L(i)ebe Zeitarbeit: Neue Blödelpropaganda

Begonnen von Fritz Linow, 15:46:29 Do. 04.Oktober 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Es tut sich wieder was an der Imageverbesserungsfront:

ZitatDer Podcast der sich rund um die Zeitarbeit dreht und Deine Sicht auf diese Branche verändern wird.
https://liebezeitarbeit.com/

Die Beiträge richten sich eher an interne Leihklitschenmitarbeiter und an die, die es gerne werden wollen. Die Gedankenwelt ist mit Naivität, Realitätsferne und Schnöseligkeit korrekt umschrieben. Da der Macher immer wieder betont, wie toll es bei seiner Bude zugeht, lohnt sich ein Blick auf Kununu. Neben jeder Menge unglaubwürdiger Jubelarien auf KANGAROO Personal-Dienstleistungen GmbH gibt es da dann auch realistischere Einschätzungen:

ZitatProbleme werden heruntergespielt.Krankmeldungen kommen gar nicht gut an ,es werden dann schnell Kündigungen ausgesprochen.

Man ist 24 Std., 7 Tage die Woche auf Abruf. Urlaub wird nicht immer so gewährt wie es wünschenswert wäre. Auf Familie wird nicht wirklich Rücksicht genommen.

Schlechte Arbeitszeiten, sehr kurzfristige Einsätze nicht selten, teils wochenlang nicht einen Tag frei.

Keine Wertschätzung

Fritz Linow

Wer sich für die traurige und entmenschlichte Welt der Sklavenhändler interessiert, sollte sich diese etwas längere Palaverrunde antun. Unter dem Aufhänger "Zeitarbeit ist tot" wird neue Hoffnung verbreitet, dass einem nur schlecht werden kann:

https://1g3jr3h.podcaster.de/download/152.mp3

Da reden halt drei Sklavenhändler über ihre Sorgen und Chancen während Corona. Es geht um Zahlen, es geht um sie selber. (Spoiler: es geht nicht um die Externen)
https://liebezeitarbeit.com/

BGS

Sklavenhändler = kompletter morlische Bankrott.

Nein Danke!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Wow..
Endlich weiß ich, wie ein Mikrofon aussieht.. War zuvor einfach zu dämlich, wie sowas ausschaut.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=JVxfHgCV_r8&feature=youtu.be

Könnte Beschäftigungstherapie per Telefoncomputer an  0173 / 514 61 31 gebrauchen bis der Simchip kracht..  ;)
Außerhalb des EU-Raum, um so besser  :)

Nach 7 Minuten Selbstgespräch von zwei Ausbeutern aus der Leiharbeit musste ich den Brodcoast abschalten.. Hatte gerade gegessen..

@ BGS Wiso "Nein danke!" Hast Du es verstanden worum es da geht ?

Da will sich jemand als Imagepolierer für Zeitarbeit aufmachen.. Nicht gut für Leiharbeitnehmer_innen..  ::)
Du hast doch wegen solcher Perspektiven D den Rücken gekehrt und bist rechtzeitig ausgewandert..


Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

So ist es. Und das war das einzig Richtige, auch im Nachherein betrachtet.

Persönlich empfinde ich es als beschämend und niedrig, wenn sich Leute aus Profitgier etc. in der Öffentlichkeit erdreisten, auch noch für so etwas wie "Leiharbeit" sprechen zu wollen.

Muss zur Schicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Ah ok. Hatte Dich erst missverstanden.

Scheint ja hip zu sein, das sich Leute hervor tun, die ihre Tätigkeiten über das Gefilde von Geschäftspraktiken
vom Leiharbeitswesen überstülpen wollen a la "Ich kann Euch dabei helfen Eure Fassaden neu zu bestreichen,
damit Arbeitsuchende besser auf Euch an die Sonne kommen.

Nun hat es sich unter Erwerbslosen herum gesprochen, wie sie die neue Datenschutzverordnung DSVO dazu nutzen
können, den Bewerberdatenpools der Zaffen fern zu bleiben. Kommen Vermittlungsvorschläge von Jobcenter mit
Rechtsfolgenbelehrung (RFB), bekommt die ZAF anbei ein Rückragebogen.

Darin soll der AG dem JC bekannt geben, wie das Bewerbungsverfahren gelaufen sei. Bis auf eine Ankreuzmöglichkeit,
das Bewerber für die Erfüllung des Job ungeeignet sei, zielen alle anderen darauf ab, dem Bewerber eine Vereitelung
des Zustandekommens eines Arbeitsverhältnis eine reinhauen zu können ( = Sanktion).

Weiter werden von Zaffen gern Stellenangebote gestellt, dessen Arbeitsplätze nicht vorhanden sind oder noch nicht
unter ihrer Fittische geraten sind a la "Liebe Firma x. Wir können Ihnen eine Arbeitskraft anbieten, wenn Sie sich mit
uns vertraglich einlassen..

Dem Arbeitsuchenden ist gut getan, wenn er seine "Zwangsbewerbung" so gestaltet, das klar wird, sich nur um die
entsprechend ausgeschriebene Stelle beworben wird. Dabei ablehnen, seine Daten für eventuelle spätere Angebote
speichern und nutzen zu lassen. Landen die Bewerberdaten dadurch nicht in ZAF-Bewerberdatenpool, muß er auch
nicht mehr befürchten, das er z.B. 3 Wochen mit der Annahme eines Drecksjobs belästigt wird.

Die Mobbörse besteht auch darauf, das Daten für Firmeneigene Pools nicht abgeschnorchelt wird, doch Kontrolle und
ggf. Ausschluss des AG aus der Mobbörse sind selten.. BA will doch mit AGs kuscheln, also passt das mit
Kontrollmaßnahmen zum Schutz ihrer Erwerbslosen nicht so gut.

Der Bewerber ist damit gezwungen, das selbst zu überwachen, ob mit seinen Bewerberdaten Mist angerichtet wird.

OT-Ende und jo, wer weiß, was da noch so alles kommt, wie Leihbuden ihr Image aufpolieren könnten etc..
Immer wieder zum Schmunzeln a la toll gewollt und nicht gekonnt, da Makulatur immer wieder abbröselt..  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton