Achtung Abhörgefahr!

Begonnen von dejavu, 22:15:47 So. 18.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dejavu

ZitatStatt die geheimdienstlichen, polizeistaatlichen und militärischen Möglichkeiten, als Beweis für die Allmacht der Gegenseite zu interpretieren
Liegt mir fern
Zitathaben sich stets neue Formen und Strukturen der Gegenwehr entwickelt
Vielen Dank für den Hinweis.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Zitat von: dejavu am 23:25:02 Do. 22.November 2018
ZitatStatt die geheimdienstlichen, polizeistaatlichen und militärischen Möglichkeiten, als Beweis für die Allmacht der Gegenseite zu interpretieren
Liegt mir fern
Zitathaben sich stets neue Formen und Strukturen der Gegenwehr entwickelt
Vielen Dank für den Hinweis.

Ah, ok.. Also auf Vorsorge bedacht, bevor es zu spät sein könnte..

Sorry für meine Einschätzungen  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu

Zitat-und es wird am Fernseher, Bildschirmen und Tastaturen herumgebastelt, um sie "preisgünstig"  abhörsicher zu machen.
Wie kommst du darauf? Ich zumindest besitze keinen Fernseher. Basteln tue ich allerdings schon. Am Bildschirm selbst bastele ich überhaupt nicht rum, wozu auch, das Monitorkabel ist hier die Hauptquelle.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Zitat von: dejavu am 13:54:20 Fr. 23.November 2018
..
das Monitorkabel ist hier die Hauptquelle.


Nichts leichteres als das..

Ollen metallischen Duschschlauch überziehen und direkten Kontakt mittels Tantalkondensator
zur Netzerde klar machen.. Metall des Duschschlauch nicht mit dem Massepot der Gerätschaft
verbinden, da sich Schauch dann als genaues Gegenteil von dem entpuppen würde, was man
eigendlich wollte..

Mehr Preisgünstigkeit geht meines Erachten nicht, was Monitorkabelage angeht..

::)

Du erinnerst mich an Bastelkram aus der Jugend, was allein schon deswegen spannend war,
weil man Grenzgänge zwichen legal und illegal entscheiden musste..

Damals waren "Prüfsender" beliebtes Spielzeugs für Bastler.. Denke gerade an den 2 Watt -
UKW-Prüfsender - Bausatz von Kemo , der es ermöglichte, seinen kleinen Piratensender zu
haben..

Ja, über so manche Jugendstreiche kann man viel schmunzeln  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Kann das sein, das ihr irgendwo in den 80ern stehengeblieben seid?
Edward Snowden? Nie gehört? Ist an Euch vorbeigegangen?
Ich sehe an euren Beiträgen, das ihr einen Internetanschluss habt.
Also sucht euch als Überwachungsmöglichkeit im Jahr 2018 hier etwas von aus:
Programme und Systeme zur Überwachung

Da könnt ihr euch eure komischen Kabel abdichten, wie ihr lustig seid, 20 Monitore in den Raum stellen und einen Aluhut aufsetzen. Da lachen die drüber!

counselor

Die Überwachungsdaten werden heute direkt an den großen Internet Knotenpunkten gewonnen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Halloooo, glaubst Du jetzt wirklich, das ich nun meine Techi modifiziere ??

Ich ziehe lieber das Gespräch middem Kaffee, ohne jeglicher Nutzung
elektronischer Kommunikation vor, wenn es um Dinge geht, die keinem
anderen was angeht..

Mann wird doch wohl noch über "Old Bastelgeshichten" schmunzeln dürfen
oder nicht ?

Das die 80ziger den heutigen Ansätzen nichts mehr zu bieten haben, ist mir
auch klar.

Danke für den Hinweis  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu

ZitatJa, über so manche Jugendstreiche kann man viel schmunzeln
;D ;D ;D
Ja, jetzt sind wir schon wieder bei den Diensten.
Apropos Snowden: Der hat oder wollte einmal so eine Handy-Spezialhülle bauen...
Ich hab jetzt aber keinen Bock rauszufinden was draus wurde.
ZitatDa lachen die drüber
Nein, machen die selbst. Google mal ein bischen nach abhörsicheren Zelten. Sowas ist im  Privatgebrauch natürlich nur für den experimentellen Bereich nötig
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker

ZitatSowas ist im  Privatgebrauch natürlich nur für den experimentellen Bereich nötig
Ja, nee, ist völlig klar! Ich bin dann mal raus hier!

dejavu

ZitatIch bin dann mal raus hier!
Das hat sich der Hersteller meiner USB, 12V,16V,19V Powerbank wohl auch gedacht. Ist man nahe am Radio, wird selbiges ein wenig gestört.
CE-Kennzeichen hat sie aber(das Radio ist noch nach Postnorm geprüft), also werden wohl die Grenzwerte so eben noch eingehalten. Schön ist aber anders. Hier eine kurze Erklärung  zu den Zelten:
https://www.demvt.de/publish/viewfull.cfm?objectid=ba9ab7e2%5Fe081%5F515d%5F74a1232583c920ee
Mit Esoterik, Haunebu, Vril, oder Paranoia hat das nix zu tun. Ob neu entwickelte Geräte ok sind, kann kaum vorher berechnet werden. Also heist es: Versuch macht kluch.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Was ist 2m mal 2m mal 1m groß, besteht aus Stahlblech 0,7mm dick, ca. 700 Nieten, hat Versteifungen und einen Eingang?
Hi Oona Räisänen, HDMI Tempest and so on.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Eine Megamäßige Keksdose. ?

Schön, wenn ein LCD-Munitor auch mit Touchscreen im Betrieb ist. Touchscreens
werden auch betacktet und stört die EMV..

Kann man ein Atmega im Betrieb auch abschnorcheln ? Würde mich interessieren,
wie sein Programmablauf genauer aussehen würde.
Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu

ZitatKann man ein Atmega im Betrieb auch abschnorcheln ? Würde mich interessieren,
wie sein Programmablauf genauer aussehen würde.
Bestimmt irgendwie. Ist aber sicher nicht einfach.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Die Mega-Keksdose kann vielleicht ein Hilfsmittel zum Abschnorcheln sein.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Zitat von: dejavu am 23:09:12 Fr. 09.August 2019
Die Mega-Keksdose kann vielleicht ein Hilfsmittel zum Abschnorcheln sein.

Pfiffig, um äußerlichen E-Smog fern zu halten aber fällt mir gerade ein, das auf dieser
Weise "Signalbilder" auch nur in Rätzeln sprechen, weil intern ein paralleler Adress-
und Datenbus in die Gänge ist..

Nu sind sie weg, die krummen Gedanken, jemand anders über die Schulter glotzen
zu wollen.. Zur RS232 <> MDB - Schnittstelle muss sich wohl jeder selbst sein Rad
(Programmierung) neu erfinden, um es nutzen zu können. Arduino lässt grüßen..

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Drop_Bus
Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu

Zitatweil intern ein paralleler Adress-
und Datenbus in die Gänge ist..
Ja, und da liegen dann die Schwierigkeiten. Welche Quelle sondert welches Signal ab? Es ist immer Hilfreich wenn man ein Paar theoretische Überlegungen anstellt. Selbst ein einzelenes Gerät verfügt ja über viele Signalquellen. Nehmen wir zum Beispiel den Displayport, über das Kabel laufen die Daten gescrambelt, das gibt eine gewisse Sicherheit gegen Abhören. Aber irgendwo im Monitor wird wieder ein Signal hergestellt, das das Panel steuert und deswegen Leicht zu dekodieren ist.
Datenbus: Clock? Harmonische? Bei meinem 10 euro sdr tauchen dann auch "Geistersignale" aller Art auf usw. usw. 
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Zitat von: dejavu am 12:08:45 Sa. 10.August 2019
...
Datenbus: Clock? Harmonische? Bei meinem 10 euro sdr tauchen dann auch "Geistersignale" aller Art auf usw. usw.

sdr = Sigrok ?
Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu

https://www.ebay.de/itm/RTL-SDR-RTL2832U-1PPM-TCXO-HF-BiasT-SMA-Software-Empfanger-Antennen-Kits-/153068043625?var=
Software defined Radio...    ;D man hab ich damals teuer gekauft... >:(
Die Dinger gehen auch am Raspberry glaub ich.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Wahrscheinich deswegen so günstig, da DVB-T durch DVB-T2 ersetzt wurde ?
Angeblich lässt sich das Ding am Raspberry anschließen, glaube jedoch, das
sich anbei reichlich Macken in der Funktion entpuppen..

Bei Sigrok musste ich die bittere Erfahrung machen,, das bei der Anschlussauswahl
des USB-Port der ganze USB-Controler abkackt. Maus und PS2-Tastatur waren
anbei dann auch tot und nur durch eine Neuinstallation des Betriebsystem war
mein Compi wieder nutzbar..

