Friedrich Merz

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 12:22:55 Mo. 05.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Wenn die GroKo auseinanderbricht, dann wird uns Merz als "Retter von rechts" präsentiert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatWirtschaftsrat wählt Friedrich Merz zum Vizepräsidenten

Den CDU-Parteivorsitz musste Merz Annegret Kramp-Karrenbauer überlassen. Jetzt kann er im CDU-Wirtschaftsrat wirken – gemeinsam mit der neuen Präsidentin Astrid Hamker.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-wirtschaftsrat-waehlt-friedrich-merz-zum-vizepraesidenten-16221602.html?GEPC=s3
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


counselor

ZitatFriedrich Merz kritisiert Gretas Eltern

Der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" zum Hype um die 16-jährige Klimaschützerin Greta Thunberg und ihre UN-Rede in New York geäußert

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Friedrich-Merz-kritisiert-Gretas-Eltern-article21294968.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Wen interessiert schon, was ein Friedrich Merz kritisiert?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Naja, er ist im Nebenberuf Politikdarsteller und versucht gerade, die Union noch unwählbarer zu machen, als sie eh schon ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Dann macht er wenigstens da ganze "Arbeit".  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Weitere greatest Hits von Merz: Gegen den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe, weg mit dem Kündigungsschutz. März legte gemeinsam mit 8 weiteren Bundestagsabgeordneten beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) Klage gegen die Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte ein. Bei der Ernennung von Merz zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Flughafens Köln-Bonn verstieß die Landesregierung gegen ihren eigenen Ethik-Kodex. Seit 2010 ist Merz Mitglied des Verwaltungsrats (später auch des Aufsichtsrats) des Bankhauses HSCB Trinkaus & Burkhardt, gegen das die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Cum-Ex-Geschäften ermittelt. Stadler-Börsengang macht Merz um Millionen reicher. Merz war einer der Erstunterzeichner des Aufrufs gegen den Atomausstieg.

Troll

Jetzt noch eine Packung Nationalismus und der macht die AfD als Nebenjob.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 11:19:03 Mi. 19.Februar 2020
Weitere greatest Hits von Merz: Gegen den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe...

Äh wie waas ?
Kommt er nicht mehr an seiner Frau ran oder hat sie ihm noch nicht die hölzerne
Hausordnung um die Ohren gehauen ?

Echt krass und mittelalterlich..  :o
Lass Dich nicht verhartzen !

Hartzhetzer

Wenn Merz Kanzler wird ist der Linksruck endlich vorbei, dann müssen wir keine Angst mehr haben das der Panzerkreuzer Aurora im Hamburger Hafen mit einem Schuss den Sturm der Antifa auf die Elbphilharmonie auslöst, das anschließend alle privaten Zahnbürsten enteignet und die Gulags wiedereröffnet werden. Unter Merkel war doch die Gefahr einer erneuten DDR ziemlich groß.........Ironie off

Mal sehen was für Verschwörungen von Rechten und Neoliberalen - Libertären Spinnern künftig um Merz entstehen werden, insbesondere Interessiert mich wie es denen gelingen wird Blackrock mit den Bolschewisten, der Antifa und der Ex DDR in Verbindung zu bringen. Seit mehreren Monaten sind bei mir am Supermarkt immer wieder Aufkleben der Identitären Bewegung auf den Einkaufswagen. Auf einem steht: "Die Antifa, Merkels Schlägertruppe stets zum töten bereit!". Da kommt auf diese menschen verachtenden, verlogenen Schweine jede Menge Arbeit zu, der widerliche Götz Kubitschek muss sich mit seinem Spinnern von IfS (Institut für Staatspolitik) neuen Verschwörungsmüll ausdenken und darauf basierend müssen jede Menge neue Aufkleber gedruckt werden.
Aber sozial ist ja bekanntlich das was Arbeit schafft...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Schluepferstuermer

Die Blödheit der AfD ist unbegrenzt.
Denen fällt schon eine Lüge zu BlackRock ein.

Man braucht nur Debatten im BT zu finanziellen Themen (Rente, Lohn usw.) auf Phoenix anschauen, wie sich die AfD, Blödsinn ausdenkt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Zitat
Merz: Glaubwürdigkeit der CDU in ganz Deutschland beschädigt

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundes-cdu-sperrt-sich-gegen-thueringer-vereinbarung-16646700.html

Welche Glaubwürdigkeit?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Danke, diese Frage stellt sich mir auch grade...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Die Glaubwürdigkeit, dass sie die Mitte(alter) ist.

