsextremistisch oder rechtsradikal unterscheiden." In einem Interview spricht sich Altbundespräsident Gauck für "Toleranz in Richtung rechts" aus.
...

Quelle: tagesschau

Immer noch in Hochform der alte Sack!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUnfall in der Ostsee 
Ex-Bundespräsident Gauck mit Boot gekentert

Schrecksekunde für Joachim Gauck. Bei einem Ausflug mit einem historischen Fischerboot ist es in der Ostsee zu einem Unfall gekommen. Einsatzkräfte konnten den Ex-Bundespräsidenten aus der Seenot retten.
...

Quelle: t-online

Ich muß das mit "illegaler" Seenotrettung nochmal überdenken, plötzlich sehe ich etwas illegales in "DIESEN Schmarotzer" retten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: Troll am 17:51:26 Sa. 15.Juni 2019
ZitatEx-Bundespräsident
Gauck für "Toleranz in Richtung rechts"
...

Quelle: tagesschau

Immer noch in Hochform der alte Sack!

Klingt mir langsam nach Demenz.

Bringt nur noch die selben Floskeln...
ZitatEinst ehrte Joachim Gauck uns Migrantenkinder mit einer Einladung. Nun wirbt er für "erweiterte Toleranz" nach rechts.
https://www.zeit.de/2020/13/joachim-gauck-bundespraesident-toleranz-fuer-rechte

Troll

Früher hätte man gesagt das der Alte einen Kratzer in der Platte hat.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton