Autor Thema: Vonovia gibt Menschen ein Zuhause  (Gelesen 1592 mal)

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3127
  • Polarlicht
Re: Vonovia gibt Menschen ein Zuhause
« Antwort #30 am: 17:24:56 Do. 03.Januar 2019 »
Es geht aber nicht, daß man sich was als richtigen Weg ausdenkt, und dann sauer wird, wenn die Menschen diesen Weg nicht gehen wollen.

Eine Änderung der Verhältnisse ist nur dann möglich, wenn die Betroffenen anfangen sich gegen die Verhältnisse zu regen. Es ist nunmal so, daß ein Teil der Ausgebeuteten ängstlich, feige oder auch dumm ist. Es ist sicherlich nicht leicht, sich zu überlegen, wie man auch diese Leute mit ins Boot kriegt. Man muß aber auch hinnehmen, daß es hartnäckige und hoffnungslose Fälle gibt.

Gut gesagt. Kenne selbst Menschen, deren dauerrenovierender (jahrelang) Vermieter "Vonnovia" heist.

Die können sich einen Umzug oft nicht leisten und manche sind mit Gegenwehr schlicht überfordert. Viele sind vom Leben nicht gerade gut behandelt worden.

Hut ab vor der Aktion mit den Anti-Vonovia Flyern, Aufklärung tut not.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11865
  • Fischkopp
Re: Vonovia gibt Menschen ein Zuhause
« Antwort #31 am: 17:39:08 Do. 03.Januar 2019 »
Aktion mit den Anti-Vonovia Flyern, Aufklärung tut not.

Wird fortgesetzt!

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1331
Re: Vonovia gibt Menschen ein Zuhause
« Antwort #32 am: 17:57:20 Fr. 04.Januar 2019 »
Auch wer als Eigentümer seine Wohnung von Vonovia verwalten lässt, wird nach Strich und Faden beschissen:
Zitat
Bis zu 40 Millionen Euro könnte die Fassadenerneuerung der fünf Neuselsbrunner Hochhäuser kosten. Davon geht Rechtsanwalt Klaus Kratzer aus, der inzwischen rund 220 betroffene Eigentümer und Mieter vertritt. Er sagt: An der Fassade habe zu keinem Zeitpunkt akute Brandgefahr bestanden.
(…)
Die Hausverwaltung, die Vonovia Immobilien Treuhand, habe "die Eigentümer getäuscht" und nur so den Mehrheitsbeschluss am 29. Oktober erwirkt, die Fassadendämmung im Hauruck-Verfahren ohne weitere Prüfungen abzureißen.
(…)
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/anwalt-brandgefahr-in-neuselsbrunn-nur-vorgetauscht-1.8462456

Skrupellos:
Zitat
5.1.19
Bielefelder Mieter erlebt den absoluten Albtraum

Gericht: Obwohl er Angst hat, seine Wohnung zu verlieren, liefert sich ein Hartz-4-Empfänger seit Monaten einen Rechtsstreit mit der Vonovia. Die kündigt ihm gleich zwei Mal, ohne davon zu wissen

(...)
Trotz seines Siegs vor Gericht bleibt Michael G. ein Einzelkämpfer. "Ich habe einen Aushang gemacht, aber niemand, der sich wehren will, hat sich gemeldet."
(...)
Deshalb empfiehlt G.: "Mieter sollten die Abrechnungen besser gründlich überprüfen. Dann haben sie sehr gute Chancen." Und er glaubt auch: "Wenn sich mehrere Mieter zusammentun und gemeinsam einen Gutachter einschalten, raubt das vielleicht nicht ganz so viel Kraft." Denn wer allein gegen die Vonovia kämpfe, der brauche Nerven wie Drahtseile. "Im Nachhinein hätte ich besser eine Feststellungsklage eingereicht. Dann hätte man mir eher antworten müssen. Das hätte viel Stress erspart."
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22341828_Bielefelder-Mieter-erlebt-den-absoluten-Albtraum.html

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1331
Re:Vonovia gibt Menschen ein Zuhause
« Antwort #33 am: 19:29:05 Fr. 04.Januar 2019 »
Ich bin Netzmässig grad ein bischen eingeschränkt, gibt's irgendwo ne Abrechnung von denen im Netz?