Wie die Kombi zwischen Adel und Klerus.  "Du machst sie dumm. Ich mach sie arm"
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Zitat
Welche Glaubwürdigkeit

Überraschungsei, für die die sich z.B. CDU-intern so gerne an die AfD kuscheln würden, für die Linksgerückten die gerne eine neue Agenda ala Schröder hätten, solche Glaubwürdigkeiten.  :o

ZitatMerz will CDU-Chef werden
"Ich spiele hier auf Sieg"

Seit Wochen angedeutet, nun offiziell verkündet: Auch Friedrich Merz bewirbt sich um den CDU-Vorsitz. Er präsentierte sich als Kandidat des Aufbruchs - mit teils konservativen, teils wirtschaftsnahen Themen.

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat seine Kandidatur für den Parteivorsitz nun auch offiziell gemacht. Bei der Wahl auf dem Parteitag im April gehe es nicht nur um eine Personalentscheidung, sondern auch um eine "Richtungsentscheidung für die CDU", sagte Merz auf einer Pressekonferenz in Berlin. Es ist seine zweite Kandidatur nach 2018: Damals war er Annegret Kramp-Karrenbauer knapp unterlegen.

"Kandidat des Aufbruchs"
...

Quelle: tagesschau

Super, er ist auch kein Blackrocker mehr, der ist ganz friedlich, er will nur 100% Marktparadies.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Vom Saulus zum Paulus.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Sarkasmus

Der Merz als Parteivorsitzender wäre doch toll. Dann wäre die Union wenigstens bei unter 10%.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Kein Sarkasmus

Wenn ich mit meiner Einschätzung auch nur halbwegs richtig liege,
ticken grade besser Situierte mehrheitlich rechts. Welche neoliberale Mistsau
auch immer an die Spitze der CDU kommt, die rutschen so leicht nicht unter 10%.

Und falls doch, wo werden die Leute dann hinrennen ?
Ich mag mir das nicht zu Ende ausmalen........  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

xyu

Hier noch eine interessante Anekdote über diese Schreckschraube (taz vom 23.11.2018):

ZitatFrüherer Obdachloser zu Friedrich Merz
,,Macht wieder auf dicke Hose"

Enrico J. fand 2004 als Obdachloser das Notebook von Friedrich Merz mit wichtigen Daten. Als Dank erhielt er Merz' Buch. Die taz hat mit ihm gesprochen.


taz: Sie haben 2004 als obdachloser Straßenzeitungsverkäufer das Notebook des damaligen stellvertretenden CDU-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Friedrich Merz gefunden. Welche Erinnerungen haben Sie daran?

Enrico J.: Am Ostbahnhof habe ich an einem Taxistand ein Notebook gefunden und mit meinem Kumpel Micha ein bisschen darin rumgestöbert. Plötzlich hatte ich die Handynummern von wichtigen Politikern vor mir: Gerhard Schröder, der damals Bundeskanzler war, Angela Merkel, Edmund Stoiber, Theo Waigel und viele andere. Da dachte ich mir: Oh, das Ding ist heikel.

Dem ,,Straßenfeger" haben Sie 2010 erzählt, dass Sie das Notebook dann beim Bundesgrenzschutz abgegeben haben.

Ja, weil das eine offizielle Behörde war und die damals am Ostbahnhof saßen. Ich hätte das Ding auch auf dem Schwarzmarkt verkaufen können, da waren sämtliche Daten der Bundesregierung drauf. Als Adresse habe ich beim Bundesgrenzschutz die der damaligen Obdachlosenhilfe angegeben. Vier Wochen später bekam ich von einer Sozialarbeiterin als Dank von Friedrich Merz sein neues Buch in die Hand gedrückt.

Mit dem Titel ,,Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion – Kursbestimmung für unsere Zukunft".

Genau. Mit der Widmung: ,,Vielen Dank an den ehrlichen Finder". Das fand ich echt total unverschämt. Ich habe das Buch sofort in die Spree geschmissen. Er wusste ja von der angegebenen Adresse genau, dass ich obdachlos war, doch ihm war das nicht mal einen Cent wert. Richtig scheiße.

Welche Reaktion hätten Sie sich denn von Merz gewünscht?

Es ging mir ja nicht ums Geld. Aber er hätte einfach Kontakt suchen können. Er hätte einfach mal vorbeikommen und sich ordentlich bedanken können. Immerhin habe ich verhindert, dass geheime Infos über wichtige Politiker in die falschen Hände geraten.

14 Jahre sind seitdem vergangen. Jetzt kandidiert Friedrich Merz für den Bundesvorsitz der CDU.

Als ich das gelesen habe, habe ich mich natürlich sofort an damals und diese Abzock-Aktion zurückerinnert. Mir und meinem Kumpel kann er nichts gönnen und jetzt macht er wieder auf dicke Hose. So reich ist er geworden und zählt sich ernsthaft zur Mittelschicht.

Der ,,Straßenfeger", den Sie elf Jahre lang verkauft haben, wurde im Juni 2018 eingestellt.