Schön preisgünstig, aber kommt auch viel Gefahr zum Edelschrott rüber..  :(

Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Zitat von: dejavu am 06:24:55 Mi. 14.August 2019
https://www.ebay.de/itm/RTL-SDR-RTL2832U-1PPM-TCXO-HF-BiasT-SMA-Software-Empfanger-Antennen-Kits-/153068043625?var=
Software defined Radio...    ;D man hab ich damals teuer gekauft... >:(
Die Dinger gehen auch am Raspberry glaub ich.
Schon alleine weil es Kodi gibt, würde ich das Teil niemals an einen Pi schließen.
https://kodi.tv/

Nikita

Besonders an dem Ding ist, dass es einen riesigen Bereich abdeckt, grob z.B. zwischen 12-1800 MHz. Damit lässt sich dann vom Wettersatelliten, über Nachbars Thermormeter, Autoschlüssel, Garagentor, Flugverkehr und Drahtlos-Telefon bis zum GSM-Netz alles abhören. Passender Chip vorausgesetzt und selbst in Kombination mit ESP, Arduino oder Pi. Gewollt war das vom Hersteller nicht. Es gibt Unmengen von Anleitungen und Projekten dazu.

dejavu

ZitatBesonders an dem Ding ist, dass es einen riesigen Bereich abdeckt, grob z.B. zwischen 12-1800 MHz. Damit lässt sich dann vom Wettersatelliten, über Nachbars Thermormeter, Autoschlüssel, Garagentor, Flugverkehr und Drahtlos-Telefon bis zum GSM-Netz alles abhören. Passender Chip vorausgesetzt und selbst in Kombination mit ESP, Arduino oder Pi. Gewollt war das vom Hersteller nicht.
Das Gerät ist eher ein Einsteiger-Spielzeug, ein nooelec Nachbau. Die Empfindlichkeit im Fm-Radio-Bereich bei meinem kommt nicht ganz mit einem Kofferradio mit.
Beim Frequenzbereich gibts besseres, bis 6Ghz und so...
ZitatPassender Chip
Kommt eher auf die Antenne an.
Drahtlostelefon geht auch nicht so wirklich.
ZitatAngeblich lässt sich das Ding am Raspberry anschließen, glaube jedoch, das
sich anbei reichlich Macken in der Funktion entpuppen..
Die Dinger sind treibermässig wohl nooelecs und die sind eigentlich gut eingeführt.
Mit gewissen Instabilitäten im System muss man wohl leben.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Nikita

Klar gibts Besseres, aber nicht für wenige Euro als Rundumgerät in diesem Bereich zum Spielen und eine gute Antenne bringt mir nichts, wenn der Chip nicht unterstützt wird.

dejavu

Die Mega-Keksdose ist recht gut gelungen. Schirmt Handys praktisch völlig ab.
Vielleicht stelle ich demnächst ein paar Fotos rein. Morgen wird noch ein Stirrer eingebaut.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Der Stirrer hat sich leider wieder zerlegt. Auf ein neues...
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Troll

ZitatSmart-TV-Studie: Amazon Fire TV und Roku sind Datenschleudern

Streaming-Boxen von Amazon und Roku gucken dem Nutzer beim Videoschauen über die Schulter und senden vertrauliche Daten teils unverschlüsselt an Dritte.

Nicht nur beim Surfen im Web, über Apps auf dem Smartphone oder via Sprachassistenten werden Anwender ausgespäht, sondern auch beim Abrufen von Videos. Forscher der Princeton-Universität haben erstmals die Streaming-Boxen von Amazon und Roku unter die Lupe genommen und herausgefunden, wohin die Online-Geräte teils sehr persönliche Daten über die Nutzer senden. Klar wird damit, dass eine Reihe von Firmen ziemlich genau nachvollziehen, was die Nutzer wann schauen und darauf basierend ausgefeilte Profile erstellen können.

Fast alle Channels reden mit Trackern

...
...

Weiteren Streaming-Plattformen wie Apple TV wollen die Wissenschaftler nach eigenen Angaben in künftigen Arbeiten auf den Zahn fühlen. Da jedes System mit eigenen Schnittstellen und Funktionalitäten aufwarte, müssten diese erst nach und nach in den Crawler integriert werden. Auch eine Liste der IP-Adressen der ausgemachten Tracker-Domains will die Gruppe noch veröffentlichten, um deren Blockade zu vereinfachen. Roku ist hierzulande noch nicht so bekannt wie Amazon Fire TV. Der US-Hersteller hat aber etwa den Streaming-Stick von Sky entwickelt. Was Smart-TV-Geräte generell ins Internet übermitteln und wie leicht sie sich hacken lassen, hat c't voriges Jahr analysiert

Quelle: heise

Ein Kommentar dazu:



Oje, undenkbar in dem Alltagsstress sich selbst Gedanken zu machen was einem gefallen könnte, also echt!
Immer schön Hirn-fickificki machen lassen und entspannt zurück lehnen, man bezahlt ja schließlich Geld für die uptodate-Hure die der Postbote bringt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dejavu

Stirrer läuft, Abschirmung durch die Kammer >60 dbm.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Fritz Linow

Aus der Studie:

c,mn=Ccos2θ(map+nbq)+√(map+nbq)2+ cos2θ[(ma)2+(nb)2]p= sinθcosφq= sinθsinφ (S. 242)

Das erscheint mir nicht plausibel, gar falsch. Ich baue wohl morgen mal wieder die Legoeisenbahn auf, aber ganz leise. tut tut

  • Chefduzen Spendenbutton