Auf Fratzenbuch gibt es einige in der öffentlichen Gruppe Mieter contra Vonovia (Annington):
https://de-de.facebook.com/groups/238576779597304/

Muss man ein wenig runterscrollen.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11865
  • Fischkopp
Re: Vonovia gibt Menschen ein Zuhause
« Antwort #34 am: 16:14:35 Di. 08.Januar 2019 »
Beim Verteilen von Anti-Vonovia-Flyern stößt man nicht nur auf großes Interesse, sondern auf eine offene Wut der Mieter.

Sie sind wohl auch deshalb mutiger geworden, weil sie von den Mieterprotesten im ganzen Bundesgebiet erfahren haben. Vonovia hat im Moment auch keine sonderlich gute Presse:

Zitat
Vonovia lässt Mietwohnung in Ostfildern räumen
Herzlose Vorgehensweise
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vonovia-laesst-mietwohnung-in-ostfildern-raeumen-herzlose-vorgehensweise.9feac779-1887-4d6d-8de6-eab5c189e5a8.html

Zitat
Riesen-Wut auf die Vonovia
https://www.mopo.de/hamburg/riesen-wut-auf-die-vonovia-arbeitet-der-vermieter-in-hamburg-mit-miesen-tricks--31716656

Zitat
Vonovia kündigt Sanierungen und höhere Mieten an
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/heidenheim/vonovia-kuendigt-haussanierungen-an_-aber-auch-hoeherer-mieten-28819582.html

Zitat
Bielefelder Mieter erlebt den absoluten Albtraum

Gericht: Obwohl er Angst hat, seine Wohnung zu verlieren, liefert sich ein Hartz-4-Empfänger seit Monaten einen Rechtsstreit mit der Vonovia. Die kündigt ihm gleich zwei Mal, ohne davon zu wissen
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22341828_Bielefelder-Mieter-erlebt-den-absoluten-Albtraum.html

Zitat
Defekte Heizung:
Mieter frieren immer noch
https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ulm_artikel,-defekte-heizung-mieter-frieren-immer-noch-_arid,10989573.html

Zitat
Schwere Vorwürfe gegen den Großvermieter Vonovia:
Initiativen wie der Mieterverein kritisieren Kostenexplosionen bei der Nebenkostenabrechnung und steigende Mieten.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Kostenexplosion-bei-Vonovia-Grossvermieter-bestreitet-Vorwuerfe

Zitat
Vonovia:
Reparaturkosten auf Mieter abgewälzt?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Vonovia-Reparaturkosten-auf-Mieter-abgewaelzt,vonovia110.html

Zitat
Anwalt: Brandgefahr in Neuselsbrunn nur vorgetäuscht

NÜRNBERG - Bis zu 40 Millionen Euro könnte die Fassadenerneuerung der fünf Neuselsbrunner Hochhäuser kosten. Davon geht Rechtsanwalt Klaus Kratzer aus, der inzwischen rund 220 betroffene Eigentümer und Mieter vertritt. Er sagt: An der Fassade habe zu keinem Zeitpunkt akute Brandgefahr bestanden.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/anwalt-brandgefahr-in-neuselsbrunn-nur-vorgetauscht-1.8462456

Zitat
So schlecht ist der Service bei Wohnungskonzernen
Eine aktuelle Service-Studie zeigt, dass große Wohnungsunternehmen ihre Mieter häufig wie lästige Bittsteller behandeln.
https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/vonovia-und-co--so-schlecht-ist-der-mieter-service-bei-wohnungskonzernen-8516264.html

Zitat
Linke werfen Vonovia systematische Schummelei vor

Die Linken im Stadtrat werfen dem Großvermieter Vonovia vor, die Kunden systematisch mit überhöhten Betriebskostenabrechnungen und falschen Mieterhöhungen zu belasten.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Linke-werfen-Vonovia-systematische-Schummelei-vor