Das war eine sehr traurige Nachricht für mich. Ich war 1998 einer der ersten Verkäufer und habe das Projekt mit aufgebaut. Auch nachdem ich als Verkäufer aufgehört habe, bin ich weiter zu Versammlungen gegangen, habe dort protokolliert oder auch mal einen Artikel geschrieben und Fotos gemacht. Es war sehr emotional, als ich von der Einstellung erfahren habe.

Sie leben mittlerweile nicht mehr auf der Straße. Wie geht es Ihnen heute?

Ich war eineinhalb Jahre auf der Straße und noch länger ohne festen Wohnsitz. Ich konnte mir dann dank einer Obdachlosenärztin einen gesetzlichen Betreuer organisieren, der mir bei der Wohnungssuche geholfen hat. Dann kam die Schuldenreduzierung und bis 2007 hatte sich das alles erledigt. Seit über zehn Jahren bin ich jetzt ununterbrochen am Arbeiten und habe eine neue Lebenspartnerin. Den ersten Job habe ich mir selbst organisiert, bei der Asbestsanierung des Palasts der Republik. Heute arbeite ich als Steinsetzer. Mir geht's gut.

Der Autor dieses Texts hat vor Erscheinen auch mit der Sozialarbeiterin Heike S. gesprochen, die das Buch von Merz damals an Enrico J. übergeben und den Vorfall bestätigt hat. Heike S. arbeitete damals in der Obdachlosenhilfe und ist heute in der Jugendhilfe tätig. Friedrich Merz will sich auf Anfrage verschiedener Medien nicht zu der Sache äußern.
https://taz.de/Frueherer-Obdachloser-zu-Friedrich-Merz/!5552775/

counselor

ZitatRassismus in der Gesellschaft Merz adelt die Motive der Rechtsradikalen

In einer Pressekonferenz suggeriert Merz, Clankriminalität und Migration seien Ursachen für Rechtsradikalismus. Damit schürt er Ressentiments. Ein Kommentar.

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/rassismus-in-der-gesellschaft-merz-adelt-die-motive-der-rechtsradikalen/25585972.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ist Merz ein Rassist? Eindeutig Ja
Wäre er jünger mit weniger Geld, würde er einen Amoklauf machen und nicht verurteilt werden.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Er läuft wohl mit voller Berechnung zumindest verbal Amok, zu welchem Zweck auch immer.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatDunja Hayali ZDF: Friedrich Merz offenbart seinen tiefsitzenden Rassismus
(...)
Er berichtet von zwei Lehrerinnen, die ihm erzählten, sie würden das Problem mit den ,,türkischen und muslimischen Kindern" nicht in den Griff bekommen. Diese Probleme könne man doch nicht ignorieren, so Merz. Ganz unabhängig davon, dass es um türkische Kinder in dieser Diskussion überhaupt nicht geht und Geflüchtete sich wohl auch unter dem Etikett ,,muslimisch" unzureichend bis falsch beschrieben fühlen werden, nimmt Merz die Geschichte zum Anlass, alle möglichen Vorurteile gegenüber muslimischen Menschen ins Feld zu bringen.

Anschließend erwähnt er den geschilderten Vorfall im Zusammenhang mit den Ausschreitungen in Frankfurt und Stuttgart sowie dem Fall einer Vergewaltigung u.a. durch Geflüchtete in Freiburg. Hier offenbart sich ein tiefsitzender Rassismus. Respektloses Verhalten in der Schule, nächtliche Ausschreitungen und eine Vergewaltigung– es wird alles in einen Topf geworfen. Nur für Menschen wie Merz haben diese vier Fälle etwas miteinander gemein: Dass die Beteiligten in ihren Augen keine Deutschen sind.
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zdf-dunja-hayali-talk-friedrich-merz-camp-moria-gefluechtete-europa-90015670.html

Schluepferstuermer

Wetten, dass er damit bei 80% alle Deutschen durchkommt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Maerz selbst soll Millionaer sein und will staatliche wie Transferleistungen auf den Pruefstand stelken.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112967/Merz-will-nach-Coronakrise-alle-staatlichen-Leistungen-ueberpruefen

Prima, kommt jetzt die Vermoegensabgabe fuer Reiche in die Diskussion?

Kuddel


Kuddel

Friedrich Merz auf einem Bierdeckel: 1997 votiert er gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung, wenn sie in der Ehe stattfindet. 2000 fordert er Rente ab 70, 2004 Abschaffung Kündigungsschutz und 2006 klagt er gegen Veröffentlichung Nebeneinkünfte von Abgeordneten. Da fehlt nicht nur Black Rock Lobbyist, sondern auch noch dieses große Interview in der Bunten: Merz über Homosexualität von Wowereit ,,Solange er sich mir nicht nähert, ist mir das egal."

Troll

Diagnose: Alter weißer Mann!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton